Posts by Anne05

    Die Runde haben wir ein paar Wochen zuvor ab Kanab gedreht... hatten ja eigentlich ein Permit für die CBS, hatte aber leider Hüfte ...

    So wollen wir zum North Rim - Jacob Lake war die Endstation ... also zu den Cluff Dwellers, das war so schön!

    Und die schönen Fotos hier wecken die Erinnerung :clab: :clab:


    Wir lieben die Gegend um Lee's Ferry ebenfalls ... ein Blick von der Brücke ist immer ein Muss.

    An der Launch Area ist ja meist etwas los, da macht es Spaß, einfach nur zuzusehen, und in Richtung Spencer Trail wird es auch nochmal richtig interessant.

    Seid Ihr dort schon einmal bei der Lone Dell Ranch gewesen?


    Schade, dass Ihr in Page so unfreundlich empfangen wurdet.

    Wir haben im März an der neuen Hotelmeile am Dam Overlook im Home2 Suites drei Nächte verbracht - das war wirklich richtig gut, sehr nettes und bemühtes Personal, bei sehr moderatem Preis.

    So, nun habe ich in der vorigen Woche nachts gelesen, aber keine Bilder gesehen - warum auch immer …

    Heute dachte ich, ich schau nochmal rein …


    Ich weiß zwar nicht mehr, was ich alles gelesen habe ( so ganz glücklich schienst Du nicht immer), aber heute habe ich viele schöne, bunte Bilder gesehen :clab: :clab:

    Das Schiff ist ja wirklich sehr imposant, allerdings habe ich bis auf div. Fähren und eine Rheintour keine Vergleichsmöglichkeit ;) … also lasse ich es zu beurteilen.


    Ich sage ganz einfach ;danke: für diesen ehrlichen Reisebericht.

    Er war auf jeden Fall sehr interessant und es hat Freude gemacht, die schönen Fotos anzuschauen!

    Ich freue mich auf Deine nächste Reise ;ws108;

    Sorry, Ü. in San Antonio habe ich übersehen ... San Fernando C. hast Du auf dem Plan - dort abends THE SAGA nicht verpassen!


    Hamilton Pool unbedingt einplanen!! (nur bei Regen lässlich)

    ... ist ein kurzer Sidestep auf dem Weg von Fredericksburg nach Marble Falls (wenn's knapp wird, lieber die Longhorn Caverns streichen oder weniger Zeit am Enchanted Rock verbringen - der Pool ist wirklich einmalig ;;PiPpIla;;

    (Höhlen gibt es dagegen zuhauf :aetsch2:)

    Hach, Moni, was sind das wieder für schöne Sehnsuchtsfotos! :clab:

    Oak Creek

    Ob wir es dorthin jemals schaffen werden? Einmal schon dort geparkt und dann zurückgerudert, weil alles vereist war :traen:


    Aber, dafür hatten wir hier mehr Glück:

    Zurück beim Empfang bekommen wir die Absage für die Wave Lotterie :traen:

    Gottseidank sind wir schon 2011 bei der Wave gewesen…

    Seitdem haben wir es noch mehrmals probiert, aber bei den Massen von Lotterieteilnehmern muss der Lotteriegott schon sehr hold sein :gg:

    Und irgendwann mag man es dann auch nicht mehr probieren … wird ja mit den Jahren nicht weniger beschwerlich :schaem:


    Aber vll. klappt es bei Euch ja doch noch - wer weiß? Unverhofft kommt bekanntlich oft ;)

    Schöner Trail, schöne Fotos, Moni :clab: :clab:

    Der Trail war ja für Dein Knie genau richtig ... Toll, dass es so viele Blümchen gab, die haben die roten Steine statt der Sonne unterstützt.


    Interessant, dass im Tlaquepaque wieder mehr Shops geöffnet hatten, das hätte ich nicht erwartet ... umso besser!

    Das harte Kopfkissen ist für mich äusserst unbequem und ich finde einfach keine gute Position für meinen Kopf

    Oh oh ... da hätte ich wohl gestreikt! Gab es kein anderes Kissen?


    Joshua Tree NP

    Der Joshi geht immer ...

    allerdings bläst uns der Wind teilweise mit Orkanstärke entgegen und wir müssen uns manchmal regelrecht dagegen stemmen

    ... aber wenn der Wind so doof bläst, muss es schon sehr schön gewesen sein, um der tollen Landschaft etwas abzugewinnen!


    Müde, aber sehr zufrieden erreichen wir nach 10.5 Km wieder unseren Wagen

    Super, dass es dann wettertechnisch do besser wurde und Ihr die schöne Tour beenden konntet.


    Bruno bringt später diesen hübschen Gesellen mit:

    Das ist aber ein feiner Geselle! :!!

    Der Skull Rock ist natürlich ein beliebtes Fotoobjekt,

    Na - an dem habe ich mich einige Wochen zuvor vergeblich versucht - was wollen eigentlich alle diese Touristen immer dort, wo wir sind??? ;)
    Eure Fotos sind prima :clab: :clab:

    Kelso Dunes im Mojave National Preserve.

    Endlich gibt es mal kaum Wind und die Temperatur ist richtig angenehm

    Na prima ... das habt Ihr Euch verdient!


    Auf dem Rückweg können wir diesen kleinen Kerl beobachten:

    Oh - ist das ein Horned Lizzard? :app:

    wir haben die Emmentaler-Käse-Felsen wieder für uns

    Die Heimat lässt grüßen :SCHAU:

    Schöner Canyon ... schade, dass ich jetzt weiß, was am Ende kommt - der Canyon wird uns wohl eher nicht sehen ;fei:

    Ich hänge ziemlich verzweifelt in der Hälfte zwischen den Felsen und weiss genau, zurück kann ich nicht mehr

    Tja - genau da sehe ich meinen Point of no return ... im wahrsten Sinne des Wortes :ohje:


    Oatman

    Das habt Ihr ja echt menschenleer vorgefunden - ist eine ganz andere Atmosphäre ...

    Wie schön, dass wir doch noch in den Genuss einer Esel-Begegnung gekommen sind!

    Ein Eselchen, wie süß!

    Ist das wieder schön bei den roten Steinen

    Oh jaaaaa :clab:

    Hallo Moni,


    ich bin gerade hinterher gehetzt ... und hoffe, ich kann dran bleiben, bin ein bißchen busy derzeit ;)


    Ich durfte ja bei einem Teil der Reise sozusagen live und in Farbe dabei sein - aber nun hier die großen Fotos anzuschauen, vermittelt doch noch mal einen ganz anderen Eindruck, als am kleinen Handy-Screen ...

    Eine schöne Reise ist es - wenn doch bloß der doofe Wind nicht ständig pusten würde ... Aber Ihr seid Wetter erprobt und Reise erfahren, da macht es Spaß, dabei zu sein ;;NiCKi;:


    Freue ich, wenn es weiter geht, werde aber wohl eher - wie üblich - erst in der Nacht zum lesen kommen und selten kommentieren ;ws108;

    Mir kommt Bend ein bißchen zu kurz …

    Smith Rock SP, Newberry Crater NM, Lava Butte, Pilot Butte und vieles mehr gibt es dort unmittelbar drumrum …

    Ich nehme an, am nächsten Tag auf dem Weg nach Klamath Falls fahrt Ihr zum Crater Lake?


    Für Bend würde ich persönlich (und der mir Angetraute ebenfalls ;) ) gerne andere Ziele weg lassen …

    Guckst Du hier ...

    (wir waren zwei Jahre später erneut dort, und ich würde sofort wieder hin fahren)

    Bei denen hatte ich auf den letzten Touren mehrfach richtig gute Angebote.

    Topp Preise für große Fahrzeuge mit Gold Versicherungspaket.

    Die Zeiten der Top Preise sind vorbei …

    Ich schaue ja seit Monaten, da wir 2 Reisen komplett durchgebucht haben, habe ich ja definitive Daten … die ganzen Vermittler nehmen sich alle nichts.

    Die, die für „weniger“ Geld das Gewünschte anbieten, wollen bei den Extras umso mehr.

    Oder haben tw. massive Einschränkungen bei Versicherung o.ä. … machen riesige Unterscheide bei den Mietzeiten … wollen zusätzlich Geld für den Zusatzfahrer … und und und…

    Lotterie für April hat bei uns natürlich wieder nicht geklappt :wut1:


    Ich habe noch Termine Anfang Mai reserviert, damit starte ich jetzt den nächsten Versuch ;SEWat:::

    Schade :traen:

    Ich drücke die Daumen für den nä. Anlauf!


    Wir hatten für März auch kein Glück, aber wir waren ja schon dort, deshalb ist es nicht so tragisch ...

    Und alternativ hat's mit CBS geklappt.

    Schau mal auf der Seite Frankfurt Airport nach. Dort gibt es einen Link zu den Testzentren am Flughafen. Wenn ich mich recht entsinne, sind dort die Test beschrieben …

    (Es könnte aber auch Airport Köln oder DUS gewesen sein, ich habe nämlich auch danach gesucht und bin über eine Übersicht des ADAC dorthin gelangt ).

    Man glaubt es kaum, aber es könnte tatsächlich bald weitergehen ... ;)

    Kurzarbeit ist seid 1.7. beendet und ich habe im Reisebüro jetzt wieder Zeit für Reisebericht schreiben ;;NiCKi;:

    Na, dann wünsche ich Dir schnellstens, dass Nebraska noch gaaaaaaanz lange warten muss, weil Du Dich vor Arbeit nicht retten kannst …

    Nebraska live und in Farbe wünsche ich natürlich noch viel mehr! ;;PiPpIla;;

    Ohhhhh ... Osterhase der Schneehase hat bunte Eier gelegt ... ooooo 😮

    Gleichfalls Frohe Ostern 🐣

    Hach ... schöne Fotos :clab: ...

    I like Texas :thumbup:


    Jetzt habe ich mir den Kopf zerbrochen, wieso wir einige Monate später im Okt. den tollen Roadrunner und das schöne Orgelpfeifen-Panorama nicht gesehen haben ... ?(

    Und dann fiel mir wieder ein, dass wir den Prada Shop ganz bewusst ausgelassen haben (gibt ja eh nix zu kaufen in dem Saftladen, da fahre ich lieber hier ins Prada Outlet :SCHAU:) ... also, was wollte ich sagen?

    ... ach ja, und dass wir daher den Davis Mountains und dem tollen Observatorium sowie dem herrlichen Guadaloupe Mountains NP den Vorzug gegeben haben ...


    Wieso machen die Amis immer so komische Sachen mit ihren Autos ?(

    Na, weil sie in der Einöde alle unter Langeweile leiden.

    Wenn man nix Aufregendes hat, macht man sich halt was ... gute Taktik ;,cOOlMan;: