• Wieder ein schöner Tag. Ich dachte schon du schaust dir auch den Aussichtspunkt auf die Waterpockt Fold an, hätte mich mal interessiert, wie das im Moment aussieht. ;;NiCKi;:
    Aber auch so hat mir der Tag heute wieder super gefallen. Mir ist auch schon aufgefallen, dass die einstmals sehr beliebten Straßen nicht mehr so oft befahren werden.
    Allerdings finde ich das nicht so schlimm, denn sonst beschweren wir uns ja immer, dass zu viele Touristen unterwegs sind.
    Deswegen genießen und freuen, dass man die schönen Weiten für sich hat. ;;NiCKi;:

  • Dabei beäugte ich rechts und links die Straße, ob irgendwo Pfützen stehen.

    Clever :!! Den Trick muss ich mir merken.


    Oder riechen überhitzte Bremsen so?

    Vielleicht, wenn man vorher durch Kuhkacke fährt ;)


    und diese hatte ich dann für 11 $ dazu gekauft.)

    Ich wusste bisher gar nicht, dass das geht :clab: Weisst Du zufällig, ob das auch bei anderen Ketten (BW etc. funktioniert?)


    Grrrr.... wieso sind die unterschiedlich groß??? Die müssten eigentlich gleich groß sein...

    Vielleicht hast Du zwischendurch ein Motivprogramm benutzt - passiert mir manchmal auch (wenn ich statt "P" den Landschaftsmodus benutze) und da sind dann leider die Bildgrössen unterschiedlich.


    Der Koch im Cafe Diablo kann kochen – auch Gemüse!

    Definitiv ;;PiPpIla;;


    Trotz Kopfschmerzen war ich tapfer und tippte alle Notizen,

    Silke, Du gibts echt alles :clab: :clab: :clab:


    An die Switchbacks und die Fahrt auf dem Burr-Trail kann ich mich noch erinnern, als wäre es gestern. Wir kamen uns so mutig und verwegen vor ;haha_ Aber die Landschaft ist ein Traum - das war sie damals und ist sie auch jetzt noch. Ich würde den Trail auch gleich nochmal fahren ;;NiCKi;: und auch das Capitol Reef ist definitiv mindestens einen Zweitbesuch wert.

  • Burr Trail - immer wieder klasse :clab:


    Wir haben 2010 auch höchstens zwei, drei andere Wagen gesehen. Ich finde es toll, dass es noch so schöne Strecken gibt, die nicht überlaufen sind :!!


    Den Scenic Drive im Capitol Reef werden wir dieses Jahr auch mal unter die Räder nehmen ;;NiCKi;: Das scheint sich auf jeden Fall zu lohnen :SCHAU:


    Kopfschmerzen braucht man gar nicht ;noe; Leider werde ich auch immer wieder davon heimgesucht :( Auf jeden Fall hoffe ich, dass sie bei Dir morgen kein Thema mehr sein werden, damit Du Dich wieder voller Tatendrang ins Abenteuer stürzen kannst ;;Ddrue;;

  • mit Chayote Squash

    Wasn das ?( klingt aber gut ;;NiCKi;:


    roch es fürchterlich nach Kuhkacke. Oder riechen überhitzte Bremsen so

    Also ich finde Kuhkacke riecht besser als überhitze Bremsen ;;NiCKi;: Tja,wer bremst verliert ;;NiCKi;: alte Radrennfahrerregel


    Ja sind denn diese ganzen tollen Strecken heute gar nicht mehr beliebt


    War da früher mehr los ?( ist doch prima so und sollte so bleiben ;;NiCKi;:


    schöne Gegend,schöne Bilder,schöner Bericht,schöne...jetzt fällt mir nix mehr ein ;)

  • Die beiden Bilder von Silke oben sind aber schon unterschiedlich. Einmal 300 Pixel, das andere 315 Pixel hoch bei identischer Breite von 450 Pixel.


    Dann macht es Sinn aber das konnte ich nicht sehen. Bei mir war es aber wirklich exakt gleich groß und ich hatte trotzdem das Problem. :nw: Manchmal schon merkwürdig.


    Ich wusste bisher gar nicht, dass das geht :clab: Weisst Du zufällig, ob das auch bei anderen Ketten (BW etc. funktioniert?)


    ;;NiCKi;: Das geht bei den meisten Ketten und auch Airlines.


    Zum Beispiel Best Western: KLICK

    Zitat

    If you're only a few points away from an award, you may purchase the remaining amount of points (1,000 points for $10, up to a maximum of 10,000 points per transaction) to be eligible for the award. To process your request, please contact our Best Western Rewards Customer Service team.

  • Musst Du nachholen


    Ja aber bloß wann ?

    Aber wichtiger Tipp: Am Tag fahren. Bei Dunkelheit wirkt das Drumerhum nicht so


    Danke für den Tipp. Ich werde mich daran halten.

    Wie lange muß ich für An- und Abfahrt vom Hwy und laufen so weit wie Du einplanen ?
    Bei mir waren es ziemlich genau 3 Stunden ab/an Motel und dieses steht ja genau an der Kreuzung SR12-CCR


    Das hört sich gut an.
    Da ich im Mai eh daran vorbei komme, werde ich am Woend mal schauen ob ich es einschieben oder austauschen kann.
    Und ich war so froh, dass die Route kpl fertig ist, menno

  • Vielleicht gehört der Burr Trail mittlerweile zum "langweiligen" Standard und ist deswegen nicht so gut besucht.
    Umso mehr konntest Du ihn genießen. Ich find die Strecke auch toll, vor allem der Long Canyon gefällt mir gut.
    Mich würde auch interessieren, ob Du die Piste zum Strike Valley Overlook nicht mal angetestet hast?


    Gruß
    Eva

  • Schade wegen der Kopfschmerzen. X(


    Aber ansonsten ein Tag ganz nach meinem Geschmack in einer meiner absoluten Lieblingslandschaften. Burr Trail und Notom Bullfrog Road sind einfach total schön, auch wenn ich bei den Switchbacks auch erst einmal etwas nervös war. Ich verstehe auch nicht, warum dort so wenige Autos unterwegs sind.
    Schade, dass Du nicht am Strike Valley Overlook warst. Aber dann hättest Du wieder keine Zeit für den Capitol Reef gehabt.
    Allein in der Region kann man locker eine Woche verbringen.


    Und der Canyon ist, wie Volker auch meint, der Long Canyon.


    Und jetzt muss ich Wildnis Nordamerika im ARD gucken :)


    Liebe Grüße


    Bettina

  • Grrrr.... wieso sind die unterschiedlich groß??? Die müssten eigentlich gleich groß sein...


    Aber liebe Silke, ist doch glasklar.... das ist eine Verwerfung! :!!;)


    Wahrscheinlich liegt es am "Silke-Graben" und es war ein Earthquake :aetsch2:



    Cafe Diablo.... auf alles mögliche war ich gefasst, aber eine so exzellente Küche am A... der Welt ;;PiPpIla;;

  • Aber es waren ein paar Schleierwolken vorhanden.


    Diese schlierigen Dinger hatten wir letztes Jahr irgendwie erstmalig in den USA. Sonst kannten wir immer nur diese fotogenen weißen Wölkchen. Komisch.


    Und der Wind nahm immer mehr zu. Das war heute leider keine Breeze mehr... Das war ein kleines Stürmchen,


    Letztes Jahr ist uns das nicht so aufgefallen, aber in 2012 hatten wir im Mai/Juni auch so viel Wind. Irgendwo haben wir uns sagen lassen, dass Mai/Juni die windige Saison sei.


    Wir sind bisher weder Burr Trail noch die Notom Road gefahren. Da zeigst Du ja tolle Impressionen :clab: . Da unser überübernächster :gg: USA-Urlaub u. a. in die Escalante-Area führt, werden wir das dann nachholen.

  • Schön, schön, eine Strecke die ich wegen Petrus noch nie fahren konnte.


    Beim nächsten Mal klappt es bestimmt Ulli ;;NiCKi;:


    Aber Capitol Reef ist ein herrlicher Park und den Burr-Trail fand ich absolut klasse, obwohl mir bei den Switchbacks runter der Popo auf Grundeis gegangen ist


    An die Switchbacks und die Fahrt auf dem Burr-Trail kann ich mich noch erinnern, als wäre es gestern. Wir kamen uns so mutig und verwegen vor


    Als ich diese Strecke zum ersten mal gemacht hatte wollte ich mich gleich gar nicht trauen


    Ach Mädels, da sprecht Ihr mir so aus der Seele. Als ich 2004 zum ersten Mal die Switchbacks gefahren bin (von unten nach oben), fragt mich nicht, wie aufgeregt ich war, als ich unten stand und diese waghalsige Strecke vor mir sah. Ich weiß noch, ich kam oben an und hatte zittrige Knie und einen flauen Magen. Und war so stolz. Wie Caro schreibt, ich fühlte mich soooooo mutig und verwegen ;haha_
    Heute kribbelt es noch immer im Magen aber verwegen fühle ich mich nicht mehr.


    Sei doch froh, dass es nicht überall so voll ist wie am Bryce.


    beim unserem letzten Mal auf der CCR und auf dem ebenfalls wunderschönen "Burr Trail" waren wir auch ziemlich alleine unterwegs - gerade mal 2 oder 3 andere Autos insgesamt! Das ist wirklich sehr merkwürdig und verwunderlich!


    Ich habe auch manchmal das Gefühl, dass die Klassiker gar nicht mehr so oft befahren werden.


    Mir ist auch schon aufgefallen, dass die einstmals sehr beliebten Straßen nicht mehr so oft befahren werden. Allerdings finde ich das nicht so schlimm, denn sonst beschweren wir uns ja immer, dass zu viele Touristen unterwegs sind. Deswegen genießen und freuen, dass man die schönen Weiten für sich hat.


    Wir haben 2010 auch höchstens zwei, drei andere Wagen gesehen. Ich finde es toll, dass es noch so schöne Strecken gibt, die nicht überlaufen sind


    War da früher mehr los ist doch prima so und sollte so bleiben


    Vielleicht gehört der Burr Trail mittlerweile zum "langweiligen" Standard und ist deswegen nicht so gut besucht.


    Ich bin natürlich froh, dass es auf diesen Strecken nicht so zugeht wie auf dem Jahrmarkt. Aber so ab und zu ein anderes Auto wäre schon nett (Anmerkung: allein reisende Frau könnte ja mal Hilfe beim Radwechseln etc. brauchen ;) Daher bin ich schon froh, in Abständen mal auf andere Leute zu treffen.
    Trotzdem bin ich überrascht, dass da so wenig Leute unterwegs sind. Als ich damals anfing für meine 2004er Tour zu recherchieren, erstmals mit Hilfe vom www, kam an den Klassikern quasi gar nicht drumherum. Eine Tourplanung ohne CCR und Burr Trail war quasi ne totale Fehlplanung. Daher wundert es mich, dass das Interesse an solchen Strecken wohl doch irgendwie nun auch nachgelassen hat :nw:


    Den Opa hättste aber gut verar***en können, Silke. "Sehen Sie denn den Bären nicht?"


    Boah wäre das fies gewesen. Muss ich mir fürs nächste Mal merken :MG:

    Deine Bilder bringen meine Reispläne ins Schwanken, der CR ist eigentlich gar nicht vorgesehen.


    Das freut mich natürlich, ich bringe gerne Reisepläne ins Schwanken :gg:


    Tolle Bilder vom Burr Trail! Ich liebe diese Strecke. Gefällt mit eigentlich weitaus besser als die CCR.


    Besser gefallen, das kann ich nicht sagen. Die CCR ist irgendwie „verspielter“, Burr Trail empfinde ich als irgendwie „monumentaler“.


    Ist das nicht der Long Canyon


    Und der Canyon ist, wie Volker auch meint, der Long Canyon.


    Ihr habt ja soooo recht. Ich war irgendwie so auf die roten Felsen fixiert :schaem:


    Ich denke mal Du meinst den jpgCompressor? Eventuell Rundungsfehler wenn von großer Pixelanzahl auf nur 400 Pixel runtergerechnet wird Lässt Du prozentual rechnen oder mit festen Pixelwerten?


    Ich rechne immer auf feste Werte.


    Das ist ja das kuriose, dass beide Bilder mit den selben Pixelwerten angezeigt werden, aber dennoch nicht gleich groß sind.


    Die beiden Bilder von Silke oben sind aber schon unterschiedlich. Einmal 300 Pixel, das andere 315 Pixel hoch bei identischer Breite von 450 Pixel.


    Vielleicht hast Du zwischendurch ein Motivprogramm benutzt - passiert mir manchmal auch (wenn ich statt "P" den Landschaftsmodus benutze) und da sind dann leider die Bildgrössen unterschiedlich.


    Ich muss mir die zwei Fotos am Wochenende noch mal in Ruhe anschauen. Ich kann es mir nämlich nicht wirklich erklären, beide Fotos sind mit der gleichen Kamera im gleichen Modus entstanden. Ich würde meine Hand ins Feuer legen, dass die O-Fotos identische Pixelzahlen haben. (Mit Motivprogrammen arbeite ich gar nicht. Was können die besser? Ich hab da noch nie mit rumexperimiert... Ich mach dazu nachher einfach nen Extra-Thread auf.)
    Und dann wurden die Fotos komplett mit dem jpg-Kompressor verkleinert. Das einzige, was ich mir im Moment vorstellen könnte wäre, dass ich ein Foto nachträglich noch etwas zugeschnitten habe. Nur da verwende ich ja auch „Seitenverhältnis vom O-Bild beibehalten“. Ich muss mal schauen.


    Wahrscheinlich liegt es am "Silke-Graben" und es war ein Earthquake


    Das wird es sein! :MG:


    Die Bilder machen Sehnsucht auf Urlaub


    Danke Volker, das freut mich =)


    Google Streetview hilft weiter


    Von Boulder kommend auf der linken Seite, bevor es den Berg runter geht. Direkt an der Straße, eigentlich nicht zu verfehlen.


    Die Stelle hab ich gesehen – aber an solchen Stellen traue ich mich nicht anzuhalten. Das ist ja quasi „unbefestigt“ neben der Fahrbahn – am Rand vom Canyon. Neeee, da bin ich zu sehr Schisser, dass in dem Moment dort was abbröckelt :EEK::schaem:;)

    Ok, 1998 bin ich mal ohne Kenntnis von allem im Dunkeln die Strecke von Boulder nach Escalante gefahren. Aber von der Gegend hab ich nix gesehen.


    Also die Strecke in Dunkelheit zu fahren... Da sieht man ja gar nix von dieser traumhaften Felslandschaft. Und ich hätte auch Bammel, weil es dort ja diese eine Stelle gibt, wo es rechts und links der Straße heftig nach unten geht. Da ist mir schon tagsüber nicht wohl, wenn ich dort entlang fahre. Bei Dunkelheit – never!


    Herrliche Bilder. Steht für 2015 auf der Liste.


    Du wirst es nicht bereuen. Ich finde diese Variante sogar schöner als den Parallelabschnitt auf der SR12. Auf der 12 fährt man da ja durch bewaldetes Gebiet und hat gar nicht so diese Aussichten. Daher habe ich schon öfters Burr Trail & Notom Road gewählt.


    Das ist jetzt nicht fair! Ich komme gerade aus der Kantine


    Claudia, was soll ich sagen... Bei mir ist das Mittagessen gestern aufgrund Termine sogar ganz ausgefallen... :(


    Wieder ein schöner Tag. Ich dachte schon du schaust dir auch den Aussichtspunkt auf die Waterpockt Fold an, hätte mich mal interessiert, wie das im Moment aussieht.


    Mich würde auch interessieren, ob Du die Piste zum Strike Valley Overlook nicht mal angetestet hast?


    Wer von Euch beiden hat mich damals heimlich beobachtet??? ;) Tssss – weibliche Intuition bzw. Neugierde ;) Es war tatsächlich so, dass ich ein paar Hundert Meter dort reingefahren bin. Allerdings waren dort gerade mehrere „Kleinbusse“ mit Studenten auf irgendeinem Exkurs. Die waren alle wild durcheinander geparkt etc. alles wuselte umher und schleppte Haufen Ausrüstung, Geräte usw. Ich wollte da nicht stören und ehrlich gesagt, ich wollte auch keine Zuschauer, wenn ich evtl. nach weiteren 150 m aus Schiss dann wieder umgedreht hätte.


    Schade, dass Du nicht am Strike Valley Overlook warst. Aber dann hättest Du wieder keine Zeit für den Capitol Reef gehabt.


    Stimmt schon – andererseits war ich schon 2x im Capitol Reef, daher hätte mich der Strike Valley Overlook schon auch gereizt. Aber was halt auch ein Grund war, das war die Schleierwolkendecke, die dann langsam aufzog. Den Overlook würde ich schon ganz gern bei strahlend blauem Himmel sehen.


    Die Strecke bin ich im letzten Jahr in umgekehrter Richtung gefahren. Es war traumhaft!


    Ja, diese Strecke gehört für mich zu den Strecken, die man ruhig mal in beide Richtungen gefahren sein sollte. Die Ausblicke und Eindrücke sind dann doch gleich wieder ganz anders.


    Ich wusste bisher gar nicht, dass das geht


    Als ich damals festgestellt hatte, dass mir nur so wenig Meilen für eine Frei-Übernachtung fehlen, hab ich das auf der Wyndham Seite nachgeschaut. Und das war dann wirklich ein gutes Geschäft.


    Waterpocket Fold, Traumhaft, kann man jedes Jahr sehen


    Ja, kann man jedes Jahr sehen und ist immer wieder absolut fasziniert davon =)


    Zitat von »Westernlady« mit Chayote Squash
    Wasn das klingt aber gut


    Das war irgendein "Früchtemus", so ne Art Chutney.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Chayote
    War aber lecker und hat gut dazu gepasst ;;NiCKi;:


    Auf jeden Fall hoffe ich, dass sie bei Dir morgen kein Thema mehr sein werden, damit Du Dich wieder voller Tatendrang ins Abenteuer stürzen kannst


    Morgen kommt einer meine absoluten Highlight-Tage =)=)=)


    Also ich finde Kuhkacke riecht besser als überhitze Bremsen


    Ich bin ein Dorfkind, ich bin eh dran gewöhnt. :gg:


    Silke, das kannst du mit uns nicht machen. Mensch Die Bilder sind so klasse, dass wir es nun nicht mehr erwarten können, bis unsere Tour losgeht. Dabei sind es noch etwas mehr als 6 Wochen


    Die 6 Wochen werden schneller rum sein, als ich denkt. Und ich freue mich, wenn ich Euch mit meinem Bericht die Zeit bis dahin bissl versüßen kann.


    Das hört sich gut an. Da ich im Mai eh daran vorbei komme, werde ich am Woend mal schauen ob ich es einschieben oder austauschen kann. Und ich war so froh, dass die Route kpl fertig ist, menno


    Haiko, Routen haben die lästige Angewohnheit, niemals fertig zu sein ;) Bin mal gespannt, ob bei Dir dann mehr los ist, da Wochenende ist. Wie gesagt, ich habe dort gar niemanden getroffen.


    Den Burr Trail kannte ich vorher gar nicht.... Eine tolle Strecke und tolle Fotos von diesem schönen Tag. Die Strecke habe ich mir sofort notiert.


    Freut mich, dass Dir der Tag gefällt. Burr Trail gehört wie die CCR zu den absoluten „Einsteiger-Strecken abseits vom Teer“. Und die Landschaft drumherum ist einfach genial.

    Silke ich wüsste nicht, dass überhitzte Bremsen nach Kuhkacke riechen


    Ok, dann bin ich beruhigt, es waren nicht die Bremsen ;)

    Aber wieso bremst Du denn? Wer bremst verliert!


    Wenn ich solche Switchbacks fahre, habe ich automatisch immer Visionen von nicht funktionierenden Bremsen, daher schaukel ich solche Etappen ganz langsam runter.


    Diese schlierigen Dinger hatten wir letztes Jahr irgendwie erstmalig in den USA.


    Echt, da hattet Ihr bisher aber Glück. Ich hab die schon öfters erlebt.


    Letztes Jahr ist uns das nicht so aufgefallen, aber in 2012 hatten wir im Mai/Juni auch so viel Wind. Irgendwo haben wir uns sagen lassen, dass Mai/Juni die windige Saison sei.


    2010 und 2011 war es im Mai auf jeden Fall so. Letztes Jahr war ich im Juni unterwegs, da war es nur an diesem einen Tag so. Ansonsten hatte ich da meine Desert Breeze.


    Wir sind bisher weder Burr Trail noch die Notom Road gefahren. Da zeigst Du ja tolle Impressionen . Da unser überübernächster USA-Urlaub u. a. in die Escalante-Area führt, werden wir das dann nachholen.


    Das freut mich, wenn Euch mein Bericht und die Fotos dazu animiert =)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!