Beiträge von beateM

    Du solltest dich danach richten, womit du am besten klarkommst.

    Das sowieso ;)

    Ich wollte nur mal hören, ob ich die einzige bin, die noch gerne mit Navi fährt.

    Ich finde es einfach bequem. Mein Navilinchen hat alle POIs und hat mich bisher nie im Stich gelassen. :thumbup:


    Zu hause benutze ich allerdings auch nur noch Google :SCHAU:

    Hallo @all, :wink4:

    so langsam geht es los bei uns und ich frage mich, ob ich Navilinchen mit auf die Reise nehmen soll?

    Wie haltt ihr es. Nehmt ihr noch ein externes Navi mit oder navigiert ihr nur noch mit Google?

    Da die Unterschiede jetzt nicht so riesig waren haben wir beschlossen bei National zu bleiben.

    Hier waren die Mitarbeiter immer sehr hilfreich und flexiebel.

    Hoffen wir mal, dass sich das nicht geändert hat und wir ein schönes Autochen ergattern können. :SCHAU:

    Da man bei Sixt ein Fahrzeug zugewiesen bekommt, kann es auch ein 2-Wheel Drive SUV werden, die sind ohnehin alle mittlerweile normale PKW´s und keine Geländewagen. Fahrzeuge mit High Clearence und Gelände Untersetzung gibt es immer weniger.

    Bist du dir sicher? :EEK: Dann brauche ich beim Sixt erst gar nicht weiterschauen. :nw:


    In meiner Bestätigung von National steht allerdings auch, dass in in LAS an den Counter gehen muss. Das würde ich aber einfach mal ignorieren. :eng2:

    Ich schmeiß mich weg. Der Typ vom ADAC hat noch weniger Ahnung von Autos wie ich und überhaupt keine Vorstellung davon, wie die Vergabe nach diesem Buchstaben-Salat in den USA von statten geht.


    Hier die Abkürzungen von ADAC:


    Midsize - Nissan Rogue ein IFAR für 1.597,00€

    Spezial - BMW X5 ein XFAR für 1.459,00 €

    Standart - Jeep Grand Cherokee ein SFAR für 1.375,00 €

    Luxus - BMW X3 ein LFAR für 1.339,00 €

    Premium - BMW X1 ein PFAR für 1.280,00 €


    Hört sich ja alles sehr schick an. Aber auf was kommt es letztendlich raus?


    Da wir schon ein paar Backroads fahren werden, einige sandig und andere holperig, wäre es schon toll ein Fahrzueug zu bekommen, das das auch bewältigen kann.

    Mit BMW's kenne ich mich überhaupt nicht aus. :nw:

    Ein Grand Cherokee war noch nie als ein Midsize SUV (IFAR) eigestuft worden.

    Doch, 2017 haben wir einen Grand Cherokee aus der Emerald Line gefischt.

    Ich wollte ihn erst nicht nehmen, da wir für diese Tour so ein riesen Schiff nicht gebraucht haben. Gabi hat mich dann aber doch überzeugt ihn zu nehmen. Letztendlich war ich recht froh.


    2019 bekam ich bei Alamo einen Nissan Rogue, auch aus der Midsize-Line.


    Ebenfalls 2019 gab es bei National einen Exquinox. Wir hätten aber auch einen Silverado mit 4WD haben können. Davon standen sogar mehrere in der Line.


    Beim ADAC ist jetzt ein


    Nissan Rogue ein IFAR für 1.597,00€

    BMW X5 ein XFAR für 1.459,00 €

    Jeep Grand Cherokee ein SFAR für 1.375,00 €

    BMW X3 ein LFAR für 1.339,00 €

    BMW X1 ein PFAR für 1.280,00 €


    Das soll jemand verstehen :nw:

    Ich rufe da jetzt einmal an und bin gespannt auf die Antwort. :D

    Man soll ja nie 2 Sachen auf einmal machen.


    Bei ADAC ist


    SFAR - Grand Cherokee - Preis: 1.382,08 €

    LFAR - BMW X3 - Preis: 1.345,02 €

    PFAR - BMW X1 - Preis: 1.285,83 €


    Es wundert mich ja schon, dass der Grand Cherokee ein Midsize SUV sein soll und der BMW X3 als Luxus-SUV sogar noch günstiger ist. :EEK: :EEK: :EEK:


    Ich kapiere immer weniger :traen:

    Hallo@all, :wink4:


    ich suche ja immer noch nach einem ultimativen Mietwagenschnäppchen. :eng2:

    Die Hoffnung stirbt halt zuletzt.


    Momentan zahle ich für 26 Miettage bei National Emerald-Line (Midsitze) 1,619.38 $ USD * lt. National ca. 1.484,99 € EUR inkl. Sirius (49 $).


    Bei Sixt gäbe es momentan einen Grand Cherokee für 1.382,08 € über ADAC-Mietwagen.


    Hat jemand Erfahrung mit SIXT?


    Ich bin da offengesagt etwas unsicher. ;][;


    Einen SUV z.B. BMW X1

    Fahrzeugkategorie: PFAR gibt es sogar schon ab 1.285,83 €

    BMW X1


    Caro hat hierzu ja schon einmal etwas gepostet.

    Jetzt bin ich aber auf eine Abkürzung gestoßen, mit der ich so gar nichts anfangen kann.

    Wisst ihr zufällig, was der Unterschied zwischen CDAR und CFAR ist.


    Außerdem ist mir aufgefallen, dass es eine neue Fahrzeugklasse (also für mich neu) gibt. Kompackt! Wenn ich es richtig verstehe, ist Kompackt bzw. Compakt niedriger als Midsize. Verstehe ich das richtig?


    Momentan fallen etwas die Mietpreise.

    Ich bin daher am überlegen, ob ich ggf. noch einmal umbuche.

    Bisher haben wir bei National als Emarald-Mitglied die Midsize-Reihe gebucht. Normalerweise sind wir damit immer ganz gut gefahren, wenn auch die ATV bzw. 4WD immer dünn gesät waren. Unsere Ausbeute war meist ganz gut.

    Ich bin bisher die meisten meiner USA-Flüge mit Delta geflogen (und da war auch mal KLM oder AF dabei), bis heute hat sich bei mir noch nie jemand für das Handgepäck interessiert. Da wurde nicht ein Mal nachgemessen oder gewogen oder ähnliches.

    Oh, da habe ich/wir aber andere Erfahrungen gemacht :wut1:

    Beim Rückflug hatten wir mal richtig Spaß mit einer US-Airline (weiß nicht mehr welche es war). Seit dem bin ich da eher vorsichtig. ;)