Was kostet denn inzwischen ein Bier in der Kneipe?
2021 habe ich in Alta etwa 10 CHF für ne Halbe bezahlt.
Was kostet denn inzwischen ein Bier in der Kneipe?
2021 habe ich in Alta etwa 10 CHF für ne Halbe bezahlt.
Auf jeden Fall müssen die Norweger sehr, sehr gut verdienen, ansonsten wären hier alle Stände pleite.
Die sind doch eigentlich nur für die Touristen
ich hab auf jeden Fall zwei Steinbeisserköpfe erkannt.
Die grossen sind bestimmt irgendwelche Dorschartige, Leng oder Seehecht oder sowas, schwer so zu sehen
und einer sieht aus wie vom Seeteufel.
So lange gibt es das da schon? Ist eine klasse Location.
Ja, die gibts sogar schon viel länger... aber wir waren nur einmal da, zum Angeln war es suboptimal
Unser Nachbar in der Hütte hatte noch nie im Leben ne Angel in der Hand gehabt, wir haben ihn beim Kaufmann dort (jetzt wohl Joker) eine gekauft. Der erste Fisch war ein Lachs... so kann es gehen. (den hatte er in Soereide gefangen... nicht weit weg)
Als wir bei unserer Unterkunft Nesheim Hytter & Camping ankommen, regnet es nicht - oh Wunder! Wir beziehen eine Hütte, die ganz malerisch direkt am Fuglsetfjord liegt, ein Nebenarm des Sognefjords. Sie hat sogar ein eigenes WC und Dusche.
Ist ja lustig, da war ich auch schon mal... muss so 1996 oder so gewesen sein...
und nicht vergessen zwischen Au und Lindau das Pickerl zu zahlen
Ich nix verstehen, kommen von die Ausland
aha, wollte grad schreiben, hatte ich im Feb auch noch nicht.
auch wenns die meisten vielleicht nicht brauchen... aber wenigstens Einchecken sollte nun einfacher werden.
Ich war am 14. Februar unterwegs in Page. Und dann konnte ich wegen Schneesturm nicht weiter...
In welchen Jahr?
Na dieses Jahr..
Himmel und Erde geht natürlich auch, aber da musst Du dann Ersatz für die Blutwurst finden
Nee, nee. Annalena ist Vegetarierin.
Na dann halt Kelp
Im Motel 6
ok, hätte ich dazu schreiben sollen, es ware Home2Suites., welches gar nicht so verkehrt war. Man kann zu Dennys laufen
und freut mich, wenn es dich freut
Win Win WIn
Ähnlich in Escalante, Hanksville, Page..
also im Feb habe ich in Page für unter 100 Dollar geschlafen
Vielleicht wird's bald besser? Naja, in LA war dann wieder Schluss mit lustig...
Danke Fürs Bericht schreiben, ich hab immer wieder mal hintergelesen und es mir Freude bereitet!
Spricht nix dagegen. Und Singapore ist toll für sowas, gute Metro, viele Hotels, viel Essen, und mit Englisch kommt man sehr sehr weit.
Man muss evtl nur ein wenig die Prioritätenliste genau bearbeiten
Edit: unter der Annahme, alle mitreisenden dürfen Visafrei rein
Tja, ist jetzt leider auch Wurscht, denn wir fahren eh nicht
das ist schade, tut mir leid.
wahrscheinlich sind am Anfang die Hülsen zu heiß,
ne, eigentlich nicht. diese Patronen werden ja oft aus Pappe oder Plastik gemacht, die werden nicht wirklich heiss. Einfach nur zu faul die aufzuheben.
beziehen wir hier eine Hütte. Diese ist sehr klein, um nicht zu sagen winzig,
Campinghütten, quasi ein Zeltersatz
Hafslovatnet
lässt es sich Annalena nicht nehmen, noch ein Bad im eiskalten Fjord zu nehmen
Also vatnet heisst See
Ihr hàttet unterwegs am Fjord ja vielleicht noch ein paar Makrelen oder sowas angeln können, dann hätts fisch gegeben Angeln gibts da ja bei jedem Koopman.
Also ich hab mit Google schon so manche Route (auch in der Schweiz) bekommen, da würd ich höchstens auf dem Pferd lang, aber niemals mit nem Auto. Bei Garmisch hatte ich sowas nur ein einziges mal.
Heisst für mich: In Städten und so, ist es mit Google vielleicht besser, aber in der Pampa würd ich die Route lieber drei mal anschauen.