Beiträge von Canyonrabbit

    Der schmale Trail windet sich sofort in steilen Kehren bergauf

    Ui, jetzt habe ich aus meiner Erinnerung an den Trail sofort gedacht, dass das nichts für Bruno ist. Aber herrlich, dass es ging und ihr diesen tollen Tag hattet.

    ziehen die Schuhe aus und gehen barfuss zum Fluss hinunter.

    Wow, da wäre ich eher nicht mit dabei gewesen. Brr.

    Habe ich schon erwähnt, dass wir wieder einmal völlig allein unterwegs sind? Kaum zu glauben, dass uns nur ein einziges Auto auf der Strecke begegnet!

    Diese Ecken gibt es ja wirklich immer weniger auf der Welt. Der Südwesten gehört noch zu diesen Wenigen.

    Die neuen Besitzer sind sehr freundlich, aber wir fanden das ewige Hundegebell etwas nervig.

    Das können wir exakt bestätigen.

    Wie lange habt ihr ihr für die Wanderung gebraucht, mit hin und zurück?

    Ina, falls ihr mal wieder mit zwei Autos unterwegs seid: Von Fruita kann man den Canyon auch gehen, so dass ihr einen Oneway machen könntet.

    Temperatur mit etwa 7 Grad C

    Ei, ei, ei, das wäre ja wirklich gar nichts für mich gewesen :traen: . Aber ich finde, dass ihr euch da echt wacker geschlagen habt.

    Landschaftlich gefällt uns die Gegend ausgesprochen gut

    Das kann ich von den Bildern nur bestätigen. Die Strecke sind wir noch nicht gefahren, es sieht aber wirklich schon aus.


    Das Broken Spur gefällt uns immer wieder gut. Wir waren dieses Jahr wieder für zwei Nächte dort und haben einmal auch dort gegessen. ich kann deine Bewertung auch nur unterstreichen.

    Toll, dass ihr am Nachmittag noch den Chimney Rock Trail gemacht habt. der ist wirklich schön. Jetzt bin ich gespannt, was ihr im Capitol Reef noch gemacht habt, denn wir haben den Park erst vor ein paar Jahren wirklich lieben gelernt und sind jetzt Fans.

    Der Trail ist schon von Beginn weg richtig klasse

    Absolut!

    Ausser uns sind nur noch zwei weitere Paare unterwegs

    Das finde ich ja schräg. Wenn wir bisher dort waren, war immer viel los. Insbesondere Hundeausführer, deren fellige Freunde echt Spaß an dem Bach hatten. Ich kann mir gar nicht so recht vorstellen, dass das an dem nicht so guten Wetter lag ?(

    Bald kommen wir an eine Warntafel, die bestätigt, dass die Strasse wohl zusehends noch schlechter wird. Wir drehen um, denn es stürmt nun auch immer heftiger und beginnt zu regnen.

    Gut, dass ihr rechtzeitig umgekehrt seid. Ab einem bestimmten Zeitpunkt ist ein Wendemanöver dort ja nicht gerade geraten. Schade, dass zu diesem Zeitpunkt das Wetter so doof war.

    Die Temperatur ist in kurzer Zeit auf 7 Grad Celsius gefallen

    :EEK:

    Corona Arch, wir kommen!

    Herrlich. das ist einer meiner Lieblingsplätze in der Gegend.

    Etwas lästig ist dabei eine junge Frau, die mit ihren Selfies in allen Lagen vor, unter oder hinter dem Arch beschäftigt ist :rolleyes:

    :ohje: Da kann man manchmal nur noch den Kopf schütteln. Bei uns im Fitness-Studio gibt es ein paar solcher Exemplare, die ständig vor den Spiegeln posieren und Selfies machen. Nur peinlich!


    Toll, dass der Tag am Ende doch so schön war.

    Ein Einbahn-Loop führt rund um den Park und schon beim ersten Halt ist mir klar, dass dies für Bruno nicht das gewünschte Highlight wird :rolleyes:

    Oh, das ist aber schade :traen:

    Schade, aber ich will Bruno nicht so lange warten lassen.

    Das kann ich gut verstehen. Ich finde durchaus, dass einer mal alleine was machen kann, wenn der andere ausfällt. Aber man kann es ja etwas beschränken __Herz3:

    Owachomo Bridge

    Sehr schön, dass die dann gegangen ist und der Tag doch noch erfolgreich war.

    Weißt du noch wie es heißt?

    Das war das Cottonwood Steakhouse. Als ich gerade nach dem genauen Namen gesucht habe, habe ich gesehen, dass es offensichtlich nicht mehr existiert. Ende Mai haben wir noch dort gegessen und es war wieder sehr gut. Jetzt bin ich echt etwas traurig.

    Welches Motel ?( So richtig habe ich dort nichts gefunden. :nw:

    Das ist das Mokee Motel. Sehr einfach, aber in Ordnung für eine Nacht.

    Kaum zu glauben: Heute Morgen ist der ganze Spuk vorbei – Die Sonne scheint und auch der Wind hat praktisch vollkommen aufgehört

    Das ist ja klasse :!!

    Zuerst widmen wir uns dem sehr leckeren Frühstück. Nur wenige Leute halten sich in dem gepflegten Frühstücksraum auf, hier geht alles ruhig und gesittet zu. Natürlich isst und trinkt man aus Porzellangeschirr und auch das Besteck ist „echt“ :clab: Man bekommt alles, was das Herz begehrt.

    Das Hotel habe ich gleich mal notiert. Ich weiß gar nicht, warum wir noch nie in Green River übernachtet haben.

    Unglaublich, wie viele Hotels hier entstanden sind

    Ja, das ist wirklich erschreckend. Dennoch gefällt uns der Ort weiterhin sehr gut.

    Hier sind wir schon öfters vorbeigefahren, aus der Nähe haben wir den speziellen Fels noch nie betrachtet.

    Das haben wir, glaube ich, auch noch nicht gemacht :EEK:

    Valley of the Gods

    Das gefällt uns sehr gut und ich freue mich zu hören, dass es wohl noch immer nicht überlaufen ist.

    hin und wieder ein Fahrrad unterwegs

    Ups, das stelle ich mir aber staubig vor....

    Kulinarisch gibt Blanding nicht allzu viel her

    Das ist der Grund, warum wir immer in Bluff wohnen ;) . Dort gibt es ein echt nettes Steakhouse :!! . Allerdings ist das Motel dort echt einfach!!!

    Und diesmal sind wir sogar hinter dem Hut noch bis zum San Juan River gefahren.

    Das merke ich mir :!!

    es sind auch immer wieder etwas rutschige Stellen zu überwinden, bei denen man aufpassen muss

    Allerdings!!! Aber es geht ja im Notfall auch so, wie du unten beschrieben hast ;haha_

    Nun sind wir bereits zum dritten Mal hier oben, aber die herrlichen Farben überwältigen uns auch jetzt wieder aufs Neue

    Genauso geht es uns auch - und wir waren auch schon das dritte Mal dort :!!

    zum Teil auf dem Hintern

    Siehe oben ;)

    Claudia und Gerd aus dem Forum haben uns den Crosby Canyon empfohlen

    Den wollte ich jetzt gerade auf meine Liste schreiben und habe festgestellt, dass er schon dort steht :la1; . Habe ihn jetzt mal fett gemalt ;)

    Nun fahren wir in Page direkt zur Grand Canyon Brewing + Distillery. Klasse ist das hier :!! Vermutlich handelt es sich bei dem Lokal um eine ehemalige Werkstatt, wir finden es jedenfalls richtig cool. Wir bestellen beide bei dem jungen, netten Kellner Burger und Bier. Es schmeckt uns beiden sehr gut und so sind wir mit diesem Tag natürlich äusserst zufrieden.

    Ich wollte auch fragen, ob der Laden neu ist, aber du hast ja schon geantwortet. Muss ich mir mal angucken.

    Schaut ja inzwischen nach Weg aus. Vor 12 Jahren kaum erkennbar.

    Das stimmt absolut. Nur finde ich persönlich, dass dieser Weg nun schlechter zu begehen ist als das Geröllfeld vor 12 Jahren ;;NiCKi;: .

    Ist mir da der Reisebericht entgangen?

    ;haha_ Nein! Markus muss die Bilder erst aussortieren (die Reise ist ja erst drei Monate her).

    Der kommt bestimmt bald

    ;)

    An Eutem Wochenende oder jetzt das letzte Wochenende?

    Jetzt am letzten Wochenende. Offen gestanden haben wir dieses ganze Thema zur Schwierigkeit für die Bootsführer, die Stromschnellen richtig anzufahren, noch während der Tour alle nicht wirklich ernst genommen. Das bekommt für mich nach dem Unfall vom letzten Wochenende gerade ein ganz anderes Bild von solch einer Tour....

    Mehr dazu, wenn ich dazu komme, einen Bericht zu schreiben.

    Cliff Dwellers.

    Das ist aber schön zu hören. Wir waren den Abend vor unserer Rafting-Tour in der Marble Canyon Lodge, die uns so gar nicht gefallen hat.

    Zuerst schauen wir zu, wie die grossen Schlauchboote für die nächste Tour bepackt werden. Markus und Michelle aus dem Forum werden wohl bald an so einer Fahrt teilnehmen.

    ;ws108; Jaaaa, es war soooooo toll!!!!! Wobei am Wochenende ein Boot gekentert ist und es einen Todesfall gegeben hat. Das hat Markus und mir echt zu denken gegeben, weil wir noch auf dem Fluss unterwegs eine ganz andere Vorstellung zum Thema Sicherheit hatten :EEK: .

    Uns hat die kleine Wanderung gut gefallen.

    Das klingt klasse, denn diese Wanderung steht schon lange auf der Liste und ist das nächste Mal garantiert dran!

    Markus und Michelle

    ;)

    Huch - irgendwie fand ich, das passt nicht :schaem:

    ;haha_

    Vielen Dank für die tollen Infos und Bilder!!!

    Hier möchte ich euch jedenfalls das Schiff genauer vorstellen

    Siehe oben.

    auf meiner Reise waren es aber tatsächlich nur 917 Personen.

    Hast du die gezählt ;) ?

    Kabine

    Die sieht aber echt luxuriös aus.

    damit ich schnell raus konnte, wenn es was zu sehen gab.

    Das finde ich auch sehr wichtig. Schade, dass das alles nicht so nach deinen Vorstellungen laufen konnte :traen:

    Der einzige wirkliche Pluspunkt für mich war das Bett bzw. die Matratze, die genau richtig für mich war.

    Na, wenigstens etwas.

    Ruhige Flecken sucht man vergeblich

    Ui, das ist wirklich ein Schiff-Problem. Oder hattest du das tatsächlich bei der letzten Cruise anders?

    würde ich im Moment wahrscheinlich nicht einmal mehr bei HAL buchen

    Tatsächlich? Gibt es denn vernünftige Alternativen?

    So, nun konnte ich endlich mal die letzten Tage nachlesen. Vielen Dank, dass du nicht ganz so schnell nachlegst ;:HuCKnU;;

    SARA Park von Lake Havasu City

    Das kennen ich noch gar nicht, gefällt mir aber total gut. Ist schon in die Liste geschrieben.

    Natürlich ist es schade, dass wir keine Esel gesehen haben – Doch Stoooop – Anhalten!!! Da kommt ja ein hübscher, kleiner Esel des Wegs

    Das hätte ich aber auch schade gefunden. Prima, dass ihr dann noch kuscheln konntet.

    Man stellt sich brav in die Reihe, bis man bei der einzigen Dame vor Ort bestellen kann. Dann wartet man, mehr oder weniger geduldig, bis man Rührei, Pankcakes oder Waffeln bekommt

    So etwas habe ich ja noch nie erlebt. Ob sie damit vielleicht die Sauerei, die teilweise an Buffets entsteht verhindern wollen?

    Aerie Trail

    Wieder Neuland.

    Dieser Trail ist alles andere als spektakulär, aber es sind nur wenige Wanderer und ein paar Biker unterwegs, sodass wir den Weg trotzdem geniessen

    Das finde ich auch. Ich glaube, ich bin mittlerweile zu alt, um nur spektakuläre Dinge zu machen :la1;

    Später spazieren wir durch das nette Künstlerdörfchen

    Wir waren leider erst ein Mal in Sedona und dafür haben wir uns leider gar keine Zeit genommen :traen:

    bezahlen die 11$ Parkgebühr

    Ui, das ist aber happig. Oder ist das mittlerweile normal?

    Alles, was rechts vom Highway 89 liegt, ist stark betroffen.

    Ach herrje, das habe ich ja schon völlig verdrängt.

    Wir kennen diesen Hike von einem früheren Besuch und wollten ihn deshalb gerne noch einmal machen.

    Das ist ja witzig: Genau so geht es uns auch und noch lustiger: Wir haben vor ein paar Tagen darüber gesprochen, dass wir den Park und diese Wanderung alsbald mal machen sollten.

    Eigentlich wäre für heute das Antelope Valley California Poppy Reserve auf dem Plan gestanden. Aber es war und ist alles so ausgetrocknet, dass wir uns das sparen können

    Schade, das kenne ich noch gar nicht persönlich.

    43 Grad F

    Ich muss echt sagen, dass das für mich der Horror wäre. Aber für euch und zum Wandern war es ja offensichtlich gut.

    die Aussicht ist aber nicht berauschend. Vermutlich liegt es am aufgewirbelten Staub, dass die Luft so dunstig ist.

    Hm, so ging es uns damals auch. Ich glaube wirklich, dass e dort selten klare Sicht gibt :nw:

    Der Skull Rock ist natürlich ein beliebtes Fotoobjekt, es herrscht Hochbetrieb bei dem Felsgesicht.

    Ach ja, das ist ja ein Ding. Manchmal frage ich mich, ob es zur noch etwas kühleren Zeit im April deutlich voller als im Juni ist :nw: .


    Es macht wieder Spaß, mit euch zu reisen und ich freue mich auf den nächsten Tag.