3 Wochen Südwest

  • Und wenn Du mit den Autochen nicht zufrieden bist, könnte man evtl. umtauschen.


    Wie ich Gerd kenne, wird er das auch sicher machen ;)


    Schön, dass du gut angekommen bist :!!
    Bin gespannt, wo es dich hin verschlägt ;ws108;

  • Einen Jeep Patriott hatte ich letzten Herbst und war damit gar nicht zufrieden.

    Deine Erfahrungen mit dem Patriot decken sich absolut mit meinen, da drehen schnell die Reifen durch.

    Ups, das ist ja spannend. Wir waren mit dem total happy und würden uns wünschen, dass wir im Mai wieder einen bekommen. Aber vielleicht haben wir auch einfach keinen Vergleich. Uns hat der jedenfalls viele heftige Wege gut gefahren (auch auf Sand). Naja egal, ich drücke Dir jedenfalls die Daumen, dass Dein derzeitiges Gefährt Dich überall hinbringt ;ws108; .

  • Zitat von »betty80«
    ?( Wieso? Das verstehe ich nicht? Was hat das damit zu tun?



    Falsch ausgedrückt - "mit dem gleichen Reisepass schon ein oder mehrmals eingereist" haben sie mir bei Delta gesagt.


    ;][; Trotzdem seltsam. habe ich noch nie gehört, dass man deshalb keine Zollerklärung braucht. Die ist doch für Waren da, die man mitbringt, usw. :nw: Aber manche Leute interpretieren es halt auch seltsam und sie hatten keinen Bock.


    Da waren nur zwei da, und da standen auch die Amerikaner an.


    ;][; Auch seltsam, wie die das in Atlanta gelöst haben. In LAX gab es zwar auch nur 2 Officer, aber die haben nur die Leute von den Automaten bedient.


    Die Auswahl bei Alamo war nicht so toll


    Im Februar war es dort super gut gefüllt. Habe selten so viele Mid Size SUV gesehen. Auch 4x4, aber ein Patriot. ;) :MG:


    Ich habe dann den Hyundai genommen,


    :EEK: Oh, oh, dann pass man auf die Elektronik auf. Der ist mit mir zwar den Mauna Kea rauf, aber dann wollte die gesamte Elektronik erstmal nicht mehr. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: Ich würde den so schnell nicht mehr nehmen. Das hat richtig genervt. Irgendwann war sie übrigens wieder da. :nw:


    Den Santa Fe hatte ich hingegen öfter. Der war ok.


    Selbst die dürfte sich nicht mehr in der Luft befinden.


    Ein wahres Wort.

  • Lieber Gerd.


    Gut angekommen, wir auch, viel Spass, wir freuen uns aufs Mini treffen ;ws108;
    Bei uns hat es geklappt , bei Alamo, Jan hat gesagt ich bin Jan from the Netherlands, hoera, Chevrolet Tahoe 4x4, ha, ha, alle luxe, nicht neidisch werden ;ws108;


    Heute Gold Canyon ,85 Fahrenheit, lecker warm.


    Neugierig nach Farmington, Hartelijke groeten von Alida und Jan. :wink4:

    • Offizieller Beitrag

    Der Tucson ist ok, den hatte ich letztes Jahr


    Ich werde auch erst einmal damit fahren.



    Wie ist das Hotel?


    Das Hotel ist OK. Aber zum Frühstück kannst Du nach nebenan gehen und Deiner Tradition folgen. Es gab zwar Rühreier und Sausage, aber sonst das übliche - Toast, Marmelade, ......



    (PS: Hast Du Ziggis für mich bekommen?)


    Hab Dir schon eine PN geschickt.



    Dann drücke ich Dir die Daumen, dass sich das Auto bewährt und dass das Wetter zu Deiner Zufriedenheit ist


    Bis jetzt ist das Auto OK und das Wetter war heute auch gut.



    besser zweimal als keinmal ;)


    Einmal setzt man mindestens auf. ;)



    klingt nach ausreichend Platz :!!


    Beim Atlantikflug hatte ich genügend Platz. :!!



    :rolleyes: hoffe das wird bei mir besser dort in 4 Wochen. hattest Du nen Standart SUV?


    Nein, ich hatte einen Midsize SUV. Was bei den Standard stand habe ich gar nicht geschaut.



    Wünsche nen guten Start in den Urlaub ;;NiCKi;:


    Danke :wink4:



    Schade, da hoffe ich mal, dass dich deinHyundai überall hinbringt wo du willst ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:


    Das hoffe ich auch. :gg: ;)


    Den würde ich zu zweit eh nicht nehmen, der Kofferraum ist bei dem ziemlich klein.


    ja, der ist richtig klein. :(



    Ich hatte nur einmal einen 4WD Patriot und mit dem war ich was Offroad angeht recht zufrieden. Er hat jedenfalls eine gute Clearance, weil unten nicht so Schnickschnack dran hängt :MG:


    Als 4 WD hätte ich den eventuell genommen, aber das war nur ein 2WD. :pipa:



    Tucson kenne ich nicht, aber er schaut zumindest nicht so weichgespült aus :gg:


    Zumindest hat er einen kräftigen Motor. Schnell Gas geben darf man nicht, denn dann fliegt hinten der Einkauf durch die Gegend. :gg:



    Und wenn Du mit den Autochen nicht zufrieden bist, könnte man evtl. umtauschen.


    Ich tausche erst einmal nicht. :gg:



    Wie ich Gerd kenne, wird er das auch sicher machen ;)


    Nein, tut er nicht, ich fahre den erst einmal.



    Bin gespannt, wo es dich hin verschlägt ;ws108;


    Ich auch, ich fahre erst einmal nach Farmington, es soll ja eventuell nur ein paar Schauer geben.



    Ups, das ist ja spannend. Wir waren mit dem total happy und würden uns wünschen, dass wir im Mai wieder einen bekommen. Aber vielleicht haben wir auch einfach keinen Vergleich. Uns hat der jedenfalls viele heftige Wege gut gefahren (auch auf Sand).


    Bei Sand kommt es auch auf die Reifen an, Slicks sind da nicht so gut. :wut1:



    Naja egal, ich drücke Dir jedenfalls die Daumen, dass Dein derzeitiges Gefährt Dich überall hinbringt ;ws108; .


    Das hoffe ich auch. :wink4:



    ;][; Trotzdem seltsam. habe ich noch nie gehört, dass man deshalb keine Zollerklärung braucht. Die ist doch für Waren da, die man mitbringt, usw. :nw: Aber manche Leute interpretieren es halt auch seltsam und sie hatten keinen Bock.


    Beim Automaten musste man die Fragen beantworten, die sonst auf der Zollerklärung waren. Wenn man am Automaten fertig war, dann gab es einen Zettel, den man beim Zoll abgeben musste.



    Im Februar war es dort super gut gefüllt. Habe selten so viele Mid Size SUV gesehen. Auch 4x4, aber ein Patriot. ;) :MG:


    Den 4x4 hätte ich eventuell genommen. ;)



    :EEK: Oh, oh, dann pass man auf die Elektronik auf. Der ist mit mir zwar den Mauna Kea rauf, aber dann wollte die gesamte Elektronik erstmal nicht mehr. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: Ich würde den so schnell nicht mehr nehmen. Das hat richtig genervt. Irgendwann war sie übrigens wieder da. :nw:


    Der Tucson ist eingefahren und es wird sicherlich nicht jeder Tucson den gleichen Fehler haben.



    Aber schön, dass du gut angekommen bist. Auch wenn es ein wenig anstrengend war. Spätestens morgen nachdem du schön ausgeruht aufstehst ist eh alles vergessen. :!!


    Ausgeruht bin ich nicht aufgestanden, der Jetlag hat sogar schon zugeschlagen. :wut1:



    Ich wünsche dir einen guten Start in den Urlaub. :wink4:


    Danke :wink4:


    Habe Deinen Abflug verpasst. :schaem: Aber ich habe Dir ja dafür in Fulda alles gute für die Tour gewünscht .


    Ja, hast Du. :!!



    Die Choiceline ist auch nicht mehr das was sie mal war ;)


    Stimmt, früher hatte ich bessere Autos bekommen. :gg:



    Hoffe der Jetlag schlägt nicht so doll zu.


    Ein bisschen schon. :( :wut1:



    Deine Choiceline war ja direkt ueppig im Vergleich zu meiner. :rolleyes: ;)


    Üppig würde ich es trotzdem nicht nennen. :gg: ;)




    Gutes Wetter habe ich auch schon bereitgestellt. :gg:


    Ich werde mir wahrscheinlich treu bleiben. :(



    Hallo Gerd und welcome to the USA! ;ws108;


    Liebe Grüße aus Barstow


    Danke und Grüße zurück nach Barstow. :wink4:



    Gut angekommen, wir auch, viel Spass, wir freuen uns aufs Mini treffen ;ws108;


    Ich freue mich auch schon. :!!



    Bei uns hat es geklappt , bei Alamo, Jan hat gesagt ich bin Jan from the Netherlands, hoera, Chevrolet Tahoe 4x4, ha, ha, alle luxe, nicht neidisch werden ;ws108;


    Nein, ich bin nicht neidisch, ich hätte mir gerne wieder einen Liberty gewünscht. ;)



    Heute Gold Canyon ,85 Fahrenheit, lecker warm.


    So warm hatte ich es heute auch. :gg:

    • Offizieller Beitrag

    Da ich heute alleine unterwegs war und es schon um 19:00 Uhr dunkel war, gibt es ein paar Bilder.


    In Phoenix habe ich geglaubt, dass ich im falschen Film war. Es gab keinen Stau, die US60 war frei. Und auf dem Apache Trail war es auch leer, kaum ein Auto unterwegs.


    Zuerst musste ich den Großeinkauf erledigen, dann war ich noch beim AAA und bei Barns&Nobles und bin daher erst um 10:00 Uhr losgefahren. Eigentlich eine schlechte Zeit für den Apache Trail. Den Apache Trail hatte ich irgendwie anders in Erinnerung, vor allem die schmale Abfahrt hinunter, die Road war in meinen Erinnerung schmaler.


    Zuerst war ich im Superstition Mountain Museum, für die Außenbereiche brauchte man nichts bezahlen. Und schon hatte es mich wieder erwischt - ich hatte ein nettes Gespräche mit einem der Angestellten. Sein Urgroßvater kam aus Deutschland, sagte er, nahe der ungarischen Grenze. Ich habe ihn nicht aufgeklärt. ;) Sein Urgroßvater muss ein Östereicher gewesen sein. Er soll aber deutsch gesprochen haben. Ein paar Bilder (nicht bearbeitet, nur verkleinert) vom Anfang des Apache Trails und vom Museum:









    Goldfield Ghost Town kommt direkt danach, habe ich aber heute ausgelassen und das war gut so. Es ging weiter nach Tortilla Flat, AZ.


    Eigentlich müsste man die Bilder etwas bearbeiten, denn um die Mittagszeit verblassen die Farben schon etwas stark.










    In Tortilla Flat, gab es obligatorische Gegenlichfoto, da müsste man mal so gegen Abend hin. :( Und es gab ein Eis. Danach ging es auf dem Apache Trail weiter.








    Dann ging es die schmale Road hinunter zum Fish Creek Canyon, hier die Aussicht vom Anfang.



    Unten im Canyon. Da kann man sich kaum Vorstellen, dass dort die Road hochgeht.



    Im weiteren Verlauf des Apache Trails:






    Eigentlich wollte ich spätestens um 14:00 Uhr am Theodore Roosevelt Lake sein, aber so'n Zeitdieb hat mir etwa eine Stunde geklaut.


    Und zu meinem nächsten Ziel sollten es zwei Stunden Fahrt sein. Zuerst fuhr ich nach Payson, hielt mich aber nicht auf und fuhr weiter den Mogollon Rim hinauf nach Heber. Südlich von Heber gibt es interessante Pictographs.


    Die Stelle habe ich auch schnell gefunden, aber wie sollte man die Felszeichnungen fotografieren. ?( Sie sind ziemlich weit oben in der Felswand und der direkte Aufstieg war ziemlich steil. Da traute ich mich nicht hinauf. Ich wollte schon enttäuscht zurückfahren und sah plötzlich im Gegenlicht ein Schild etwa 100 Meter entfernt.


    Anschauen kostet nichts und tatsächlich gab es ein paar spärliche Infos zu den Pictographs. Und es ging ein Trail zu den Felszeichnungen. Dort oben musste man etwas durch die Felsen steigen. Ich habe mich auch gefragt, warum ich mir das in meinem hohen Alter noch antue. :pipa: Aber gelohnt hat es sich für mich.









    Die Pictographs sollen mindestens 800 Jahre alt sein, die ältesten etwa 2000 Jahre.



    Eigentlich hatte ich vor, über Snowflake nach Holbrook zu fahren. Aber dann wäre ich wahrscheinlich im Dunkeln angekommen.


    In Holbrook konnte ich gerade noch Murals fotografieren.







    Die Travellodge in Holbrook scheint renoviert zu sein, es ist alles noch ziemlich neu und es sieht sauber aus. :)


    Morgen geht es nach Aztec.

  • bei Alamo, Jan hat gesagt ich bin Jan from the Netherlands, hoera, Chevrolet Tahoe 4x4, ha


    Das probieren wir auch aus. Also, I am Jan from the Netherlands :gg:




    Sein Urgroßvater kam aus Deutschland, sagte er, nahe der ungarischen Grenze. Ich habe ihn nicht aufgeklärt. Sein Urgroßvater muss ein Östereicher gewesen sein. Er soll aber deutsch gesprochen haben


    So lange er nicht Austria und Australia verwechselt hat :gg:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!