Beiträge von Juniper

    Am 25. Januar geht es zur Wave


    :wut1: :wut1: :wut1:


    Geht ja gar nicht.....
    Hüstel
    ÄHMMMMM


    :SCHAU: :SCHAU: :SCHAU:


    Freu mich für Dich.


    Ich hatte auch genau dieses Datum in der Lotterie angegeben, hatte allerdings kein Glück. :traen: :traen: :traen:


    Ich der Absagemail steht läppisch, dass Permits, die zurück gegeben werden oder nicht bezahlt, wieder frei geschalten werden, aber ohne Datum. Weiß jemand, wie das genau funktioniert?


    Übrigens Flug hab ich auch noch nicht gebucht, erstmal Prioritäten setzen ;) , dachte ich :rolleyes:

    Und den halben Bericht kommentiert

    Lief eh grad Fussball ;)



    Jonah hat in diesem Urlaub insgesamt eher wenig gegessen, auch während der Mahlzeiten.

    Also bei uns war das genau andersrum. Während die zwei hier eher wenig essen, haben die im Urlaub zugeschlagen. Kaum sassen wir im Auto, hatte die Hunger und Hunger und Hunger. Die kleine Maus hat in 2 Monaten aber auch 5cm zugelegt, nicht am Bauch ;)



    Vielleicht hat er sich teilweise einfach auch satt getrunken, denn Wasser hat er wirlich viel zu sich genommen.

    Da musste ich öfters mal nachfragen.



    Er ist in den gesamten drei Wochen nur drei oder viermal während der Fahrt eingeschlafen und dann auch immer nur kurz.

    Auch hier wieder genau das Gegenteil. Mittagsschlaf im Auto stand eigentlich fast jeden Tag aufm Programm. Aber uns wars Recht, so war auch mal Ruhe :gg:



    Aber nachmittags ist das Licht dort schlecht.

    Ah das ist es.



    Da war schon viel los. Das war vor 11 Jahren noch anders...

    Genauso lang ist es ca. her, dass wir dort gewandert sind. :traen:



    Wir haben Jonah von unten ein bisschen gehalten und dann hat er sich hochgezogen. Runter haben wir ihn gehoben.

    Ok, klingt machbar.



    Ja genau, da ist ein Auto die Parkstraße langgefahren.

    Hab ich mir doch gedacht. =)



    Sag niemals nie!

    Aber nicht, wenn Du: Mama-kannst-du-mich-tragen dabei hast. :rolleyes:



    Ich gucke in erster Linie nach dem Preis und das es keine Absteige ist. Poo ist da "nur" ein nettes Gimmick :gg:

    Poo? :EEK:



    :gg:
    Ich hab schon geschaut, dass wir immer nen Pool hatten, was sich auch als wichtig herausgestellt hat. Lieber zahlen wir dann etwas mehr und ne Absteige sollte es nicht sein. Hat, bis auf einmal, auch super hingehauen.



    Wir sind bereits das dritte Mal hier

    Da haben wirs bisher auch noch nie hingeschafft. Sieht nach ner netten Wanderung aus. :!!
    Auch wenn ich mich wiederhole, ihr hattet besseres Wetter als wir an dem Tag. ;;NiCKi;:



    …man könnte es auch einen kleinen Hänger nennen…

    Kann ich verstehen, das Ziel was euch durch die Matschestrasse flöten gegangen ist, wäre halt auch viel schöner gewesen.
    Auf der anderen Seite, einen Hänger gibts es doch eigentlich in jedem Urlaub :nw:

    Ewig viel nachgelesen.....in der Woche komme ich zu nichts.


    Murphy Points und Loops

    Kenn ich auch nicht, aber wunderschön :!!
    Kann man machen ;;NiCKi;:


    Kurz vor dem Trailhead konnten wir den gut sichtbaren Pfad auf der linken Straßenseite schon ausmachen

    Geht der Blick von der Kiva aus nach Westen oder Osten?



    und zu Abend haben wir auch noch nicht gegessen

    Wie macht ihr das? Mein Kinder würden so quengeln, da könnten wir keinen Schritt mehr gehen.



    innerhalb weniger Minuten ist er eingeschlafen

    Aber auf der Fahrt zurück zum Hotel nicht? Respekt!!!



    Wer die Geröllhalde zum Yellow Rock kennt (also nicht der offizielle Pfad) - zur False Kiva war's schlimmer.

    Die kenne ich und die war hoch kein Problem, aber runter empfand ich die auch als grenzwertig. Rutscht man so mit den Steinen oder weil es so steil ist?



    Den Landscape Arch hatten wir nach kurzer Gehzeit erreicht

    Auf dem Rückweg kommt man über den Primitive nicht mehr an dem vorbei?



    das grad irgendwelche neuen Leute durch den Arch krabbelten

    War da so viel los?
    Ich dachte immer bis dahinten geht kaum wer?



    Davis und Lavender Canyon

    Waren das nicht die, wo man die Zahlenkombi am Schloss brauchte?



    ob er denn im Zimmer 102 wäre. Nein, geht ja nicht wenn man 103 wählt…

    Aber Zahlen können die schon, oder? ;][;



    Diesmal war’s aber ein Wake Up Call den wir nicht bestellt hatten. Haben wir vermutlich auch dem Chinesen zu verdanken.

    Den hatte er aber selber nicht nötig :ohje:



    aber die beiden trauten sich nicht so recht hoch bzw. konnten es auch körperlich nicht mehr schaffen.

    Was ist da das Problem?
    Kann man das mit Kindern machen bzw. könnte man eins hochtragen?


    standen wir vor den hübschen Überresten von weiteren Ruinen

    die finde ich noch schöner als die Horsecollar und auch die Hände sind überaus dekorativ



    wir machten einen ganz kurzen Stopp bei Little Egypt, im Grunde nur um den berühmten alleinstehenden Gnom abzulichten

    gefällt mir richtig gut
    Haben wir nie geschafft dahin :nw:
    Weiß auch nicht wieso.



    von Sipapu zu Kachin und André im Laufschritt noch mal die 40 Minuten zurück zur Sipapu

    Ich dachte immer, das wäre ein Loop. ;][;


    vorab schon mal ein kleiner Ausflug mit André's Foto in die Nacht...

    Wieso ist der Balanced Rock auf dem dritten Foto teilweise so angeleuchtet? Ist da ein Auto vorbei gefahren?



    denn es folgte ein langes, zischendes „Ppppffffffft“

    Oh neiiinnn. Kam nicht auch noch ein Pling?



    Little White Horse Canyon

    Der ist wirklich schön. Könnte ich auch mal wieder.



    Unser Ziel für heute Morgen ist aber in erster Linie der Moonscape Overlook

    Kenn ich auch nicht, aber ja :top1:



    Factory Butte Arch

    Schien da direkt die Sonne drauf, weil der Arch so hell erscheint?



    Anschließend fuhren wir kurzentschlossen ins Cathedral Valley

    Kurzentschlossen sind immer die schönsten Sachen und tolles Wetter hattet ihr, während wir schon das schlechte Wetter genießen durften.



    An der Bridge verweilen wir nicht allzu lange, sondern machen nur ein paar Fotos.

    :ohje:
    Ich stelle gerade fest, wir hätten auch mal durchgehen sollen. Von hinten sieht sie viel dekorativer aus.



    Pectol’s Pyramid mit den Lavasteinen im Vordergrund

    Da waren wir auch :!!



    Chapeau für Euer frühes Aufstehen. Meins ist das ja nicht.

    Also ich würde das schon auch machen, da wäre ich aber die Einzige in der Familie.



    Bis zum Cassidy Arch sollen es 1,7 Meilen sein und dabei wird ein Höhenunterschied von 950 Fuß überwunden.

    Also weniger steil als zum Hanging Lake :!!



    Nach etwas über eine Meile taucht der Arch erstmals im Blickfeld auf.

    Das ist genial, wenn man das Ziel vor Augen hat.



    Klingt spaßig, könnten wir uns auch vorstellen

    Vor allem muss man dann nicht mehr runter laufen. ;;NiCKi;:



    Der Weg war nicht nur sandig, sondern vor allem von Tausenden von Raupen übersät. Ein Ausweichen war nicht möglich, etliche fanden ihren Tod.
    Die Bäume rundherum waren total abgeknabbert und man hörte ständig wie die Raupen von den Bäumen ins Gebüsch fielen.
    Irgendwann dachte ich was ist denn da so kalt an meinem Arm, schüttelte diesen und da kam doch glatt ein Vieh aus meinem Ärmel gefallen.

    Igitt, da hätten wir Mädels gestreikt ::pAk2::



    denn es handelte sich um eine nicht ganz kleine Schlange

    die hatte es wohl auch auf die Raupen abgesehen?



    Zitat von »jolly«
    ich werde heute bereits um kurz nach fünf wach und mir ist total kalt.
    Wir haben das Fenster gestern Abend geöffnet und mit dem dünnen Bettlaken und dem kleinen Deckendieb neben mir, bleibt mir nicht mehr viel zum zudecken.


    :gg: :gg: :gg:


    Das kenne ich ;haha_

    Also ehrlich frag ich mich, wer bei diesen komischen Bettlaken-Unterdecken Konstrukt überhaupt gut schlafen kann. Erst ist einem total heiss, dann wird man Teile davon los, dann friert man wieder. Ich hasse die Dinger, ganz zu schweigen davon, dass ich hasse, dass es nur eine Decke ist. :wut2:




    Zusammenfassend - Eva, wunderschöne Sachen, die ihr angeschaut habt. :top1: :top1: :top1:
    Ich bezweifle, dass wir sowas machen könnten, aber ich schaue es mir gerne an. Auch wenn es mal geregnet hat, habt ihr viel mehr Glück mit dem Wetter gehabt, als wir.

    Hallo Eva,


    endlich Wochenende und bei einem Blick ins Forum, wow, Du hast schon angefangen. :EEK:
    Da bin ich natürlich dabei :SCHAU:
    Die Anreise liest sich etwas schauerlich. Da bin ich wirklich froh, dass es jetzt den Denver Direktflug wieder gibt. Der war echt entspannt.


    Diesmal nicht wie gewohnt bei Dennys sondern im Moonshine Diner welches sich direkt vor dem Hotel befindet.

    Klasse Diner, so eins haben wir den ganzen Urlaub gesucht und nicht gefunden. Werde ich mir gleich mal notieren.



    war nebenbei eine kleine Augenweide.

    ;;NiCKi;:



    Anschließend steuerten wir zwei Ross und einen TJ Maxx an

    Haben wir in diesem Urlaub nicht geschafft :nw:
    Obwohl in Vernal, der war gleich neben dem Walmart, aber wir hatten keine Zeit....



    und die Aspen in diesen Höhen waren zum großen Teil immer noch kahl

    Als wir Anfang Juni zurück gefahren sind, waren sie es immer noch ;;NiCKi;:



    aber ich schätze 200$ sollen wohl für Kühlbox, Verpflegung und vor allem Getränke drauf gegangen sein

    Das ist der Vorteil, wenn man mehr Platz im Auto hat. Wir hätten das nie unter gekriegt.



    Jeep Arch in Sichtweite

    :EEK: Entweder werde ich vergesslich oder ich hab den noch nie gesehen.



    Blick aus dem Arch zurück Richtung Parkplatz

    Gefällt mir total gut. Da kriegt man richtig Lust auf Moab.



    Faux Fall

    Auch noch nie gesehen oder gehört.



    Courthouse Wash Panel

    Selbst das kommt mir nicht bekannt vor. :nw:



    Braver Mann und wo bitte ist das Foto

    Ich wills auch sehen ;;NiCKi;:



    Klasse Tage und immer das Beste aus dem Wetter rausgeholt :!!
    Hatte ich, glaub ich, schon mal gefragt, aber Jetlag war kein Thema bei euch?

    Wenn er ihn behalten will, reicht ja manchmal auch die Entwertung!

    Ich habe meinen auch entwertet wieder mitgenommen. ;;NiCKi;:



    So nun zu den Infos von Hertz am Airport Denver


    Wenn man in Denver nach dem Zoll rauskommt, ist erstmal nichts von Car Rental angeschrieben. Man muss allerdings nach links gehen und den Airport verlassen. Draußen fahren dann in Reihe 3 die verschiedenen Busse zu allen Car Rental Firmen ab. Es gibt kein Car Rental Center, so wie wir das aus Vegas oder Miami kennen. Der Bus fährt etwa 10 min. Dann sagt der Busfahrer, dass zuerst die Gold Members aussteigen. Alle anderen fahren weiter zum Hauptgebäude. Wir sind davon ausgegangen, dass das auch uns betrifft, da wir ja zum ersten Mal als Gold Member mieten und der Papierkram am Schalter abgewickelt werden muss. Doch dann sieht mein Mann seinen Namen auf der riesigen Anzeigetaffel und wir springen in letzter Sekunde aus dem Bus. Neben dem Namen steht die Nummer des Platzes, wo das Auto steht. Man geht also hin und schaut sich das Auto an. Es stand ein großes Schild da, dass man bei Nichtgefallen das Auto auch tauschen kann. Uns hat das Auto aber gefallen und so haben wir unsere Sachen eingeladen und sind dann zum Ausgang gefahren. Dort hat die Dame den Wagen gescannt, den Führerschein meines Mannes und die Kreditkarte. Dann hat sie uns nach der Fuel Option gefragt und das wars. Ich wollte noch meinen Führerschein zum scannen geben, aber sie meinte, dass man als Goldmember und Ehefrau gratis ist und der Führerschein auch nicht gescannt werden muss. Niemand wollte einen internationen Führerschein sehen. Wenn man Zweitfahrer ist, aber mit dem Fahrer nicht verheiratet, dann muss man ins Hauptgebäude gehen und dort wird der Führerschein dann gescannt, das kann man nicht bei der Ausfahrt machen.
    Eine Choiceline in dem Sinne, wie man sie von Alamo kennt, gabs sicher nicht, aber da man das Auto auch tauschen kann, sehe ich nicht das Problem. Das Ganze ging super schnell und war absolut stressfrei. Kein Counter, kein Aufschwatzen, keine Schlangen.
    Bleibt einzig das Unterbodenproblem :nw:

    :ohje:
    Das meinte ich eigentlich, also übern ADAC auch Alamo buchen. :pfeiff:
    Also heisst das doch, dass der ADAC schlechte Verträge mit Alamo hat, wenn ansonsten Alamo den Unterboden extra als mitversichert aufführt?
    Naja oder eben günstige....


    und du querschnittsgelähmt

    ah verstehe, ich dachte schon, was kostet denn so'n Nissan Pathfinder? ;][;
    OK, dann ist es aber auch noch Definition, wieviel meine Querschnittlähmung wert ist und kriegt man weniger, wenn nur der Arm ab ist?
    Das soll nicht lustig klingen, ist halt alles nur etwas schwammig formuliert, oder sehe ich das falsch?

    Über die Haftpflichtversicherung sind auch Unfälle mit unterversicherten Personen bis zur Deckungssumme von 100.000 US$ je Schadensfall versichert.

    Dh also wenn mein Unfallgegner nicht versichert ist, zahlen die einen Schaden an meinem Auto bis zu 100.000 USD?



    Der Unterboden ist bei keinem unserer USA-Partner versicherbar.

    Kann man über Hertz auch Alamo buchen?

    Wir hatten bei der letzten Reise in FL auch Hertz über den ADAC gebucht. Dort hatten wir keine Choice Line, haben einfach ein Auto bekommen, aber uns war das damals auch ziemlich egal. Probleme gab es damals keine.


    Dieses Mal haben wir wieder über Hertz gebucht, auch weil es das günstigste Angebot weit und breit war. Und weil wir bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht haben.


    Ob es in Denver eine Choice Line gibt, kann ich dir Ende der Woche sagen. Allerdings kann man bei Hertz meines Wissens nur die Choice Line nehmen, wenn man sich vorher als Gold Member angemeldet hat und man einmal am Counter alle Führerscheine in Kopie hinterlassen hat. Dann geht wohl auch skip the counter. Evtl. sind meine Infos aber auch nicht korrekt. Ende der Woche weiß ich mehr.

    Bin wieder auf dem Laufenden. Schade mit dem Regenwetter in Moab, aber Du hast trotzdem einen tollen Tag gehabt. :!!


    Ich kenne weder die Mineral Bottom, wir sind auf ner anderen Road runter zum Green River, noch die Onion Creek, aber Bildertechnisch gefällt mir jetzt der La Sal Loop am besten, weil es diese grandiosen von oben runter Blicke gibt.
    Beim Long Canyon glaub ich auch, dass Du hinten aufgesessen wärst. War sicher besser den Shafer Trail zu fahren.


    Hier kehre ich dann um. Obwohl es mich sehr reizen würde, dem Wegweiser in die La Sal Mountains zu folgen. Schließlich will ich heute auch noch die La Sal Mountains Loop Road fahren.

    Sind die beiden Roads nicht relativ nah beieinander oder täuscht mich das jetzt?




    Corona Arch ist natürlich schade, das ist schon ein toller Ort, aber dann kommst Du halt wieder. :nw:


    Schneewittchen hat sich heute so richtig eingesaut. Tststs…

    Sieht aus, als wär Blut gespritzt :EEK: :gg:



    Chicken Parmesan

    Mhhm lecker. Ich mag Essensbilder ;dherz;
    Danke, dass Du immer so tapfer knipst. :!!

    Sooo nachgelesen und vor allem geschaut mit großem Seufz :!!


    Zitat von »MFRB«
    Nach gut 2 Stunden in der CBS drängt Willy langsam zum Aufbruch.



    :EEK: :EEK: viel zu kurz :ohje:

    ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:
    Ihr habt ja wirklich nur den oberen Teil besucht, aber da gibt es noch so viel mehr zu sehen. Das hilft nix, da musst Du nochmal hin.



    Zitat von »MFRB«
    Ich kann es irgendwie gar nicht glauben hier an diesem Ort zu sein. Am liebsten hätte ich mich gezwickt um zu sehen ob es wahr ist.



    :!!
    Ich sagte bereits, eine ausgezeichnete Darstellung der Realität :clab:

    Ich hab mich das auch gefragt, vor allem aber hab ich mich gefragt, kann das wirklich echt sein? Hat das jemand hier aufgebaut? Ist es nur bunte Pappe? Wie kann die Natur nur sowas schaffen, einfach nicht zu glauben. ;;_Fe6__




    Jeder der das Gebiet kennt wird sagen, ich könnte problemlos einen vollen Tag hier verbringen!
    Es ist einfach zu schön dort.

    ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:



    Nicht wirklich, aber es geht gerade wieder bergauf =) =) =) .

    Gute Besserung!!!




    Coal Mine Canyon, ist auch so ein Platz, wo man einfach ewig sitzen und schauen, schauen, schauen könnte.....


    Ich entdecke auch die neuen Cabins, die hier errichtet wurden und in denen Claudia war. Sehen nett aus. Durchaus eine Alternative zum View.

    ;::Fe:; ;::Fe:; ;::Fe:; ;::Fe:;
    Danke für die Preview!!!!


    Ich hoffe ja, dass die Cabins besser sind, vor allem, wenn sie das selbe kosten, wie ein Zimmer im Motel :nw:
    Bin echt gespannt.

    Huiii was für ein schöner Tag. :!! :!! :!!
    Alstrom ist ein Ziel, was ich immer schon mal machen wollte, jetzt bleibt es wohl erstmal ein Traum. Trotzdem den ganzen Tag dort zu verbringen ist eine super Idee. Auch wenn Du jetzt nicht geblieben bist, aber ich stell mir das gerade wunderschön vor. Auch interessant zu sehen, wie sehr das Wasser zurück gegangen ist.


    Pareah ist auch noch so ein Punkt auf der Liste. Sicher für einen Sunset genau das Richtige. Gabs da nicht auch einen Grill?


    Lecker Essen und Trinken. Könnte ich jetzt auch haben ;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;;

    Nachlesen geht bei mir gesundheitlich im Moment einfach nicht

    Uiii hört sich ja nicht gut an. :(

    Bin gemütlich unterwegs.

    Das passt mir gut.



    Valley of Fire und Zion?

    Ja und die, die noch kommen :gg:



    Und auf nen Engel warten, der dich mit runter nimmt?

    Gute Frage. Kommen da eigentlich die Ranger mit der Trage, wenn man es nicht mehr runter schafft? ;;MfRbSmil#




    Mhmm schade mit der Verlosung, aber wer kann ahnen, dass es so früh im Jahr schon so nen Andrang gibt. :EEK: Hattet ihr es eigentlich mit der Internetverlosung auch probiert?


    Der Tag hatte aber zum Glück noch genug Highlights, so ne wunderschöne Ecke da. Schön, dass Du für 3 Tage eingecheckt hast. :!! Am Ausblick kann ich jetzt allerdings nichts tolles erkennen. :nw:


    Mal noch ne andere Frage: Du buchst doch immer Best Western. Wie lange brauchst Du im Durchschnitt um die 16.000 Punkte zu sammeln, die Du dann wieder für eine Gratis Nacht brauchst?

    Hallo Martin,


    ich hab ja noch gar nicht so viel verpasst. Super. ::;;FeL4; Hab gleich mal nachgelesen. Ich freue mich wieder mal Bilder von meinen liebsten Parks zu sehen. Gut also, dass Du die Reise gemacht hast. :!!
    Sehr witzig fand ich die Idee mit dem Parkdeck beim Hard Rock. Ich musste echt grinsen über das Foto vom Auto, schön in Szene gesetzt. :!!
    Die Baby Schafe sind ja echt der Knaller, so süüüüüsss. Angels Landing, Respekt bei dem Abschnitt mit den Ketten, hoch würde ich es sicher auch schaffen, aber runter :EEK: :EEK: :EEK:, niemals. Ich würde heute noch oben sitzen :gg:
    Und Hunger hab ich auch. ;;PiPpIla;; BURGER!!!!
    Ich freu mich schon auf die nächsten Tage, auch wenn ich vielleicht nicht täglich reinschauen kann, ich bleib dabei, so gut es geht. =)

    Ich hab alles nachgelesen ;) aber ohne das Geschnatter. Ich hab Dich nicht vergessen =) , ich komme nur mal wieder nicht zum täglichen Lesen. :traen:
    Bisher hatte ich ja bei vielen Berichten gelesen, dass die Leute eher enttäuscht waren von Santa Fé und Albu, aber Du warst ja ausgiebig dort. Meinst Du man kann sie auslassen oder sollte man sie gesehen haben?
    Ach und noch ne Frage, muss man die Nordseite vom Black Canyon of Gunisson gesehen haben oder ist die Südeseite auch völlig ausreichend? Ich wußte gar nicht, dass man da auch runter fahren kann.

    Hi Eva,


    wie Du ja schon bemerkt hast ;) bin ich in der Mitte des RB für einige Zeit ausgestiegen. Hatte heute endlich mal Zeit, alles nachzulesen. Ich fands total schön. Außer in Vegas hättet ihr für den Preis vielleicht auch ne nettere Bleibe ohne Kakerlake finden können. ;)
    Übrigens der Abreisetag ist mit 9.Mai betitelt? Haben die Anderen nur Bilder geguckt und nicht genau gelesen? :nw:


    Danke für den schönen Bericht. Ich hoffe ja immer, dass wir auch bald soweit sind, aber auch bei uns kommt die Schulzeit schon näher. Balloon Fiesta wird aber für uns ein unmachbares Event sein, da mein Mann in dieser Zeit immer Urlaubssperre hat. Deine Bilder haben aber einen tollen Eindruck vermittelt. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass da quasi Mitten in der Nacht so viele Leute unterwegs sind.
    Alles in allem ne richtige schöne Südwesttour, wie ich sie auch gern mal wieder erleben möchte. Deswegen dankeschön fürs Mitnehmen!!!!

    Wow bei Dir geht es ja zügig weiter. Komm ich gar nicht hinterher. ;)
    Erinnert mich alles total an meine letzte Solotour und macht mir grad echt Laune zum lesen und Fotos schauen. Wir waren auch immer bei Aiken. Ich mag es auch da. Früher gab es in dem Büro auch noch süsse Teilchen zum Frühstück. Scheint nicht mehr so zu sein.

    Hallo Eva,


    ich steige - wie immer etwas verspätet - noch zu und hab gerade die letzten Tage genossen. Bisher gefällt mir die Tour ausgesprochen gut, denn viele Sachen habe ich selbst schon gemacht und ist total schön zu sehen, dass ich in den letzten Jahren nichts verpasst habe ;), aber einiges ist doch neu und gefällt. :!! :!! :!!
    Bin ab jetzt live dabei =)