Beiträge von luray

    Ich muss aber parallel eine neue Reise planen, denn wir haben beschlossen, heuer nochmal zu fahren, ähm zu fliegen!


    Ihr habt ja beinahe schon einen richtigen Reise-Stress ;) , aber das ist dann wenigstens ein positiver Stress - hoffe ich zumindest :gg: . Und schließlich ist das Jahr gar nicht mehr so lange, da musst Du Dich mit Planen schon richtig ranhalten :D . Bin schon gespannt, wo es Euch diesmal hinzieht.

    Hallo Fritz,


    hab grad bei einer kurzen Kaffeepause Deinen Hawai-Bericht gelesen und bin mit meinen Gedanken kurz nach Hawai gereist ;) . Schöne Eindrücke, die Du uns da wieder vermittelst, und Deine Art zu Schreiben ist so "typisch Fritz", dass es gar nicht anders geht, als mit einem Schmunzeln im Gesicht weiterzulesen :!! . Das macht Spaß und gute Laune.
    Freue mich schon wenn es weitergeht.


    Hallo Fritz,


    fast an der gleichen Stelle, an der Monika gerade sitzt, haben wir an jenem schönen Sommertag eine Gedenkminute eingelegt und überlegt, aus welcher Himmelrichtung Ihr beiden jetzt möglicherweise auftauchen könntet :!! . Wir wir jetzt wissen, hat es mit einem "zufälligen" Treffen am Yellow Rock leider nicht geklappt, aber wenigstens Euer Yukon und unser Tahoe konnten sich kurz beschnuppern.
    Grüße von Lu

    Hallo Fritz,
    wieder mal hinke ich der Zeit hinterher ;) , aber so gut ich kann, verfolge ich Deiner wirklich rasanten Aufarbeitung Eurer schönen Reise. Es ist schon erstaunlich, mit wieviel Elan und Energie Du Dich direkt nach der Rückkehr aus dem Urlaub über die Erledigung Deiner "Pflichten" machst. Und natürlich haben wir uns sehr gefreut, dass Du unser kleines "Fast-Zusammentreffen" hier an dieser Stelle verewigt hast. War wirklich sehr schade, dass wir uns verpasst haben.


    Dein Bericht, Deine Wegbeschreibungen und Fotos sind prima und es macht Spaß, Dir zu folgen.


    Viele Grüße an Monika und Dich von


    Lu und Ray

    Hallo Silke :wink4: ,


    au weia, ich hatte jetzt soooo viel nachzuholen, aber es war sehr schön, durch das Lesen in Deinem Bericht wieder für eine Weile in die Welt der Saguaros einzutauchen. Für mich ist die Ecke um Tucson auch eine sehr geliebte, was nicht zuletzt der Landschaft mit den herrlichen Saguaros zum einen, aber auch den Catalina Mountains als Kontropunkt geschuldet ist. Und dann noch dieses Klima.... ich liebe es einfach, und lieber zu heiß als regnerisch und kühl :!! . Das sehen wir auch immer so. Letztendlich gehört zum Südwesten auch die Hitze irgendwie dazu, das Flimmern der Luft, der rote Staub überall.... Seeehnsuuucht ;) .


    Bei Deinem Aufenthalt in Farmington haben wir ja schon damals während Deines Live-Berichts erzählt, dass wir uns kurz verpasst haben. Wir sind am Tag Deiner Abreise gerade angereist und warem Im direkt hinter Dir im La Quinta Inn sehr schön untergebracht. Allerdings hatten wir nur eine Übernachtung hier... wäre schon hübsch gewesen, wenn wir Dich nochmal getroffen hätten :gg: , das muss das nächste Mal dann aber schon besser getimet werden. Allerdings dann erst anno 2015, weil wir dieses Jahr andere Urlaubs-Schwerpunkte gesetzt haben.


    Meinen Reisebericht für unsere Magic Moments 2013 habe ich auch soeben fertig gestellt. Wenn es die Zeit zulässt und Interesse besteht werden wir ihn auch noch hier einstellen. Allerdings muss Ray jetzt erstmal geschäftlich nach Hongkong - also ne ganz andere "Baustelle" . und ne ganz andere Richtung...


    Dir erstmal vielen Dank für Deinen Bericht, den Du wieder in herrlich erfrischender Art und Weise geschrieben und mit wunderschönen Fotos versehen hast.
    Auch Dein Fazit hat mir gut gefallen . Das mit dem "Heimkommen" ist sehr schön und - wie ich finde - auch sehr wichtig. Schließlich besteht zumindest derzeit noch ein Mißverhältnis zwischen Urlaub und Daheimsein. Da ist es schon prima, wenn man einfach auch gerne daheim ist und gerne wieder nach Hause kommt.

    Die CCR wollen wir 2015 auch wieder fahren und dann dort den Slot laufen, Cottonwood Canyon meine ich, heißt er. Darauf bin ich schon sehr gespannt. Und wenn es vorher zeitlich noch paßt, soll es auf den Yellow Rock gehen. Da bin ich mir aber noch nicht so sicher, ob das wirklich so interessant ist - Blick?

    Den Cottonwood Canyon sind wir im letzten Jahr auch gelaufen. Ich bin mit meinem Reisebericht zwar noch nicht fertig, aber die Cottonwoods kannst Du - wenn Du magst - hier nacherfolgen. Diesen Hike machten wir nach unserer Reifenpanne und waren dadurch ein wenig gefrustet :nw: . Deshalb haben wir auch davon Abstand genommen, auch noch den ursprünglich geplanten "Yellow Rock" in Angriff zu nehmen X( . Schließten mussten wir an diesem Tag noch jemanden zum Reifenflicken finden :wut1:.
    Lohnend ist in dieser herrlich rot-farbigen Landschaft sicherlich jeder Hike, der einem die Gelegenheit gibt, sich in diese Gegend einzufühlen. Wir hatten ja im letzten Jahr unglaublich hohe Temperaturen :sonn: , die das Hiken anstrengend machten. Aber schön wars trotzdem ..... traumhaft schön sogar :songelb: . Beim Einstieg gab es eine Kletterpartie, doch selbst für mich :pfeiff: war es kein Problem.

    Dann folgte ein längerer offener Bereich und die Sonne knallte regelrecht auf mich runter. Ich patschte durch das Rinnsal des Willis Creeks, so dass wenigstens die Füße in den Wandersandalen etwas Kühlung bekamen.

    Der Creek fließt dann über eine Steinstufe hinunter. Diese Stelle umgeht man gut sichtbar an der rechten Seite und dort führt der Trail dann in den unteren Bereich.

    Der Willis Creek hat uns auch sehr gut gefallen. Wir waren im Juni 2011 dort, allerdings führte der Creek damals schon viel mehr Wasser. An manchen Stellen konnte man nasse Füße nur dadurch vermeiden, dass man versuchte sich mittels großer Steine einen Pfad zu bauen, da durch die aufragenden engen Felswände kein "Land" mehr war für die Füße. Aber es macht ja grad Spaß, sich diesen kleinen Herausforderungen zu stellen.
    Ich denke, dass dieser kleine Hike was Schönes ist für die ganze Familie, auch kleinere Kinder können hier auf ihre Kosten kommen, und an einem heißen Sommertag ist es ja prima, ein bißchen kühles Nass in der Nähe zu haben.

    Hmpf... wäre für mich evtl. gar kein Nachteil gewesen, da mal so live abseits vom Teer zu assistieren.

    Wer spricht hier denn von "assistieren" :pfeiff: ... wir hätten durchaus noch ne starke Frau zum Anpacken gebrauchen können :kraft: ... denn ich war ja die, die die Gebrauchsanleitung für das Abmonieren des Reserverads lesen (und übersetzen :sens: ) musste.

    Zitat von »Caro«




    Und abends Fiesta Mexicana. Das war wirklich ein schöner Abend mit euch.


    Silke: Das war soooo ein schöner Abend


    wie wahr, ein SEHR schöner Abend ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ... lauschigwarmer Sommerabend, leckeres Fressal, leckere Margaritas und gut aufgelegte USA-Liebhaber :US1: , die einiges zu erzählen und vieles zu lachen hatten ...
    Und Silke, tut uns ja wirklich leid, dass wir Dir Deinen ersten Blick auf den Cockscomb ein wenig vergällt haben :pfeiff: ... aber sei mal froh, dass Du erst so spät dran warst, denn so hätten wir Dich gleich zum Reifenwechseln eingespannt :]] , oder zumindest zum Studieren der Gebrauchseinleitung ;][; .


    Das ist wieder ein sehr schöner Bericht von Dir, in dem Du nicht nur superschöne Fotos zeigst, sondern uns auch an Deinem Innenleben teilnehmen lässt :!! . Das macht sehr viel Spaß und gibt Deiner Tour die typische Silke-Note :clab: .
    Die Bilder vom North Rim haben mir auch sehr gut gefallen. Wir waren 2008 mal mit dem Wohnmobil dort, hatten dann aber Pech mit dem Wetter (Schneefall Ende Mai :wut1: ), so dass wir es vorzogen, mit unserem fahrenden Hotel weiterzuziehen. Ich bin aber sicher, dass diese Location nochmals eine Wiederholung wert ist.


    Ich freue mich auf die Weiterfahrt.

    :wink4: Hallo Silke,


    wow, Dein Bericht ist schon online :!! . Da will ich doch schnell noch einsteigen und mich davon überzeugen, dass Du nach dieser Horroranreise und dem Ärger mit den Kreditkarten nun in ruhigeres Fahrwasser gelangst und Deine Urlaubstage genießen kannst. Auch ich kann mich noch gut an Deinen Live-Bericht erinnern und ich denke, dass jeder damals mit Dir gelitten hat. Und die holprige Anreise wurde dann noch mit dem Kreditkartenstress gekrönt :neinnein: , das muss man wirklich nicht haben.


    Umso mehr freue ich mich jetzt auf die Weiterfahrt, denn schließlich weiß ich ja, dass die "Krise" irgendwann der Vergangenheit angehören wird und wir wieder unterhaltsame Erlebnisse mit Dir zusammen haben werden.


    Ich will mich bemühen, "am Ball" zu bleiben ;) , auch wenn ich mich nicht immer schriftlich zu Wort melde.


    Ich freue mich auf die nächsten Tage :!!

    Hallo Caro :wink4: :wink4: :wink4: ,


    puh, jetzt hatte ich aber ganz schön zu tun, um Dir hinterher zu kommen :gg: , das geht ja wirklich ruckzuck. Und ich muss zugeben, dass Du mich einmal mehr sehr beeindruckt hast. Ich mag Deine Art zu schreiben, und die Fotos sind auch absolut klasse. Besonders schön fand ich die beiden Wanderungen in Sedona, die ja wirklich den Inbegriff an rot-grüner Felslandschaft fürs Auge bieten :!! . Ich muss gestehen, da wächst die Sehnsucht nach Red Stones schon ganz gewaltig. Sedona selbst fand ich ja wegen der ausgeprägten Tourismus-Infrastruktur :EEK: und dem unüberschaubaren Hype um alles, was mit Esoterik zu hat, einfach too much :nw: . Und dann noch überall diese Menschenmassen... Wenn ich jetzt aber Deine Fotos sehe denke ich, dass es sich wohl doch lohnen würde nochmals an dieser Stelle Halt zu machen, es ist einfach zuuuuuu schön :gg: . Und man muss sich ja nicht unbedingt in die Massen einreihen... :neinnein: ... !!!


    San Diego hat auch wieder herrliche Erinnerungen wachgerufen. Diese Stadt hat uns auch absolut super gefallen und bietet so viel für alle möglichen Geschmäcker. Was mich an dem schönen Coronado-Strand damals gestört hat waren die unübersehbaren und unüberhörbaren Flieger des benachbarten Luftwaffenstandorts, das war ätzend, und hat den Eindruck vom "Traum"Strand doch etwas relativiert . Aber das Gesamtbild dieser Stadt ist einfach nur höchst positiv, gerade auch das schnuckelige Gaslamp-Quarter mit seinen vielen Restaurants, Bars etc. .... das war schon prima :!! .


    Auch wenn ich mich an die einzelnen Filmstätten nicht erinnern kann bzw. nicht alle Filme selbst gesehen habe, es amüsiert mich sehr, wenn Ihr da die einzelnen Filmszenen Revue passieren lasst. Das ist was Besonderes und macht auch diesen Bericht zu etwas Besonderem. Danke an Euch dafür :clab: .

    :wink4: Hi Caro, ich bin auch noch dabei ;) , und in Anbetracht Deiner superschönen Fotos sind wieder viele Erinnerungen wach geworden. Vor allem Dein Bericht von den White Domes hat es mir wieder angetan. Es war halt im letzten Jahr schon sakrisch heiß, und ich denke ihr habt gut daran getan umzukehren. So hättet Ihr ja Euer Ziel gar nicht mehr richtig genießen können, was zu Schade gewesen wäre :songelb: . Dann lieber ein anderes Mal "auf ein Neues".


    Die Sache mit dem Platten hat auch ein Deja-Vu bei mir ausgelöst.... Aber dann auch noch nur so ein doofes Notrad im Auto zu haben ist wirklich zu dumm :wut1: . Da ist es dann doch wieder ganz praktisch einen starken Malte an seiner Seite zu haben... ;) .


    Bin gespannt wie es weiter geht :clab: .

    :wink4: Hallo Caro,
    wir unterliegen momentan auch eheblichen Zeitzwängen inklusive Freizeitstress ;) :gg: ;) , doch gerade hab ich beim Kurz-Vorbei-Schauen Deinen Bericht entdeckt. Herrlich geschrieben, mal was vollkommen anderes, selbst wenn ich die von Dir genannten Filme wahrhaftig nicht alle kenne :clab: . Es macht Spaß, Euch auf Eurer Fahrt zu begleiten und nun endlich auch von all Euren Erlebnissen zu erfahren, über die Ihr bei unserem Treffen in Page nicht berichtet habt. Ich werde versuchen am Ball zu sein, schon allein, damit Du genügend "Druck" hast :nw: zum Weiterschreiben :!! .

    Es gibt noch ein Restaurant am Campingplatz, ich weiß aber nicht mehr wie das heißt. War soweit auch in Ordnung.


    Hab's herausgefunden, es heißt Red Rock.


    :wink4: Hi,


    Ray und ich waren heuer im Juni in Hanksville und haben im Red Rock Restaurant gegessen. Dort ist es vergleichsweise modern, da wohl einigermaßen neu, und mit dem Essen samt Service waren wir auch sehr zufrieden.


    Gewohnt haben wir im Whispering Sands, wo es auch ok war. Lediglich der Service beim Check-In war nicht so toll, aber das war uns dann im Wesentlichen auch egal. Zimmer groß und ordentlich ausgestattet, sauber, was will man mehr. Nachdem es im Ort selbst praktisch NIX gibt, haben auch wir es sehr schön gefunden, dass man wenigstens abends noch vor dem Motel sitzen und sein Bierlein trinken konnte.

    :wink4: Hallo, auch wenn ich schon längere Zeit nicht mehr geschrieben habe, habe ich gerade in diesem Thread zuletzt viel mitgelesen. Und zwar v.a. deshalb, weil wir in unserem Urlaub auch diesen Hike planten :) .


    Und heute war es dann so weit. Wir haben ihn gemacht, diesen superschönen Hike, der neben der CBS, Wave und White Pocket wirklich zu den schönsten Locations zählt, die wir bisher kennengelernt haben. Wer sich in der Gegend befindet und einen anspruchsvollen Hike nicht scheut sollte sich dieses Naturerlebnis wirklich nicht entgehen lassen ;) .


    Was die Schwierigkeit des Hikes angeht ist im Prinzip alles gesagt. Der Hike ist bedingt durch seine Steilheit tatsächlich sehr anstrengend, sind doch auf kurzer Distanz etliche Höhenmeter zu überwinden. Und selbst wenn man das Steilstück mal geschafft hat hat es der Weg zu White Domes durchaus noch in sich. Aber was man im Gegenzug fürs Auge geboten bekommt ist unbeschreiblich, gigantisch und mit Worten schwer zu beschreiben. Selbst Fotos bleiben hinter dem Reiz dieser Gegend zurück, war man allerdings selbst mal "dabei" lässt sich anhand der Fotos das Erlebte und die damit verbundenen Glücksgefühle gut nachvollziehen.


    Obwohl ich mich selbst nicht als absolut trittsicher und frei von Höhenangst bezeichnen kann, hatte ich hiermit keine Probleme :gg: . Es war halt heiß, steil, und die Strecke zog sich über viel up and down.... aber abschüssige Stellen, die mir Höhenangst bereitet hätten gab es - für mich - nicht. Lediglich mein Klettergen hätte etwas ausgeprägter sein müssen.... das hatten wir ja öfter schon :EEK: :EEK: . Es gab ein zwei oder drei Stellen, an denen ich Rays Unterstützung brauchte, um weiterzukommen, aber machbar war das zweifelsohne. Ich hatte allerdings immer einen Wanderstock zur Hand (Ray hatte den anderen), der mir/uns SEHR gute Dienste erwies. Natürlich störte er manchmal. Doch dann nahm ihn mir Ray ab, ich kletterte, und konnte mich wieder an meinen Wanderstock "klammern" ;) .


    Trotzdem war die Tour bei 36 Grad sehr anstrengend, aber mit einer gewissen Grundkondition auf jeden Fall zu schaffen. ;) Und Orientierungsprobleme kann man ja an Hand von GPS & Co heutzutage gut in den Griff kriegen. Ich selbst hatte ja den Vorteil in Ray quasi einen Privat-Scout zu haben, der das Navi zwar "mitlaufen" ließ, die entscheidende Location aber trotzdem "im Traum" fand (vorher bei Google Earth tausendfach bereits besucht :gg: ).


    Wir benötigten für diese Tour übrigens ca. 6,5 Stunden und machten ausreichend Pause für Fotostops & Co.

    :wink4: Hi Fritz, hatte mal wieder so einiges aufzuholen, aber es hat sich gelohnt. Schöne Wanderungen habt Ihr gemacht, schöne Felsformationen habt Ihr entdeckt - aber ganz besonders hat es mir Dein Bericht über New Orleans angetan. Hoffentlich macht der nahende Tropensturm diesmal einen großen Bogen um die Stadt.


    Es macht Spaß mit Euch unterwegs zu sein.

    Hi Fritz, erstens danke für die Info, und zum anderen "Wow", was für ein Tag. "Archhunting" im wahrsten Sinne des Wortes, da kann ich mir gut vorstellen, wie Dir das Herz aufgegangen ist. Habt Ihr wenigstens in all der Wildnis auch noch ein paar Sonnenstrahlen abbekommen? Und was ich auch gut finde, dass Ihr nicht auf Tourispuren gewandelt seid. Auch wenn ich dem älteren Ehepaar gerne ein wenig mehr Ansprache gönnen würde.

    :wink4: Hallo und guten Morgen Fritz, bei Dir gehts ja flott voran und ich musste zusehen, dass ich nachkomme ;) . Da waren wir ja jetzt ein schönes Stück unterwegs.


    Sehr schön Deine Schilderung von der hauseigenen Natural Bridge :!! . Steht davon was in einem gewöhnlichen Reiseführer, oder muss man dafür schon ein wenig Insider sein. Der arme Hauseigentümer würde doch sonst vor Touris überrollt, oder?


    Und Pech die Sache mit dem Leberkäs, wobei, so ein richtig bayerischer wäre das ja wohl auch nicht gewesen, oder? Vielleicht war es ganz gut, dass Ihr davon verschont geblieben seid.


    Bin gespannt wie's weitergeht.

    :wink4: Hi Doris,


    grad hab ich mir die Fotos von Deinem Foto-Früh-bären angesehen und bin begeistert. Faszinierend, schön, begeisternd :clab: :clab: :clab: . Die Fotos strahlen so viel Ruhe, Frieden und Harmonie aus, dass es einem ganz warm ums Herz wird. Wirklich ganz großes Kompliment an H.M. Bin gespannt, was Ihr noch alles "auf Lager" habt. Ich freu mich drauf.