3 Wochen Südwest

  • Warum von Panik ergriffen, Bettina???????


    Huch, ich dachte, du hast schon den für dich wichtigen Teil unter Dach und Fach :nw:

    Bettina, ich dachte auch, du hättest alles wichtige schon geplant. :( Wo hakt es denn noch?

    Sorry, Gerd gerade etwas OT hier bei Euch:
    Zum einen fehlen mir noch Hotels, bzw. ich buche welche um, weil sie billiger geworden sind.


    Zum anderen weiß ich zwar im Groben, was ich machen will, aber ich muss ja alles noch etwas zusammenstellen, und ein wenig mehr im Detail gucken, wo welcher Trailhead etc., dann noch organisatorische Dinge wie Navi füttern, Ersatzakku bestellen etc. etc.
    Ich habe ja immer nur am Wochenende ein wenig Zeit.



    So, und jetzt beschäftigt mich die FRage, ob Silke bzw. der Tag im Josua Tree Gerd jetzt so fertig gemacht hat, dass er sich nicht meldet ?(

  • Zum anderen weiß ich zwar im Groben, was ich machen will, aber ich muss ja alles noch etwas zusammenstellen, und ein wenig mehr im Detail gucken, wo welcher Trailhead etc., dann noch organisatorische Dinge wie Navi füttern, Ersatzakku bestellen etc. etc.
    Ich habe ja immer nur am Wochenende ein wenig Zeit.

    Ja, das kann ich verstehen. Aber lass' es nicht soweit kommen, dass die Urlaubsvorfreude leidet. Dann lieber mal einen Trailhead erst beim zweiten Anlauf finden ;;NiCKi;: . Klappt schon alles :knut1: .

  • So, und jetzt beschäftigt mich die FRage, ob Silke bzw. der Tag im Josua Tree Gerd jetzt so fertig gemacht hat, dass er sich nicht meldet


    :neinnein::neinnein::neinnein:


    Gerd hat Internetprobleme!


    Er hat in seinem Zimmer ganz miesen Empfang. Ich könnte mir vorstellen, dass er gestern noch vieles vorbereitet hat und dies evtl. heute von meinem Zimmer aus dann hochlädt.
    Das hat nix mit unserem wunderbaren Tag im Joshua Tree NP zu tun. Wenn dann nur die Bilderanzahl :gg:

    • Offizieller Beitrag

    Auch heute kann eure Kommentare nicht beantorten, das Internet ist nicht viel schneller als gestern. :traen: Ich kann Euch wieder nur mit dem heutigen Tag langweilen. :gg:



    Wow, was für ein Tag - fast perfekt. Heute werde ich es etwas anders machen als sonst, zuerst kommen ein paar Bemerkungen meinerseits und dann die Impressionen aus dem Joshua Tree NP. Zu Hause gibt es dann eine Auffrischung des Infothread mit allen Angaben.


    Die Temperaturen war OK, morgens war es noch etwas frisch, aber nachmittags waren es fast meine Temperaturen, so um die 80 Fahrenheit, max. etwa 86 Fahrenheit und es war leicht windig. Silke sagt, es wäre bei ihr auch OK, aber ich glaube eine 9 als erste Ziffer wäre ihr lieber. ;) Am frühen Nachmittag hatten wir auch ein paar Wolken und da musste man ein kleines bisschen auf die Sonne warten zum Fotografieren.


    Das Frühstück heute war OK, wir hatten ja etwas im Walmart gekauft und brauchten daher das süße Zeug vom Motel nicht. Ach ja, wir konnten draußen sitzen. :SCHAU:


    Dann ging es in den Joshua Tree NP. Heute am Sonntag war in der Frühe noch nichts los. Wir hielten bei der Fahrt in den Park an ein paar schönen Stellen und machten unsere Fotos.


    Silke sagte gestern zu mir etwas von Petroglyphs und ich sprang sofort darauf an - sehen will. Silke sagte, dass sie da schon mal war und dass es ganz leicht ist.


    In der Beschreibung stand auch etwas von 400 Meter oder so, aber daraus wurden 2,3 Meilen (habe den Track extra noch einmal angeschaut), die Silke mich durch die Pampa geführt hat. :( Gleich am frühen Morgen war ich ja noch nicht darauf eingestellt, hatte weder meine Wanderstöcke noch etwas zu trinken dabei :wut1: - braucht man ja eigentlich auch nicht bei 400 Meter. Und so ziemlich am Schluß kamen dann auch die Petroglyphs. Mit letzter Kraft schleppte ich mich zum Auto - fast auf allen Vieren - und musste erst einmal kräftig was trinken - Dr. Pepper. Dann ging es mir auch schon wieder besser. ;)


    Dann sind wir einen Teil der Backroads abgefahren. Es war leicht staubig, aber ganz nett. Vor allem die Blümchen waren sehr schön. Ich hatte da schon wieder ein schlechtes Gewissen, :schaem: denn Silke musste das eine oder andere Mal warten, weil mein rechter Zeigefinder laufend eine Auf- und Abwärtsbewegung machte und dabei machte es dann Klick, Klick, Klick, .........


    Gegen Mittag waren wir auch mal kurz in 29 Palms. Außer einer Kirchen haben wir nichts fotografiert. Aber eigentlich wollte wir uns einen Kaffee oder ähnliches genehmigen, aber in 29 Palms sahen wir nichts Gescheites :EEK: und sind daher wieder in den Joshua gefahren.


    Beim White Tank Campground gab es ein kleines Picknick und dann den kurzen Spaziergang zum Arch Rock (Loop).


    Ich fand diese Art, einen National Park zu erkunden, ausgesprochen schön. Es gibt viele kleine Location im Park und die größere Wanderung, die einen halben bzw. einen ganzen Tag dauern, haben wir für andere gelassen. Mal sehen, ob ich morgen einen Muskelkater in eine der Po-Backen habe vom vielen Ein- und Aussteigen. EDIT: Kein Muskelkater. :gg:


    Ich dachte, Silke kannte hier schon alles, aber auch für sie gab es was neues - und das freut mich besonders. :!! Aber beim Hidden Valley war sie wohl noch nicht gewesen oder ihre Erinernungen waren leicht getrübt. Sie sagte mir, dass es ebenerdig sein soll. Nun ja, ich weiß nicht was Silke unter ebenerdig versteht, aber es gab Treppenstufen und es ging rauf und runter. :wut1: Aber der Loop war schon sehr schön und Silke musste wieder auf mich warten, ich hatte schon ein ganz schlechtes Gewissen. Sie beruhigte mich aber und ich dürfte so viele Fotos machen wie ich wollte. :gg:


    Den Tag schlossen wir an der Kugel fototechnisch ab. Es war zwar noch kein Sonnuntergang, aber es war auch so ganz nett. Bis zum Sonnenuntergang wollten wir nicht warten und nach dem letzten Foto von der Kugel ging es zurück nach Yucca Valley. Kurz vor unserem Motel hat Silke gestern einen Mexicaner entdeckt und den haben wir uns für heute zum Dinner ausgesucht. Den schönen Tag ließen wir mit zwei Margaritas ausklingen. Aber es gab trotzdem noch ein Bier auf der Terrasse. :gg:



    Mein Fazit für heute: Es ein langer, aber sehr schöner Tag - wir waren fast 11 unterwegs und ich habe jede Stunde genossen. :SCHAU:


    Und nun die Impressionen aus dem Joshua Tree NP:


    - Achtung viele Bilder -
















































  • Und so ziemlich am Schluß kamen dann auch die Petroglyphs. Mit letzter Kraft schleppte ich mich zum Auto - fast auf allen Vieren - und musste erst einmal kräftig was trinken - Dr. Pepper. Dann ging es mir auch schon wieder besser. ;)

    Ach du Armer :lls:


    Ich hatte da schon wieder ein schlechtes Gewissen, :schaem: denn Silke musste das eine oder andere Mal warten,

    :EEK: wenn sie dich schon in die Irre leitet, brauchst du kein schlechtes Gewissen zu haben :gg:


    Aber der Loop war schon sehr schön und Silke musste wieder auf mich warten, ich hatte schon ein ganz schlechtes Gewissen. Sie beruhigte mich aber und ich dürfte so viele Fotos machen wie ich wollte. :gg:

    klar hat sie dich beruhigt, sie war heil froh, dass du alles so brav mitgemacht hast ;haha_ ;haha_


    - Achtung viele Bilder -

    :neinnein: es gibt nie zuviel Bilder und deine sind toll :clab: :clab: :clab: :clab: :clab: :clab:


    Ein toller Tag Gerd und auch noch so sportlich :schweg;

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaub ich muß Dich mal den Wonderland Wash entlang scheuchen.
    Wo sind denn Treppen IM Hiden Valley?
    Rein ja, am Anfang, aber dann??

  • Gerd du bist wirklich süß. :gg: Man könnte fast denken Silke hätte dich auf den Mt. Everest getrieben. ;) :gg: Ich möchte echt mal wissen wo ihr da langgelaufen seit. Der ganze Trail ist doch keine 2,3 Meilen lang. :nw: Aber egal letztlich hast du die schönen Petroglyphen ja gesehen. :!!
    Deine Fotos vom Tag sind durchweg super. Hach, da bekommt man wirklich ein wenig Sehnsucht und dabei wollte ich doch dieses Jahr vor dem Urlaub nicht quengeln. Aber noch 6 Wochen warten macht auch keinen Spaß, wenn ihr schon alle unterwegs seit. :( :gg:

  • Silke sagt, es wäre bei ihr auch OK, aber ich glaube eine 9 als erste Ziffer wäre ihr lieber

    Wie gut ich das verstehen kann ;;NiCKi;:

    und musste erst einmal kräftig was trinken - Dr. Pepper

    Ups, Du kannst wenn Du platt und durstig bist, so etwas Süßes trinken? Ich muss dann immer zuerst Wasser abpumpen bevor ich was Leckeres trinken kann. Wobei ich nicht gesagt haben will, dass Dr. Pepper lecker ist :neinnein: :kotz: .

  • Ein langer aber sehr schöner Tag.
    Im Joshua Tree gibt's wirklich viele schöne kleinere Locations, allesamt lohnenswert.
    Wieso ihr 2.3 Meilen bis zu den Petroglyphen gelaufen seid versteh ich auch nicht. Oder habt ihr den Wall Street Mill Trail mitgenommen? - seh ich auf den Fotos jedenfalls nicht.
    Hätte jetzt auch Lust auf klettern in der Ecke :)


    Gruß
    Eva

  • Na ... das hört sich doch alles prima an und die Fotos sind wieder super :clab:
    Bin gespannt, wie es aussieht, wenn wir in knapp 4 Wochen dort sind ... bis dahin reise ich weiter gerne mit und freue mich auf die nächsten schönen Fotos ;ws108;

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • Zitat

    aber nachmittags waren es fast meine Temperaturen, so um die 80 Fahrenheit, max. etwa 86 Fahrenheit und es war leicht windig. Silke sagt, es wäre bei ihr auch OK, aber ich glaube eine 9 als erste Ziffer wäre ihr lieber.


    Glauben heißt nicht wissen :aetsch2:
    Wenn ich sage, dass es ok ist, dann ist es ok.
    Wäre es nicht ok, dann hätte ich heute so rumgebruddelt wie Du, als die Sonne weg war ;;NiCKi;:


    Zitat

    [und musste erst einmal kräftig was trinken - Dr. Pepper


    Danach war er ruhig und hat nicht mehr gejammernt. Das babbig-süße Zeug hat die Lippen zusammen geklebt :gg:


    Zitat

    Ich hatte da schon wieder ein schlechtes Gewissen,


    Zitat

    ich hatte schon ein ganz schlechtes Gewissen.


    Muss ich jetzt auch ein schlechtes Gewissen haben, dass ich kein schlechtes Gewissen habe, wenn Du auf mich warten musst, weil ich noch eine rauchen will ?(


    :gg::gg::gg:


    Zitat

    Wo sind denn Treppen IM Hiden Valley?
    Rein ja, am Anfang, aber dann??


    :gg:
    Also dem Gejammere nach besteht zumindest die Hälfte aus Treppen :gg:;)
    Ernsthaft: Wir sind den Trail gegen den Uhrzeigersinn gelaufen. Da hat man die meisten Treppen sogar runter (O-Ton: Das müssen wir nachher dann alles wieder rauf... ) aber auf der anderen Seite gibt es kaum noch welche =)
    Wir haben also alles richtig gemacht =)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!