• Am Parkeingang gab es erstmal einen Stau


    Das und das, was Du sonst noch zum Thema "voll" schreibst, haut mich ja aus den Latschen. Sollte der Bryce nach dem Yosemite jetzt auch völlig trubelig werden?


    Leider leuchtete mir jedoch erstmal ein magerer chinesischer Popo entgegen Die dazugehörige Frau war den Trail wohl von der anderen Seite gelaufen und hatte sich, aus ihrer Richtung kommend, einen geschützten Platz für eine Pinkelpause gesucht, dabei aber nicht gemerkt, dass sie von der anderen Seite voll im Blickfeld hockte


    :la1; :la1; :la1;



    Kodachrome haben wir noch nicht gesehen. Deine Bilder überzeugen mich davon, dass dieser Park auch so ein kleiner schöner sein wird, wo ich mich nach unserem Besuch dort fragen werde, warum wir nicht eher dort waren.

  • Diesen Trail würde ich niemals als Aufstieg wählen, da fehlt mir die Abwechslung und vor allem die „Ausrede“

    Das haben wir ja, uninformiert wie wir waren, 2008 zufällig richtig gemacht. Ich musste auch oft die Landschaft geniessen und Fotos machen ;)


    Bei Deinen vielen schönen Fotos bekomme ich schon wieder Gelüste, diesen Park doch noch mal ausführlicher zu besuchen. Geht mir immer so, wenn ich so schöne Fotos davon sehe ;ws108;


    Aber eher würde ich mir angespitzte Streichhölzer unter die Fingernägel rammen, als weiterhin diesen A... im Blickfeld zu haben

    Sieht doch ganz nett aus ;haha_ - wir hatten ja schon schlimmere Maurerdekolleté-Fotos - aber hast recht: schön ist anders ;)


    Die teilweise düstere Wolkenstimmung im Schniepel-Park gefällt mir ausserordentlich gut - ich spüre das grade richtiggehend.....herrlich ;ws108;

  • Es soll ja Leute geben, die den Bryce nicht mögen... Aber da gehöre ich definitiv nicht dazu. :gg: Bloß die Menschenmassen müßten nicht sein, vor allem die Chinesen. :rolleyes:


    Navajo/Queens Garden mache ich auch total gern, das ist einfach ein traumhafter Trail. Und aus genau den selben Gründen wie du laufe ich den auch immer in der Reihenfolge. ;,cOOlMan;:


    Leider leuchtete mir jedoch erstmal ein magerer chinesischer Popo entgegen Die dazugehörige Frau war den Trail wohl von der anderen Seite gelaufen und hatte sich, aus ihrer Richtung kommend, einen geschützten Platz für eine Pinkelpause gesucht, dabei aber nicht gemerkt, dass sie von der anderen Seite voll im Blickfeld hockte

    ;haha_


    Das ist aber auch blöd, daß es da nirgends Klohäuschen gibt. ;;NiCKi;: :gg:


    An der Shuttle Bus Station war zum Glück gerade nix los und so setzte ich mich dort wieder in den Schatten und genoss das kalte Getränk und eine Zigarette. Doch als sich dann dieser Anblick ins Bild schob, ergriff ich endgültig die Flucht.


    Verständlich. :gg: Wobei das höchstens halb so schlimm war wie das Maurerdekolletee aus der Moab Brewery. Allerhöchstens. ;;NiCKi;:


    EDIT: Ich seh' schon, Caro, dich hat das nachhaltig beeindruckt. ;,cOOlMan;:



    Nach ca. 1,5 Stunden beschloss ich, zurück zum Motel zu fahren. Die Wolkenstimmung verlangte jedoch noch nach einigen Fotostopps.

    Wow, klasse Bilder! :clab: Einerseits finde ich es total schade, daß das Kodachrome von den meisten "Normaltouristen" links liegengelassen wird, aber eben weil dort so wenig los ist, ist es so schön. Den Panorama Trail habe ich auch schon seit geraumer Zeit auf der Liste, aber mir hat auch öfter schon ein aufziehendes Gewitter einen Strich durch die Rechnung gemacht. Die scheinen sich besonders gerne gerade dort zu bilden. :wut1:


    Den Fisch hätte ich auch genommen. :gg: Danke, daß du hier kein Foto davon zeigst - ist ja schließlich noch eine Weile bis zum Mittagessen. ;)

  • ;haha_ :gg:
    Wie immer ein höchst unterhaltsamer Reisetag. :!! Von Schmunzeln über lautes Lachen und verträumtem Schauen war heute mal wieder alles dabei. ;;NiCKi;: Ok, ein wenig Ekel auch. ;haha_ ;haha_ :gg:
    Man hat es aber auch nicht leicht als Individual-Reisender, immer diese Touri-Massen. :rolleyes: ;) Wir wollen ja dieses Jahr den Bryce auch wieder ansteuern und ehrlich gesagt graust es mich jetzt schon davor. Natürlich nicht wegen dem Park, auf den freue ich mich schon, aber auf die Massen an Menschen.
    Man kann es ja keinem verdenken, alle wollen die schöne Natur genießen, aber muss das immer sein, wenn wir auch da sind? :gg: ;)


    Ich hab richtig mit dir aufgeatmet im Kodachrome SP. Das konnte ich so richtig nachvollziehen wie schön es da war, alleine. ;,cOOlMan;: Die Fotos mit den dunklen Wolken gefallen mir besonders. :!!

  • Man kann es ja keinem verdenken, alle wollen die schöne Natur genießen, aber muss das immer sein, wenn wir auch da sind?


    Das denke ich auch immer. :gg: Was mich wirklich stört, ist dieser unglaubliche Lärmpegel, der sich entwickelt bei so vielen Menschen. Busreisende scheinen da ganz besonders laute Exemplare zu sein. Warum müssen die sich immer so anbrüllen? :nw:




    Doch als sich dann dieser Anblick ins Bild schob, ergriff ich endgültig die Flucht.

    Oh Gott, ich krieg Augenkrebs. Das und der nackige Hintern der Chinesin hätten mir auch den Rest gegeben.


    Diesen Trail würde ich niemals als Aufstieg wählen, da fehlt mir die Abwechslung und vor allem die „Ausrede“ Man

    Och, wir sind den Trail ja so gegangen. Nur die Harten kommen in den Garten. :gg: Das Gute ist, dass man bei diser Variante morgens den Massen noch gut aus dem Weg geht. Die kamen uns nämlich dann beim Aufstieg alle entgegen. Bis dahin war's wunderbar ruhig. ;;NiCKi;:


    Kodachrome Basin hat mir auch gut gefallen. Wirklich toll, wie ruhig es dort ist. Das Wetter war bei unserem Besuch auch so.

  • war es eine leichte Brise, die weich die Haut umschmeichelt.

    Hach da wird mir ja ganz Poetisch ums Herz,ich als alter Romantiker ;;NiCKi;:


    Doch als sich dann dieser Anblick ins Bild schob, ergriff ich endgültig die Flucht.

    Na,so schlimm sieht der Junge im grünen T-shirt doch gar net aus :nw: ;)


    Diesen Trail würde ich niemals als Aufstieg wählen


    Na ja,aber dafür isses da aber (fast) immer schattig,sodass man da eigentlich gut gehen kann


    Ansonsten aber ein toller tag für mich als bekennender Bryce Fan.Übrigens der Red Rock Park iss schon auch schön,und auch bissel anders als der Bryce

  • Der Bryce Canyon geht einfach immer. ;dherz; Einer meiner Lieblingsparks, weil die Landschaft einfach so phänomenal schön ist. Klar sind immer viele Leute dort, aber sobald man ein paar Meter reinwandert ist es wirklich angenehm. ;;NiCKi;:


    2011 bin ich auch den Navajo-Queens-Loop gelaufen. Allerdings unter Zeitdruck, weil Mam oben geblieben ist und ich eigentlich nur den Navajo-Loop laufen wollte. Allerdings war damals der Aufstieg gesperrt und ich musste die größere Schleife laufen. Nächstes Jahr will ich mir da nochmal mehr Zeit dafür lassen. :gg:


    Die nackten Är...e waren ja jetzt allesamt nicht sonderlich fotogen... :rolleyes:


    Der Kodachrome steht auch noch auf meiner Liste für nächstes Jahr. ;;NiCKi;: Da freu ich mich auch schon riesig drauf. :!! Wunderschöne Wolkenbilder übrigens. ;dherz;

  • Wie lang ist denn insgesamt die Wanderung? Und wie viele Meilen legt man ohne Teer für die Anfahrt zurück?


    Lt. Meinem Reisebericht sind es von Kanal ca. 6 Meilen bis Willis creek. War nicht alles Gravel, aber wieviel weiß ich leider nicht.


    Von der geteerten CCR (in dem Bereich ist sie geteert) bis zum Parkplatz am Willis Creek sind es 6 Meilen und die sind nicht geteert. Aber war kein Problem, war festgefahrener Boden, bissl Split, bissl Sand draufgeweht. Bei meinem Besuch absolut unproblematisch.
    Die Wanderung ist nicht lang, one-way bis zum Arch ca. 1,5 Meilen.


    Danke euch beiden für die Infos :!! !



    ich wollte den Navajo Trail runter und über den Queens Garden wieder hoch


    Genau so sind wir damals auch gegangen. Von „nackten Tatsachen“ blieben wir jedoch verschont :gg: .


    mit überdimensional großen Hüten


    Die schützen enorm gut vor der Sonne und ersparen dann ja die Sonnenschirme ;) .



    Gruß
    Gundi

  • ;_CoHo_; Die Chinesin ist ja der Hammer.


    Aber dort ist das inzwischen wirklich extrem. Sei froh, dass dir nicht einer vors Auto gehüpft ist. Das ist mir beim letzten Mal auf dem Parkplatz passiert.



    Das und das, was Du sonst noch zum Thema "voll" schreibst, haut mich ja aus den Latschen. Sollte der Bryce nach dem Yosemite jetzt auch völlig trubelig werden?


    Vorn hast du schon Stau, aber umso weiter du reinfährst, desto leerer wird es. Meien Erfahrung. Die Busse fahren nicht bis zum Ende der Straße. Da habe ich immer Parkplätze bekommen und es war kaum einer da.

  • Ein wunderschöner Tag im Bryce und Kodachrome Basin SP.
    Die Bilder von die bestärken meine Vorfreude darauf. Queens Garden/Navajo Loop laufen wir auch immer so und werden es in ein paar Wochen auch wieder tun. ;;PiPpIla;;
    Im Kodachrome haben wir im vorletzten Urlaub auch genächtigt. Sonnenauf- und Untergang sind dort ein Traum.
    Empfehlen kann ich dort auch den Angel Palace Trail, (ich glaube so heißt der :nw: ) bei dem man mit einem tollen Blick über den Park belohnt wird.


    Ich hoffe nur, das wir vom Anblick solcher Brechreizbeschleuniger im Bryce verschont bleiben werden, die uns ihre nackten Tatsachen entgegen strecken. :EEK:
    Trotzdem musste ich schmunzeln bei deiner Beschreibung. :gg:


    Grüßle Christiane

  • Dankeschön - aber warum soll ich dem Wurm nix sagen?


    Ich habe doch einen Ruf zu verlieren.


    :]] Wobei, ich hatte ja noch nie einen. :gg:


    Ich hänge ganz schön hinterher. Aber an diesem Wochenende hole ich auf.
    Habe alles Wichtige in der Woche erledigt und kann somit am Woend entspannen.

  • Tolle Bilder hast Du wieder gemacht - vor allem vom Bryce. :clab:
    Wir waren 1993 dort und es war damals noch nicht so viel Betrieb. War wirklich toll. Vor ein paar Jahren wollten wir nochmal hin, sind dann aber am Parkplatz wieder umgedreht. Ich hasse diesen Massentourismus wie Pest und Cholera. Es gibt auch viele andere schöne Locations in SW, da muss ich da nicht mehr hin. Ähnlich ging es uns 2012 am Grand Canyon, wenn auch nicht ganz so schlimm. Wir haben es nochmal gesehen, mehr muss nicht.
    Ich glaub - Deine Chinesen sind Japaner :gg:

  • Wir sind also immer noch am großen Loch. So so.


    Der North Rim liegt höher als der South Rim, und wenn man am Südrand vom Grand Canyon steht,
    hat man in der Ferne noch den Blick auf die höher liegenden Klippen vom North Rim. Dadurch bekommt der Anblick mehr Tiefe, wirkt plastischer.


    Das leuchtet ein.


    Das ist mein Foto des Tages.



    zum White House Campground ab.


    Wie groß ist das Gelände dieser Felsen ? Das sieht interessant aus. Setzte ich mal eben auf meine Ausweichliste.

    Dann ging es noch fix zum Walmart, ein paar Vorräte mussten dringend aufgefüllt werden,


    Aber Du hast doch erst vor 4 Tagen einen halben Walmart leer gekauft. :nw:

    eine Ladung Franzosen aus.
    Diese fielen auch kurz darauf über das Poolgelände her, wie zu Moses Zeiten die Heuschrecken über Ägypten. Der Geräuschpegel schwoll innerhalb von einer Nanosekunde auf bestimmt 100 Dezibel an


    Und das Schlimmst ist ja , dass die auch noch französisch sabbeln.

    da wäre es ja eine Schande, wenn man nicht ein Mini-Treffen machen würde.


    ;;NiCKi;: Mini Forentreffen ist immer klasse. Ich lese so etwas sehr gern.

  • Oh, Du hast meinen Lieblingspark besucht und die schöne klassische Trailkombi gelaufen - da blüht mir das Herz auf.
    Das war bei unserer ersten USA-Reise nach dem Zion den wir mehr oder weniger nur durchfahren habe der erste richtige rote Steine "Canyon" und da hab ich mich verliebt ;)
    Bei so viel purer Schönheit, kann man dann die Massen auch mal ausblenden, wobei auf nackte Tatsachen kann man dabei natürlich gut verzichten :P


    Bei meinem letzten Besuch bin ich vormittags den Panorama Trail gelaufen und da lag eine Ecke, die mir besonders interessant erschien, leider noch im Schatten. Daher wollte ich dort heute noch mal hin. Dann zogen aber genau über diesem Bereich dicke Gewitterwolken auf und das Licht war nicht mehr schön. Daher drehte ich wieder um.


    Welche Ecke meinst Du, die Secret Passage auf den Trail?


    Gruß
    Eva

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!