Wohin nur? Deep South und Flucht in den Südwesten - Gerd's verrückte 13

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich mir dann deinen Bericht anschaue finde ich immer noch ein "hohes Niveau" ;)

    Und das alles ohne Planung. :gg:



    Dir ging das so mit deiner Jacke, die du glücklicherweise auch wieder bekommen hast. Ich habe auf diese Weise am ersten Reisetag mein nagelneues teures Garmin Navi liegen lassen - und, wen wundert es, es war leider nicht mehr auffindbar.

    Das ist ja total ärgerlich, eine Reise ohne Navi. :neinnein: Mittlerwiele habe ich mich so an das Ding gewöhnt, ich möchte es nicht mehr missen.
    Eigentlich können solche Dinge nicht verschwinden, wenn das Personal ehrlich ist.



    Das sind beides tolle Locations, :clab: die lassen mich glatt über eine kleine Routenänderung nachdenken :pipa:

    Nur zu und in Oklahoma City wirst Du auch etwas finden. ;)



    Stemm dich weiter kräftig gegen den Wind. Ich schicke dir Sonne :sonn:

    Morgen soll es keine Sonne geben. :( Da müsste ich weit nach Westen fahren. :gg:



    Du Armer.... :lls: .....


    Ich freu mich jeden Morgen auf dein Lebenszeichen ;;NiCKi;: und deinJammern stört mich dabei kein bißchen, solange du uns immer so schöne Bilder bescherst.

    Das Jammern gehört bei mir dazu. Ich glaube, wenn ich mal nicht jammere, dann bin ich krank. ;)



    Vor allem, wenn ich gerade nach draußen schaue und natürlich rechtzeitig zum Wochenende das Wetter mies ist..... ;ReGeNsM;;;

    So soll es ab jetzt hier auch werden. :traen:



    Das Wetter hat sich halt wieder unserem in D angepasst, wir haben am WE auch Mistwetter.....

    So wie hier. :wut1:



    Solche Memorials dagegen stimmen mich immer ein wenig depressiv - so viel Leid steckt da doch immer dahinter :traen:

    Das stimmt, ich schaue mir auch lieber etwas anderes an.



    Wie gut, das Du Deine Jacke wieder bekommen hast - und nun wünsche ich Dir erst mal guten Schlaf und ich bin sicher, Du findest für den heutigen Samstag auch was tolles zum ansehen ;;NiCKi;:

    Na ja, heute war es nicht so toll. :(

    Ich hab da mittlerweile schon ne Manie entwickelt, ich kontrolliere mindestens drei mal, ob alles aus dem Zimmer draussen ist :ohje:

    Eignetlich kontrolliere ich auch jeden Morgen das Zimmmer und gerade wenn man es mal nicht macht, schon bleibt etwas liegen. :wut1:



    Na, sooo übel war der Tag doch nicht :neinnein: Im Gegenteil: Ich finde, Du hast heute wieder ein paar nette kleine Locations gefunden :!!


    Round Barn und die "Soda-Tankstelle" finde ich jedenfalls ganz spanend :clab:

    Ja, der Tag war ganz OK. :!!



    Der starke Wind scheint der Vorbote für schlechtes Wetter zu sein :( Wir hoffen aber, dass der Sturm das Tief einfach wegbläst ;KoHo;; ;;Ddrue;;

    Ja scheint so. Morgen soll es überall schlecht werden. :(



    Nach dem Tippen, vor dem Absenden kopiere ich mir immer alles nochmal in die Zwischenablage ;;NiCKi;:

    Müsste ich mir mal angewöhnen. :gg:



    Das spricht doch dafür, das Tanken künftig immer am Morgen zu machen :gg:

    Ich werde wie gehabt abends tanken. :!!



    Das waren heute mal wieder ganz andere Eindrücke als in den vergangenen Tagen. Man merkt gleich wieder, dass Du in der "Zivilisation" ;) bist.
    Hoffentlich bleibst Du vom Mistwetter noch lange verschont.

    Leider wird es morgen nicht so schön. :(



    Toll was Du immer unterwegs entdeckst!

    Ja, hat mir auch gefallen. :!!



    Ich finde ihn gar nicht so übel den Tag, für einen "Ich-muss-ja-irgendwie-zum-Abflughafen-zurück-möglichst-im-Sonnenschein-Tag"

    Na ja, fand ich auch. ;)



    Wir haben im Zimmer bei Gouldings auch mal zwei neue Windjacken hängen lassen.


    Nach 2 Stunden bemerkt, dort angerufen und Zusage bekommen die Jacken wenn sie gefunden werden,
    nachgeschickt zu bekommen.......... Ist natürlich nicht erfolgt.


    Ein Anruf ein paar Tage später: es waren keine Jacken im Zimmmer ;haha_

    Die sind ganz plötzlich aus dem Zimmer gewandert und wollten hint euch her, haben euch dann doch nicht eingeholt. ;)



    Musste erst mal wieder aufholen. Besonders haben mir die Impressionen von der Route 66 und den Ghost Towns gefallen.

    Mir gefällt so etwas auch immer. ;;NiCKi;:



    Die Pinnacles gefallen mir. Schade, dass sie auf Privatgelände liegen.

    Ja, da war ich auch etwas enttäuscht. :(



    Ist immer noch jammern auf hohem Niveau Gerd. ;;NiCKi;:

    ;;NiCKi;:



    Eine runde Scheune, die fliegt wenigstens nicht weg. :gg:

    :!!



    Das Museum in OK City ist schon bedrückend aber gut gemacht. Schade, dass du es nicht mehr reingeschafft hast.

    Ich bin ja nicht so sehr der Museumsfan, aber dort wäre ich normalerweise rein gegangen. ;;NiCKi;:



    Laut WeatherChannel zieht der Regen doch nach Osten ab. Wenn du nicht zu schnell fährst solltest du es doch schaffen trocken zu bleiben. :wink4:

    Ich fürchet, dass es nicht so schnell nach Osten abwandert. ;)



    Also ich finde, du hattest wieder einen Tag mit interessanten Motiven.
    Die runde Scheune finde ich klasse!

    Ja, der Tag war ganz nett. :gg:



    Und prima, dass du dann noch rechtzeitig an deine Jacke gedacht hast. Ist meistens ärgerlich, wenn man etwas vergisst.

    Ja, aber es hat nicht viel Zeit gekostet.



    Natürlich mag ich Ghost Towns. Kann man sich zumindest einigermaßen vorstellen, wie früher das Leben im Wilden Westen war.

    Es gibt aber auch neuere Ghost Towns. ;)



    Die Murals gefallen mir auch gut, kenne ich ja auch aus Sardinien.

    Das scheint irgendwie Mode zu sein, fast in jeder Stadt gibt es mittlerweile Murals. :gg:



    Ohne Deine Erläuterungen würde man überhauptnict mitbekommen, dass das Wetter so seltsam ist - bei soviel blauem Himmhl auf deinen Fotos. :gg:
    Hoffentlich findest Du auch weiterhin trockene Zwischenstops auf dem Weg nach Osten.

    Ja, Fotos täuschen manchmal. Ich würde mir auch wünschen, wenn es sonnig bleiben würde.



    Schade, dass Deine Antwortpostings geschluckt wurden. Steckt ja doch immer 'ne ganze Menge Zeit drin. Aber wir freuen uns auch so über Deine tägliche ausführliche Berichterstattung.

    Zumindest den Tagesbericht schreibe ich immer vor. :gg:



    Interessante Dachkonstruktion.

    ;;NiCKi;:



    Hast Du mal nachgezählt ?
    Da hat sich aber jemand mächtig viel Arbeit gemacht um die vielen Flaschen auf zustellen. Und so schön gleichmäßig.

    Nein, ich habe bei 40 aufghört zu zählen. ;)



    ie Round Barn sieht toll aus!
    Die Soda Pops und das Capitol hätten mir auch gefallen.
    Gut, dass du deine Jacke wiederbekommen hast.
    Und das Wetter hat sich auch noch gehalten.

    Ja, der Tag war schon OK gewesen. :!!

    "Die Kunst zu leben besteht darin im Regen zu tanzen, anstatt auf die Sonne zu warten."

    Das kann ich dann ab morgen üben. :gg:



    Ich weiß gar nicht was du hast :nw: so schlecht war der Tag doch gar nicht :!!
    Die Barn sieht richtig klasse aus :clab: :clab: :clab: Der Weg hat sich also schon gelohnt.
    Soda Pop, Oklahoma City mit dem Memorial war ja auch durchaus sehenswert.

    Der Tag war schon OK, aber eigentlich zu kurz. :gg:



    Ach ja, geregnet hat es auch nicht....................also immer noch Jammern auf hohem Niveau :gg: :gg: :gg: :schweg;

    :schaem:



    Noch was von der Route 66 und dann was Rundes und ne City :clab:

    ;;NiCKi;:



    Die Round Barn sieht toll aus und zu dem Memorial in Oklahoma City will ich auch unbedingt mal. Sowas berührt mich immer sehr. ;;NiCKi;:

    Das ist schon sehenswert.



    Bin gespannt, wie es weiter geht und was Du noch alles aus dem Hut zauberst. ;) Mir gefällt Deine Tour total. :!!

    Freut mich, dass sie Dir gefällt. :wink4:

    • Offizieller Beitrag

    Und so ging es heute weiter.


    15.03.2014, Wohin nur?


    Oh was ein Tag, ich bin noch etwas daneben. :EEK: Aber davon später.


    Auch heute hatte ich keinen Plan. Nein, es stimmt nicht ganz, ich hatte die Option Fahrt in die richtige Richtung bei Regen oder Fahrt bei zumindest noch viel Sonne aber in die nicht ganz optimale Richtung. Eigentlich hatte ich gehofft, dass ich nach San Antonio fahren könnte. Das könnte ich auch, hätte dann aber nur Regen. Die andere Option wäre einfach nach Osten fahren - z. B. nach Memphis, aber das auch bei Regen. :wut1:


    Ich wollte zumindest heute noch etwas Sonne haben und entschied mich zuerst nach Norden und dann nach Osten zu fahren. :gg: Morgen ist es eigentlich egal wo ich bin - es soll überall mistig werden. :wut1:


    Bei der Abfahrt von Oklahoma City tröpfelte es schon leicht :( und es soll heute ziemlich heftig werden. Ich fuhr auf der I-35 nach Norden und schon ein paar Meilen nach Oklahoma City kam die Sonne heraus. :) Eine Location wollte ich in Wichita, Kansas auf jeden Fall machen. Die musste ich beim letzten Mal ausfallen lassen, weil die Zeit nicht ausreichte. Die Fahrt auf der Interstate 35 wahr ereignislos, es war auch nicht so viel Verkehr. In Kansas muss man dann für die Benutzung der I-35 bezahlen, für die knapp 45 Meilen von der Grenze bis Wichita musste ich 2 $ bezahlen.


    In Wichita fuhr ich dann zum Old Town Museum. Hier hat man eine Westernstadt aufgebaut mit Gebäuden aus der Zeit um 1870. Es ist ein Art Living Museum, man kann zuschauen, wie damals die Zeitung gedruckt wurden, beim Blacksmith das glühende Eisen geschmiedet wurde, usw. Eigentlich hatte ich vor gehabt, nur eine Stunde zu bleiben, es sind dann mehr als zwei daraus geworden.


    Da ich sonst nichts gemacht hatte gibt es heute fast nur Bilder aus Old Town.


    Die Main Street:




    Erste Siedlungshäuser:





    Die Zeitung:





    Geschäfte in der Main Street:








    Das Hotel:




    Und gleich daneben der Saloon:




    Seitenstraße:




    Schlachter:






    Blacksmith:





    City Marshal Office:




    Getreidespeicher:




    Man kann auch eine Kutschentour machen:




    Das Murdock House, 1874 erbaut:






    Die Schule:





    Die Main Street:



    Der Mitarbeiter von Land Office - im Bild etwas schwer zu erkennen - hat viel zu erzählen. Jedenfalls kennt er vieles aus der damaligen Zeit - auch was Wyatt Earp hier gemacht hat.


    Es gibt sicherlich noch mehr was man in Wichita machen könnte aber ich hatte mir noch das Fort Scott NHS rausgesucht und bis dorthin sind es noch einige Meilen zu fahren. Fort Scott spielte ein wichtige Rolle bei der Erschließung des Westens.


    Auf den Nebenstrecken kommt man immer durch kleine Orte wie z. B. Altoona:



    Hier gibt es viel Landwirtschaft und überall sieht man größere und kleine Silos.





    Das Wetter änderte sich jetzt langsam und es kamen immer mehr Wolken auf und schließlich verschwand die Sonne gänzlich. Und dann fing es leicht an zu regnen.


    Dann geschah es - eine Frau meinte mich vor einer Kurve noch überholen zu müssen - hat sie auch noch geschafft. Ich habe bei ihrem Überholvorgang gesehen, dass sie mit ihrem Handy telefonierte und es kam was kommen musste. Sie war in der Kurve viel zu schnell, dann die etwas nasse Straße, gelenkt hat sie nur mit einer Hand, geht ja beim Auto mit Servolenkung und sie rauschte mit ihrem Auto von der Straße auf den Acker genau zwischen zwei Bäumen hindurch. Dahinter war ein kleiner Graben, in den sie dann fuhr und abrupt zum Stehen kam.


    Ich habe sofort angehalten und bin zum Auto hinüber gelaufen und wollte helfen. Sie schrie irgendetwas was ich nicht so richtig verstand, sie rief auch so etwas ins Handy wie "I'm alive". Ich fragte zuerst ob sie verletzt war, es schien aber soweit alles gut gegangen zu sein. Aber sie war so schockiert und durcheinander, dass ich sie erst einmal beruhigen musste. Ein anderer Autofahrer, der hinter der Frau fuhr und nach mir gehalten hatte, muss dann wohl die Polizei gerufen haben, denn die waren auf einmal sehr schnell da. Sie - die Frau - klagte dann doch, dass ihr etwas weh tat, in dem Bereich wo der Sicherheitsgurt ist.


    Irgendwann kam dann auch die Ambulance und die Frau wurde untersucht. Es schien wohl wirklich nicht so schlimm zu sein, denn sie wurde nicht sofort abtransportiert.


    Ich musste noch meine Aussage machen wie es zu dem Unfall gekommen ist, der andere Autofahrer hat meine Version so auch bestätigt.


    Die Frau hat auf jeden Fall einen Schutzengel gehabt, denn wenn sie gegen einen der beiden Bäume gefahren wäre, dann wäre es sicherlich schlimmer geworden.


    Das Ganze hat wohl so ein knappe Stunde gedauert bis ich weiterfahren konnte. Das Fort konnte ich vergessen, denn wenn ich dort ankomme, dann wird es wohl gerade geschlossen. Also suchte ich mir bei passender Gelegenheit ein Motel und fand es in der weltbekannten Stadt Lamar. Zumindest gibt es hier ein Super 8 Motel. Vor dem Motel machte ich schnell meine Online-Buchung, damit ich meine 20 % Rabatt bekomme.


    Zum Abendessen gab es nicht viel Auswahl, ein Denny's, ein McDonald, ein KFC und ein Pizza Hut. :EEK: Ich entschied mich für eine Pizza und für den Schrecken für ein Bier im Motel.

  • Ich habe ja schon einige Old Towns oder solche die es gerne sein wollten gesehen. Aber dieses Wichita ist schon eine ganz besondere Nummer. Klasse, dass du da noch die Sonne mitnehmen konntest.

    Vor dem Motel machte ich schnell meine Online-Buchung, damit ich meine 20 % Rabatt bekomme.

    Du hast das mit den Rabattsystemen einfach raus. Vielleicht kannst du mir Doofie das noch mal erklären wenn wir Staffelübergabe machen.


    Ich freue mich für dich, dass die telefonierende Dame nicht dich von der Straße gedrängt hat sondern dann lieber selber das Weite im Graben gesucht hat. Allerdings freue ich mich auch, dass ihr nix passiert ist.


    Hier regnet es auch, kann also keine Sonne schicken. Weiterhin gute Fahrt. ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:

  • Das Jammern gehört bei mir dazu. Ich glaube, wenn ich mal nicht jammere, dann bin ich krank.

    Dann hören wir dich doch gerne jammern ;)


    für die knapp 45 Meilen von der Grenze bis Wichita musste ich 2 $ bezahlen.

    Geht ja noch :!!


    Und gleich daneben der Saloon:

    Der gute Fritz hat wohl deutsche Vorfahren, oder?


    Der Mitarbeiter von Land Office - im Bild etwas schwer zu erkennen - hat viel zu erzählen. Jedenfalls kennt er vieles aus der damaligen Zeit - auch was Wyatt Earp hier gemacht hat.

    Oh, das war bestimmt total spannend. Da könnte ich mich auch schlecht losreissen.


    Ich musste noch meine Aussage machen wie es zu dem Unfall gekommen ist, der andere Autofahrer hat meine Version so auch bestätigt.

    Gut, ich hab beim Lesen schon den befürchtet, sie versucht Dir die Schuld in die Schuhe zu schieben.


    Die Frau hat auf jeden Fall einen Schutzengel gehabt

    Gut, dass ihr nicht mehr passiert ist .puh!; Da schlottern einem ja beim Lesen schon die Knie. Und vor allem: Gottseidank ist Dir nix passiert ;;Gi5;:



    ch entschied mich für eine Pizza

    Gute Wahl ;:HmmH__

  • Was für ein Schreck mit dem Unfall!


    Old Town Wichita, gefällt mir richtig gut!


    kannst Du mir bitte in Neckarsulm mal erklären, wie Du das machst, vor dem Hotel online buchen.


    Prepaidkarte Telekom USA ?


    Ich war immer nur über WLAN Online.


    Als wir in Palm Springs waren hatte ich morgens im Internet ein Hotel ausgesucht, sollte 100 $ Kosten.


    Da abzusehen war, das wir gegen frühen Nachmittag dort sein würden habe ich nicht gebucht, wollte
    mir das erst vor Ort ansehen.
    An der Rezeption wollte man dann 160$. auf meinen Hinweis im Internet 100$ meinte der: und haben sie gebucht?


    Ich sagte nein, aber ich kann gerade mal rausgehen zu meinem Auto und eben buchen. ;haha_


    Das war dann doch nicht nötig, ich habe den 100$ Preis bekommen.


    Ich hätte aber nicht online gehen können. :nw:

  • Telefonieren beim Autofahren ist ja schon fahrlässig genug, aber dass man dann noch den Nerv hat dabei zu überholen! :pipa:
    Solche Leute kann ich wirklich in den Graben wünschen! Gut, dass der Frau zumindest nichts Schlimmeres passiert ist. Aber wenn durch so ein Verhalten auch noch andere gefährdet werden, ist das nicht mehr vertretbar. Sowas kann mich aufregen! :wut1:


    Die Old Town gefällt mir gut. Ich mag so kleine Westernstädtchen, die noch so aussehen wie in den Wildwestfilmen.
    Ghost Towns, in denen nur noch Ruinen stehen, sind für mich nicht so reizvoll. Eine verrottete Scheune könnte ja sonst irgendwo stehen!


    Viele Grüße
    Katja

  • Hallo Gerd,


    Old Town Wichita ist ja wirklich ein Leckerbissen ;;NiCKi;:
    Dort würde es mir auch gefallen!


    Auf das nachfolgende Erlebnis kann man gerne verzichten :rolleyes:
    Zum Glück ist nicht viel passiert. Blöde Telefoniererei im Auto :wut1:


    Und das schöne Wetter hast Du wohl nun hinter Dir gelassen :rolleyes:
    Naja, da musst Du jetzt durch.

  • Das Bier hast du dir heute redlich verdient :!!:!!:!!
    Puh............solche Unfälle braucht es wirklich nicht. :neinnein: Zum Glück ist ja noch alles gut gegangen.


    Heute hattest du ja noch einen tollen Tag.
    Die Old Town von Wichita sieht ja richtig klasse aus. :clab::clab::clab: Da käme ich auch nicht vorbei :gg:


    Warst du dort ganz alleine unterwegs? Es wirkt alles so ausgestorben.

  • Oh, wie schön. Old Town Wichita gefällt mir ja auf den Bildern richtig gut. Ich mag diese Living History Dinger. Das ist in der Regel toll anzusehen und man merkt, dass früher doch nicht alles besser war. ;)


    So nen Unfall, auch wenn "nur" als Zeuge, braucht kein Mensch! Nur gut, dass nix schlimmeres passiert ist. Die beiden Bäume, bei denen sie zwischendurch gerast ist, hätten auch näher zusammen stehen können... :nw:

    in der weltbekannten Stadt Lamar

    :rolleyes: Ich find die grad nicht... ;;MfRbSmil# Altoona kenn ich, das liegt zwischen Neodesha und Chanute, aber Lamar... :nw: :gg: ;)
    Oder ist das schon in Missouri? :idee:

    • Offizieller Beitrag

    Mit einer Hand Auto fahren, telefonieren und in einer Kurve überholen.


    Viel mehr konnte sie nicht falsch machen. :nw:


    Das alte Wichita sieht ja klasse aus :!!

  • Wichita hat mir auch gut gefallen.


    ;;NiCKi;: Mir auch. Nur das Hotel, das ich dort hatte war grauenhaft.


    Dort steht übrigens auch der allererste Pizza Hut. :D


    Ist in Lamar nicht Harry Truman geboren?

    • Offizieller Beitrag

    Ein Erlebnis, was man nun überhaupt nicht braucht. :EEK:


    Ich hatte auch erst die Befürchtung, das sie Dir die Schuld geben wollte. ;;NiCKi;:


    Und das mit der Old Town hättest Du mir mal schon 2000 sagen können, da war ich in der Gegend. ;,cOOlMan;:
    Das sieht Klasse aus. ;;NiCKi;:

  • Du hast das mit den Rabattsystemen einfach raus. Vielleicht kannst du mir Doofie das noch mal erklären wenn wir Staffelübergabe machen.


    Klick mal hier: http://www.abnsave.com/discounts/hotels/super-8/



    Jetzt musste ich erstmal googeln, wo Wichita liegt. Die Old Town sieht gut aus. :!!


    So einen beigewohnten Unfall muss man im Urlaub nicht haben.

  • Hallo Gerd.


    Mit dieser Westernstadt hast Du bei mir wieder voll ins Schwarze getroffen.
    Herrlich diese alten Holzhäuser. Und ich mag es sehr wenn man den Leuten beim alten Handwerk zuschauen kann. Schmieden finde ich cool.
    Das mit dem Unfall ist ja ein Schreck. Zum Glück bis Du verschont geblieben.
    Telefonieren mit Handy am Ohr und auf einer nassen Straße und in der Kurve überholen. :pipa:
    Da bin ich ja ein Engel dagegen. :eng2:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!