California is calling - Golden State Diversity Tour 2013

  • Tja,was soll man sagen - Hammer Bilder,Hammer Wetter,Hammer Location :clab: :!! Was da alles für Erinnerungen hoch kommen... ;;NiCKi;: Nächstes jahr isses hoffentlich wieder soweit :SCHAU:
    Hattet Ihr eigentlich nen Buggy für euren Kurzen dabei?Oder sind dann öfter mal Papas Schultern gefragt?Wir hatten uns damals in San Francisco ne tollen Stroller gekauft.
    Gruss
    Markus

    • Offizieller Beitrag

    Hoffentlich ;:ba:;;te:


    ;;NiCKi;:
    Weil


    bequem vom Navi ( Ulrich)


    Du machst ja für mich weiter. :!!


    Nachdem wir den Huntington Fall abgelichtet hatten


    Ist der wirklich echt oder künstlich?


    Jetzt war es endlich soweit, die Fahrt über die Brücke stand an. Darauf hatte Jonah auch schon lange hingequengelt (irgendwie hat die Brücke in fasziniert, er spricht zwischendurch noch davon) und jetzt war es soweit. Auf der Fahrt ist er dann allerdings eingeschlafen und zwar so tief, das wir ihn mit Worten und leichtem Rütteln nicht wach bekamen...


    Wahrscheinlich wollte er es deswegen. Zum Schlafen, kann Man(n) ja schließlich nicht zugeben. ;)


    War ganz erstaunt, als mir auf einmal ein Mann in dicker Jacke und unten ohne entgegen kam...


    :pipa: Ganz oder gar nicht.


    Mal ein anderer SF Tag.

  • Das nenne ich mal Brückentag ;) . Herrlich, das möchte ich auch gerne: Fast den ganzen Tag dieser traumhaft schönen Brücke widmen. Wir haben SF bei unseren ersten beiden USA-Reisen besucht und nur die "typischen" Aussichtspunkte angesteuert. Wenn ich diese herrlichen Bilder von Euch sehe, werde ich ja sofort neidisch und reisefiebrig: AUCH HIN WILL!!


    Mit den typischen Aussichtspunkten ist man ja auch erst mal einige Zeit beschäftigt. Hätten wir auch alles noch mal machen können, aber wir dachten wir konzentrieren uns mal auf eine Sache ;)


    Und Jonah: Wie immer zum Knutschen, aber ich habe ja schon mal erwähnt, dass ich Eure (sicherlich nicht stressfreie) Art mit Kind zu reisen, echt klasse finde.


    :jaMa:


    Na da habt Ihr ja wirklich ein Traumwetterchen gehabt für die Brücke :!!:!!:!!
    Schön, dass Ihr Euch einen ganzen Tage dafür Zeit nehmen konntet - ich hoffe, wir erleben die Brücke demnächst auch ohne den dicken Nebel :)


    Wie lange seid ihr denn in SF? Drück euch auf jeden Fall die Daumen für eine nebelfreie Sicht.
    Jetzt redet André allerdings schon davon, das er sich beim nächsten Mal Nebel wünscht wo nur der obere Teile der Brücke oben rausragt - für die Fotos :gg:


    Und wer nennt eigentlich sein Kind Cord? :pipa: Oder habe ich da was nicht verstanden? :gg:


    Nee, das hast Du schon richtig verstanden, so heißt Jonah's Kindergartenfreund. Die Namensgebung ist halt individuell :) Die Eltern sind aber eigentlich ganz normal :nw :nw: :


    Hach, was für ein Deja Vu (schreibt man das so?)! :clab: Vor ein paar Tagen trieben wir uns ja auch noch auf der Conzelman Rd. und dem Baker Beach ;dherz; rum. Dass dort Nackerte sind, wusste ich vorher auch nicht. War ganz erstaunt, als mir auf einmal ein Mann in dicker Jacke und unten ohne entgegen kam... :schaem:


    Immerhin ist man nicht gezwungen sich auch auszuziehen wie das ja hier an FKK-Stränden üblich ist :MG:


    Wow - ist ja irre, wie sehr sich Euer Sohn verändert hat - ein richtig fescher junger Mann ist das geworden :!! :gg:

    Ja, die verändern sich recht schnell. Er mag es aber mittlerweile überhaupt nicht mehr wenn man ihn fotografiert, zumindest nicht wenn er es mitbekommt...


    Zitat von »jolly«


    das späte Licht am Baker Beach
    Der Punkt fehlt mir noch - meine beiden Begleiter waren letztes Jahr im Oktober um nichts in der Welt dazu zu bewegen, dort auch noch hin zu fahren...nachdem wir seit morgens den absoluten Brückenoverkill hatten ;ws108;


    Ich fand den Tag super wie er war, aber viel mehr Brücke hätte es dann auch nicht sein dürfen. Wir hatten eigentlich noch mehr Aussichtspunkte in petto, aber die hätten wir zeitlich eh nicht geschafft.


    Wahnsinn was wir alles verpaßt haben. Sollten wir mal wieder in diese Richtung fahren, werde ich deinen RB als Vorlage nutzen. ;;NiCKi;:


    Immer gerne!


    Zitat von »Canyonrabbit«


    Den Tag speichere ich jedenfalls genau so für uns ab.


    Ihr wollt auch eine Stunde auf den Spielplatz im Golden Gate Park? ;)


    ;haha_


    Tja,was soll man sagen - Hammer Bilder,Hammer Wetter,Hammer Location :clab: :!! Was da alles für Erinnerungen hoch kommen... ;;NiCKi;: Nächstes jahr isses hoffentlich wieder soweit :SCHAU:
    Hattet Ihr eigentlich nen Buggy für euren Kurzen dabei?Oder sind dann öfter mal Papas Schultern gefragt?Wir hatten uns damals in San Francisco ne tollen Stroller gekauft.
    Gruss
    Markus


    Ja ja ja, das kann man so stehen lassen :)
    Nee, den Buggy nutzen wir schon seit einem Jahr nicht mehr, in den USA hatten wir ihn nie mit.
    Die ersten zwei Mal hatten wir noch ne Rückentrage dabei, aber auch die haben wir diesmal zu Hause gelassen. Er sollte laufen, was wir hier zu Hause wirklich auch viel mit ihm machen. Vor Ort hat das in der Praxis nicht immer so geklappt (meist wegen Müdigkeit), da mussten dann Papas Schultern her.


    Klasse Brückentag - super Perspektiven habt ihr da eingefangen! :clab:


    Alles im Internet recherchiert.


    :gg:


    Zitat von »Raven«


    Ich weiß gar nicht, was du hast. Cord ist pflegeleicht und zeitlos.
    Als Hose hab ich nix gegen Cord. :gg:


    :lach:


    Zitat von »jolly«



    Hoffentlich ;:ba:;;te:


    ;;NiCKi;:
    Weil


    Zitat von »jolly«


    bequem vom Navi ( Ulrich)


    Du machst ja für mich weiter. :!!


    Nee, jetzt ist Schluss!


    Zitat von »jolly«


    Nachdem wir den Huntington Fall abgelichtet hatten


    Ist der wirklich echt oder künstlich?


    Nein, der ist künstlich.


    Gruß
    Eva

  • Das war ja echt ein toller Brückentag :!!
    Ausgekostet bis zur letzten Minute und der Junior hat auch noch ganz gut mitgespielt. KLASSE :clab::clab::clab:


    Den Bambuswald würde ich mir auch mal anschauen :EEK: Davon hatte ich bisher noch nichts gehört. :EEK:

  • War ganz erstaunt, als mir auf einmal ein Mann in dicker Jacke und unten ohne entgegen kam...


    :lach: Gibt es Fotos?


    Zitat von »Canyonrabbit« Den Tag speichere ich jedenfalls genau so für uns ab.


    Ihr wollt auch eine Stunde auf den Spielplatz im Golden Gate Park?


    :la1; :la1; :la1; Anett, okay vielleicht nicht EXAKT so :gg: .

  • Eva, ich bin Euch hinterher gesaust und ich bin total begeistert!
    Die Fotos sind herrlich!
    Die Motiv- bzw. Standort-Recherche im Internet lohnt sich ;;NiCKi;:


    :clab::clab::clab::clab::clab::clab::clab::clab::clab::clab::clab::clab:


    Die Squirrels waren total handzahm und Jonah ganz hin und weg von den kleinen Tierchen.


    Das kann ich voll verstehen =)


    Die bunten Steinchen sind toll Könnte man mal einen eigenen Thread daraus machen


    Guckst Du hier: Bean Hollow SP, Pebble Beach, CA


    War das ein Wink mit dem Zaunpfahl?
    Erinner mich noch mal dran, wenn ich mit dem Bericht durch bin.


    Jaaaa, bitte Deine Infos und Fotos mit dort posten :!! Vor allem auch der Tipp, wo man denn hinlaufen muss, damit man die Steinchen sieht.


    Euer Brückentag war wirklich klasse!
    Zwar immer die gleiche Brücke :gg:;) aber die unterschiedliche Betrachtung je nach Standort - einfach super!
    Und der Park ist auch herrlich. Da merkt man auf den Fotos gar nicht, dass sie eigentlich in ner Großstadt entstanden sind.


    Und über die kurzen Episoden, die Du so von Eurem kleinen Racker erzählst, da muss ich immer schmunzeln :gg:

  • Ein ganz prima Tag und ihr habt die Brücke ja wirklich aus allen Perspektiven belichtet und gesehen. Und die Foroausbeute war ja heute wieder vom feinsten.
    :clab::clab::clab:


    Was für ein Tag Eva, gefällt mir ausgesprochen gut, kann (ich) man sich mal als Beispiel nehmen.
    Weniger ist mehr, mal etwas in Ruhe angehen und sich mal Zeit lassen.
    Die fantastischen Bilder sind der Lohn.
    Suuuuuuuper!


    Was für ein herrlicher San Francisco-Tag!


    Die Fotos sind wie immer sehr gut gelungen. :clab::clab::clab:


    Danke schön, wir waren auch sehr zufrieden!


    Und wieder habe ich neue Ecken kennengelernt, Baker Beach zum Beispiel.


    Genau so soll's sein bei DA, auch wenn die persönliche to-Do Liste nie endend wollende Ausmaße annimmt ;)


    Am Anfang der Tour nur für die erste Nacht - da wird das sicher nichts mit einem Brückentag - aber am Ende haben wir nochmal 2 Nächte - da kommt uns das Daumendrücken dann sicher gelegen ;)


    Also wie bei uns - das klappt schon :!!


    Von der Brücke kann ich nicht genug kriegen. Und immer wieder entdecke ich da fotografische Einsichten, die ich unbedingt auch noch einmal sehen wollte..... Wer weiß.....
    Auf alle Fälle ein toller Tag.


    Du hast es beim Baker Beach immerhin schon mal über die erste Steingruppe geschafft, das sind z. B. Eindrücke die uns fehlen, aber wer weiß... :gg:


    Ein schöner Tag...Danke für die tollen Eindrücke...da ist man gleich wieder mit vor Ort ... den Baker Beach kennen wir noch gar nicht...auf jedenfall steigt bei den schönen Bildern die USA Sehnsucht...aber wir müssen uns noch bis zum 10.7. gedulden...


    Hey, das ist doch gar nicht mehr sooo lange hin, durchhalten und den Countdown einläuten!


    Den Bambuswald würde ich mir auch mal anschauen :EEK: Davon hatte ich bisher noch nichts gehört. :EEK:


    Stell Dir den bloß nicht zu riesig vor, das war nur ein kleines Stück innerhalb des botanischen Gartens.


    Zitat von »jolly«


    War das ein Wink mit dem Zaunpfahl?
    Erinner mich noch mal dran, wenn ich mit dem Bericht durch bin.


    Jaaaa, bitte Deine Infos und Fotos mit dort posten :!! Vor allem auch der Tipp, wo man denn hinlaufen muss, damit man die Steinchen sieht.


    Ja, ich wollte da sowieso auch noch was anderes vorbereiten, dann mach ich das mit...dauert aber noch ein paar Tage...



    Und der Park ist auch herrlich. Da merkt man auf den Fotos gar nicht, dass sie eigentlich in ner Großstadt entstanden sind.


    Ich finde das kann man in SF öfter mal ganz gut verbergen - ich mag die Stadt, auch wenn ich bislang immer noch nur einen Bruchteil gesehen habe.


    Und über die kurzen Episoden, die Du so von Eurem kleinen Racker erzählst, da muss ich immer schmunzeln :gg:


    Ist ja auch zur Erheiterung gedacht.


    Gruß
    Eva

  • Eva, ich bin Euch hinterher gesaust und ich bin total begeistert!
    Die Fotos sind herrlich!
    Die Motiv- bzw. Standort-Recherche im Internet lohnt sich ;;NiCKi;:


    Ja, und dieser eine Link hat maßgeblich dazu beigetragen.
    Eigentlich wollte ich den erst am Ende des Berichts spendieren, aber da die Tage doch noch einige aufbrechen und sich in Californien rumtreiben zieh ich das mal vor


    Diese Seite hier hat uns nämlich total begeistert.
    Wenn man auf "Table of Contents" klickt bekommt man den ganzen Inhalt nach Umgebungen sortiert und kann gezielter schauen.


    Und speziell für den Yosemite ist die hier auch sehr schön!


    Gruß
    Eva

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!