"Backroads, Big Cities & Brad Pitt" - 19 Tage im Mai/Juni 2013 durch California, Arizona, Utah und Nevada

  • Von der holperigen Backroad wusste ich natürlich noch nichts, in Oatman bin ich tatsächlich auch noch nie gewesen und am Hover Dam seit 10 Jahren nicht mehr...aber Off-Strip wohnen in Las Vegas haben wir schon öfter gemacht, wobei so ne Riesensuite hatten wir noch nie ;)
    Ihr habt sogar eine Outlet Shopping-Liste, :resp: wir kaufen immer was uns vor die Finger kommt.


    Gruß
    Eva

  • ob wir den Tag nicht mit einer Bloody Mary beginnen möchten. Sollte uns das Sorgen machen? ;][;


    ;haha_


    sondern über eine interessantere Route.


    Ich bin dieses Jahr auch über eine Backroad dorthin gefahren, aber eine andere. Die sieht auch interessant aus.


    Hinter Oatman beginnt der kurvige und landschaftlich extrem schöne Sitgreaves Pass - ein altes Teilstück der Route 66. An der historischen "Cool Springs Station" legen wir noch einen kurzen Stopp ein, bevor wir über Kingman weiter auf den Highway 93 Richtung Las Vegas fahren.


    Da bin ich auch lang im Oktober. :SCHAU:


    und so machen die Treppenstufen hinauf zur Brücke gleich doppelt so viel Spaß.


    Ihr hättet ja die Schräge nehmen können. :MG: :MG: :MG:


    Leider öffnet sich die Tür auf den vorhandenen Balkon allerdings nur für Langzeit-Mieter.


    :EEK: Wieso das denn? Wer denkt sich denn sowas aus? Und ab wann ist man Langzeitmieter?


    Da schaut man mal ein Wochenende net hier rein,

    :EEK: Das geht ja auch gar nicht. Das garf nur Claudia wenn sie nicht auf Reisen ist. ;) :MG:

  • Das wäre auf jeden Fall auch etwas für dich. :gg: Macht voll Spaß!

    Ich hätte sogar ne geeignete Location im Sommer dafür..... ;ws108;


    Nach kurzer Fahrt verlassen wir daher um 9:15 Uhr in Mohave Valley den Asphalt und begeben uns auf eine bald holprige Backroad in Richtung des weithin sichtbaren Boundary Cone.

    Schöne Strecke und die ist auch schon notiert :clab:

    • Offizieller Beitrag

    Lockheed SR-71


    Hach mein Lieblingsflugzeug. Das würde die Anreise doch drastisch verkürzen.
    Hat nur einen Nachteil, die Tankrechnung. :EEK:


    Hach wieder Nostalgie, hier


    4-Aces Motel


    wie dort. ;ws108;


    Emma Jean's Holland Burger Cafe



    Die Strecke durch das Lucerne Valley zieht sich wie Kaugummi.


    In der Tat. ;( Auch wenn andere wohl anderer Ansicht sind ;_:HuEPF;;.


    die Kunst des Richtungswechsels aus voller Fahrt unter Zuhilfenahme der Handbremse gelernt habe


    Jetzt erst?


    Zitat von »betty80« Dann hast du das auch noch nicht auf Eis probiert?
    Bisher nicht. Du etwa?


    ;;NiCKi;: Dieses Spielchen treiben wir immer auf Eis und Schnee. Irgendeinen Verwendungszweck muß der Firmenparkplatz doch haben. :nw:

    • Offizieller Beitrag

    eine bald holprige Backroad


    Da habe ich mit dem Womo schwer mit mir gerungen, hab irgendwann, wo es noch ging ein Dreherle gemacht und gekniffen vor einem eventuell kommenden Dip. :nw: wo wir dann vielleicht hinten aufgesetzt hätten.


    Leider öffnet sich die Tür auf den vorhandenen Balkon allerdings nur für Langzeit-Mieter.


    :EEK: der sinn dahinter erschließt sich mir jetzt nicht? Suicidegefahr?

  • Schön, diese Backroad gefällt mir unheimlich gut. Die wäre doch fast nen eigenen Thread wert, so "Backroad nach Oatman" ;;NiCKi;:;,cOOlMan;:;WmZp;;


    Oatman gefällt mir immer wieder und die Eselchen sind einfach niedlich.


    Clark Gable und Carole Lombard verbrachten hier 1939 ihre Flitterwochen.


    dessen Klimaanlage für dringend benötigte Abkühlung sorgt


    Das mit der Abkühlung ging mir damals auch durch den Kopf, als ich mir die Flitterwochen"suite" angesehen habe. Alles so stickig :EEK:


    Was Eure Outlet-Shopping-Liste betrifft, da geht mir wie Eva - von sowas hab ich noch nie gehört :gg:

  • Zitat von »Canyonrabbit« Cool, das würde ich auch gerne lernen Ist nicht schwer. Das kann dir Markus sicherlich mal beibringen.

    Der hat das bisher auch nur auf Schnee gemacht :traen: . Und beim Off-Road-Fahren generell bin ich eher die waghalsigere :gg: .

    Die sehr nette Kellnerin fragt uns doch tatsächlich, ob wir den Tag nicht mit einer Bloody Mary beginnen möchten.

    Cool, wie war die denn drauf? Mit Oatman ging es uns letztes Jahr exakt genau so. Wir sind eigentlich keine Fans von diesen Örtchen, aber Oatman fanden wir echt nett. Lag aber bestimmt auch in erster Linie an den putzigen Eseln.

    Die Bikinis sind bald gegen elegante Abendrobe getauscht und wir sind dazwischen wie immer total underdressed.

    Auch das geht uns genau so. Wir tragen beide beruflich schick und im Urlaub absolut leger. In Las Vegas fühlen wir uns dann immer ein wenig wie die Trampel vom Dorfe ;) .

  • :wink4: Hallo Caro,
    wir unterliegen momentan auch eheblichen Zeitzwängen inklusive Freizeitstress ;) :gg: ;) , doch gerade hab ich beim Kurz-Vorbei-Schauen Deinen Bericht entdeckt. Herrlich geschrieben, mal was vollkommen anderes, selbst wenn ich die von Dir genannten Filme wahrhaftig nicht alle kenne :clab: . Es macht Spaß, Euch auf Eurer Fahrt zu begleiten und nun endlich auch von all Euren Erlebnissen zu erfahren, über die Ihr bei unserem Treffen in Page nicht berichtet habt. Ich werde versuchen am Ball zu sein, schon allein, damit Du genügend "Druck" hast :nw: zum Weiterschreiben :!! .

  • Ich bin eher die gemütliche Type


    :D

    Ins Kino gehe ich meist nur, wenn mich der Film mega interessiert


    Siehst Du, ich bin die ins Kino geh Type.

    Und zu Hause haben wir eine riesige BlueRay & DVD Sammlung mit Filmen,


    Meine Sammlung habe ich vor 2 Jahren gegen USA Urlaub eingetauscht. Also verkauft.

    Zitat von »Haiko«
    Heute Abend schaue ich die neue Robocop Verfilmung.
    Und wie war`s?


    Ähm ja. ;][; Scheiße darf ich ja immer nicht schreiben.
    Scheiße !!!
    Die Spezialeffekte der Roboter können sich sehen lassen. Der Rest ist Müll.
    Die Rüstung von RoboCop passt nicht. Und mir haben die Gesichtsausdrücke von Peter Weller gefehlt.
    Und zu guter Letzt ist der ab FSK 12.


    Gestern gab es 47 Ronin.
    Ein schöner Film. Landschaften schön, die Kampfszenen sehr gut und nicht maßlos übertrieben und auch die Story passend.
    Von der Kritik wieder zerrissen. Wir fanden ihn gut.

    90 Minuten sind doch akzeptabel.


    Klar. Rede es Dir mal schön. Was man doch in 90 Minuten schon sehen und erleben kann.

    Erika Berger XXX


    Eriks Berger - na ja. Aber die hatte damals schon Worte im Mund, die viele heute nicht mal in die Hand nehmen. :D

  • Und weiter gehts.

    In die ehemalige Goldgräberstadt Oatman wollen wir heute nicht auf bekanntem Wege,


    Danke fürs vorstellen.

    "Veterans Memorial" mitten in die Wüste gebaut.


    Interessant. Scheint wohl auch für seinem Bruder zu sein.Das rechte Kreuz. Hast Du noch mehr Infos ?

    Oatman


    Immer wieder nett der kleine Ort.
    Habt Ihr die Esel auch mit Möhren oder dem Tütenfutter gefüttert ?

    extrem schöne Sitgreaves Pass


    Wie schaut es denn mit den aktiven Goldminen aus ?
    Beeinträchtigen die das Bild immer noch oder noch stärker als sonst ?

    Der Blick von hier oben auf den Damm


    Ich kenne die Brücke bloß vom Damm und aus dem Canyon.
    Kommt man gut zu Fuß entlang ? Reichen die Parkplätze aus ?
    Im Mai bei genügend Zeit fahre ich wohl auch mal dort hoch.

    eine Suite


    Mit stereo TV schauen. ;,cOOlMan;:
    Wozu ist der Spiegel im unteren Bereich ?

  • Hallo Caro,


    der Tag hat mir gut gefallen. Die Backroad sieht interessant aus. Warum ist der Mohave and Milltown Railroad Trail geschichtsträchtig? Wir werden in diesem Jahr u.a. die Strecke Kingman - Oatman auch fahren, nun freue ich mich schon auf Oatman. ;ws108;
    Den Blick auf den Hoover Dam hatte ich 2012, wir hatten auch extreme Hitze dort, aber der Blick ist toll. :clab:


    Euer Hotel finde ich cool, das merke ich mir mal.


    Liebe Grüße
    Iris

  • Gefällt mir super gut,Dein etwas anderer Reisebericht

    ;DaKe;; und schön, dass du auch dabei bist.


    So,ab jetzt wird live kommentiert.

    :!!


    am Hover Dam seit 10 Jahren nicht mehr.

    Zum Hoover Dam solltet ihr dann mal wieder fahren, wenn es passt. Hat sich ja in den letzten Jahren einiges verändert. Und der Blick von der Brücke ist schon genial.


    aber Off-Strip wohnen in Las Vegas haben wir schon öfter gemacht, wobei so ne Riesensuite hatten wir noch nie

    Die Suite hat keine 70 Dollar gekostet (ohne Resort Fee). Da mussten wir nicht lange überlegen. ;;NiCKi;:


    Ihr habt sogar eine Outlet Shopping-Liste, :resp: wir kaufen immer was uns vor die Finger kommt.

    Was Eure Outlet-Shopping-Liste betrifft, da geht mir wie Eva - von sowas hab ich noch nie gehört

    :neinnein: Es ist eine Shoppingliste, aber keine spezielle für Outlets. :gg:


    Der Blick vom Palms Hotel ist natürlich grandios

    Der war neben dem Preis der Grund für die Wahl des Palms.


    Ich war mal im RIO Hotel was davor liegt.Hat mir auch gut gefallen

    Seit unserem ersten Vegas-Besuch wollen wir dort in die Voodoo Lounge. Bis heute haben wir es nicht geschafft. :nw:


    ich bring das Palms irgendwie mit dem Playboy in Verbindung

    Nicht nur Du. Mag an dem Bunny an der Fassade liegen oder an der berühmten Hugh Heffner-Suite in den beiden obersten Stockwerken des Fantasy Tower. Allerdings...


    Hat das mal Herrn Heffner gehört

    ...nicht das ich wüsste.


    Ich bin dieses Jahr auch über eine Backroad dorthin gefahren, aber eine andere. Die sieht auch interessant aus.

    Über welche bist du denn nach Oatman gefahren?


    Da bin ich auch lang im Oktober.

    Eine überraschend schöne Strecke. Hatten wir so nicht erwartet.


    Ihr hättet ja die Schräge nehmen können.

    Die Treppen sind aber kürzer. :aetsch2:


    Wieso das denn? Wer denkt sich denn sowas aus? Und ab wann ist man Langzeitmieter?

    der Sinn dahinter erschließt sich mir jetzt nicht? Suicidegefahr?

    ich würde auch mal interessieren, wieso die Türen zum Balkon nur für Langzeitgäste zugänglich ist?

    Gute Frage! Was Langzeitmieter sind haben wir auch nicht weiter eruiert. Mit der Suicidegefahr haben wir uns das auch erklärt. Obwohl ja absolut nicht logisch ist, dass jemand der eine Nacht bleibt gefährdeter ist als jemand, der 14 Nächte bleibt. ;][;


    Backroad, Oatman, Hoover Dam, Hitze, Shopping, Las Vegas, Suite mit Aussicht, Zocken bis in die Puppen und ein Sprudelbad zum Abschluß. Gehts besser? Ja, mit ner Bloody Mary am Morgen!

    ;haha_;haha_ Ich merke du hast Geschmack. ;)


    Die Szene aus Terminator 2, wo im Flussbett des Los Angeles River fahren.

    :!!


    Drei Staaten an einem Tag

    Stimmt, fällt mir jetzt erst auf!


    Ich hätte sogar ne geeignete Location im Sommer dafür..

    Verrätst du auch welche?


    Schöne Strecke und die ist auch schon notiert

    Schön, diese Backroad gefällt mir unheimlich gut. Die wäre doch fast nen eigenen Thread wert, so "Backroad nach Oatman"

    Eine genaue Wegbeschreibung kommt irgendwann noch auf unsere Homepage. Dann kann ich das auch hier noch einmal vorstellen.


    In der Tat. ;( Auch wenn andere wohl anderer Ansicht sind

    Wer denn?


    Jetzt erst?

    In diesem Punkt bin ich Spätzünder.


    Dieses Spielchen treiben wir immer auf Eis und Schnee. Irgendeinen Verwendungszweck muß der Firmenparkplatz doch haben.

    Wir haben leider nur ein riesiges Parkhaus. Da kann man solche Spielchen nicht ganz so gut treiben.


    Da habe ich mit dem Womo schwer mit mir gerungen, hab irgendwann, wo es noch ging ein Dreherle gemacht und gekniffen vor einem eventuell kommenden Dip. :nw: wo wir dann vielleicht hinten aufgesetzt hätten.

    Fürs Womo ist die Strecke wahrscheinlich wirklich nichts.


    Von der holperigen Backroad wusste ich natürlich noch nichts, in Oatman bin ich tatsächlich auch noch nie gewesen


    Oatman gefällt mir immer wieder und die Eselchen sind einfach niedlich.


    Mit Oatman ging es uns letztes Jahr exakt genau so. Wir sind eigentlich keine Fans von diesen Örtchen, aber Oatman fanden wir echt nett. Lag aber bestimmt auch in erster Linie an den putzigen Eseln.

    In Oatman war ich auch noch nie, aber davon ist ja eigentlich jeder positiv angetan.

    Oatman ist wirklich ein süßes Örtchen. Ich könnte gar nicht sagen, ob das wirklcih an den Eseln lag. :nw:



    Und beim Off-Road-Fahren generell bin ich eher die waghalsigere

    Dann passt es doch. :!! Markus kann dir dann doch die entsprechenden Anweisungen geben. ;)


    Cool, wie war die denn drauf?

    Wir müssen auch ziemlich verwirrt geguckt haben.


    Auch das geht uns genau so. Wir tragen beide beruflich schick und im Urlaub absolut leger. In Las Vegas fühlen wir uns dann immer ein wenig wie die Trampel vom Dorfe.

    :gg::gg: Schön, dass es nicht nur uns so geht. Aber irgendwann wollen wir dort auch mal die Clubs unsicher machen. Dann müssen wir wohl mal die schicken Sachen mitnehmen.


    Bloody Mary am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen.

    ;haha_;haha_

    wir unterliegen momentan auch eheblichen Zeitzwängen inklusive Freizeitstress, doch gerade hab ich beim Kurz-Vorbei-Schauen Deinen Bericht entdeckt.

    Schön, dass du auch dabei bist Lu. :wink4:


    Es macht Spaß, Euch auf Eurer Fahrt zu begleiten und nun endlich auch von all Euren Erlebnissen zu erfahren, über die Ihr bei unserem Treffen in Page nicht berichtet habt.

    Hätten wir über alles sprechen wollen, dann hätten wir ein paar Abende zusammen verbringen müssen. ;)


    Ich werde versuchen am Ball zu sein,

    Mach dir keinen Stress! Aber freuen würde es mich natürlich schon. :)


    Siehst Du, ich bin die ins Kino geh Type.

    Jeder so wie er mag.


    Meine Sammlung habe ich vor 2 Jahren gegen USA Urlaub eingetauscht. Also verkauft.

    :EEK: Das würde ich nicht übers Herz bringen. Aber manchmal muss man halt Prioritäten setzen. :nw:


    Die Spezialeffekte der Roboter können sich sehen lassen. Der Rest ist Müll. Die Rüstung von RoboCop passt nicht. Und mir haben die Gesichtsausdrücke von Peter Weller gefehlt. Und zu guter Letzt ist der ab FSK 12.

    Schade, dass der Film dich nicht so angesprochen hat.


    Gestern gab es 47 Ronin

    Kenne ich nicht.


    Was man doch in 90 Minuten schon sehen und erleben kann.

    Wahrscheinlich so einiges. Aber Schönheitsschaf geht manchmal vor.

    Aber die hatte damals schon Worte im Mund, die viele heute nicht mal in die Hand nehmen.

    :lach::lach:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!