Posts by beateM

    Ich habe es nicht verstanden: wurde die Flugnummer geändert?

    Nein. Die Flugnummer hatten sie allerdings bei der ersten Buchung storniert.

    Ich habe gerade auf meiner Kreditkartenabrechnung gesehen, dass LH den Flug voll erstattet hat.

    ist das eigentlich rechtens?

    Das hatte ich mich auch schon gefragt. Vielleicht haben sie ja deshalb den vollen Flugpreis erstattet. :nw:


    Ich habe heute schweren Herzens alle Unterkünfte in Mexiko storniert. :traen::traen::traen:

    Habe gerade was zum Thema gefunden. Weil du unter zwei Stunden bist, könnte es da Probleme geben. Ich würde auf jeden Fall versuchen, Kontakt aufzunehmen. Und zwar so schnell wie möglich.

    Habe ich versucht.

    Nach einer Stunde bin ich auch durchgekommen.

    Leider konnte mir der Typ am anderen Ende der Leitung nicht helfen. Er meinte, da ich storniert hätte, wäre die Buchungsnummer schon aus dem System.

    Schön Blöd!

    Ich habe jetzt noch schnell eine Mail geschrieben. Dabei habe ich auch mal auf die Sicherheitslage in Mexiko hingewiesen. Vielleicht hilft es ja.

    Immerhin wollen wir ja eigentlich nur auf einen USA-Flug umbuchen.

    Allerdings stehen in der Mail, weiter unter bei der Auswahl doch die 3 Optionen, die du hast. Was steht denn da bei dir? Bei mir sah das so aus:

    Das steht auch auf meiner Mail.

    Blöderweise habe ich da jetzt mal draufgedrückt und sofort wurde der Stornierungsprozess eingeleitet.

    Das wollte ich eigentlich so nicht, da wir für die Stornierung zahlen müssen, für Umbuchngen aber nicht. :nw:



    Ich würde da sonst wirklich anrufen und nachfragen.

    Anrufen ist momentan zwecklos.

    Das habe ich letzte Woche mehrfach versucht. Das Band hängt einen leider ab.


    Nee, das ist Standard bei LH. Kriegst du bei jeder Planänderung und wieso muss man Flugplanänderungen hinnehmen? Das ist doch normalerweise der Grund, um Flüge stornieren zu können, zumindest wenn sie massiv sind. :nw: Bei einer halben Stunden natürlich nicht. LH erlaubt kostenlose Stornierung laut aktueller Mail ab 2 Stunden.

    Das steht bei uns auch so.

    Allerdings haben sie die Flugnummer geändert.

    Vielleicht gilt ja die Stornierung daher doch. :nw:


    Ist egal, solange es nichts vom AA gibt.

    pasted-from-clipboard.png


    pasted-from-clipboard.png

    Das geht noch ewig so weiter im Text. :rolleyes::traen:


    Uns ist daher die Lust auf dieses Land vergangen, obwohl ich so viel Zeit in die Planung gesetzt habe.

    Hallo @all,


    LH hat uns jetzt zum 2 x innerhalb von 2 Monaten den Hinflug nach Cancun um etwa 30 Minunten geändert.

    Grundsätzlich ist das ja nicht so wild, aber da sich die Situation in Yuccatan momentan zuspitzt würden wir ganz gerne stornieren. Leider müssten wir hierfür 193 € zahlen.

    Lt. LH müssen wir der Flugänderung zustimmen, da ansonsten Stornierung droht.


    LH_Umbuchungsinfo.JPG

    Was würde denn passieren, wenn wir uns bis zum 20.11.21 nicht melden.

    Gibt es da Erfahrungswerte?

    Willst du im März hin?

    Vielleicht :nw: .............aber eigentlich haben wir bereits Mexiko gebucht.

    Die LH nervt mit ständigen Umbuchungen und da habe ich gedacht, mal schauen was die Wave-Permits machen.

    Allerdings möchte ich mich nicht an einer Lotterie beteiligen, an der tausende für (wenn ich es richtig im Kopf habe) für 54 Tickets anstehen.

    Bei der früheren Verlosung konnte man wenigstens sehen, welche Tage am meisten frequentiert waren.

    Ich überlegen noch etwas ;)

    Hallo Wilfried,


    dabei kann es sich ja nur um die Preise fürs Frühstück handeln. Bei den meisten Hotels in LV ist das Frühstück ja NICHT inklusive.

    Mit diesen von/bis-Preisen halten die sich halt alles offen. ;) Die Preise für ein Frühstücksbüfett können da schon zwischen Wochentagen und Wochenende stark schwanken.

    Doch. ;,cOOlMan;:

    :nw: Wo :nw:


    ...und ein paar während der Fahrt geknipsten Bildern...

    So, so..............während der Fahrt fotografieren ;auweia;


    Nachdem der Ranger mit der Krustenechsendame verschwunden ist, um sie an einer entfernteren Stelle wieder auszusetzen,

    Wieso haben sie sie dann erst gefangen? :nw:

    den Saguaro NP East.

    Da war ich noch nie :schaem:

    Fragt mich jetzt nicht, von wo die Bilder genau sind - dafür gibt‘s Strietvju.

    Ist ja auch egal, häuptsache, die Fotos sind schön ;)


    Heute geht’s mal ohne akustische Begleitung durch die Eisenbahn ins Bett.

    ...und dabei hast du ganz vergessen, auf den nächsten Tag zu verlinken ;)

    Aber mal im Ernst, wieso bucht ihr immer Motels direkt am Gleis. :nw: Ich kann mich nicht daran erinnern, in Tucson von einem Zug geweckt worden zu sein und so fest schlafe ich nicht. :nw:

    Danke für das Zwischenfazit :!!

    Ich finde zwar, dass Busfahren beim ersten Besuch ganz o.k. ist, aber eine Stadt erlebt man doch erst richtig, wenn man auch etwas durch die läuft und auch mal verweilt. Aber das ist ja alles Geschmackssache und es freut mich, dass dir der große Apfel gefallen hat. :!!


    Wieso gab es überhaupt diesen für dich ja recht ungewöhnlichen Abstecher. Habe ich da etwas überlesen?

    Naja, nehme ich halt den Compass mit gut 6.000 Meilen auf dem Buckel, das paßt schon. Beim Rausfahren akzeptiere ich spontan die Fuel Option, denn hier dürfte das Benzin selbst mit Steuern deutlich günstiger sein als in CA

    Wieso hast du nicht nach einem anderen Auto gefragt? Ich mache das immer und hatte bisher auch immer Glück :!!

    Leider ist man hier nie wirklich allein, und am schlimmsten sind für mich immer die Selfiedioten, die hier von grandioser Natur umgeben sind und trotzdem für kaum etwas Augen haben als für ihre dämlichen Entenschnuten und Victory-Posen, wo doch ihr einziger „Sieg“ darin besteht, daß ihr IQ gerade noch reicht, um den Fotoknopf an der Handykamera zu finden.

    Da bin ich ganz bei dir. ;;Gi5;: