Beiträge von bela

    Hallo Toni,


    wir sind 2017 mit Condor nach Halifax geflogen, hin sog. Business und zurück Premium Eco. Business war ok, entsprach aber nicht der Business-Class von LH. Und Premium Eco bei Condor kam mir vor wie normale Eco bei der Lufthansa.

    Unser Sohn ist auch 2017 mit Condor Eco nach Portland/Oregon geflogen. Er war damals Ende 20 und wirklich nicht besonders verwöhnt, meinte aber auch, dass dieser Flug sehr „basic“ wäre.

    Nun ist 2017 schon eine Zeitlang her und es kann sich einiges geändert haben. Aber damals waren die Klassen trotz ähnlicher Bezeichnung nicht gleichwertig.

    Es kommt halt immer darauf an, was einem ein (in diesem Fall langer) Flug wert ist.

    Um auf Deine Frage zu antworten, ich würde LH Premium Eco nehmen.


    Viel Glück beim Buchen und viele liebe Grüße


    Bettina

    Hallo, Betty, auch Dir vielen Dank.

    Inlandsflug. Achtung: Aufgabeschluss für Gepäck ist 60 min. vor Abflug.

    Ich glaube, ich mache in aller Ruhe den Vorabend-Check-In. Das habe ich bis auf 2023 auch immer gemacht. Das schaffe ich normalerweise gut unter einer Stunde von zuhause und wieder zurück. Dann ist es am Abflugtag morgens etwas ruhiger.

    Bitte sofort hingehen, weil die nochmal diesen Check vor den Gates machen und da gerne Leute zum Secondary Screening rausziehen.

    Ja, macht Sinn, danke für die Erinnerung. Hatte ich bisher noch nie.


    Ich hätte besser gleich bei Euch gefragt. In den Flugforen bekommst Du Horrorgeschichten zu lesen mit Verirren am Münchner Flughafen, „das schafft man zeitlich nie „ usw.


    Einfach den Flug genießen.

    Mache ich, danke =) . Und wie Claudia angemerkt hat:

    Du fliegst ja auch nicht zum ersten Mal und weißt dir zu helfen. Das kriegst du schon hin.


    Wellcome to the colorful Colorado

    Danke, ich weiß nur nicht, wie colorful Colorado im Frühling ist ;) . Außerdem gibt es noch etwas New Mexico und Utah.

    ich am 26.04.2024 FRA - DEN, LH 446

    Ich am 17.04.2024. Über München mit LH480, Ankunft planmäßig 14:20 in Denver. Aber zurück dann direkt nach Frankfurt.


    Liebe Grüße


    Bettina

    Hallo Claudia,

    weil ich seltsamerweise ;) noch nie in MUC umgestiegen bin.

    wie kann das sein ?( ;)



    Ach ja, du kannst ja in den Tagen vorher, wenn du noch nicht weißt, wo genau du ankommst und abfliegst, auf der Seite des Flughafens verfolgen, wo diese Flüge jeweils ankommen und abfliegen. Dann kannst du das schon mal einschätzen. ;)

    Ja, stimmt, gute Idee.

    Also ois isi,

    Will ich mal hoffen =)


    Danke, Claudia.

    Jetzt habt Ihr beide mir mal etwas die Fragezeichen genommen. Wird schon klappen.


    Liebe Grüße


    Bettina

    Vielen Dank, Marc, damit hast Du mir schon mal sehr weitergeholfen

    Definiere Terminalwechsel :) Wenn Du LH auf LH umsteigst sollte eigentlich kein Terminalwechsel stattfinden.

    Kann ich nicht definieren, ich habe ja keinen blassen Schimmer. Ich habe nur in den einschlägigen Foren beim Suchen immer etwas von Terminalwechsel gelesen, daher die Frage. Ich steige von LH auf LH um, dann ist es hoffentlich kein Problem.

    Bei der Passkontrolle solltest Du automatischen Gates nehmen,

    Ah ja, danke für den Tipp!

    Also nicht planlos bummeln :)

    Mache ich nie, vor allem nicht am Flughafen :MG:

    Ansonsten sollte das eigentlich ganz gut klappen, guten Flug.

    Vielen lieben Dank. Ist ja noch eine Weile hin.


    Liebe Grüße


    Bettina

    Wegen der Nähe meines Wohnortes zum Frankfurter Flughafen konnte ich bisher immer direkt in die USA/nach Kanada fliegen.

    Jetzt habe ich für April einen Lufthansa-Flug nach Denver mit Umsteigen im München gebucht (über Meilen, war die einzige Möglichkeit im gewünschten Zeitraum) und fühle mich von den Abläufen etwas ratlos.

    Soweit ich weiß, checke ich das Gepäck in Frankfurt ein und muss mich in München nicht darum kümmern. Und ich glaube, ich kann sogar den Vorabend-Check-In in Frankfurt nutzen.


    Was ich nicht weiß:
    - Wann muss ich in Frankfurt am Flughafen sein - wie für einen Inlandsflug oder wie für einen Flug in die USA mit mind. 2 Stunden vor Abflug?

    - Zwischen Ankunft und Abflug in München liegt planmäßig 1h45 (LH bietet sogar noch einen späteren Flug an) - reicht diese Zeit für Terminalwechsel und Sicherheitskontrolle?

    - muss ich sonst noch etwas beachten beim Umsteigen?


    Vielen Dank für Eure Hilfe!


    Liebe Grüße


    Bettina

    Hallo, Claudia,


    vielen Dank für die detaillierte Beschreibung. Das liest sich einfach nur toll, in allem.

    Falls ich jemals eine Kreuzfahrt machen sollte, dann möchte ich das auch mit einem Seabourn-Schiff machen =)


    Liebe Grüße :wink4:


    Bettina

    Hallo, Bernd,


    ich freue mich, von Dir zu lesen

    Wer sich mit mir freut

    und ich freue mich auch mit Dir über die Buchung, das ist doch ein richtig guter Plan.

    Am 27.04.2024 geht es endlich wieder mal ins gelobte Land. Nach mehreren schweren gesundheitlichen Problemen wagen wir wieder den Schritt über den großen Teich.

    Rheinländer sind doch nicht so schnell unterzukriegen =) Toll, dass Ihr das macht.


    Viele liebe Grüße


    Bettina

    Hallo, Christoph,


    vielen Dank für die Vorstellung. Zum Lamoille Canyon möchte ich schon seit einiger Zeit, bisher hat es noch nie richtig gepasst.

    Deine ausführliche Beschreibung zeigt, dass es sich mehr als lohnt.

    zumal wir mit Kleinkind unterwegs waren.

    Toll, dass Euer Kleinkind so schön mit wandert :thumbup:


    Liebe Grüße


    Bettina

    Lieber Gerd,


    vielen Dank für Deine ausführliche Beschreibung in Wort und Bild :clab: :clab:.

    Die Sites an der Fish Slough Road wollte ich im Oktober auch ansehen, leider war ja dann Corona statt California.

    Aber hoffentlich klappt es jetzt im Mai.

    Die drei Location, Fish Slough, Chidago Canyon und Red Canyon werden von Süd nach Nord größer und besser. Die ersten (südlichsten) zwei sind ziemlich klein und für das Erkunden reichen 20-30 Minuten. Die letzte Site ist eher größer und man kann eine Stunde oder mehr hier verbringen.

    Eine Infobroschüre des Loop Drive erhält man in Bishop im Büro des BLM (351 Pacu Ln, Bishop, CA 93514, USA). Darin sind auch die wichtigsten Stopps mit Meilenangaben beschrieben.

    Damit hast Du eine gute Hilfe gegeben, wieviel Zeit ich einplanen sollte.


    Sky Rock (der ohne helfende Hände wahrscheinlich sehr schwierig ist)

    :MG: Stimmt, zumindest für Menschen mit geringerer Körpergröße. Ich hatte das Glück, dass gerade drei Leute dort waren, die mir geholfen haben. Der Nachteil war, dass sie dann auch auf dem Sky Rock standen, so dass ich kein vernünftiges Foto machen konnte.

    Einer war ein professioneller Fotograf, der noch bis in die Nacht warten wollte, um dann zu fotografieren.

    Aber für mich war es wichtig, den Sky Rock zu sehen. Er ist schon etwas ganz Besonderes.


    Liebe Grüße


    Bettina

    Das war ja ein schöner Kanab-Tag. Sehr angenehm, wenn man schöne Wanderungen auch ohne größere Anfahrt machen kann. Und zwischendrin eine gemütliche Kaffeepause :!!

    Bald überblicken wir das ganze Gebiet und erkennen, wieviel in Kanab gebaut worden ist.

    Anscheinend ist das Bedürfnis nach Wohnraum hier ziemlich gross, denn der Ausbau scheint weiter zu gehen.

    Wahnsinn! Das müssen aber wohl eher fitte Pensionäre sein. Was will man sonst in dieser doch eher abgelegenen Gegend?

    Wir sparen uns das und gehen weiter in den Tom’s Canyon. Das kleine Tal ist hier üppig grün und wir schlagen uns zum Teil durch die Büsche.

    Das ist ja hübsch hier, was für ein schöner Weg!

    ch folge ein paar jungen Mädchen, die wieselflink über die Felsen hochsteigen. Zumindest versuche ich, ihnen zu folgen :D

    Ja, ja, ;;NiCKi;: - aber die werden in 40 Jahren auch nicht mehr so wieselflink sein.

    Lange brauche ich nun nicht mehr, bis ich die Höhlen erreiche. Klasse ist das hier und ich bedaure, dass Bruno nicht mitgekommen ist :(

    Die Kletterei hat sicherlich Spaß gemacht und die Höhlen sowie die Ausblicke sind auch lohnenswert.

    Ja, das ist immer schade, so ein Erlebnis würde man dann gerne teilen :nw:.


    Danke fürs Vorstellen :wink4:


    Liebe Grüße


    Bettina

    Der Scenic Byway 12 gilt als eine der Traumstrassen im Südwesten und es ist immer wieder ein Genuss, ihn zu befahren

    ;;NiCKi;: Das wird mir auch nie langweilig. Und schön, dass Ihr die CCR so gut befahren konntet. Auch sie ist landschaftlich so traumhaft.

    Nachdem wir aus dem ersten Slot kommen, hören wir lautes Getrampel und kurz darauf sehen wir wieder „unsere“ Cowboys

    Eine nette Begegnung =) Die Hunde sehen aus, als ob es ihnen ziemlich warm ist.

    Wenn ich die Bilder von Willis Creek (ist aber auch ein Canyon, weiß nicht, was es da zu lachen gab :rolleyes:) sehe, tut es mir leid, dass ich ihn sehr wahrscheinlich nicht in meine Tour im Mai einbauen kann.

    Kurz darauf erreichen wir diesen kleinen Viehtrieb – Diesmal mit „echten“ Cowboys.

    Ich hatte mich bei der anderen Gruppe schon gefragt, wo eigentlich die Cows sind?


    Dass es wieder nicht mit der Wave geklappt hat, tut mir leid für Euch. Und dass das Rocking V anscheinend nachgelassen hat, auch.


    Liebe Grüße


    Bettina

    Da lese ich auch gerne mit :wink4:

    Der heutige Check-in 23 Stunden vor Abreise war wieder eine nervenaufreibende Sache mit dem Fazit, dass der mir Angetraute sowohl für die Zugfahrt QKL-FRA als auch den Flug FRA-SEA einen Boardingpass hat - ich dagegen nur für die Zugfahrt…

    Blöd ist vor allem, dass ich mich bis spätestens 07.50 Uhr morgen früh in Frankfurt am LH-Schalter melden soll - unser Zug aber erst um 7.55 Uhr in Köln abfährt, Ankunft 8.50 h am Fernbahnhof FRA …

    Oh je, das hätte mich auch Nerven gekostet - und in der Nacht den Schlaf, auch wenn man den Grund ja schon ahnt.

    Von außen recht ansehnlich, auch innen gut ausgestattet ... aber leider sind die Sitze schon beim ersten Probesitzen total unbequem wegen scharfer seitlicher Kanten, die trotz dicker Polsterung zu spüren sind - no way, dafür machen wir viel zu viele Kilometer auf der Tour.

    War das ein Dodge Journey? Die habe ich eigentlich gerne. Aber wenn man schon beim Probesitzen merkt, dass man Probleme bekommt, geht das gar nicht.

    Wegen der bequemeren Ausstattung fahren wir schließlich mit dem schwarzen Toyota Highlander mit New Jersey-Kennzeichen vom Deck ... er stellt sich als prima Wagen heraus, bequem, 4-Rad-Antrieb, gut ausgestattet - was will man mehr.

    Na super, passt :!!


    Viele liebe Grüße, auch an Dieter


    Bettina

    Corona an sich ist ja schon ätzend, wenn es einen so richtig erwischt, aber wenn es dann vor dem Urlaub kommt, ist das ja unglaublich ärgerlich :wut1: :wut1: Das tut mir wirklich sehr leid für euch


    Ach je, Bettina :EEK: - das tut mir leid zu hören :( . Ich hoffe, es geht euch wieder gut, und ihr könnt California bald nachholen!

    Danke Euch beiden ;gk;Ja, das war sehr bitter. Zum einen, weil es seit November 2018 der erste Urlaub/die erste Reise überhaupt wieder gewesen wäre. Zum anderen, weil ich die Fall Colors in der Sierra Nevada so gerne sehen wollte. Und das hätte vom Wetter und vom Peak her genau gepasst. Aber besser kurz vorher als im Urlaub, weil es uns beide schon so erwischt hat, dass man hätte nichts machen können.


    Oh je, das mit dem Frühstück ist ja unangenehm. Dass aber auch alle gleichzeitig geschlossen haben X(, aber wahrscheinlich hast Du recht und das sind immer noch Nachwirkungen von Corona.

    Sieht das nicht fantastisch aus? Wieder einmal ist weit und breit kein Mensch zu sehen – Was für ein Glück, dies ganz alleine geniessen zu dürfen

    Wunderschön!

    Hier kann man seitlich recht bequem hochklettern und weitere, herrliche Felsformationen und wundervolle Farben bewundern :clab: :clab:

    Mir gefällt es ja außerhalb noch besser als im Canyon selbst.


    So toll wie „ihr“ Canyon könne dieser gar nicht sein

    „Mein“ Canyon - „Dein“ Canyon - sollte das ein Wettbewerb sein :pipa: Ich hoffe, Ihr habt Euch nicht zu sehr geärgert.

    Im Gespräch vergisst man oft die Anstrengung, ausserdem ist es wirklich sehr interessant, dem netten Mann zuzuhören. Bevor wir den Wagen erreichen, fragt er uns, ob wir schon im Heritage Center in Escalante gewesen sind, was wir verneinen.

    Dafür ist diese Begegnung umso netter und anregender.


    Schöner Tag mit gelungenem Abschluss. Und ja, das Essen habt Ihr Euch redlich verdient.


    Liebe Grüße


    Bettina

    :!! Hallo, Moni,


    wenn kurzfristiger Reisebuchung und -vorbereitung und ebenso kurzfristigem Corona statt California ( :wut1: :wut1: :wut1:) habe ich jetzt einige Zeit ausgesetzt. Jetzt habe ich endlich nachgelesen.

    Ziel sind heute die Fisher Towers, die wir vor vielen Jahren schon einmal besucht haben.

    Wie auch beim Yellow Rock, war ich auch noch nicht bei den Fisher Towers.

    Beim aufwärts gehen hat man praktisch immer die tiefroten Türme vor sich

    Was für ein toller Anblick! Da läuft es sich bestimmt wie von selbst.

    setzen wir uns auf einen, von der Sonne schön angewärmten Stein, trinken etwas Wasser und bestaunen wieder einmal die Wunder der Natur

    Ach, wie schön, dass Ihr das auch so genießen könnt.

    Unglaublich, wie oft man von einer Seite zur anderen wechselt. Das macht Spass, aber man muss ein wenig aufpassen, denn teilweise sind die Steine im Wasser etwas rutschig.

    ;;NiCKi;: Ja, das macht richtig Spaß. Auch bei uns waren begeisterte Hunde unterwegs. Und dieser grüne Weg ist in der Region Moab auch mal eine angenehme Abwechslung.


    Schade, dass das Wetter hinterher erst mal so schlecht wurde.

    Lange überlegen wir nicht: Corona Arch, wir kommen!


    Auch diese Wanderung ist richtig klasse und ziemlich gemütlich zu gehen. Bis man dann plötzlich vor einer Felsplatte mit langer Kette steht, an die wir uns gar nicht mehr erinnern können. Aber vermutlich war sie auch 2010 schon hier ;)

    War sie auch schon 2009. Und zu meinem Erstaunen für meinen höhenängstlichen Mann kein Problem :nw:. Für Deinen anscheinend auch nicht.

    Bruno erzählt ein paar jungen Leuten, dass ich mit dem künstlichen Kniegelenk etwas eingeschränkt bin. Als ich unten ankomme, rufen sie fröhlich: „Good Job!“ :D

    Ist es ja auch! Und nett, dass die jungen Leute sich mit freuen konnten.


    Eure Fahrtstrecke von Moab nach Torrey gefällt mir :!! Schade, dass das Wetter nicht etwas besser war.

    Bruno wirft einen etwas misstrauischen Blick in die Höhe, marschiert aber wortlos hinter mir her ;)

    Oh, den Blick kann ich mir vorstellen. Aber er ist immerhin mit gelaufen. Und oft ist es dann ja weniger schlimm, als es anfangs aussieht .

    Ab und zu werfe ich einen kurzen Blick zurück und stelle fest, dass Bruno anscheinend keine Mühe mit dem abschüssigen Gelände hat

    =)

    Schnell stellen wir fest, dass wir uns eine klasse Wanderung ausgesucht haben!

    Ja, das ist sie auch. Und wie Ihr, finde ich es auch schade, dass man sie nicht als Loop gehen kann, ohne über die Straße zurückgehen zu müssen.


    Notom Bullfrog Road und Burr Trail - so schön, das kann man immer wieder fahren.

    In Boulder halten wir beim Hell’s Backbone Grill an und setzen uns auf die gemütliche Terrasse, wo wir beide einen sehr leckeren Salatteller bestellen. Ein kleines Bierchen dazu und wir sind restlos zufrieden :!!

    Gefällt mir! Die sollen ja bekannt sein für gutes Essen.


    Vielen Dank für das Teilen Eurer Erlebnisse, das doch wieder viele Erinnerungen weckt.


    Liebe Grüße


    Bettina

    Hallo, Moni,


    jetzt bin ich die letzten Tage wieder hinterher gereist.


    Der Yellow Rock steht bei mir auch noch auf der „Irgendwann-hoffentlich“-Liste.

    Nun sind wir bereits zum dritten Mal hier oben, aber die herrlichen Farben überwältigen uns auch jetzt wieder aufs Neue :SCHAU:

    Diese Farben sind wirklich einfach unglaublich, das kann man sich sicher immer wieder ansehen. Und Ihr habt ja noch einiges Neues entdeckt.

    Begeistert bestaunen wir die herrlichen, wellenförmigen Farbnuancen. Wir sind uns einig: Das ist unsere Entschädigung für die entgangene Wave

    :!! Das ist doch ein sehr versöhnlicher Ausgang des vorhergegangenen Ärgers und der Enttäuschung, dass es mal wieder nicht mit der Wave geklappt hat.

    Claudia und Gerd aus dem Forum haben uns den Crosby Canyon empfohlen

    Sehr schön. Und immer wieder erstaunlich, wie sich die Landschaft auf relativ kurzer Entfernung völlig ändert.

    Es macht uns darauf aufmerksam, dass wir George Washington sehen können, wenn wir die Kamera nahe heranzoomen ;)

    Das ist ja sehr nett, dass er Euch darauf hingewiesen hat =)

    und schon beim ersten Halt ist mir klar, dass dies für Bruno nicht das gewünschte Highlight wird :rolleyes:


    Viel zu steil führt bereits die erste Treppe in die Tiefe zur Sipapu Bridge.

    Doch auch der Hike zur Kachina Bridge kann Bruno nicht begeistern. Wir beschliessen, dass ich ein Stück hinuntergehe und mich etwas umsehe.

    Hier beschliesse ich umzudrehen, denn ich müsste vermutlich noch mindestens eine Viertelstunde weiter hinuntersteigen, bis ich den Steinbogen in seiner ganzen Pracht sehen könnte – Schade, aber ich will Bruno nicht so lange warten lassen.

    Oh je, das kann ich alles gut nachvollziehen. Da sind wir beide ja Leidensgenossinnen.

    er Trail zur Owachomo Bridge stellt keine grösseren Schwierigkeiten dar und wir steigen den Weg motiviert hinunter. Und das lohnt sich: Diese Brücke ist wunderschön und beeindruckend

    Na also =).

    Beim Fotostopp geht der Wind so stark, dass wir die Wagentür fast nicht aufstossen können :EEK:

    Meine Güte, das macht keinen Spaß. Dann lieber den Tag mit einem guten Essen beschließen.


    Viele liebe Grüße


    Bettina

    Heute frühstücken wir im Restaurant Cliff Dwellers.


    Die junge Native, welche uns bedient, macht einen fröhlichen und sehr netten Eindruck. Das Restaurant ist schon gut gefüllt, aber wir bekommen das Bestellte trotzdem ziemlich rasch. Meine Pancakes mit Früchten und Brunos Spiegeleier mit allem drum und dran schmecken uns ausgezeichnet

    Oh, das hört sich aber getan! Jetzt habe ich schon einiges Positive über die Cliff Dwellers Lodge gelesen.

    Bei der Gabelung hoch zum Spencer Trail Lookout gehen wir geradeaus, dem River Trail entlang. Ruhig und friedlich ist es hier. Einmal fährt ein Boot vorbei.

    Das ist ja eine gute Idee. So ruhig und schön in dieser traumhaften Landschaft zu laufen.


    Auch der ja eher ungeplante Abstecher von der House Rock Valley Road hat sich sehr gelohnt - schöne Eindrücke!

    Wütend gehen wir zurück auf’s Zimmer.

    Das wäre ich auch gewesen - zum einen sehr über diese Unfreundlichkeit und mangelnde Hilfsbereitschaft, zum anderen aber auch über dieses System der Permitvergabe, was einem ja fast noch mehr Hürden in den Weg stellt.


    Viele liebe Grüße


    Bettina

    Da kommt ja ein hübscher, kleiner Esel des Wegs

    Das junge Tier ist ganz allein unterwegs und wir schliessen natürlich sofort Freundschaft mit ihm :D

    Das ist ja wirklich ein ganz reizendes Kerlchen - schön, dass Ihr noch getroffen habt und etwas Zeit mit ihm hattet.

    planschen ein wenig im Pool, der zu unserer Freude im Moment nur uns gehört

    Erst das Eselchen und dann noch der Pool ganz für Euch allein :MG:

    Besonders gut gefallen uns die vielen Blümchen, die wir bei anderen Sedona-Besuchen nicht angetroffen haben.

    Der Trail gefällt mir auch, aber die Blümchen sind toll. Das ist wohl der Vorteil der frühen Reisezeit.

    Kein Wunder, hier ist es ja auch wunderschön und wir freuen uns auch beim 3. Besuch wieder über den Hike, der uns unzählige Male den Oak Creek überqueren lässt

    Den haben wir bei unserem Besuch in Sedona leider nicht gemacht, zum einen aus Zeitgründen, aber auch, weil er angeblich eine Herbstlocation sei. Aber wie ich auf Deinen Bildern sehe, ist er auch früher im Jahr durchaus sehr schön. Und Ihr habt ja auch Euren Spaß gehabt.


    Anschliessend klettern wir noch ein wenig in den Felsen neben der Unterkunft herum und freuen uns über die herrliche Umgebung

    Dort unten ist es immer wieder schön.


    Sehr nett von der Cliff Dwellers Lodge, Euch den Zugang zum Internet zu geben.

    Und ich bewundere Euch für Eure Hartnäckigkeit, es immer wieder mit der Wave-Lotterie zu versuchen. Umso trauriger und ärgerlicher ist es, wieder mal eine Absage zu bekommen.


    Liebe Grüße


    Bettina