Throwback to Unmistakable Utah

  • Na, nach der etwas holprigen Anreise ging es dann ja prima los ...
    Das Diner am ersten Morgen ist ja direkt ein Highlight, dazu der Himmel > Megabild :clab:
    Jetzt waren wir schon so oft in Moab - aber Ring Arch und Jeep Arch :nw: ... Also ab auf die Liste :SCHAU:


    Bin gespannt, wie es weiter geht ;ws108;

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • Wir überquerten die Straße hielten uns links vom Wash und folgtem dem Track des GPS querfeldein durchs Gelände bis wir schließlich das Slickrockplateau unterhalb des Ring Arches erreichten.

    Wie war denn der "Weg" bei Euch so? Wir haben vor ein paar Jahren mal abgebrochen, weil unsere Route über viel "Kruste" geführt hat und wir echt ein schlechtes Gewissen hatten. Gibt es mittlerweile so eine Art Trampelpfad, auf dem man nichts mehr kaputt macht? Der Arch ist echt toll. Ich würde ihn auch gerne mal besuchen.


    ZAX ist für uns auch immer eine gute Wahl :!! .

  • Das Diner am ersten Morgen schaut ja wirklich super aus :!!


    Es waren 271,95 $...


    :gg:
    Endlich mal, dass jemand auch so in meine Ersteinkaufskosten kommt :gg:


    Der erste Moab-Tag war klasse :!!


    Mir gefällt das Foto mit der Aussicht vom Jeep Arch besonders gut :clab:

  • der Aufenthalt in Amsterdam und der Flug waren ja jetzt nicht so wie erhofft.
    Dafür war die Einreise ja schnell erledigt. War da jetzt insgesamt los oder lag es an André's " Missgeschick", dass die anderen schon alle durch waren?


    Da war generell nichts los.


    Beim Ring Arch waren wir am Nachmittag, da war das Licht leider ungünstig. Die Wanderung quer durch die Pampa mit teilweise sandigem Untergrund fanden wir jetzt nicht so lustig, zumal es ziemlich heiß war, aber der Arch und die Aussicht von dort waren trotzdem sehr schön.
    Katja


    Der richtige Zeitpunkt für Fotos muss recherchiert sein, sonst wird der Mann motzig ;)


    Ich spring auch noch schnell mit auf..........und bereue es jetzt schon, dass wir es nicht in den Arches NP geschafft haben. Wunderschöne Fotos :!!


    Lieben Gruß
    Nio**


    Aufgeschoben ist nicht aufgehoben, du warst bestimmt nicht zum letzten Mal drüben.


    Die beiden Arche kenne ich noch gar nicht. Es gibt wirklich noch so viel zu sehen in der Gegend.


    Langeweile kommt in der Ecke sicher nicht auf, ist nicht umsonst so ein Outdoor-Mekka.


    Ich schreib auch mal die Anregungen mit, Jeep Arch, klasse!


    Achtung gefährlich, die Eimerliste wird auf diese Weise immer voller ;)


    Schöne Bilder von 2 mir völlig unbekannten Arches ;;NiCKi;:


    Gab es aber im Forum schon mal was drüber ;)


    Schöner erster Tag in der Natur. :!! Du klingst zufrieden.


    Zum Ring Arch wollten wir auch 2013, aber der shutdown hat uns das leider vermasselt. Jeep Arch kenne ich auch noch nicht.


    Wir waren zufrieden ;;NiCKi;:


    Das war doch gleich ein schöner Einstand. ;;NiCKi;: Die beiden Arche kenne ich auch noch nicht. Ich glaube, ich muß doch mal wieder nach Moab. ;;MfRbSmil# :gg:


    Kann ich empfehlen, wenn bloß die Massen im Park nicht wären.



    Die Pizza in der Geschmacksrichtung ist uns dort nicht untergekommen. Wäre bestimmt nicht meine Lieblingspizza geworden, aber probiert hätte ich.


    Ich sehe schon, nach Moab können wir noch eine Weile fahren ohne was doppelt ansehen zu müssen. :gg: :gg:
    Sehr schöner Einstieg in den Urlaub. :!! Besonders der Ring Arch gefällt mir. Auf den ersten Blick dachte ich schon vom Double Arch wäre was eingestürzt. :gg: :gg:


    Nee der Double Arch steht noch, sofern er die Asiaten -Horden überlebt.


    Das Bild vom Diner finde ich auch echt klasse! :!! :clab: Und Golden Corral und das Pizzabuffet bei Zax mögen wir auch. :gg:


    Gleich so ein super Tag mit vielen Arches. Toller Einstand in den Urlaub. :)


    Ja so mögen wir das, tolle Natur die man ohne Massen genießen kann.


    Der Moab-Tag war ja schon mal Klasse. Den Ring-Arch haben wir auch schon besucht und fanden den Weg dorthin nicht so spannend. Aber der Arch entschädigt dann. Jeep-Arch ist auch immer einen Hike wert.
    Hoffe, das Wetter bleibt Euch hold, es gibt ja nix Schlimmeres als Moab im Regen :rolleyes:
    Viel Spaß weiter!!


    Es stimmt, der Trail selber ist jetzt nicht so spannend, aber das Ziel lohnt sich.
    Bzgl. des Wetters schaun wir mal :gg:


    Na, nach der etwas holprigen Anreise ging es dann ja prima los ...
    Das Diner am ersten Morgen ist ja direkt ein Highlight, dazu der Himmel > Megabild :clab:
    Jetzt waren wir schon so oft in Moab - aber Ring Arch und Jeep Arch :nw: ... Also ab auf die Liste :SCHAU:


    Bin gespannt, wie es weiter geht ;ws108;


    In Moab könnte man wohl seine komplette Zeit verbringen und müsste nichts doppelt machen.


    Wie war denn der "Weg" bei Euch so? Wir haben vor ein paar Jahren mal abgebrochen, weil unsere Route über viel "Kruste" geführt hat und wir echt ein schlechtes Gewissen hatten. Gibt es mittlerweile so eine Art Trampelpfad, auf dem man nichts mehr kaputt macht? Der Arch ist echt toll. Ich würde ihn auch gerne mal besuchen.


    ZAX ist für uns auch immer eine gute Wahl :!! .


    Man konnte einen sachten Pfad erahnen, aber erst nachdem man die Washes gequert hatte.
    Kruste war da wirklich viel, aber wir haben versucht möglichst sorgsam unsere Füße zu setzen und Jonah zu erklären was es damit auf sich hat.



    Zitat von »jolly«



    Es waren 271,95 $...


    Endlich mal, dass jemand auch so in meine Ersteinkaufskosten kommt


    So hoch war die Rechnung noch nie, aber da wir auf der weiteren Route kaum vernünftige Supermärkte hatten, haebn wir zu Anfang richtig viel gekauft.


    Mir gefällt das Foto mit der Aussicht vom Jeep Arch besonders gut


    Von dort hatte man eine schöne Übersicht.


    Gruß
    Eva

  • Der erste "Moab - Tag" war ja mal ein voller Erfolg! :clab::clab:
    Das Wetter hat gehalten, zumindest hat es nicht geregnet auf euren Hikes!
    Auch mir sind die beiden Arche nicht bekannt! Die sehen aber echt super aus und kommen gleich auf die Liste!


    Ja, der Einstieg war schon mal gut und die Arches haben es verdient auf die Liste zu kommen.


    So, jetzt geht's gleich weiter.


    Gruß
    Eva

  • 08.05. Around Moab - Olympic Torch, Faux Falls, Courthouse Wash Panel, Onion Creek


    Der Mann meinte er müsste mitten in der Nacht aufstehen um die Milchstraße und den Sonnenaufgang zu fotografieren, also wurde meine Nachtruhe kurzfristig unterbrochen, weil er sich nicht ganz geräuschlos rausgeschlichen hat. Jonah hat davon mal wieder nichts mitbekommen, aber wenigstens bin ich auch wieder eingeschlafen. Um kurz nach 6.00 waren wir dann aber beide wach und die Sonne schickte sich gerade an aufzugehen.
    Wir mussten noch eine ganze Stunde warten bis André endlich wieder eintrudelte. Da Jonah und ich uns aber zwischenzeitlich bereits fertig gemacht hatten konnten wir bereits kurz darauf gemeinsam aufbrechen. Unser erster Weg führte uns zum City Market, denn in der Lodge gab es kein Frühstück und wir hatten Hunger. Wir kaufen uns ein paar süße Teilchen und für heute Mittag Brötchen. Gott sei Dank kann man die hier lose kaufen, die schmecken dann wenigstens noch halbwegs erträglich.


    Nachdem wir das erledigt hatten fuhren wir dem ersten Ziel des Tages entgegen, es ging durch die Sand Flats RA bis zum Olympic Torch.
    Der Himmel hing mal wieder voller Wolken, dabei sollte es doch heute Morgen eigentlich noch recht schön werden. Wie erwartet waren wir die einzigen Leute und nachdem wir das Auto entlang der Straße geparkt hatten, schlugen wir uns wortwörtlich durch die Büsche und peilten die Koordinate des Olympic Torch an. Dabei wählten wir nicht unbedingt den direktesten Weg, aber auch wenn es keinen ausgelatschten Trail gab, so näherten wir uns doch zielstrebig dem Riesenhoodoo, den wir bei der Anfahrt bereits von der Straße aus erspäht hatten.


    Unterwegs fing es doch kurzzeitig tatsächlich an zu graupeln, aber der Spuk war so schnell vorbei wie er gekommen ist.
    Mittlerweile hatte es sich auch aufgeklart und wir konnten schöne Fotos vor blauem Himmel machen. Ein paar weiße Wolken schlichen sich dekorativ ins Bild, was will man mehr!
    Ist man erst mal oben auf dem Slickrockplateau bietet sich ein erster schöner Blick auf den Torch



    umrundet man ihn, dann bieten sich gleich ganz andere Blickwinkel.




    Den Rückweg wählten wir etwas geschickter und wir waren sehr viel schneller zurück am Auto als wir für den Hinweg gebraucht hatten.
    Wir fuhren den gleichen Weg den wir gekommen waren zurück nach Moab und weil wir heute Morgen vergessen hatten Eis für die Kühlbox zu kaufen holten wir das noch schnell nach.
    Anschließend machten wir uns auf zu unserem nächsten Ziel, dem Faux Fall.


    Die Straße die vom Campground bis zur Schranke führt war gesperrt. Lt. eines Hinweises wäre sie ausgewaschen. Mit einem gescheiten Jeep hätte man sie wohl immer noch fahren können, aber die Entfernung die es zurückzulegen galt war jetzt auch nicht so groß, von daher machte der zusätzliche Marsch den Braten nicht fett. Statt der gesperrten Piste zu folgen, folgten wir dem direkten Trampelpfad und kürzten damit die Strecke noch ein bisschen ab.
    Der Wasserfall schoss durchaus gewaltig die Felsen hinunter.



    Während wir unsere Fotos machten vertrieb Jonah sich die Zeit damit Steine bzw. Tannenzapfen in den Fluss zu schmeißen. Ich gesellte mich zu ihm nachdem ich die Bilder im Kasten hatte und gemeinsam beobachteten wir wie die Tannenzapfen ja nachdem welchen Strudel sie erwischten entweder sofort weggespült wurden oder aber wie ein Boomerang zurückkamen.
    Gegen 12.00 waren wir fertig und langsam meldete sich wieder der Hunger.


    Wir beschlossen auf dem Weg zu unserem nächsten Ausflugsziel einen Stopp an der Lodge einzulegen und im Minigarten ein Mittagessen einzunehmen. Gesagt getan. Während wir dort STßen beratschlagten wir, was wir als nächstes anstellen wollten. Eigentlich wollten wir zum Picture Frame Arch, aber die Wetteraussichten für heute Nachmittag waren nicht so berauschend und der Himmel hatte sich zwischenzeitlich auch schon wieder eingegraut. Wir hatten keine Lust da draußen auf der Piste von einem Gewitter überrascht zu werden.
    Stattdessen wollten wir erst mal beim Courthouse Wash Panel gucken und dann weitere Entscheidungen treffen.
    Der Besuch bei dem Panel war keine große Sache. Ein kurzer Weg, ein Fotomotiv das schnell fotografiert ist





    und dann war es 15.00 Uhr und eine Entscheidung gefragt. Wir liebäugelten mit dem Corona Arch, aber der Arch ohne Licht ist irgendwie auch nichts. Da es zwar immer noch grau in grau war, aber es nicht wirklich nach Regen aussah, beschlossen wir zur Onion Creek Road zu fahren und einfach mal hinein zu schnuppern und bei Bedarf wieder umzudrehen.
    Wir hatten gar nicht mehr in Erinnerung, das es zu den Fisher Towers raus doch einiges an Entfernung ist. Wir waren eine gute halbe Stunde unterwegs bis wir den Abzweig zur Onion Creek Road erreichten.


    Schnell erreichten wir die erste Querung des Creek und da die Abstände der Querung am Anfang doch recht kurz hinter einander sind, hatte Jonah schnell verstanden um was er hier ging und er hatte Spaß. Vor jedem Queren des Creek feuerte er André an möglichst zügig durchs Wasser zu fahren. Wir ließen der Sicherheit aber doch den Vorrang und fuhren meistens recht gemütlich durchs Wasser.
    Der graue Himmel lud nicht wirklich zum Bilder machen ein, aber als Beweis das wir dort waren und zu Dokumentationszwecken bin ich doch ein paar Mal ausgestiegen um das ein oder andere Foto zu machen.







    Wir folgten der Piste für ca. 5 Meilen. Der Blick zum Himmel zeigte, das sich jetzt wohl doch was zusammenbraut und so drehten wir nach diesem doch recht kurzen Abstecher wieder um. Auf diesem kurzen Stück querten wir 21 Mal den Onion Creek, wie wir auf dem Rückweg nachzählten.


    Für uns hinter der 20. Querung parkte plötzlich ein Polizeiwagen der uns mit Handzeichen zu verstehen gab den Bach zu queren und bei ihm zu halten. Etwas verwundert warum der dort stand, machten wir wie uns geheißen und als wir die Scheibe runtergekurbelt hatten sagte uns der Polizist, dass da vorne ein Werbefilm gedreht würde und die Straße grad gesperrt wäre, es würde aber nicht mehr lange dauern. Wir warteten also und plötzlich kam ein nagelneu aussehendes Motorrad um die Kurve gebraust. Ein Teil des Films wie der Polizist sagte. Er hatte ständig Funkkontakt und bereits nach 5 Minuten durften wir passieren, das Filmteam ließ uns durch.
    Wenige Meter weiter stießen wir dann auf die Filmcrew und dort stand noch ein weiteres Motorrad. Wofür die jetzt gedreht haben wissen wir nicht.


    Zurück auf dem Teer fing es dann tatsächlich an zu regnen. Die Menge hätte zwar kein Problem dargestellt wenn wir noch auf der dirtroad unterwegs gewesen wäre, aber man weiß ja nie wie es sich entwickelt.
    Da es mittlerweile schon nach 17.00 Uhr war, beschlossen wir ein frühes Abendbrot einzunehmen und dazu fuhren wir zu Susie’s Branding Iron etwas außerhalb vom Zentrum. Obwohl wir so früh dran waren, war der Laden 20 Minuten später gerammelt voll und die Leute mussten warten um einen Platz zu bekommen. Alles richtig gemacht also.


    Bevor wir endgültig zur Lodge zurückfuhren stoppten wir noch einmal an der Galerie von Tom Till. Schöne Motive, aber ganz schön an der Farbschraube gedreht wie wir finden. Wir stöberten noch durch zwei, drei Souvenirläden und dann ging es zurück zur Lodge. Zwischenzeitlich regnete es schon wieder und es war klar, dass es sich heute nicht lohnen würde für den Sonnenuntergang noch einmal irgendwo hin zu fahren.
    Stattdessen gönnten wir uns erst einmal jeder eine Dusche und spielten dann mit Jonah noch ein bisschen UNO während wir nebenbei schon mal die Fotos sicherten.


    Gefahrene Meilen: 147
    Unterkunft: Kokopelli Lodge 101,10 $


    Gruß
    Eva

  • Der Mann meinte er müsste mitten in der Nacht aufstehen um die Milchstraße und den Sonnenaufgang zu fotografieren,

    ;haha_ ;haha_


    Braver Mann und wo bitte ist das Foto ;,cOOlMan;:

    Sand Flats RA bis zum Olympic Torch.

    Oh, Oh,


    wieder ein Niemandsland für uns :schaem:


    Aber klasse :!! :!!

    dem Faux Fall.

    der auch, wenigstens habe ich davon schon gelesen.


    Toll Wasser hat er ja gehabt :!!


    Vor jedem Queren des Creek feuerte er André an möglichst zügig durchs Wasser zu fahren. Wir ließen der Sicherheit aber doch den Vorrang und fuhren meistens recht gemütlich durchs Wasser.

    Mensch,


    wie könnt ihr eurem Sohn so den Spaß verderben :MG: :MG: :MG: ;)

    sagte uns der Polizist, dass da vorne ein Werbefilm gedreht würde

    Doch auch mal interessant,


    Film- Motorradjagd live :!!


    nur das Wetter ist ausbaufähig :rolleyes:

  • Man konnte einen sachten Pfad erahnen, aber erst nachdem man die Washes gequert hatte.
    Kruste war da wirklich viel, aber wir haben versucht möglichst sorgsam unsere Füße zu setzen

    Genauso war es bei uns beim Ring Arch auch. Deshalb war uns auch nicht ganz wohl auf dem Trail.


    Nachdem wir das erledigt hatten fuhren wir dem ersten Ziel des Tages entgegen, es ging durch die Sand Flats RA bis zum Olympic Torch.
    Der Himmel hing mal wieder voller Wolken, dabei sollte es doch heute Morgen eigentlich noch recht schön werden. Wie erwartet waren wir die einzigen Leute und nachdem wir das Auto entlang der Straße geparkt hatten, schlugen wir uns wortwörtlich durch die Büsche und peilten die Koordinate des Olympic Torch an. Dabei wählten wir nicht unbedingt den direktesten Weg, aber auch wenn es keinen ausgelatschten Trail gab, so näherten wir uns doch zielstrebig dem Riesenhoodoo, den wir bei der Anfahrt bereits von der Straße aus erspäht hatten.

    Auch beim Olympic Torch musste man immer wieder auf die Kruste achten. Am Anfang folgten wir noch einem Pfad, aber der verlor sich leider irgendwann. Immer wieder gab es sowas, was wie ein Pfad aussah, so suchten wir uns danach unseren Weg. Leider waren wir auch hier zur falschen Tageszeit mit Gegenlicht. Das hatte ich leider nicht so genau recherchiert, oder es hat nicht besser in die Planung gepasst.... Die Fackel war aber auf jeden Fall beeindruckend!


    Anschließend machten wir uns auf zu unserem nächsten Ziel, dem Faux Fall.

    Diesen Wasserfall kennen wir noch gar nicht. Sieht wirklich schön aus mit den roten Felsen dahinter!


    Courthouse Wash Panel

    Ich glaube, dort waren wir auch noch nicht.


    Wir liebäugelten mit dem Corona Arch, aber der Arch ohne Licht ist irgendwie auch nichts. Da es zwar immer noch grau in grau war, aber es nicht wirklich nach Regen aussah, beschlossen wir zur Onion Creek Road zu fahren und einfach mal hinein zu schnuppern und bei Bedarf wieder umzudrehen.

    Bei unseren früheren Besuchen hatten wir sowohl beim Corona Arch als auch bei der Onion Road trübes Wetter. 2014 hat es dann zum Glück noch mal bei schönem Wetter geklappt. Die Landschaften dort wirken ja doch viel besser, wenn die Sonne scheint, sonst ist alles braun. Schade, dass ihr so einen Nachmittag erwischt habt.


    Viele Grüße
    Katja

  • Hallo Eva,


    endlich Wochenende und bei einem Blick ins Forum, wow, Du hast schon angefangen. :EEK:
    Da bin ich natürlich dabei :SCHAU:
    Die Anreise liest sich etwas schauerlich. Da bin ich wirklich froh, dass es jetzt den Denver Direktflug wieder gibt. Der war echt entspannt.


    Diesmal nicht wie gewohnt bei Dennys sondern im Moonshine Diner welches sich direkt vor dem Hotel befindet.

    Klasse Diner, so eins haben wir den ganzen Urlaub gesucht und nicht gefunden. Werde ich mir gleich mal notieren.



    war nebenbei eine kleine Augenweide.

    ;;NiCKi;:



    Anschließend steuerten wir zwei Ross und einen TJ Maxx an

    Haben wir in diesem Urlaub nicht geschafft :nw:
    Obwohl in Vernal, der war gleich neben dem Walmart, aber wir hatten keine Zeit....



    und die Aspen in diesen Höhen waren zum großen Teil immer noch kahl

    Als wir Anfang Juni zurück gefahren sind, waren sie es immer noch ;;NiCKi;:



    aber ich schätze 200$ sollen wohl für Kühlbox, Verpflegung und vor allem Getränke drauf gegangen sein

    Das ist der Vorteil, wenn man mehr Platz im Auto hat. Wir hätten das nie unter gekriegt.



    Jeep Arch in Sichtweite

    :EEK: Entweder werde ich vergesslich oder ich hab den noch nie gesehen.



    Blick aus dem Arch zurück Richtung Parkplatz

    Gefällt mir total gut. Da kriegt man richtig Lust auf Moab.



    Faux Fall

    Auch noch nie gesehen oder gehört.



    Courthouse Wash Panel

    Selbst das kommt mir nicht bekannt vor. :nw:



    Braver Mann und wo bitte ist das Foto

    Ich wills auch sehen ;;NiCKi;:



    Klasse Tage und immer das Beste aus dem Wetter rausgeholt :!!
    Hatte ich, glaub ich, schon mal gefragt, aber Jetlag war kein Thema bei euch?

  • Ach wie herrlich - der Jeep Arch und die Faux Falls hatte ich dieses Jahr auch auf der Liste....leider ist uns ein Termin mit einem offroader dazwischengekommen, deshalb hat es leider nicht geklappt....da möchte ich aber definitiv mal hin. In Moab gibt es ja noch so vieles, das man sich ansehen kann... ;ws108;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!