Beiträge von carovette

    Mir ist das eindeutig zu hoch, um hinabzuklettern (Tarzan werde ich in diesem Leben wohl nicht mehr :D ), und auch Bruno sieht nicht besonders erfreut nach unten.

    Schade eigentlich, aber ich kanns verstehen. Wenn Willy nicht vor mir am Seil runter wäre, hätte ich mich auch niemals getraut, da runter zu rutschen. Das ging aber wirklich easy, da der Sandstein schön bremst. Selber bremsen war gar nicht notwendig.... Mit dem Seil hab ich es gar nicht erst versucht, dazu hat mich das Video, welches ich in meinem Bericht verlinkt hatte, nicht gerade animiert ;haha_

    aber es ist noch immer windig und mit 43 Grad F vor allem ganz schön kalt.


    Wahnsinn, das hätte ich zu der Jahreszeit wirkllich nicht erwartet. Bei uns war es 2016 Ende Februar schon richtig warm...und mir selbst gegen Ende dieser Wanderung fast schon zu heiss.


    Dass der Wind nervt, kann ich nur allzugut verstehen, ich mag das auch überhaupt nicht.


    Keys View war bei unserem ersten und einzigen Besuch 2008 auch nur furchtbar diesig und wir waren daher ein wenig enttäuscht. Wir sind dann bei unseren späteren Besuchen erst gar nicht mehr hochgefahren.

    Der Park fehlt mir leider auch noch in meiner "Sammlung" - es hat leider irgendwie nie gepasst, den in eine Tour einzubauen. Ich hoffe, ich schaffe das irgendwann mal, denn deine Bilder zeigen einmal mehr, wie beeindrucken diese Bäume doch sind...vor allem, wenn als Grössenvergleich jemand davor steht. Die sind wahnsinnig imposant :clab:


    Eure Unterkunft gefällt mir sehr, die habe ich mir vorsichtshalber mal notiert, man weiss ja nie.... ;)

    Da der Flug und das Auto abholen schon hinter euch liegt, springe ich jetzt auch noch mit auf und bin gespannt, was ihr alles so erlebt habt. Ich werde wohl eher zu der stillen Franktion gehören, denn bei dem herrlichen Wetter sind wird fast immer draussen unterwegs und abends reichts dann höchstens noch zum nachlesen...am Handy kommentieren geht zwar, ist mir aber zu fisselig :schaem:  :wink4:

    Delbert hat dieses seltsame Museum mit dem ungewöhnlichen, aber passenden Namen, in dem es Stacheldraht in allen Variationen zu bewundern gibt, mitbegründet.

    Das hab ich vor zwei Jahren zufällig auf google maps gesehen, hat von mir vorsichtshalber mal ein Sternchen bekommen. Vielleicht kommen wir ja mal in die Gegend. Ich würde mir das sicherlich anschauen, schon aus Neugierde :gg:

    und leider haben wir vor einigen Wochen erfahren, dass er verstorben ist

    Traurige Nachricht :(

    geht’s noch typischer?

    Nein, ich glaube nicht..... :thumbup:

    Denn er hatte es wahrhaftig in sich

    Oh ja. So einen wirklich üblen Wolkenbruch hatten wir mal in Florida, da hiess es auch nur Augen zu (natürlich nicht :gg: ) und durch. Halten war keine Option und um uns rum sind alle gefahren, als wäre strahlend blauer Himmel. Wir wundern uns heute noch, dass wir auf den gut 200 km keinen einzigen Unfall erlebt haben.

    Die beste Wanderung des ganzen Urlaubs

    Die hatten wir auch auf dem Plan, es war uns (eigentlich nur mir :schaem: :schaem: ) aber dafür zu warm,,,,ist ja auch nicht gerade kurz, der Hike. Man sollte die Wanderung wirklich, so wie du schreibst, im Januar machen, wenn man nicht besonders hitzefest ist. Da stelle ich mir das mega toll vor.


    Super schön dokumentiert, genau so hab ich mir die Wanderung vorgestellt. Die holen wir bestimmt noch nach, denn nach Lanzarote ziehts uns definitiv noch ein drittes Mal.

    Sieht schick aus. Sehe ich leider zum ersten Mal.

    Gräm dich nicht, der Zugang war bei uns nicht erlaubt, die müssen da oben irgendwelche Reparaturen vornehmen. So wie das klang, scheint das ne längere Geschichte zu sein - ich weiss aber aktuell nicht, ob man mittlerweile wieder hoch darf.

    So richtig viele spanische Restaurants, die gut aussahen, gab es auch nicht,

    Ja, da muss man Glück haben. In La Santa, wo wir gewohnt haben, hatten wir glücklicherweise 4 wirklich gute zur Auswahl. Wir waren dort auch bis auf einen Abend nur unter Spaniern. Da wo die Einheimischen hingehen, macht man normalerweise nix falsch.

    Wie komme ich auf Sol? - Vielleicht weil die die ganze Zeit schien.

    :gg:  :!!

    War auf dem Weg nach Norden zum Mirador del Sol.

    Also wenn du den Mirador del Rio damit meinst, dann kommt es hin. Mirador del Sol sagt mir auf Lanzarote nix... :nw: Dann warte ich mal brav, bis du deine Bilder postets ;;NiCKi;:

    Diese dicken Findlinge sind Vulkanbomben.

    Das ist schon echt cool. Gottseidank war bei uns nix los, wie bei Dir anscheinend auch....das ist ja leider auch so ein Insta-Spot ;)

    Hier bin ich schon im Inneren des Kraters:

    Da haben wir wohl das gleiche Tagesprogramm gehabt :D

    Abends geht es zu einem sehr guten Inder:

    Also ich liebe ja die asiatische Küche auch sehr, egal ob chinesisch, indisch etc...., aber auf Lanzarote gabs bei uns jede Abend nur Tapas. Habt ihr das denn auch mal gegessen?

    Auf den längeren Wanderungen war ich oftmals lange Zeit allein unterwegs.

    Yep, war bei uns im Oktober auch so. Wenigstens was Gutes in der Corona-Zeit :SCHAU:

    oder liegt das an den Lichtverhältnissen

    Ich glaube ja, bei uns war der im Oktober noch wunderbar grün und das, obwohl wir kein besonders gutes Licht hatten....

    Debbie Dee, die gute Seele des Hauses. Zuletzt sind wir uns beim European Route 66 Festival begegnet.

    Toll, dass ihr sie getroffen habt, an sie kann ich mich noch gut erinnern, wir haben kurz miteinander gesmalltalkt.


    Und wie das so ist, gleich noch ein Pärchen auf Route 66 Tour, die einfach nur zu Gast im Motel sind.

    Das ist Amerika, so was liebe ich.


    Der Stopp hat sich gelohnt.

    Definitiv, das ist wirklich ein hübsches Städtchen.



    So schöne Fotos, ich bekomme grad wieder ein paar Tränchen in die Augen wegen unseres ausgefallenen Urlaubs 2020.....im Moment sieht es leider nicht so aus, als würden wir ihn nachholen können.....

    ich lade euch ein zu einem Kurztrip nach Lanzarote

    Die Einladung nehm ich gerne an, wir waren letzten Oktober ebenfalls eine Woche dort, allerdings selber organisiert, mit Pauschalreisen kann ich irgendwie nix anfangen. Wir hatten uns ein Haus direkt am Wasser weiter oben in La Santa gemietet, das war megaschön, würde ich direkt nochmal buchen.


    jedenfalls war es für uns ein richtig toller Urlaub, so viel sei schon mal vorweggenommen.

    Das glaub ich aufs Wort, uns hat es beim zweiten Besuch nach 1988 wahnsinnig gut dort gefallen


    Lanzarote war 2020 im Januar unsere letzte Reise vor Corona

    Deine Eindrücke waren es, die den Wunsch, nochmal dort hinzufliegen, entsehen liessen.


    wir kommen sogar an einer Stelle vorbei, wo es richtige Hoodoos gibt wie im Südwesten der USA.

    Das war bestimmt Stratified City, oder? Es gibt noch ein zweites, ähnliches Gebiet, aber dessen Name fällt mir grad nicht ein...ist ganz in der Nähe vom genannten.


    Ich nehme mir vor, da irgendwann später noch mal hinzufahren,

    Ich bin gespannt, ob ihr hin seid.


    und können dann die herrliche Aussicht auf La Graciosa, die vorgelagerte Insel, bewundern.

    Da oben hats uns auch super gefallen. Barrquito trinken mit dieser Aussicht, das ist schon fein


    Bin gespannt, wie eure Reise weitergeht.

    Unten liegt kein einziger Steinkrümel

    Die Reste lagen wohl schon rum, nur wurden diese Fotos vorerst nicht veröffentlicht, nur das, welches wie bearbeitet aussieht. Scheint ein glatter Bruch gewesen zu sein.... Mittlerweile sind ein paar Fotos auch auf der FB-Seite vom Valley of Fire zu sehen, unter anderem diese beiden Fotos und auch mit dem selben Text, den ich per Mail bekommen habe.



    Heute von einem Mitarbeiter vom VoF zugesandt bekommen:


    "Staff has confirmed that the arch within the unnamed park feature, frequently referred to by the public as “Windstone Arch” or “Windstone Cave,” has given way. Since the arch previously encompassed a large, deep crack, it is unknown whether it simply collapsed with time or was vandalized. There is not any damage to the cavity itself, nor graffiti, or other signs to indicate vandalism."