Posts by Desertwolves

    Westernlady : Liebe Silke, herzlichen Dank für Deine super Beschreibung. Auch dieses Jahr Anfang Mai war die Strecke mit High Clearance gut zu fahren. Auf keinen Fall mit normalem PKW versuchen. 4-Wheel-Drive war nicht notwendig, auch wenn es bei uns, direkt nach der Beginn der Rückfahrt am Spring Canyon Point, ziemlich heftig zu regnen begann. Ab Tombstone dann sowieso kein Problem mehr, da der Untergrund auch bei Regen noch recht gut zu befahren ist.

    Danke für Eure Infos. Es hat alles super geklappt. Zu Beginn einer ESTA-Beantragung sind wir immer reichlich nervös und dann klappt es doch immer.


    Der Scan des Reisepasses hat super funkioniert, wir haben es aber nicht über das Smartphone sondern über unseren Drucker/Scanner auf den Rechner gezogen.

    Die Genehmigung hat auch nicht länger als max. 2 Stunden gedauert.

    In Las Vegas gibt es die Kategorie Jeep Wrangler o.ä. Es waren am Donnerstag Abend 2 Stück da. Der erste, Jeep Wrangler Sahara mit 8000 Meilen hätte uns ganz gut gefallen. Wir konnten damit aber nicht vom Hof, da eine Inspektion ansteht und das Auto deshalb nicht für 3 Wochen raus durfte wir haben dann einen Jeep Wrangler unlimited bekommen. 56000 Meilen. Cockpit total dunkel und kein Zug am Gas. Wir sind dann am nächsten Morgen zum Tauschen zurück. Da stand dann unser Ruby. Weitere Autos der Klasse haben wir nicht gesehen, aber ehrlich gesagt auch nicht geschaut.

    Erst kurz bevor wir zu Hause losgefahren sind haben wir gestern Nachricht von Bastian /Germanwho erhalten. Seine Erklärung konnten wir nicht ganz nachvollziehen: Es gab wohl um den Jahreswechsel herum eine Änderung im Kontrakt. Einige der bestehenden Reservierungsnummern konnten daher nicht in den Online Check In übernommen werden. Das könnte noch einige weitere Buchungen betreffen, die bereits im alten Jahr vorgenommen wurden. Wie auch immer: Wir konnten bei Alamo einfach zum Schalter durchlaufen ohne Wartezeit. Daher alles halb so wild

    Ich habe vorletztes Jahr ein Passwort-Reset gemacht und logge mich mit einem Usernamen (nicht Route68;-) ein, bei mir klappt das Einloggen.

    Habe gerade nochmal nachgeschaut, bei der Buchung über Germanwho logge ich mich nicht bei Alamo direkt ein, daher ist auch unser Log-In bei Alamo inzwischen in Vergessenheit geraten.


    versucht vielleicht mal bei Germanwho anzurufen. Bastian und Michael sind super nett und kompetent und können euch sicher helfen.

    Die wissen wie es geht oder auch warum was nicht funktioniert.

    Der Tip war super. Haben eben mit Bastian telefoniert, bisher natürlich kein Ergebnis, aber er kümmert sich drum. Wir haben gemeinsam auch schon eingegrenzt, woran es liegen könnte. Der ist echt supernett und wahnsinnig hilfsbereit



    Liebe Grüße und viel Spaß im Urlaub. :wink4:

    danke, Uschi. Wann seit Ihr wieder unterwegs?

    Wir haben, wie auch in den letzten Jahren die Buchung über das Forum Germanwho gemacht und uns dabei nicht bei Alamo eingeloggt. Hieran könnte es eventuell liegen, aber in den letzten Jahren hat sogar Skip-the-counter funkioniert, bis auf letztes Jahr. Da soll es daran gelegen haben, dass im Voraus bezahlte Buchungen nicht mehr für Skip-the-counter zugelassen sind.


    Aber auch das Einloggen bei Alamo (wir haben uns irgendwann einmal bei Alamo Insider angemeldet) funktioniert nicht, System meldet Fehler entweder bei Emailadresse, bei Passwort oder bei Mitgliedsnummer. Die Mitgliedsnummer kann aber nirgends eingegeben werden.

    wir haben über das Forum Germanwho gebucht. Da wirst Du direkt zur Alamo Seite geleitet, also Buchung direkt bei Alamo. Es geht uns auch nicht um Skip-the-counter. Das ging mit vorausbezahlter Buchung bei Alamo direkt schon im vergangenen Jahr nicht. Uns geht es darum, den Online-Check-In zu machen und z.B. unsere Führerscheindaten einzugeben, damit das am Schalter nicht noch gemacht werden muss.

    Wir werden am 25.04. unseren Mietwagen in Las Vegas bei Alamo abholen. Eben wollten wir den Online Check in machen (wie schon so oft). Nach Eingabe der Führerscheindaten bekommen wir den Hinweis: "This profile ist not eligible for Online Check In" oder auf der deutschen Seite: "Dieses Profil kann für Online Check In nicht ausgewählt werden"


    Kann uns jemand helfen?

    Vor vielen Jahren waren wir gegen Ende März/Anfang April im Zion. Tagsüber war es zum Wandern recht angenehm, übernachtet haben wir seinerzeit in Mount Carmel Junction und dort war es mehr als bitter kalt.

    Da seit Montag kein Post mehr kam, scheint es wohl erledigt zu sein, falls nicht oder für alle anderen:


    Bei uns war das vergangenes Jahr auch so. Einen neuen Antrag zu stellen, war leider nicht möglich, weil schon einer vorlag. Den gestellten Antrag konnten wir nicht mehr öffnen.

    Ganz unten auf der ESTA-Seite gibt es die Telefonnummer eines Supports. Dort haben wir angerufen und die freundliche Dame hat den Antrag nochmal zur Zahlung geöffnet und dann ging es.

    Kurzes Update, für die, die es interessiert: Ich habe tatsächlich für mich einen neuen Antrag eingereicht, der sich dann beim Übergang zu den Zahlungsdaten aufgehängt hat. Ich konnte nur noch auf der Seite bleiben ohne weiterzukommen oder die Seite verlassen. Anschließend kam ich dann nicht mehr auf die Zahlungsseite, da ein Einzelantrag sofort bezahlt werden muss. Nochmal einen neuen Antrag ausfüllen konnte ich auch nicht, da bereits ein Antrag vorlag.

    Bei einem Anruf beim Support (Nr. steht auf der ESTA-Seite unten) wurde mein Antrag dann nochmal soweit aktiviert, dass ich wieder auf die Zahlungsseite kam und die Zahlung vornehmen konnte.

    Heute morgen ganz früh hatte ich dann die Genehmigung. ;ws108;

    Ich speichere fast immer die Eingaben vom Mal davor (zB Screenshot) und mache mir Notizen für die fiesen Fallstricke zum Abgucken.

    Das mit dem zweiten Vornamen wusste ich ja eigentlich, daher nirgends notiert. Wenn man halt zu doof zum lesen ist :ohje: .

    Kann passieren. Bzw. du bist bestimmt nicht die Erste, der das passiert ist. Ist ja auch missverständlich, wenn da explizit "Erster Vorname" steht.

    Ärgert mich trotzdem maßlos. Ich mache den Antrag ja nicht zum ersten Mal. Jedes Mal die Überlegung wegen dem zweiten Vornamen.

    Und dann haben wir alle Erklärfelder genau studiert, nur dieses nicht.

    Im maschinenlesbaren Teil stehen beide Namen. Ich bin eben nochmal den Antrag durchgegangen, da steht zwar Erster Vorname, im Erklärfeld ist aber der Hinweis, dass alle Vornamen einzugeben sind. (Warum war ich so blöd, das nicht genau durchzulesen?) Jetzt habe ich nochmal einen Antrag gestellt, das System hat mich aber bei "Jetzt bezahlen, rausgeschmissen. Ich kann zwar jetzt den Antrag abrufen, bekomme den Hinweis dass die Zahlung noch aussteht, kann aber nicht bezahlen. ???

    Ich werde es morgen nochmal versuchen und schauen, was passiert.