Wohin nur? Deep South und Flucht in den Südwesten - Gerd's verrückte 13

  • Ups, da haben sie unsere Postings überschnitten....

    aber es müssten eigentlich "ausnahmsweise"

    Gerd, das hätte ich aber jetzt nicht von Dir gedacht...tsts ;auweia; :gg:


    Der Sheriff blieb hinter mir bis wir am anderen Ende des Ortes ankamen und dort drehte der Sheriff und fuhr zurück.

    Dem war halt ein bissl langweilig und wollte wohl "Touristen-erschrecken" spielen ;,cOOlMan;:


    Hätte es sich nicht mehr gelohnt beim Bosque del Apache vorbeizufahren oder sind die Vögel alle schon ausgeflogen ?(

  • Zwei Tage an einem Morgen.


    Sehr interessante Tage, ganz nach meinem Geschmack.


    Vielleicht war der Sheriff ja ein UFO, wenn Du schon in der Roswellgegend warst?
    Roswell musste ich im vorigen Jahr auch wegen der langen Strecke zurück nach Houston streichen.
    Hätte eh nur mich interessiert, meine Mitreisenden nicht......


    Tja was wirst Du machen, noch das gute Wetter genießen?
    Oder langsam auf den Rückweg machen?


    Du wirst es wissen! Ich wüsste auch was ich machen würde!


    ;ws108;

  • Wie gut, dass ich jetzt doch nochmal neugierig war :gg::gg::gg:


    Die letzten beiden Tage waren ja richtig klasse :clab::clab::clab:


    Angefangen mit den interessanten Petroglyphen :!! ....

    Ich wusste ja gar nicht, dass unser Frankfurter Römer so bekannt ist, dass er sogar in den USA in Stein gemeißelt wurde. :gg::gg::gg:


    ....bis hin zu schönen Kirchen und interessanten Ghost Towns. ::;;FeL4;
    Sogar das Fort fand ich ziemlich interessant und diese haben mich bisher noch nicht vom Hocker gehauen. ;;NiCKi;:


    Diese Geschichte mit dem Sherriff hätte mir genau so passieren können. :schaem:


    Ach ja: "zu viele" Fotos gibt es gar nicht :neinnein::neinnein::neinnein:

  • Klasse, endlich wieder Morgenlektüre! ;ws108; :gg:


    Aber mein Auto hatte etwas dagegen. Es hat sich beschwert, dass es noch so sauber ist und es auch noch nicht auf irgendwelchen Backroads unterwegs war.

    Das geht ja auch wohl gar nicht. ;auweia; Das arme Auto hat wahrscheinlich schon an seiner Existenzberechtigung gezweifelt. ;)


    Deshalb hielt ich beim Casamero Pueblo, an dem man ja vorbei muss wenn man zu den Pinnacles fährt. Ich war dort zwar schon einmal, aber einen kurzen Stopp kann man immer wieder einlegen.

    Hätte ich auch gemacht. Ich finde, das ist einfach extrem fotogen mit den roten Felsen und den zukünftigen Arches im Hintergrund. ;;NiCKi;:


    Ich hatte mir gewünscht, dass ich eine windschnittige Figur habe, denn so hat der Wind vieeel Angriffsfläche.

    ;haha_


    Die Petroglyps sahen in Natura viel schöner aus als auf dem Foto, ich war hellauf begeistert. Die Site ist nicht groß, aber in einem sehr guten Zustand. Da hätte ich doch jetzt fast vergessen, den Namen zu erwähnen - es sind die Lobo Canyon Petroglyphs.

    Dann war meine Vermutung richtig - die kenne ich tatsächlich nicht. Sind aber wirklich wunderschön. :!! Manche Motive erinnern mich an die Muster auf alten Tonschüsseln, Krügen etc.


    (Ich glaube, es sind wieder zu viele Bilder)

    :neinnein: :neinnein: :neinnein:


    :gg:


    Mein Auto braucht sich jetzt aber nicht beschweren, denn es sieht nicht mehr schwarz aus, es hat jetzt ein leichten Grauton.

    Na also, geht doch! :clab:


    So langsam muss ich mir Gedanken machen wie ich zurück komme. Dort ist wohl immer noch nicht so toll - das Wetter. Aber solche Gewalttouren mag ich eigentlich nicht. Also geht es ab jetzt in grober Richtung nach Osten.

    Och schade, dann naht wohl so langsam das Ende der Reise... :( Mir kommt's vor, als wärst du gerade erst losgefahren.


    Ich glaube, ich würde auch lieber mehrere nicht so lange Etappen fahren. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, daß das Wetter einigermaßen mitspielt! :songelb:


    Allerdings gebe ich zu, das mir nichts bekannt ist, wo Pueblos wegen kriegerische Ereignisse abgefackelt sind.

    Ganze Pueblos nicht, aber es gab doch einiges an Funden, die auf einen gewaltsamen Tod hindeuten (z.B. die abgebrannte Tower Kiva der Salmon Ruins, wo die Skelette von 20 oder 30 Kindern gefunden wurden). Ich hab' mir auch gerade erst dieses Buch zugelegt, da gibt's noch viel mehr Beispiele.


    Ich will damit nicht sagen, daß die sich ständig gegenseitig die Köpfe eingehauen haben, aber das Leben damals war ganz bestimmt auch nicht so idyllisch wie das in den Nationalparks meistens propagiert wird.

  • Endlich wieder Morgenlektüre live von Gerd! :!!


    Die Petroglyphen finde ich auch ganz schön. ;;NiCKi;: Die Kompetenz der Mitarbeiter in den BLM-Büros schwankt wirklich stark. Wir waren im November ja beim BLM in Las Vegas. Die waren auch recht ahnungslos.


    Schade, dass das Wetter in den Südstaaten immer noch so schlecht ist. Aber du erlebst ja auch so eine Menge. Viel Spaß noch!

  • Ui, gleich zwei Tage zum Nachlesen und Fotos anschauen. ;::Fe:;


    Die Petroglyphen gefallen mir sehr gut. Solche kenn ich bisher noch gar nicht. :!!


    New Mexico ist einfach ein herrlicher Staat. Hast Du in Carrizozo die Esel angeschaut?


    Ich drück Dir die Daumen, dass Du auf dem Weg nach Osten noch viele tolle Locations findest und das Wetter besser ist, als bei Deiner Flucht in den Westen. ;;Ddrue;;

  • :wut1::wut1::wut1:
    Jetzt konnte ich erstmal nur einen Tag lesen... ständig diese Störungen...


    Ich wurde angesprochen, ob ich Pinnacle, die interessant aussehen, in der Gegend von Prewitt kenne.


    Fingerchen heb, das war ich doch :gg: Oder wollte das noch jemand wissen?


    Als ich ankam, war das Tor geschlossen und es hing dort ein Schild "No Trespassing".


    So schade :(


    Freut mich riesig für Dich, dass Du so happy über die Petroglyphs bist. Für Dich als Fan muss das ja wirklich ein toller Augenblick und eine tolle Location sein ;;NiCKi;:
    Da wird der Claudia bestimmt auch der Mund wässrig :gg:


    Und schöne Felsen haste noch fotografiert! Gefällt mir ;;NiCKi;:

  • So, jetzt hab ich auch den zweiten Tag lesen können =)
    Das Programm gefällt mir richtig gut und ich kann Deine Müdigkeit gar nicht verstehen :gg:
    Und dann auch noch ne Verfolgung :EEK: Ist ja aber zum Glück gut gegangen =)
    Jetzt bin ich gespannt, wie Du Deine Reise gen Osten anpackst ;;NiCKi;:

    • Offizieller Beitrag

    In der Nähe von Carrizozo ist die Ghost Town White Oaks, eigentlich ist es ein Semi Ghost Town.


    Ha endlich mal eine die ich kenne.


    Heute sollen noch etwa 50 Einwohner in White Oaks leben. Gesehen habe ich aber niemand.


    Ich in 2008 schon. Auch sind auf dem Friedhof reletiv neue Grabstellen.


    Der Sheriff blieb hinter mir bis wir am anderen Ende des Ortes ankamen und dort drehte der Sheriff und fuhr zurück.


    Ja das machen die manchmal als Prävention.


    aber es gab doch einiges an Funden, die auf einen gewaltsamen Tod hindeuten


    Nun auch bei denen wird mal eine Kerze umgefallen sein und es fackelt ab. :nw:
    Aber ganz sicher waren die sich auch nicht alle grün und haben handfeste Argumente ausgetauscht.

  • So langsam muss ich mir Gedanken machen wie ich zurück komme. Dort ist wohl immer noch nicht so toll - das Wetter. Aber solche Gewalttouren mag ich eigentlich nicht. Also geht es ab jetzt in grober Richtung nach Osten.

    Wenn man so intensiv auf Suche nach bestimmten Locations ist und auch noch so toll fündig wird wundert mich nicht wenn man Zeit und Raum aus den Augen verliert. Aber es sind schon einige Meilchen... Ich bin mir sicher, du findest auch auf dem Rückweg genügend kleine und große Sites die dir die Zeit schnell vergehen lassen.

  • Nach einem anstrengenden Tag hundemüde noch so ein langer Tagesbericht, Respekt Gerd. :!! :clab: Ganz nach der Devise, Schlafen kann ich auch zu Hause. ;)


    Die Petroglyphs haben mir sehr gefallen. Filigran und nicht von dummen Händen zerstört.


    Schade, dass du Dich mit dem Gedanken tragen musst, die Sonne gegen doofes Wetter tauschen zu müssen. Aber ich hoffe, dass Du trotzdem noch Schönes und Interessantes auf deinem Weg nach Osten finden wirst. Viel Spaß weiterhin. :wink4:

  • Dass die BLM-Mitarbeiter ahnungslos sind haben wir auch schon mal erlebt. :nw:
    Die Petroglyphen sehen interessant aus.
    Die Kirchen im Adobe-Stil gefallen mir gut.
    Durch Carrizozo sind wir auch schon mal gefahren. Das habe ich als ziemlich trostlos in Erinnerung. Dort in der Nähe haben wir das Valley of Fires besucht. Kennst du wahrscheinlich schon.
    Fort Stanton ist auch nicht weit weg. Das kannte ich noch nicht. Nach den Bildern zu urteilen lohnt ein Besucht. Bisher haben mich Forts auch noch nicht so vom Hocker gehauen.
    Viele Grüße
    Katja

  • So, habe auch wieder aufgeholt und nicht nur Claudia freut sich über deinen Petroglyphen-Fund.
    Vom Namen her meine ich das sogar schon mal gehört zu haben.
    Die Adobe-Kirchen gefallen mir auch sehr.
    Bin gespannt wie Du dich entscheidest, noch ein bisschen Westen oder doch schon zurück.


    Gruß
    Eva

    • Offizieller Beitrag

    Heute muss ich mal wiedere Antworten, obwohl es auch schon wieder spät ist.


    Na das war ja doch ein Erfolg, die Petroglyphs sehen sehr interessant aus. Was die wohl für ne Bedeutung haben. Ich hab nur eines erkannt - das sieht aus wie ein Röntgenbild vom Brustraum :gg:

    Welche Bedeutung die haben? :nw:
    sieht aus wie ein Röntgenbild vom Brustraum. ;haha_



    Der Wind ist ja Mist, aber sei froh, dass w :gg: enigstens die Sonne scheint ;)

    Ich hoffe, dass ich mir durch den Wind nichts geholt habe, ich muss leicht husten.



    Gerd, das hätte ich aber jetzt nicht von Dir gedacht...tsts ;auweia; :gg:

    Manchmal bin ich etwas zu schnell, aber nur ganz wenig. ;)



    Hätte es sich nicht mehr gelohnt beim Bosque del Apache vorbeizufahren oder sind die Vögel alle schon ausgeflogen ?(

    Die meisten Vögel sind schon weg. Ich habe Bosque schon zweimal genossen, fast zur richtigen Zeit - im November und im Februar.



    Roswell musste ich im vorigen Jahr auch wegen der langen Strecke zurück nach Houston streichen.
    Hätte eh nur mich interessiert, meine Mitreisenden nicht......

    Roswell interessiert mich nicht, ich habe dort nur übernachtet.



    Tja was wirst Du machen, noch das gute Wetter genießen?
    Oder langsam auf den Rückweg machen?

    Das weiß ich auch noch nicht genau. :nw:



    Du wirst es wissen! Ich wüsste auch was ich machen würde!

    Aber ich weiß es noch nicht. ;)



    Die letzten beiden Tage waren ja richtig klasse :clab: :clab: :clab:

    Die haben mir auch gut gefallen. :!!



    Ich wusste ja gar nicht, dass unser Frankfurter Römer so bekannt ist, dass er sogar in den USA in Stein gemeißelt wurde. :gg: :gg: :gg:

    Das habe ich jetzt nicht erkannt. :schaem:



    Diese Geschichte mit dem Sherriff hätte mir genau so passieren können. :schaem:

    So? ;)



    Das geht ja auch wohl gar nicht. ;auweia; Das arme Auto hat wahrscheinlich schon an seiner Existenzberechtigung gezweifelt. ;)

    ;;NiCKi;: Und ich habe gar nicht nach einem 4WD Ausschau gehalten. :gg:




    Ich finde, das ist einfach extrem fotogen mit den roten Felsen und den zukünftigen Arches im Hintergrund. ;;NiCKi;:

    ;;NiCKi;:



    Dann war meine Vermutung richtig - die kenne ich tatsächlich nicht.

    Hätte ja sein können, das Du sie kennst.



    Manche Motive erinnern mich an die Muster auf alten Tonschüsseln, Krügen etc.

    Mal schauen, ob ich noch etwas herausfinde, von wem die stammen und welche Bedeutung die haben. Die Muster sind jedenfalls ungewöhnlich.



    Och schade, dann naht wohl so langsam das Ende der Reise... :( Mir kommt's vor, als wärst du gerade erst losgefahren.

    Nein, noch nicht zu Ende, aber ich muss mir trotzdem Gedanken machen wie und wann ich nach Atlanta komme.



    Ich glaube, ich würde auch lieber mehrere nicht so lange Etappen fahren. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, daß das Wetter einigermaßen mitspielt! :songelb:

    Ich denke, das werde ich so machen. :!!



    Die Kompetenz der Mitarbeiter in den BLM-Büros schwankt wirklich stark. Wir waren im November ja beim BLM in Las Vegas. Die waren auch recht ahnungslos.

    Gut zu wissen.


    Schade, dass das Wetter in den Südstaaten immer noch so schlecht ist. Aber du erlebst ja auch so eine Menge. Viel Spaß noch!

    Man muss halt das Besste daraus machen. :gg:



    Dass Du noch etwas findest, was Du nicht kennst oder von dem Du noch nicht gehört hast, wundert mich.

    Wieso? ich kenne sicherlich noch vieles in USA nicht. :gg:



    Die Petroglyphs sind wirklich wunderschön. ;;NiCKi;:

    Finde ich auch. :!!



    Habe weiter eine schöne Zeit :wink4:

    Danke. :wink4:



    Auch wenn nicht alles nach Wunsch verlaufen ist, waren das doch zwei schöne Tage, Gerd :!!

    Waren sie auch - auch wenn sie nicht geplant waren. :gg:



    Ich drücke weiter die Daumen für gutes Wetter und wünsche Dir gute Erholung, damit Du morgen wieder voller Tatendrang bist ;;Ddrue;; :wink4:

    Danke. :wink4:



    Ui, gleich zwei Tage zum Nachlesen und Fotos anschauen. ;::Fe:;

    ;;NiCKi;:



    Die Petroglyphen gefallen mir sehr gut. Solche kenn ich bisher noch gar nicht. :!!

    Icxh kann mich auch nicht daran erinnern solche gesehen zu haben.



    Hast Du in Carrizozo die Esel angeschaut?

    :neinnein:



    Ich drück Dir die Daumen, dass Du auf dem Weg nach Osten noch viele tolle Locations findest und das Wetter besser ist, als bei Deiner Flucht in den Westen. ;;Ddrue;;

    Ich hoffe auch, dass das Wetter besser ist.



    Fingerchen heb, das war ich doch :gg: Oder wollte das noch jemand wissen?

    Nein, das warst Du nicht, das war Christian. :gg:



    Freut mich riesig für Dich, dass Du so happy über die Petroglyphs bist. Für Dich als Fan muss das ja wirklich ein toller Augenblick und eine tolle Location sein ;;NiCKi;:
    Da wird der Claudia bestimmt auch der Mund wässrig :gg:

    Die Petroglyphs gefallen Claudia mit Sicherheit auch. :gg:



    Das Programm gefällt mir richtig gut und ich kann Deine Müdigkeit gar nicht verstehen :gg:

    Ich glaube über die 380 haben wir uns schon mal unterhalten. ;)



    Jetzt bin ich gespannt, wie Du Deine Reise gen Osten anpackst ;;NiCKi;:

    Ich auch. :gg: :wink4:



    Ha endlich mal eine die ich kenne.

    Wann warst Du dort?



    Ja das machen die manchmal als Prävention.

    Der hätte sich auch jemand anderes aussuchen könnnen. :gg:





    Wenn man so intensiv auf Suche nach bestimmten Locations ist und auch noch so toll fündig wird wundert mich nicht wenn man Zeit und Raum aus den Augen verliert.

    Das passiert mir leider öfters :(




    Aber es sind schon einige Meilchen... Ich bin mir sicher, du findest auch auf dem Rückweg genügend kleine und große Sites die dir die Zeit schnell vergehen lassen.

    Das hoffe ich auch. :!!



    Herrlich!!
    Danke, Gerd, dass du uns heute wieder mit so tollen Fotos verwöhnst.
    Freue mich jeden Tag aufs Neue.

    Danke, das freut mich auch. :wink4:



    Wie die anderen auch freue ich mich jeden Morgen auf deinen Bericht und die schönen Fotos. ;;PiPpIla;;

    Danke. :wink4:



    Auch wenn nicht immer alles optimal läuft, hast du doch schon wieder das ein oder andere Interessante aufgetan. :!!

    Na ja, es war ja auch nichts geplant. :schaem:



    Bin schon gespannt auf welchen Wegen du wieder zurück nach Atlanta findest. :gg:

    Und ich erst. :gg:



    Nach einem anstrengenden Tag hundemüde noch so ein langer Tagesbericht, Respekt Gerd. :!! :clab: Ganz nach der Devise, Schlafen kann ich auch zu Hause. ;)

    Ich hatte ja versprochen, dass ich mich immer von unterwegs melde, wenn es geht. ;)



    Die Petroglyphs haben mir sehr gefallen. Filigran und nicht von dummen Händen zerstört.

    Ich hoffe, die bleiben auch so.



    Schade, dass du Dich mit dem Gedanken tragen musst, die Sonne gegen doofes Wetter tauschen zu müssen. Aber ich hoffe, dass Du trotzdem noch Schönes und Interessantes auf deinem Weg nach Osten finden wirst. Viel Spaß weiterhin. :wink4:

    Das hoffe ich auch. :wink4:



    Dass die BLM-Mitarbeiter ahnungslos sind haben wir auch schon mal erlebt. :nw:

    Es gibt aber auch kompetente Mitarbeiter beim BLM.



    Durch Carrizozo sind wir auch schon mal gefahren. Das habe ich als ziemlich trostlos in Erinnerung. Dort in der Nähe haben wir das Valley of Fires besucht. Kennst du wahrscheinlich schon.

    Carrizozo ist trostlos, ich habe da mal übernachtet. Vom Valley of Fires habe ich einen Infothread erstellt. :gg:



    Fort Stanton ist auch nicht weit weg. Das kannte ich noch nicht. Nach den Bildern zu urteilen lohnt ein Besucht. Bisher haben mich Forts auch noch nicht so vom Hocker gehauen.

    Ich mag eigentlich fast alles: Ghost Towns, Indianerruinen und auch Forts. :gg: :gg: :gg:



    So, habe auch wieder aufgeholt und nicht nur Claudia freut sich über deinen Petroglyphen-Fund.

    Du auch?



    Bin gespannt wie Du dich entscheidest, noch ein bisschen Westen oder doch schon zurück.

    Ich weiß des auch noch nicht genau. :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!