Where the tour has no name - Südwesten Mai 2013

  • Das ist ein Tag ganz nach meinem Geschmack! Erst morgens etwas relaxen, dann eine schöne Wanderung durch eine traumhafte Landschaft, dann noch etwas bummeln und zum Abschluß ein gutes Essen mit einem ordentlichen Bier :!! .


    Auch wenn Ihr lang unterwegs wart. - diesen doch etwas ruhigeren Tag habt Ihr Euch nach den Tagen vorher auch verdient.


    Liebe Grüsse


    Bettina

  • Was ändert sich ständig? Der Damm? ;][;

    Der Wasserstand natürlich ;)
    Sieht immer wieder anders aus und neulich haben die auch eine Brücke in die Gegend gestellt. :EEK:



    Nun, streng genommen das zweite Mal, denn Ihr wart ja am Vortag schon unten. Und sogar ganz unten, vom Rand bis zum Colorado. ;;NiCKi;:

    Gut, dass wir das noch geklärt haben :gg:



    Du hast ja Ideen. :gg:

    Ja klar, ist doch sehr naheliegend.
    Und ich warte noch wann André mit mir die Cocktailbar am Tonto Trail aufmacht. ;;NiCKi;:



    Hmmm, weiß ich leider auch nicht. Andréeeeeeeeeeeeeee

    Ich hatte auch ihn gemeint mit der Frage.



    Da gibt es andere Dinge mit denen ich entschädigt wurde.

    Hält es der Gerd so wie David Beckham?



    schönes Frühstück. Das ist hier im Best Western auch wirklich super, also für Motel Frühstück.

    Na bei dem Preis kann man auch mal mehr erwarten.



    Hach, ich hab' mich gerade wieder in Sedona verliebt

    Ich auch ;;NiCKi;:



    Der Watson Lake ist eine kleine aber feine Lokation.

    Also ich fand den nicht so umhauverdächtig, aber wenn ich mir eure Bilder anschaue, war ich auch nicht an der selben Stelle und einen Wanderweg hab ich auch nicht gesehen. Ich war froh den überhaupt gefunden zu haben. Das war alles nicht so gut ausgeschildert, fand ich.
    Die Bildspielerei finde ich auch interessant.



    Trotz fehlender Wolken die Felsen haben ja noch nett geglüht.


    Übrigens fand ich es ganz nett in Sedona ein paar Läden zu finden, die auch mal was gesundes anbieten. Ok die Pizza ist jetzt nicht gerade gesund, aber da gabs auch einen Biomarkt mit einer sehr gut Salatbar. Nach all dem fast food war das richtig lecker.


    Den heutigen Tagesbericht kann ich erst morgen in Angriff nehmen.

  • So - ich bin jetzt beleidigt :wut1:


    Du hast den West Fork of Oak Creek Canyon so wundervoll bebildert - ich verlinke dann einfach meinen Tagesbericht auf Euren (und bin nicht mehr beleidigt :gg: )
    So tolle Details, die Du uns da zeigst.
    Einfach herrlich!
    Ich höre regelrecht das Plätschern vom Wasser und befinde mich in Gedanken dort =)


    Und dann noch Tla-Dings-Bumms... (ich kann es mir nicht merken :schaem: ) - ein Traumtag!!!!
    Jetzt hab ich nur Fotos geguckt, lesen mache ich morgen, ich muss jetzt auf den Spielplatz :gg:

  • Einen schön ausgefüllten Tag hatte ihr mit der wirklich zu empfehlenden Wanderung im Oak Creek Canyon.
    Prima das ihr es so entspannt habt angehen lassen und die Wanderung mit netten Gesprächen noch kurzweiliger wurde.
    Abends dann noch einen Bummel durch Tlaquepaque, was wir ja leider zeitlich nicht geschafft haben.
    Dein Colorkey mit den Herzen gefällt mir übrigens besonders.


    Gruß
    Eva



  • Dem kann ich mich nur voll anschließen. zauberhafte Gegend, und wieder wunderschöne Fotos Uschi und auch Dein Aquarell ist Super
    ;ws108;

  • :jaMa:

    Das ist ein Tag ganz nach meinem Geschmack! Erst morgens etwas relaxen, dann eine schöne Wanderung durch eine traumhafte Landschaft, dann noch etwas bummeln und zum Abschluß ein gutes Essen mit einem ordentlichen Bier .

    Das klingt so entspannt, tatsächlich waren wir aber danach ganz schön kaputt. .puh!; :gg:

    Auch wenn Ihr lang unterwegs wart. - diesen doch etwas ruhigeren Tag habt Ihr Euch nach den Tagen vorher auch verdient.

    ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: Am besten war der Salat. ;:HmmH__

    Sieht immer wieder anders aus und neulich haben die auch eine Brücke in die Gegend gestellt.

    ?( ?( Ich stehe gerade auf dem Schlauch. Wo haben sie eine Brücke in die Gegend gestellt?

    Hält es der Gerd so wie David Beckham?

    Keine Ahnung, wie hält es denn David Beckham?

    Na bei dem Preis kann man auch mal mehr erwarten.

    Das stimmt allerdings. ;;NiCKi;:

    Also ich fand den nicht so umhauverdächtig, aber wenn ich mir eure Bilder anschaue, war ich auch nicht an der selben Stelle und einen Wanderweg hab ich auch nicht gesehen. Ich war froh den überhaupt gefunden zu haben. Das war alles nicht so gut ausgeschildert, fand ich.
    Die Bildspielerei finde ich auch interessant.

    Ja, das ging uns aber genau so. Wir sind auch erst dran vorbei gefahren und mussten dann umkehren. Letztlich sind wir dann an einer Stelle gelandet wo man Boote zu Wasser lassen kann. Da war so eine Art Rampe.

    Übrigens fand ich es ganz nett in Sedona ein paar Läden zu finden, die auch mal was gesundes anbieten. Ok die Pizza ist jetzt nicht gerade gesund, aber da gabs auch einen Biomarkt mit einer sehr gut Salatbar. Nach all dem fast food war das richtig lecker.

    Aber die Pizza war auch bio, ich hab mich danach auch ganz gesund gefühlt. :gg: Aber ich gebe dir recht, es ist schön wenn man nach all dem frittierten Zeug auch mal was grünes sieht.

    Den heutigen Tagesbericht kann ich erst morgen in Angriff nehmen.

    Lass dir Zeit, morgen gibt es keinen neuen Bericht, weil ich Patenkinderdienst habe. ;;NiCKi;:

    So - ich bin jetzt beleidigt

    :EEK: :EEK: :EEK: Warum?

    Du hast den West Fork of Oak Creek Canyon so wundervoll bebildert - ich verlinke dann einfach meinen Tagesbericht auf Euren (und bin nicht mehr beleidigt )
    So tolle Details, die Du uns da zeigst.
    Einfach herrlich!
    Ich höre regelrecht das Plätschern vom Wasser und befinde mich in Gedanken dort

    So ging es mir die ganzen letzten Monate, ich hatte ja schon öfter angemerkt, dass ich meinen RB eigentlich gar nicht schreiben müsste, weil schon alles gesagt wurde. ;;NiCKi;:
    Ein paar Links zu den laufenden Berichten hätten gereicht.


    Aber genau wie ich kommst auch du nicht davon, denn wir wollen deinen Reisebericht endlich sehen. ;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;; Wo du uns doch schon den vom letzten Herbst unterschlagen hast. :wut1: ;)

    Und dann noch Tla-Dings-Bumms... (ich kann es mir nicht merken ) - ein Traumtag!!!!
    Jetzt hab ich nur Fotos geguckt, lesen mache ich morgen, ich muss jetzt auf den Spielplatz

    :gg: :gg: :gg: Viel Spaß. :wink4:

    Einen schön ausgefüllten Tag hatte ihr mit der wirklich zu empfehlenden Wanderung im Oak Creek Canyon.
    Prima das ihr es so entspannt habt angehen lassen und die Wanderung mit netten Gesprächen noch kurzweiliger wurde.
    Abends dann noch einen Bummel durch Tlaquepaque, was wir ja leider zeitlich nicht geschafft haben.
    Dein Colorkey mit den Herzen gefällt mir übrigens besonders.

    Ja, war wirklich schön und vielen Dank. Das Foto hab ich übrigens schon für eine Hochzeits-Glückwunschkarte zweckentfremdet.

    Dem kann ich mich nur voll anschließen. zauberhafte Gegend, und wieder wunderschöne Fotos Uschi und auch Dein Aquarell ist Super

    Danke schön. :jaMa:

  • Die Wanderung am/im Bach ist wirklich sehr schön. Die Fotos sind wieder sehr gelungen. :clab::clab:
    Und bei so einer schönen Landschaft sollte man sich wirklich Zeit lassen. :!!
    Und nicht nur um die Knöchel heil zu halten.


    Gut getroffen sind auch die Falter und Schlange. :clab::clab::clab:


    Das Künstlerdorf möchte ich auch besuchen. :wink4:
    Aber warum haben die um 17 Uhr schon geschlossen. ?(:pipa: Das ist ja wie in der Oldtown von Albuquerque.


    Den Tipp mit der Brauerei ist auch schon mindestens seit Andernach gespeichert. Da hat Armin besonders gut hingehört - Männer und Bier ;prost1; . :pfeiff:

  • Wir schauen uns um und Gerd findet das Plateau rechts sehr schön. Daniel will uns immer nach links lotsen.


    Da möchte ich nochmal nachfragen. Wo wart ihr auf dem Plateau? Rechts oder Links ist ja immer von der Position abhängig (oder ob man männlich oder weiblich ist ;) ).


    Vielleicht habt ihr ein GPS Punkt aufgenommen oder ein Google Maps Punkt?


    Schöne Bilder :!!

  • Hach, ich hab' gerade wieder ein herrliches Deschawü. ;dherz; :gg:


    West Fork ist einer der schönsten Trails, die ich je gemacht habe - auch wenn ich nicht ganz so weit gekommen bin wie ihr. Klasse Bilder mal wieder, auch vom Rest des Tages. Das mit dem farbigen Herz gefällt mir auch total gut. ;;NiCKi;: Und das Aquarell erst - eine klasse Abwechslung zu den Landschaftsbildern. :clab:

  • Als wir im Oktober 2011 hier vorbeifuhren, parkten die Autos noch kilometerweit die Straße rauf und runter,

    Ups, da können wir uns ja auf was gefasst machen.... :EEK:


    Das ist bestimmt noch viel besser, wenn auch noch die Bäume bunt sind.

    Darauf spekuliere ich auch...


    Da es schon nach 17 Uhr ist, sind die meisten Geschäfte leider schon geschlossen,

    Danke für die Info, Tladingsbums also besser früher am Tag besuchen, falls man ein wenig stöbern will.


    in der OakCreek Brewery zu Abend zu essen.

    Noch so ein guter Tipp - ist notiert. :clab:


    Ist ja schon fast eine kleine Subway dort.

    Das ging mir auch spontan durch den Kopf.



    Ein klasse Tag, Ursula - gefällt mir wieder sehr gut.

  • Hallo Uschi :wink4: Ich hechle Euch hinterher .puh!; und habe die ersten Tage jetzt geschafft :!!


    Das mit Deinem Kreislauf war ja doof :( Ich hatte diese Probleme 2010 im Death Valley. Es gab 120 Grad Fahrenheit und ich dachte an diesem Tag wahrhaftig, das Jenseits ruft! Hoffentlich gewöhnst Du Dich bald an die Hitze und kannst dann den Urlaub auch so richtig geniessen.

    Es ist schon ganz nett, aber so recht verstehen wir den Hype um diese Lokation nicht.


    Das ist mir auch so ergangen ;;NiCKi;:

    Mögt ihr überhaupt veränderte Fotos, oder lasst ihr eure Fotos alle im Original?


    Hin und wieder versuche ich das für die Gestaltung vom Foto Album :!!

    So langsam wird der Urlaub echt stressig und ich merke, dass ich die Planung für die ersten Tage viel zu straff gemacht habe und einige Dinge dabei nicht beachtet habe.


    Ich meine es manchmal auch ziemlich gut bei der Programmzusammenstellung :schaem: Aber wenn wir etwas nicht schaffen, lassen wir es halt einfach aus, stressen lassen sollte man sich im Urlaub eigentlich nicht.

    Ich bin immer noch traurig,


    Manchmal muss man einfach vernünftig sein und Du hast Dir doch trotzdem ein paar schöne Stunden gemacht :clab:


    Toll, dass es jetzt wieder schöne Aquarelle zu sehen gibt ;;PiPpIla;;

  • Habe mich erst jetzt eingeklinkt.


    Das ist ein toller Reisebericht mit super Fotos. :clab::clab:


    ...und die Aquarelle sind echt Spitze...mit etwas Farbe und wenigen Strichen eine Landschaft zu skizzieren, das ist sehr gekonnt! :!!


    ....und ich beneide euch um die schönen Wanderungen! :wink4:

  • Wo haben sie eine Brücke in die Gegend gestellt?

    Na die über den Colorado :nw:
    Ich hab noch eine Luftaufnahme ohne Brücke. Da wirds höchste Zeit mal wieder nach Vegas zu fliegen. ;;PiPpIla;;



    wie hält es denn David Beckham?

    Weißt Du das nicht? Also wenn der was verbockt hat, in seinem Fall hat der die Vicky ja mehrfach betrogen, dann hat sie danach immer ganz teuren Schmuck bekommen.
    Zwinker, zwinker an Gerd :gg:
    Der liest doch mit?


    weil ich Patenkinderdienst habe

    Na siehst Du, Du hast ja doch Kinder =)



    denn wir wollen deinen Reisebericht endlich sehen

    Ja das wäre schön.



    Wo du uns doch schon den vom letzten Herbst unterschlagen hast.

    Mit dem fängt sie an, dachte ich?

  • Die Wanderung am Oak Creek ist besonders an heissen Tagen zu empfehlen. Das habt ihr gut gemacht :!!
    Wobeio ich mich gerade frage, ob wir überhaupt bis zur "Subway" gekommen sind ;][;

    festgestellt haben, dass die hier verkauften Dinge, nicht für unseren Geldbeutel bestimmt sind

    Hat jemals schon jemand dort was gekauft?


    BBQ Chicken Salat

    Na da hast Du ja auch einen Salat gegessen :mampf:



    Heute hatte ich keine Lust auf Malen

    Wie lange brauchst Du denn für so ein Bild?

  • Die Wanderung am/im Bach ist wirklich sehr schön. Die Fotos sind wieder sehr gelungen.
    Und bei so einer schönen Landschaft sollte man sich wirklich Zeit lassen.
    Und nicht nur um die Knöchel heil zu halten.

    Und es hat super Spaß gemacht. ;;NiCKi;:

    Gut getroffen sind auch die Falter und Schlange.

    Danke schön, aber die waren auch total brav und haben ganz still gehalten :!! . Gerade bei Faltern ist das ja oft sehr schwer.

    Das Künstlerdorf möchte ich auch besuchen.
    Aber warum haben die um 17 Uhr schon geschlossen. Das ist ja wie in der Oldtown von Albuquerque.

    Keine Ahnung warum das so ist. Für uns ist das auch immer viel zu früh, denn wir sind um die Uhrzeit meistens noch irgendwo unterwegs. Aber so hatte man wenigstens schöne Motive, ohne dass ständig Leute drin rumgelaufen sind. :gg:

    Den Tipp mit der Brauerei ist auch schon mindestens seit Andernach gespeichert. Da hat Armin besonders gut hingehört - Männer und Bier .

    :rolleyes: :gg: Genau. Ich bin ja mal gespannt, ob Armin das Bier auch mag. ;;NiCKi;:

    Da möchte ich nochmal nachfragen. Wo wart ihr auf dem Plateau? Rechts oder Links ist ja immer von der Position abhängig (oder ob man männlich oder weiblich ist ).

    Wenn man oben ankommt, dann liegen die White Domes in nordwestlicher Richtung. Die drei waren in nordöstlicher Richtung unterwegs.

    Vielleicht habt ihr ein GPS Punkt aufgenommen oder ein Google Maps Punkt?

    Wir haben einen Track, denn kann ich ja mal in den Canaan Mountain Thread einstellen. ;;NiCKi;:
    Hier schon mal ein Foto.



    Lila ist der White Domes Track, den ich mir vorher erstellt hatte. Türkis ist der Trail, auf dem die drei unterwegs waren.

    Schöne Bilder

    Danke schön. :schaem:

    Wundervolle Bilder von der tollen Wanderung! Klasse
    Wir fanden den West Fork Trail im letzten Jahr auch so wunderschön. Und zum Tagesabschluss noch das Tlaquepaque - einfach ein rundum gelungener Tag.
    Danke!

    Bitte schön gerne geschehen, freut mich, dass es dir gefallen hat. ;;NiCKi;:

    Oooooh, wie toll! Falls wir nach Sedona fahren sollten, steht diese Wanderung ganz oben auf der Liste. Tolle Bilder habt ihr gemacht! Ist ja schon fast eine kleine Subway dort.

    ;;NiCKi;: Es lohnt sich wirklich.

    Hach, ich hab' gerade wieder ein herrliches Deschawü.

    :gg: :gg: Ja, das kenne ich.

    West Fork ist einer der schönsten Trails, die ich je gemacht habe - auch wenn ich nicht ganz so weit gekommen bin wie ihr. Klasse Bilder mal wieder, auch vom Rest des Tages. Das mit dem farbigen Herz gefällt mir auch total gut. Und das Aquarell erst - eine klasse Abwechslung zu den Landschaftsbildern.

    Freut mich, dass dir unsere Bilder gefallen ;;NiCKi;: . Uns hat der Trail auch total gut gefallen.

    Ups, da können wir uns ja auf was gefasst machen....

    Wir waren am Nachmittag da, wenn ihr in der Früh rechtzeitig da seit, sollte das nicht so schlimm sein.

    Danke für die Info, Tladingsbums also besser früher am Tag besuchen, falls man ein wenig stöbern will.

    Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, ob ich für bummeln da, wirklich die Zeit in der Natur streichen würde. Die Sachen sind zwar ganz nett, aber sehr teuer. Ich denke da ist auch viel Tourizuschlag dabei. Bummeln macht zwar mehr Spaß, wenn die Läden offen sind :gg: , aber ob ich da wirklich was gekauft hätte, glaube ich nicht.


    Noch so ein guter Tipp - ist notiert.

    Ihr müsst dann mal schreiben, ob es euch auch so gut gefallen hat wie uns und vor allem wie euch das Bier geschmeckt hat. ;;NiCKi;:

    Das ging mir auch spontan durch den Kopf.

    Wir waren ja noch nicht bei der Subway, aber ich denke so ein wenig ähnlich sieht es schon aus. ;;NiCKi;:

    Ein klasse Tag, Ursula - gefällt mir wieder sehr gut.

    Danke schön, freut mich, dass es dir gefallen hat.

    Hallo Uschi Ich hechle Euch hinterher und habe die ersten Tage jetzt geschafft

    Kein Stress, der Reisebericht bleibt ja hier gespeichert. ;;NiCKi;:

    Das mit Deinem Kreislauf war ja doof Ich hatte diese Probleme 2010 im Death Valley. Es gab 120 Grad Fahrenheit und ich dachte an diesem Tag wahrhaftig, das Jenseits ruft! Hoffentlich gewöhnst Du Dich bald an die Hitze und kannst dann den Urlaub auch so richtig geniessen.

    Das war wirklich total doof. Wir sind ja sonst immer im Herbst unterwegs und da hab ich noch nie Probleme gehabt. Aber die Frühlingssonne ist halt doch viel intensiver, das hatte ich in meiner Planung überhaupt gar nicht bedacht. ;te:

    Ich meine es manchmal auch ziemlich gut bei der Programmzusammenstellung Aber wenn wir etwas nicht schaffen, lassen wir es halt einfach aus, stressen lassen sollte man sich im Urlaub eigentlich nicht.

    Da hast du total recht. Wenn wir nicht verabredet gewesen wären, hätten wir die Tour vermutlich weg gelassen. Aber letztlich hat ja dann alles gepasst und war super so wie es war. ;;NiCKi;:

    Manchmal muss man einfach vernünftig sein und Du hast Dir doch trotzdem ein paar schöne Stunden gemacht

    Das stimmt. Mit ein wenig Abstand kann ich das auch so sehen. ;;NiCKi;:

    Toll, dass es jetzt wieder schöne Aquarelle zu sehen gibt

    Freut mich sehr, dass sie dir gefallen. ;;NiCKi;:

    Habe mich erst jetzt eingeklinkt.

    Schön, dass du hier zu meinem kleinen Reisebericht gefunden hast. Ich hoffe es gefällt dir. :wink4:

    Das ist ein toller Reisebericht mit super Fotos.

    Vielen Dank. :schaem:

    ...und die Aquarelle sind echt Spitze...mit etwas Farbe und wenigen Strichen eine Landschaft zu skizzieren, das ist sehr gekonnt!

    Da werde ich ja richtig rot. :schaem: :schaem: :schaem:

    ....und ich beneide euch um die schönen Wanderungen!

    Musst du nicht, kannst du auch alles machen. ;;NiCKi;:

    Na die über den Colorado
    Ich hab noch eine Luftaufnahme ohne Brücke. Da wirds höchste Zeit mal wieder nach Vegas zu fliegen.

    :ohje: Ach so, danke für die Aufklärung. Irgendwie wusste ich gar nicht mehr um welche Brücke es ging. ;te:

    Weißt Du das nicht? Also wenn der was verbockt hat, in seinem Fall hat der die Vicky ja mehrfach betrogen, dann hat sie danach immer ganz teuren Schmuck bekommen.
    Zwinker, zwinker an Gerd
    Der liest doch mit?

    :gg: :gg: Ich steh nicht so auf teueren Schmuck, aber Gerd weiß schon was ich mag. :gg: :gg: Ist nicht weniger teuer, z.B. einen weißen Jeep Grand Cherokee Limited mit schwarzen Ledersitzen. :gg: :gg: :gg:

    Na siehst Du, Du hast ja doch Kinder

    Kinder auf Zeit. :gg: Die zwei sind echt süß und wir hatten ganz viel Spaß. Wir haben u.a. den zweiten Teil von Harry Potter angesehen. Die kleinere hatte danach etwa 400 Fragen zum Film. Noch Stunden danach hat sie das beschäftigt. Das war total niedlich. Ich glaube jetzt träumt sie davon Hermine zu werden, wenn sie mal groß ist. :gg:

    Wobeio ich mich gerade frage, ob wir überhaupt bis zur "Subway" gekommen sind

    Du musst so weiter gehen, bis der Weg aufhört. Danach kann man nur noch im Fluss weiter laufen.

    Hat jemals schon jemand dort was gekauft?

    Bestimmt. ;;NiCKi;:


    Na da hast Du ja auch einen Salat gegessen

    Und der war so lecker. ;;PiPpIla;;


    Wie lange brauchst Du denn für so ein Bild?

    Ach die Skizzen gehen eigentlich total schnell. 10-15 Minuten vielleicht. Länger dauert es, wenn ich warten muss, bis eine Farbschicht getrocknet ist. Aber bei der vielen Sonne geht das auch schnell. ;;NiCKi;:

  • So, ich hab aufgeholt :wink4: . Zwar ohne das meiste Geschnatter, aber immerhin :gg: Einen superschönen Urlaub habt ihr gemacht und ich kenn soviel wieder :!! An Lees Ferry haben wir auch gestanden, in Sedona an der Airport Mesa und am Grand Canyon sind wir auch gewandert - allerdings am Rim Tim- Trail :gg: und haben uns dort einen Riesensonnenbrand geholt, weil ja eigentlich das Wetter nicht so gut war :gg: Ich freu mich auf die nächsten Tage (und deine Aquarelle sind wieder erste Sahne :clab: )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!