Where the tour has no name - Südwesten Mai 2013

  • Weil es mir gestern nicht wirklich gut ging, streichen wir heute den zweiten Tag im Valley of Fire, denn es soll nochmal wärmer werden als gestern.

    Wirklich schade - aber absolut verständlich!


    Der See ist hier ganz schön leer ... Kann man nur hoffen, dass die kommenden Jahre wieder viel Niederschlagsreicher sein werden.

    Ja, das ist mir letztes Jahr in Page am Lake Powell auch schon so extrem aufgefallen. Der "Badewannenrand" war teilweise 25 Meter hoch.


    Hier ein kleines Bildexperiment. Welche der drei Versionen mögt ihr am liebsten? Mögt ihr überhaupt veränderte Fotos, oder lasst ihr eure Fotos alle im Original?

    Mir gefällt das erste Bild am besten :clab::clab:


    Mir war allerdings dabei klar, dass es wohl besser sein wird, die morgige Wanderung sein zu lassen.

    Ich hab ja bereits im Live-Bericht miterlebt, wie traurig Du darüber warst - Aber es war sicher die richtige Entscheidung ;;NiCKi;:


    Kurz bevor wir am Hotel sind, bietet sich uns dieser tolle Blick auf den Zion NP . Hach, ich liebe diesen Park.

    Ich auch ;dherz;


    Und zu guter Letzt noch das Aquarell des Tages.

    Sehr schön :clab:


    Insgesamt ein ganz schön vollgepackter Tag und auch noch so weit gefahren - Respekt!

  • Hallo Uschi,
    schöner Tag, den ihr da verbracht habt, nicht zu viel anstrengendes, ich finde es gut, dass du dich da geschont hast. Es bringt auch nix, wenn man alles will, obwohl man es langsam angehen lassen sollte. Das war meiner Meinung nach eine vernünftige Entscheidung. Vielleicht sollte man wirklich die ersten beiden Tagen, gerade in Gegenden, wo es extrem warm st und der Gegensatz zu zuhause dadurch noch größer ist, entschleunigt angehen. Die Vernunft hat gesiegt, das ist richtig so. :!!:!!


    Wegen der drei Variationen des Fotos muß ich sagen, dass ich das Original toll finde, das zweite aber auch seine Reize hat. Ich finde es nicht leicht zu sagen, welches mir besser gefällt! :nw:


    Auf die Wasserstände im Lake Powell und Lake Mead bin ich echt gespannt, das sieht ja schon recht erschreckend aus, wie wenig Wasser da drin ist. ?(
    Das Aquarell ist wieder mal sehr gut gelungen! :clab::clab:

  • Gegen 22 Uhr verabschieden wir uns erst mal, denn die drei müssen ja morgen sehr früh aufstehen, um nicht so sehr in der Hitze den Aufstieg bewältigen zu müssen.


    Uschi, ich glaube du hattest deine Uhr noch nicht umgestellt. Um 22:00 Uhr hat der Pool zugemacht und wir STßen noch recht lange vor dem Hotel. Es war - nach unserer Erinnerung und Aufzeichnung - bereits nach 23:30 Uhr. ;) Wie die Zeit vergeht, wenn man am Quatschen ist - unglaublich.

  • In der Ecke Hover Dam und Red Rock Canyon sind wir seit unserer ersten Tour nicht mehr gewesen, müsste man auch mal wieder vorbeidüsen.
    Mir gefällt das original Palmenbild immer noch am besten, das schwarz-weiß (oder Sepia?) mag ich auch wohl, das mittlere eher nicht.
    Schade dass Du für dich die Entscheidung treffen musstest nicht bei den White Domes dabei zu sein...aber immerhin hattet ihr vier dann noch einen schönen Abend!


    Gruß
    Eva

  • ;;NiCKi;:

    Ich mag solch experimentellen Bilder total. Das 2. gefällt mir am besten.

    Mir macht es auch total Spaß mit den Bildern zu experimentieren. ;;NiCKi;:

    Ich mag's nur nicht, wenn man extrem an der Farbschraube dreht, sodass man die Motive gar nicht mehr wiedererkennt ("Moooment mal, so rot ist das aber in Wirklichkeit nicht!")

    So geht es mir auch. Die Originale versuche ich möglichst so zu lassen wie sie sind. Mit der Sättigung mache ich eigentlich nie was. Wenn man den Kontrast ein wenig erhöht, dann werden die Farben ja eh schon immer ein wenig kräftiger. Was ich fast immer mache ist das Nachschärfen.

    Die neue Brücke am Hoover Damm kenne ich auch noch nicht. Der Wasserstand ist extrem niedrig ... ähnlich wie beim Lake Powell.

    Wie gesagt 2009 haben wir das auch schon mal mit weniger Wasser gesehen, allerdings war das im November. :gg:

    Der Red Rock Canyon ist immer noch auf meiner ewigen To do -Liste. Eure Bilder gefallen mir sehr gut.

    Bei uns ist ja dieses Jahr auch eher aus versehen in die Reise mit reingerutscht. Eigentlich wollten wir ja nochmal ins VoF oder auch Yant Flat war mal kurz angedacht. Aber dann kam ja die extreme Sonne. :(


    Und ich hab mich schon gewundert, wo Deine Kommentare bleiben - - und natürlich interessiert auch mich: Junge oder Mächen?

    ;;NiCKi;:Mich auch. ;;NiCKi;:

    Ich mach das auch immer wieder mal, just for fun. Fürs Forum lass ich die Fotos aber in der Regel im Original (ausser nachschärfen natürlich) - auf der Webseite hab ich aber ein paar.

    Da werd ich doch gleich mal schauen. ;;NiCKi;:


    Absolut - vor allem, wenn man einen vollen Akku in der Kamera drin hat

    :gg:

    Das ist mein Favorit des Tages

    Das war in echt noch viel beeindruckender. ;;PiPpIla;;

    Das Hoover-Dam-Aquarell ist genial

    :schaem: :schaem: Danke schön.

    diese Schleife von Overton zurück über Las Vegas hätte ich eher am Ende der Reise vermutet , wenn man sich nicht mehr weit vom Abflughafen entfernen will.

    Ja, das war ja auch nicht ganz so geplant. Allerdings ändern wir auch öfter mal unsere Pläne, wir sind da nicht so berechenbar. Nee, das war doch weil ich die Sonne nicht so vertragen habe und weil ich die Brücke sehen wollte. Wir wussten da ja noch nicht, ob wir am Ende des Urlaubs dafür noch Zeit haben würden.
    Und so weit war es ja nun auch wieder nicht.

    Ja Uschi, steht in jedem "alten" Reiseführer........ erst einmal ankommen, take it easy.
    Das haben wir ja in diesem Jahr am Anfang ja ausgiebig gemacht.
    Wenn wir im nächsten Jahr wieder fahren, werde ich es noch vieeel langsamer angehen, echt noch mehr genießen
    und uns keinem ich-muss-noch-Zwang aussetzen

    Ja, man lernt halt nie aus. So werden wir das garantiert auch nicht mehr machen. ;;NiCKi;:
    Dein neuer Avatar ist cool, auch wenn ich dich erst gar nicht erkannt habe. :gg:

    Aber schön waren die ersten beiden Tage ja schon, der Stress ist schnell vergessen.

    ;;NiCKi;: Am ersten Tag hatten wir ja am Abend auch noch ein tolles Treffen. Das lenkt von allen Unwegsamkeiten ab. ;;NiCKi;:

    Ich hab ja bereits im Live-Bericht miterlebt, wie traurig Du darüber warst - Aber es war sicher die richtige Entscheidung

    Ja, aber Vernunft tut manchmal echt weh. :(

    Sehr schön

    Danke schön.

    schöner Tag, den ihr da verbracht habt, nicht zu viel anstrengendes, ich finde es gut, dass du dich da geschont hast. Es bringt auch nix, wenn man alles will, obwohl man es langsam angehen lassen sollte. Das war meiner Meinung nach eine vernünftige Entscheidung. Vielleicht sollte man wirklich die ersten beiden Tagen, gerade in Gegenden, wo es extrem warm st und der Gegensatz zu zuhause dadurch noch größer ist, entschleunigt angehen. Die Vernunft hat gesiegt, das ist richtig so.

    Ja, so ist das wohl. Wie gesagt Vernunft ist halt nicht immer sehr schön. :(

    Das Aquarell ist wieder mal sehr gut gelungen!

    Danke schön.

  • Uschi, ich glaube du hattest deine Uhr noch nicht umgestellt. Um 22:00 Uhr hat der Pool zugemacht und wir STßen noch recht lange vor dem Hotel. Es war - nach unserer Erinnerung und Aufzeichnung - bereits nach 23:30 Uhr. Wie die Zeit vergeht, wenn man am Quatschen ist - unglaublich.

    :schaem: :schaem: :schaem: Upps. :gg: Ich erinnere mich noch, dass wir auch immer wieder vom Thema Wanderung abgeschweift sind, weil es so viel anderes zu bequatschen gab.

    In der Ecke Hover Dam und Red Rock Canyon sind wir seit unserer ersten Tour nicht mehr gewesen, müsste man auch mal wieder vorbeidüsen.
    Mir gefällt das original Palmenbild immer noch am besten, das schwarz-weiß (oder Sepia?) mag ich auch wohl, das mittlere eher nicht.
    Schade dass Du für dich die Entscheidung treffen musstest nicht bei den White Domes dabei zu sein...aber immerhin hattet ihr vier dann noch einen schönen Abend!

    Die meisten von euch scheinen doch das Orignal am besten zu finden. ;;NiCKi;:
    Ja das Treffen war total schön, aber das mit der Wanderung hab ich ehrlich gesagt immer noch nicht so ganz verwunden. Obwohl ich weiß, dass Gerd mir mir da irgendwann nochmal hin will.

  • Welche der drei Versionen mögt ihr am liebsten?


    Das mit dem dunkelgrauen Himmel hat was.
    Aber Du weist ja wie gern ich blauen Himmel habe. Darum das Original.

    Mögt ihr überhaupt veränderte Fotos, oder lasst ihr eure Fotos alle im Original?


    Ich gebe laut Kamerahersteller etwas Kontrast und wenig Sättigung dazu.
    Manche haben wohl einen an den Zeigefinger angewachsenen Rotstichregler.

  • Bevor ichs vergesse, mir gefällt das Originalfoto am Besten. Das Sepia ist auch hübsch.
    Deine Fotokunst mit Martins Fotos vom Fort Stevens sind auch richtig toll. Echte Kunst halt. :clab::clab::clab:


    Die ersten zwei Tage habe ich jetzt in einem Rutsch durchgelesen.
    Die Eindrücke vom Valley of Fire, Hoover Dam etc. sind bei mir ja noch richtig frisch. Bei uns im März waren die Temperaturen allerdings angenehmer.
    Aber die Gegend ist wirklich sehr schön und vielseitig.


    Deine Aquarelle sind wieder erste Sahne! :!!
    Ich freue mich auf viele, viele weitere.

  • Die meisten von euch scheinen doch das Orignal am besten zu finden.

    Das gefällt mir auch am besten.


    ich merke, dass ich die Planung für die ersten Tage viel zu straff gemacht habe und einige Dinge dabei nicht beachtet habe.

    Davor hab ich dies Jahr auch ein bisschen Sch...ss. Späte Ankunft, voller erste Tag mit langer Fahrstrecke und hoffentlich keine ungeplanten Aktionen.
    Und vor lauter DA bin ich zudem noch nicht dazu gekommen, alle Tage genau zu planen :wut1: ;) .

    Ich freue mich auf viele, viele weitere.

    Dito. :wink4:

  • Juniper
    Von mir auch __Herz3: lichen Glückwunsch zum Nachwuchs =) Alles Gute und Liebe dem neuen Erdenbürger!


    Uschi, nochmal zum Hörnchen =) Ja, genauso hat das freche Hörnchen damals auch den Deckel in den Pfoten gehabt und draus gesoffen :gg:


    So, jetzt hab ich den entschleunigten Tag auch gelesen. War sicher ne gute Entscheidung, es da mal bissl ruhiger angehen zu lassen. Und Ihr habt ja trotzdem einiges gesehen :!!
    Mir gefällt die Lake Mead Ecke auch immer wieder. Diese bunten Felsen, die kleinen grünen Oasen, die es immer wieder gibt =)


    Ich bin übrigens auch ein Fan vom Originalfoto :gg:


    Und dann noch ein nettes Foren-Treffen am Abend - also ein perfekter Urlaubstag :!!


    Über Deine ersten USA-Fahrversuche muss ich noch immer grinsen. Ich weiß noch, wie wir Dir an dem Abend alle Tipps gegeben haben, damit es nicht mehr zu den Vollbremsungen kommt :gg:



  • Manu dann lass Dich doch überraschen was die Tage so bringen.... ;;NiCKi;:

  • Die Pläne ändern sich

    Genau aus diesem Grund macht man Pläne. ;)


    Hier ein kleines Bildexperiment. Welche der drei Versionen mögt ihr am liebsten? Mögt ihr überhaupt veränderte Fotos, oder lasst ihr eure Fotos alle im Original?

    Generell mag ich Originalfotos (mit ein bißchen Herumschrauben am Kontrast oder so) am liebsten, aber hier gefällt mir das zweite auch super. Ich experimentiere eigentlich wenig rum, dafür fehlt mir auch die Fantasie und die technische Ausstattung. ;)


    Zum Glück für mich, denn hier ist kein Schatten weit und breit und die Temperaturen nähern sich langsam wieder der 35 Grad Marke .

    .puh!;


    Das Visitor Center hat ein ganz tolles Panoramafenster und man bekommt schon mal einen tollen Eindruck vom Park.

    Toll. :!! Am dem neuen Visitor Center haben die bei meinem letzten Besuch noch gebaut.


    Der Trail ist ganz nett, mehr aber auch nicht. Ein paar blühende Kakteen und sonstige Blümchen, ein paar Felsen. Nichts weltbewegendes aber wie gesagt ganz nett.

    Kein Wasserfall?


    Mir war allerdings dabei klar, dass es wohl besser sein wird, die morgige Wanderung sein zu lassen. Weil ich mich schon total darauf gefreut hatte und auch extra dafür trainiert hatte, fällt mir das sehr schwer.

    Kann ich mir vorstellen, aber wie ich zu Moni schon gesagt habe, man muß auch mal den Mut haben, zu kneifen. ;;NiCKi;: Vor allem am Anfang der Reise braucht man einfach ein paar Tage, um sich im wahrsten Sinne des Wortes zu akklimatisieren.

  • Hier ein kleines Bildexperiment. Welche der drei Versionen mögt ihr am liebsten? Mögt ihr überhaupt veränderte Fotos, oder lasst ihr eure Fotos alle im Original?

    Ich finde Experimente zwischendurch prima. Markus macht das ja auch manchmal. Aber ich sehe es eher als künstlerische Spielerei an und möchte ansonsten lieber die "echten" Urlaubsbilder haben, die alles wiedergeben, wie es tatsächlich war.

    Ich mag's nur nicht, wenn man extrem an der Farbschraube dreht, sodass man die Motive gar nicht mehr wiedererkennt ("Moooment mal, so rot ist das aber in Wirklichkeit nicht!")

    Deshalb schließe ich mich Nadine an.

    gibt es heute ein kleines Mittagessen bei Taco Bell. Mhhhhhhh, lecker ;) , das schmeckt nach Urlaub.

    :!!


    Schade, dass es etwas stressig geworden ist. Das kann ich gar nicht ab. Aber es entspannt sich doch alles wieder, oder?


    Jetzt bin ich gespannt, wie die Wanderung zu den White Domes war, denn wir haben sie dieses Jahr ja auch gemacht und waren soooooooo begeistert =) .

  • Zitat

    Mir war allerdings dabei klar, dass es wohl besser sein wird, die morgige Wanderung sein zu lassen. Weil ich mich schon total darauf gefreut hatte und auch extra dafür trainiert hatte, fällt mir das sehr schwer :traen: :traen: . Die Stimmung sinkt, aber ich möchte nicht auf halber Strecke umkehren müssen und den anderen Dreien auch noch den Hike verderben

    .


    Trotzdem ist es meistens die bessere, intelligente Lösung!


    Bevor man eine "Last" wird, lieber mal kneifen. :!!


    Ich bin auch eher ein Fan des Originals. Die Realität kann man meistens eh nicht toppen :gg:


    Die erste Nacht wird immer so gewählt, dass man am Abend oder morgens den Ersteinkauf machen kann. Danach kann dann kommen was will, man ist vorbereitet ;)

  • Ich hänge noch einen Tag hinterher, als hier die Kommentare zum 10.05.

    Weil ich gestern zu müde dazu war, nutze ich die Zeit, um mein Tagebuch nachzutragen

    Wow nach nur 4 Stunden Schlaf hast Du die Energie schon Tagebuch zu schreiben? Ich hätte es nicht mal aus der Tasche genommen ;)



    An dieser Stelle möchte ich Silke nochmal herzlichen Dank sagen. Ohne dein tolles Foto von der Lokation, hätten wir sicher um einiges länger gesucht.

    Ja ich auch, denn sonst hätte ich es nie gefunden. Danke Silke :jaMa:



    Der schön gut gefüllte Parkplatz.

    Wow seit wann ist da so ein riesen Parkplatz ;][; Da parkte man doch immer in den Dips.



    Von meiner tollen Umgebung bekomme ich nicht mehr so viel mit, weil ich erst mal meinen Kreislauf wieder in den Griff bekommen muss.

    Wie blöd, aber zum Glück hattet ihr den Schatten gefunden. Soviel gibts dort ja nicht.
    Übrigens die Bilder mit den blühenden Kakteen finde ich besonders gelungen :!!



    Erst oben merke ich, dass hier Schilder stehen, dass man den Weg nicht nehmen darf.

    Schilder auch? Die verbieten, dass man da lang gehen darf? Man hat doch Eintritt für den ganzen Park bezahlt :nw:



    das Aquarell des Tages. Ihr erkennt es bestimmt. ;)

    Na klar und wunderschön.



    Trotzdem interessant, das mal von oben zu sehen. :!!

    Flieg halt mal nach Vegas :gg:



    Verbote gelten nur für terrestrischen Rundfunk (Radio und TV), per Kabel und Satellit darf man so viel Schweinkram verbreiten, wie man will.

    Die spinnen doch. :ohje:


    Das ist ja der Hammer. Als wir in 2010 (und das ist ja noch nicht sooo lange her) dort waren, gab es weder Parkplatz, noch Schilde, noch Menschen mit denen wir teilen mussten.

    Genauso kenne ich das auch, deswegen war ich oben schon so verwundert, aber wenn es bei Euch auch so war, bin ich nicht im falschen Park, nur im falschen Jahr.
    Uschi, wieviele Leute tummelten sich denn da so an der Wave?



    Totale Fehlplanung. ;,cOOlMan;:

    Sag das nicht mir :nw:



    Herzlichen Glückwunsch! :laola:

    Vielen Dank =)



    ? ? Auf jeden Fall zum (erneuten?) Nachwuchs! Ich hoffe trotz der Verfrühung ist alles gut gelaufen und alle sind gesund!

    Ja erneut und vielen Dank =)
    Ja jetzt klappt es mit der Gesundheit, am Anfang leider nicht so, deswegen hatte ich auch keine Zeit fürs Forum.



    Hab Dich echt vermisst! ;)

    Und ich Euch alle erst. ;gk;



    Herzlichen Glückwunsch

    Vielen Dank =)

  • So und aufgeholt :SCHAU:

    Kann man nur hoffen, dass die kommenden Jahre wieder viel Niederschlagsreicher sein werden.

    Finde ich nicht, ich würde lieber mehr von der Landschaft sehen und weniger Wasser, vor allem beim Glen Canyon.



    Welche der drei Versionen mögt ihr am liebsten?

    Ich mag das mittlere am liebsten. Ich finde übrigens öfter ist das Original gar nicht so nah an der Realität, denn der automatische Weißabgleich versaut doch vieles oder hast Du alle im RAW geknipst?




    Mögt ihr überhaupt veränderte Fotos, oder lasst ihr eure Fotos alle im Original?

    Ich bearbeite meistens noch ein bisschen nach, auch weil man oft noch einen Grauschleier entfernen kann. Aber die meisten Bilder bleiben eh so wie sie waren, wer kann schon 2000 Fotos bearbeiten :gg:



    Kurz bevor wir am Hotel sind, bietet sich uns dieser tolle Blick auf den Zion NP ;dherz; . Hach, ich liebe diesen Park.

    Das ist doch mal ein Foto das schreit geradezu nach USA-Urlaub ;)
    Beim Anblick geht einem das Herz auf ;dherz; ;dherz; ;dherz; ;dherz; ;dherz; ;dherz;



    Holiday Inn Express St. George North, Washington ****

    Sag mal gabs da eine Küchenzeile drin?



    Und ich hab mich schon gewundert, wo Deine Kommentare bleiben :gg: - - und natürlich interessiert auch mich: Junge oder Mächen?

    :schaem: Erkennt ihr mich an den Kommentaren? Und die fehlen, wenn ich nicht da bin? :D Wusste nicht, dass ich so ne Kommentarlisel bin :schaem:


    Sorry Martin hatte ja auch gefragt und ich habs verpasst zu antworten.
    Na ein George wars nicht gerade ;)


    Zitat von »carovette«


    Und ich hab mich schon gewundert, wo Deine Kommentare bleiben - - und natürlich interessiert auch mich: Junge oder Mächen?


    ;;NiCKi;:Mich auch. ;;NiCKi;:

    Auch die Kommentare :EEK: oder Junge vs. Mädchen?
    Wie gesagt kein Georgy-boy :neinnein:
    Sagen wir mal Frollein L.



    Juniper
    Von mir auch __Herz3: lichen Glückwunsch zum Nachwuchs =) Alles Gute und Liebe dem neuen Erdenbürger!

    Vielen Dank Silke =)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!