California is calling - Golden State Diversity Tour 2013

  • Ok, Anreisetage überstanden, Auto geholt - die Tour kann beginnen!
    Und Jonah hat ja wieder klasse durchgehalten, zwischendurch mal kurz quenglen ist ja verständlich. So ein ständige weinendes Baby würde mich auch nerven und dann auch noch immer angefunselt zu werden ;)


    Puhhhhh, das war für Dich aber wirklich keine erholsame Nacht... Ich hoffe, das wird noch besser!

    • Offizieller Beitrag

    Knochenzyste hielt mich eine Weile in Atem


    Was ist eiegntlich daraus geworden?


    Na Du bist ja wirklich von der ganz schnellen Sorte


    Der Reisebericht ist wahrscheinlich schon vorgeschrieben. :gg:


    ein Preis von 3.87 schien uns in Ordnung


    So billig und das in CA? Straßenpreis war doch sicher um die 4,40$, oder?


    war schon ganz praktisch


    Sag ich doch. ;,cOOlMan;:


    nach einem kurzen Stopp beim amerikanischen Aldi


    In CA gibt es Aldi? Ach so Traders Joe.


    Glaube nicht das sich Aldi in den USA dauerhaft durchsetzen kann.


    Aldi Süd ist da schon lange im Geschäft, aber ehr im Osten.


    Wie sieht eigentlich so eine Sprengstoffkontrolle aus?


    Tasche auf und dann putzen die die Kamera. Danach wird der Putzlappen analysiert.

  • Kaum mal ein Wochenende offline und Du startest hier Deinen Bericht....


    Bin grad etwas knapp, springe aber auf und versuche ganz dolle, dran zu bleiben. Die Runde finde ich total spannend, denn wir denken auch schon eine Weile nach, mal eine reine Kalifornientour zu machen. Freue mich auf Euren Bericht.


    Wow, was für eine reibungslose Imigration. Das haben wir gerade ganz anders erlebt. Toll für Euch und vor allen Dingen Jonah. Cooles Autochen. So kann es losgehen :!! .

  • Da fahr ich auch gerne mit, du bist ja schnell, jezt gehts schon los??? Das ist ja der Wahnsinn, bist doch gerade erst wieder da.... ;ws108;;ws108;


    Was tut man nicht alles fürs Forum ;)


    Zitat von »jolly«


    Jonah's Autositz kam leider mit dem Sondergepäck ganz zum Schluss
    Hattet ihr den diesmal nicht im Flugzeug dabei oder erlaubt das AB nicht?


    Doch AB erlaubt das, aber wir wollten das nicht mehr, so hatte er doch mehr Bewegungsfreiheit und wir weniger zu schleppen!
    Gott sei Dank hat der Sitz bei seinen 3 USA-Reisen auch noch keinen Schaden davongetragen.


    So alles gelesen, ja wenn Du nachts aufstehst und schon schreibst....
    Jetzt verstehe ich das Du so schnell mit dem Bericht bist ;;NiCKi;:


    Ich bin immer noch dabei meine Bilder zu sortieren und zu bearbeiten.
    :wink4:


    Naja, ich sprech nichts ins Diktiergerät und auf handschriftliche Notizen habe ich keine Lust, also habe ich schon immer alles abends direkt getippt. Es fehlt nur noch das Fazit, das schreib ich dann die Tage mal.
    Mit den Bildern bin ich auch noch nicht durch, aber für die ersten Tage habe ich Material, den Rest mach ich jetzt so nach und nach...



    Von den drei Urlauben die wir mit ihm gemacht haben, war das noch der anstrengenste, ich sag nur Trotzkopf!
    Frühstück kommt gleich und Tourstart auch.


    'Da habt ihr sozusagen einen Bilderbuchstart hingelegt. Da kann es eigentlich nur so weitergehen. Ich bin gespannt.


    Mal sehen ob ich noch neues berichten kann, Du hast ja schon mit André gesprochen ;)


    Sorry wenn ich frage, aber wie alt ist denn Jonah?
    Der Pathfinder scheint ein tolles Gefährt zu sein. Hab den so eckig in Erinnerung und bin daher auf Bilder gespannt. Ne Rückfahrkamera hatte mein Tahoe nicht... :wut1:
    Freu mich auf Deinen Reisebericht! =)


    Jonah ist knapp dreieinhalb.
    Der Pathfinder wäre auf jeden Fall auch ein schönes Auto für die ganzen Dirtroadstrecken im Südwesten.


    Zitat von »jolly«



    Alle die die Lampe anhatten konnten sie nicht ausmachen, diejenigen die sie aus hatten, konnten sie nicht anmachen.


    So etwas habe ich noch nie gehört :EEK: Ich glaube so etwas hätte mich tierisch genervt. Nichts zum Zukleben dabei gehabt? ;)


    War auch echt nicht schön, wir haben es irgendwann mit ner Seite aus ner Zeitschrift etwas abgemildert.


    Zitat von »jolly«


    vor uns stand ein Toyota Corolla


    :EEK: Ich nehme mal an ihr habt Standard SUV gebucht?


    Wir hatten Fullsize gebucht.


    Ok, Anreisetage überstanden, Auto geholt - die Tour kann beginnen!
    Und Jonah hat ja wieder klasse durchgehalten, zwischendurch mal kurz quenglen ist ja verständlich. So ein ständige weinendes Baby würde mich auch nerven und dann auch noch immer angefunselt zu werden ;)


    Puhhhhh, das war für Dich aber wirklich keine erholsame Nacht... Ich hoffe, das wird noch besser!


    Ich glaube deine Anreise war nervenaufreibender!
    So viel kann ich schon verraten, die nächsten Nächte wurden besser!


    Zitat von »jolly«



    Knochenzyste hielt mich eine Weile in Atem


    Was ist eiegntlich daraus geworden?


    Ich lass sie jetzt beobachten und die OP erst machen wenn's medizinisch notwendig wird.


    Zitat von »jolly«



    ein Preis von 3.87 schien uns in Ordnung


    So billig und das in CA? Straßenpreis war doch sicher um die 4,40$, oder?


    Im Umfeld fingen die Preise bei 3.99 an, wie hoch genau habe ich nicht beobachtet, aber ich glaube nicht bis 4.40.
    Bis auf zweimal lagen wir immer unter 4 Dollar, das billigste glaube ich 3.75.


    Zitat von »jolly«


    war schon ganz praktisch


    Sag ich doch. ;,cOOlMan;:


    Ja, ja :gg:


    Hallo Eva :wink4:
    du bist ja echt schneller als der Schall :gg::gg::gg: Ich muss ja echt renen um noch mitzukommen. :EEK:


    Der Start ist ja schon mal sehr gelungen, vom schicken Autochen gar nicht zu reden :!!


    Betrachte es als dein persönliches Fitnessprogramm :P


    Kaum mal ein Wochenende offline und Du startest hier Deinen Bericht....


    Wie kannst Du auch nur ein Wochenende offline sein :)


    Wow, was für eine reibungslose Imigration. Das haben wir gerade ganz anders erlebt. Toll für Euch und vor allen Dingen Jonah. Cooles Autochen. So kann es losgehen :!! .


    Details gibt's ja bestimmt in deinem Reisebericht, aber wie lange hat's denn bei euch gedauert?


    Gruß
    Eva

  • Zitat von »Canyonrabbit« Kaum mal ein Wochenende offline und Du startest hier Deinen Bericht....



    Wie kannst Du auch nur ein Wochenende offline sein


    Habe aber auch echt kein Benehmen... ;)


    Zitat von »Canyonrabbit« Wow, was für eine reibungslose Imigration. Das haben wir gerade ganz anders erlebt. Toll für Euch und vor allen Dingen Jonah. Cooles Autochen. So kann es losgehen .



    Details gibt's ja bestimmt in deinem Reisebericht, aber wie lange hat's denn bei euch gedauert?


    In Philadelphia hatten wir über zwei Stunden Zeit zum Umsteigen, weil unser Flieger überpünktlich gelandet war. Das hat leider nicht gereicht :wut1: :wut1: :wut1: .

  • 27. Mai


    Was war das für eine grausame Nacht. In Summe bin ich auf ca. dreieinhalb Stunden Schlaf gekommen. Nicht nur das ich sowieso schon nicht schlafen konnte, nein, es musste auch noch Volltrottel geben die im Zimmer nebenan nachts um 4.00 die Musikanlage voll aufdrehen und mich aus dem eben gefundenen Schlaf reißen. André ist es auch nicht viel besser ergangen, allein Jonah hat geschlafen wie ein Murmeltier, immerhin bis gegen 5.00.


    Damit war die Nacht dann auch offiziell vorbei und wir sind aufgestanden und haben unseren Krempel wieder im Auto verstaut und sind erst mal direkt zu Denny’s gefahren um ein deftiges American Breakfast einzunehmen.


    So gestärkt haben wir den nächsten Walmart angesteuert und sind dort erst mal knapp 2 Stunden abgetaucht. 250 Dollar ärmer (da waren ein paar Mitbringsel und Klamotten drin enthalten) haben wir den Laden wieder verlassen und die eigentliche Rundtour offiziell gestartet.


    Erstes Ziel auf unserer Reise waren die Chumash Cave Paintings im Los Padres National Forest.
    Diese Piktogramme hatte ich während der Recherche im Internet entdeckt und für schön bunte Rockart nehmen wir diesen kleinen Umweg doch gerne in Kauf. Wirklich zugänglich sind die farbenfrohen und wirklich gut erhaltenen Zeichnungen aber nicht, ein verschlossenes Tor versperrt den Zugang in den Alkoven, aber das war uns bekannt.
    Es gibt genau zwei größere Öffnungen im Tor durch die man hindurch fotografieren kann und das ist dabei rumgekommen.




    Ein netter kleiner Stopp, der durch die Unterhaltung mit einem netten amerikanischen Pärchen doch etwas ausgedehnter wurde.


    Zurück auf dem Highway 154 hieß es erst mal wieder Strecke machen. Als nächstes wollten wir eigentlich eine kleine Wanderung in Sanddünen machen, aber dazu kam es nicht.
    Unser Weg führte uns nach Oceano und dort in die State Vehicular Recreation Area.
    Für 5 $ durften wir nach passieren das Kassenhäuschens mit dem Auto am Strand entlang heizen.


    Das ist er übrigens, unser Pathfinder



    Schon mal eine witzige Sache, aber eigentlich wollten wir in dem Dünengebiet was nicht befahren werden darf ein wenig rumlaufen. Da hinten also



    Aufgrund des starken Windes haben wir aber drauf verzichtet, denn in Windeseile hatte sich der Sand in jede noch so kleine Ritze und Körperöffnung eingenistet und unser sauberes Auto war in Windeseile zugesaut und auch innen total versandet.
    Wir haben daher ein wenig den Offroadern und Kite-Sufern zugeschaut und sind dann wieder gefahren. Von daher auf die schnelle auch nur noch ein erstes Fotos vom Meer



    Als nächstes wollten wir uns dann ein paar Tidepools anschauen, aber aufgrund der ausgefallenen Wanderung waren wir unserem Zeitplan ein wenig voraus und damit passte das Ganze nicht ins Konzept, denn dazu braucht man ja Niedrigwasser, was nicht der Fall war.
    Also vertrödelten wir einige Zeit in Pismo Beach, dort gab es diese kuriose Sammlung alter Schilder und anderem Trödel und wir liefen ein wenig übers Gelände, tratschten mit dem Besitzer und machten ein paar Fotos.





    Mittlerweile war der Nachmittag etwas weiter fortgeschritten und wir gingen doch schon zum Elmer Ross Beach. Die Shelter Cove Tidepools entpuppten sich allerdings als Reinfall. Erst mal waren da kaum welche und dann gab’s so gut wie nichts zu sehen.
    Beim Rumstreunen entdeckten Jonah und ich auf einem vorgelagerten Felsen eine Gruppe Seehunde die faul in der Sonne lagen. Leider hatte ich mein Teleobjektiv nicht dabei, daher gibt’s keine Bilder von den Tieren.
    Trotz allem war der Ausflug an den Strand nicht ganz umsonst, denn es gab dort immerhin einen netten Arch (auch wenn die Lichtbedingungen nicht optimal waren)




    und Jonah war lange Zeit damit beschäftig schöne Kieselsteine zu suchen.


    Im Anschluss fuhren wir nach Morro Bay. Hier hatte ich das Sandpiper Inn für uns reserviert und nachdem wir eingecheckt und das Auto ausgeladen hatten fuhren wir ein bisschen durch den Ort, schon mal Location spotten für morgen und auf der Suche nach was Essbaren.
    Wir wurden fündig in einem chinesischen Restaurant. Die boten Buffet an, man muss aber gestehen, dass das Essen nicht so übermäßig lecker war.


    Wieder am Hotel verfrachteten wir Jonah umgehend ins Bett, denn er war total übermüdet und ist auch innerhalb von ein paar Minuten eingeschlafen.


    André machte sich dann allein auf den Weg um noch ein wenig die Abendstimmung am Morro Rock einzufangen.




    Hätte ich auch gerne gemacht, aber erstens musste ja einer bei Jonah bleiben und zweitens holte mich die schlaflose Nacht schlagartig ein. Während ich am Laptop STß um meinen täglichen Bericht zu schreeben, nickte ich mehrmals kurz ein und beschloss dann, dass es wohl wenig sinnvoll ist weiter die Augen offen zu halten. Innerhalb von Minuten war ich eingeschlafen und wachte auch vor dem nächsten Morgen nicht auf.


    Gefahrene Meilen: 55


    Gruß
    Eva

  • haben wir den nächsten Walmart angesteuert und sind dort erst mal knapp 2 Stunden abgetaucht

    Kenn ich auch :gg:
    Dann wart ihr aber gar nicht mehr im Outlet, um Kleidung zu shoppen, nur wegen dem Food Court?



    Chumash Cave Paintings im Los Padres National Forest

    Wie alt sind die denn?



    aber eigentlich wollten wir in dem Dünengebiet was nicht befahren werden darf ein wenig rumlaufen

    Gabs da was Besonderes? Auf dem Foto sieht das nicht so Spektakulär aus.



    die Abendstimmung am Morro Rock

    Tolle Fotos :!!
    Die Stimmung kommt super rüber.



    Klingt eigentlich nach einem entspannten Tag.

  • Haaaaaaaaalt, ich will auch noch mit!


    Du bist ja echt schnell, Eva. :resp: Ich stehe mit meinem RB noch nicht mal in den Startlöchern...


    es musste auch noch Volltrottel geben die im Zimmer nebenan nachts um 4.00 die Musikanlage voll aufdrehen und mich aus dem eben gefundenen Schlaf reißen.

    Irgendwie kommt mir das bekannt vor. :rolleyes:


    Habt ihr denen wenigstens ordentlich was erzählt? ;:ba:;


    Erstes Ziel auf unserer Reise waren die Chumash Cave Paintings im Los Padres National Forest.
    Diese Piktogramme hatte ich während der Recherche im Internet entdeckt und für schön bunte Rockart nehmen wir diesen kleinen Umweg doch gerne in Kauf. Wirklich zugänglich sind die farbenfrohen und wirklich gut erhaltenen Zeichnungen aber nicht, ein verschlossenes Tor versperrt den Zugang in den Alkoven, aber das war uns bekannt.

    Wow, die sind ja wirklich schön... und sehr farbenfroh. ;;NiCKi;:


    Und das mit dem Tor ist wahrscheinlich auch nötig, bei all den Vollpfosten, die unterwegs sind und sowas verunstalten. :wut1:



    Das ist er übrigens, unser Pathfinder

    Sieht eher aus wie ein Kombi, nicht wie ein SUV. ;][;


    André machte sich dann allein auf den Weg um noch ein wenig die Abendstimmung am Morro Rock einzufangen.

    Tolle Bilder! :clab:


    Innerhalb von Minuten war ich eingeschlafen und wachte auch vor dem nächsten Morgen nicht auf.

    Na also, geht doch. ;,cOOlMan;:

  • Hi,


    schöner Auftakt der Reise und den Schlafmangel der ersten Nacht kann man ja im Laufe des Urlaubs sicher irgendwie kompensieren.


    Freut mich aber endlich mal nen Reisebericht von ner Familie mit kleinem Kind zu lesen.Gibts hier ja net allzu häufig.Dann bin ich ja mit meinen zwei kleinen Kids nicht ganz allein ;) Mit unseren zwei kleinen waren wir auch schon mehrfach in USA und es war immer sehr unproblematisch.


    Tolle Gegend um Morro Rock und Pismo Beach und die Bilder vom abendlichen Morro Rock sind klasse ;;NiCKi;:


    Grüsse


    Markus

  • Tasche auf und dann putzen die die Kamera. Danach wird der Putzlappen analysiert.

    Dann war das das was sie mit Mam auch gemacht haben. Haben den Koffer ausgestrichen und dann das Ding irgendwie analysiert.


    Wir hatten Fullsize gebucht.

    :EEK: Normal Fullsize oder Fullsize SUV? Für ersteres ein toller Fang, für zweiteres eher klein... ;)


    Im Umfeld fingen die Preise bei 3.99 an, wie hoch genau habe ich nicht beobachtet, aber ich glaube nicht bis 4.40.

    Wir hatten in Kalifornien fast durchgehend über 4 Dollar. Einmal an der Küste auch 4,40. Meistens so um die 4,15, auper bei Arco, die keine Kreditkarten nehmen. Dort gibts den Sprit schon für ca. 3,80. In den anderen Staaten wars immer deutlich unter 4 Dollar.


    Erstes Ziel auf unserer Reise waren die Chumash Cave Paintings im Los Padres National Forest.

    Kenn ich jetzt gar nicht... :nw: Lohnt sich das?


    Das ist er übrigens, unser Pathfinder

    Den hätte ich auch nicht als solchen erkannt. Sieht chic aus. :!!


    unser sauberes Auto war in Windeseile zugesaut und auch innen total versandet.

    Habt ihr ihn gleich wieder gereinigt? ;,cOOlMan;:


    André machte sich dann allein auf den Weg um noch ein wenig die Abendstimmung am Morro Rock einzufangen.

    Wow! Tolle Bilder! :clab: :clab: :clab:


    Schau mal meiner - Model 2009

    Das meinte ich mit eckig! :gg:


    Habt ihr denen wenigstens ordentlich was erzählt? ;:ba:;

    Ich hätte sofort bei denen geklopft... :wut1:

  • Ich hänge mich auch noch dran. ;ws108;
    Auch wenn ich nicht täglich dabei sein kann, werde ich immer wieder nachlesen und hinterher reisen. :wink4:
    :resp: - du bist aber flott mit deinem Reisebericht. Die Route klingt sehr intessant.


    Es geht auch sehr schön los. :!!
    Tolles Auto und ein schöner Tag an der Küste. Die Sanddünen kannte ich noch nicht.
    Ich hoffe in dem nächsten Nächten kommt ihr zu mehr Schlaf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!