Posts by USSPage

    Ich habe am Samstag eine Email von Lufthansa bekommen, die im Wesentlichen besagt, dass der Erstattungsauftrag bearbeitet wurde und dass die Rückzahlung auf die Kreditkarte erfolgt. Jetzt hoffe ich mal, dass das Geld dann im Laufe der Woche eintrudelt...

    So eine Email haben wir am Samstag auch bekommen. Zusammen mit pdf Belegen der angewiesenen Rückzahlung.:thumbup:

    Vom Handling her kann ich mich überhaupt nicht beschweren. Wir haben alles schriftlich bekommen und sind immer freundlich behandelt worden.

    Na Uschi da bin ich jetzt aber auch gespannt. Bei mir hat auch ein Schreiben vor zwei Wochen bislang nichts geändert. LH rührt sich einfach nicht.

    Ja das bin ich auch, aber jetzt hängt dieser Flug nicht mehr in der Luft und wir können für den Herbst etwas anderes mit unserem Urlaub planen. Dieses Jahr in die USA zu fliegen hatten wir eh schon lange abgehakt, aber da es ja für September "noch" keine Reisewarnung gibt konnten wir wegen dem Flug auch noch nicht wirklich was unternehmen. Umbuchen wollte ich auch nicht, denn so recht weiß ja keiner wann man wirklich wieder entspannt in der Weltgeschichte rumfliegen kann.
    Vom daher ist die Storno jetzt für uns schon mal ein Fortschritt und wir warten jetzt erst mal entspannt was weiter passiert. ;;NiCKi;: Ich hoffe bis wir dran sind ist noch was von den 9 Milliarden übrig. ;)

    Dann reihe ich mich mal ein in die "ich warte auf mein Geld von der LH" Warteschlange....


    ...unser Flug wäre zwar erst Ende September gewesen, aber wir haben letzte Woche eine Email bekommen, dass einer der Flüge gestrichen wurde und wir uns bei LH melden sollten. Es wurde zwar ein Ersatzflug angeboten, der kam aber nicht in Frage weil er einen Tag früher war. Wir sollten uns entscheiden ob wir den Ersatzflug oder eine der Umbuchungsmöglichkeiten wollten. Da wir keine der beiden Möglichkeiten wollten, hab ich beim Service Center angerufen und um Erstattung des Geldes gebeten. Die Dame war sehr nett und hat das auch gleich veranlasst. Jetzt schaue wir mal wie lange wir auf under Geld warten müssen....

    California Through My Lens - Josh und Amy wohnen und reisen durch Kalifornien. Außer der Seite gibt es auch noch einen YouTube Kanal mit gleichem Titel. Hier finden sich zu vielen Zielen, die die beiden auf ihrer Seite beschreiben, auch noch die passenden Videos. Diese Seite war für unserer Kalifornien Reise eine super Informationsquelle.


    Through My Lens - Hier beschreiben die selben Autoren ihre Reisen außerhalb Kaliforniens. Auch hierzu gibt es einen eigenen YouTube Kanal.

    Stone Arch Bridge, Stoddard, New Hampshire - Eine von mehreren hübschen steinernen Brücken in der Umgebung von Stoddard. Die Brücken sind meist nicht mit Mörtel gemauert und halten nur durch die Anordnung der Steine.
    GPS: 43.074283, -72.045235


    Midway USA, Kinsley, Kansas - Wir haben wegen der schönen Lock angehalten und dabei gelernt, dass man sich hier genau in der Mitte zwischen New York und San Francisco befindet.
    GPS: 37.916932, -99.423226


    Kansas State Capitol, Topeka, Kansas - Ein sehr hübsches State Capitol. Das Gebäude ist relativ frisch renoviert und beheimatet tolle Wandgemälde. Außerdem wird hier eine sehr kurzweilige und interessante Führung angeboten.
    GPS: 39.047541, -95.678271


    Illinois State Capitol, Springfield, Illinois - Eines der schönsten State Capitols die wir bisher angesehen haben. Leider in diesem Fall nur von außen.
    GPS: 39.798410, -89.654312



    Old State Capitol, Springfield, Illinois - Vieler der alten State Capitols existieren nicht mehr, aber hier in Springfield steht es noch und kann besichtigt werden. Ein Haus mit sehr großen Geschichte.
    GPS: 39.800942, -89.648620


    Austin, Texas - Die Hauptstadt des Bundesstaates ist eine junge und sehr interessante Stadt die einiges bietet. - Infothread folgt.
    GPS: 30.274286, -97.740499 (Texas State Capitol)


    Langtry, Texas - Judge Roy Bean - Roy Bean führte ein schillerndes, nicht immer legales Leben. Sein abenteuerlustiger Geist brachte ihn oft in Konflikt mit dem Gesetz. Trotzdem setzte er sich später für das Gesetz ein und richtete in seinem Saloon in Langtry eine kleine Gerichtssaal ein.
    GPS: 29.808983, -101.560445


    Sun Studio, Memphis, Tennessee - 1950 von Sam Philips gegründet beheimateten die Sun Studios bis zum heutigen Tag viele namhafte Künstler. 1954 nahm Elvis hier seine erste Platte auf.
    GPS: 35.139117, -90.037708