Take it easy 2012 - entschleunigt durch Colorado und Utah

  • Pictographs, Petroglyphs

    den Unterschied werde ich wohl nie begreifen. Vielleicht kannst Du uns das ja mal erklären, so im Sommer im Augustiner......



    Ganz super Bilder aus dem Fantasy Canyon. Da wird die To-Do-Liste länger und länger ;;NiCKi;: . Du hast einfach ein Auge für gute Motive und das richtige Licht. Sagenhaft.

  • :gg: Sagen wir´s mal so, der Nachmittag war toll. Leider hatten wir im Fantasy Canyon keinen schönen Sonnenuntergang. Aber der Canyon ist wirklich toll. ;;NiCKi;: Wir fanden die Anfahrt auch total schlimm. Ist dir auch das mit Plastikplane unterlegte Becken aufgefallen, das total umzäunt war? Man mag gar nicht wissen was da für eine Brühe lagert. :EEK:
    Die Rock Art ist auch ganz ok, ;) allerdings glaube ich nicht, dass wir dafür sehr große Umwege fahren würden. Gerd findet, dass er für´s erste genug davon gesehen hat. :schweg;


    Der Preis für das Springhill ist ja echt der Hammer, ich weiß nicht ob wir da nicht weiter gefahren wären. Über 200 Dollar, die haben echt ne Meise. ;;NiCKi;: :(

    • Offizieller Beitrag

    Die erste befindet sich fast direkt an der Straße; man muß nur links um einen Felsen herumgehen und steht schon vor dem beeindruckenden (wenn auch leider wieder durch Vollpfosten verunstalteten) Panel.

    So etwas ärgert mich auch immer wieder. :wut1: Wenn man so etwas sieht, dann möchte man am liebsten nichts mehr öffentlich posten, vor allem nichts von Stellen, die wirklich noch Secrets sind.




    Es ist kaum zu glauben, daß sich hier ein solches Kleinod befindet. Und klein isses wirklich, dieses Od. Aber ein richtiges Highlight. Schon jetzt bei noch ziemlich grellem Licht sind die filigranen Formationen, die scheinbar der Schwerkraft trotzen, einfach unglaublich.

    Ich bin auch ganz fasziniert von Fantsy Canyon, obwohl ich jetzt schon zum vierten Mal dort war. Aber mein erster Besuch war der schönste, nicht weil er der erste war sondern weil ich einen fantastischen Sonnenuntergang dort hatte. Die Felsen fingen richtig an zu glühen.


    Die Rock Art ist auch ganz ok, allerdings glaube ich nicht, dass wir dafür sehr große Umwege fahren würden. Gerd findet, dass er für´s erste genug davon gesehen hat.

    Also das bin nicht ich, das ist Uschis Gerd. ;) Ich kann mir tagelang die Felszeichnungen anschauen. :gg:

    • Offizieller Beitrag

    Der Pleiten-Pech-und-Pannen-Tag

    mit einer dieser blöden Metallboxen unter dem Sitz vor mir.


    Gut das ich das gelsen habe, bei Seatguru nachgesehen, bestätigt bekommen und in meine Buchung gegangen.
    Und was seh :EEK::EEK:
    Auf dem Rückflug ist nun die letzte 2er Reihe wieder frei. :SCHAU:
    Ganz fix die Sitzreservierung geändert, nun habe ich auf beiden Strecken die 2er Reihe.
    Und wehe LH/UA, ihr versaubeutet das wieder.


    Claudia, Anreisetage wie ich sie liebe. ;,cOOlMan;: Aber eigentlich gings noch. Immerhin habe sie dich mitgenommen bzw. sind überhaupt geflogen. :nw:

  • Sorry, nun hab ich gleich 3 Tage verpasst. Mensch ist das schön dort, wenn ich das mit unserem Tag dort vergleiche.....zuwenig Zeit für den Dinosaur und schwarze Wolken im Fantasy Canyon. Deshalb:

    Ich muss unbedingt irgendwann noch mal in die Gegend.

    Jawoll. ;ws108;Ich auch ;;PiPpIla;;

  • Also, liebe Claudia, bevor ich jetzt hier weiter Lobpreisungen auf Deine super duper genialen Bilder abgebe und Dir wiederholt sage, was für eine schöne Gegend das ist und wie sehr ich Deinen Humor mag, will ich jetzt wissen, was Du für eine flammende Vorgeschichte hast, oder ob man die hier irgendwo nachlesen kann. Erbitte Info! Danke vorab! ;)

    im Sommer im Augustiner......

    ;prost1; Ich hoffe im Biergarten... darf ich mit? ;ws108;

  • Hier gilt wie bei den meisten Petroglyphs: nix Genaues weiß man nicht.


    Ja, dann strengt Euch mal an, das rauszukriegen. ;:ba:;



    Ich hab’ nicht umsonst früher immer MacGyver geguckt.


    Der hätte das mit Kaugummi und Büroklammer gemacht. ;,cOOlMan;:



    André, du weißt welche


    ;;NiCKi;:



    Das wäre ja sonst auch ein Doppelsch......


    Was wiederum für die Alien-Theorie spräche.

  • Puh ist das ein Tempo hier .puh!;
    Claudia Du fährst aber nicht schon am 1.2. wieder los so wie das hier voran geht?
    Also ich steig dann auch noch mit ein, leider hab ich ja schon einiges vom Dino Park verpasst und den mag ich doch so, aber zum Glück konnte ich ja nachlesen und vor allem gucken. Herrlich........ also mit den gelben Cottonwoods sieht das richtig super aus. Kein Wunder, dass Du so viele Fotos gemacht hast.
    Das mit den Zimmerpreisen find ich auch heftig, da hast Du ja fast soviel gezahlt wie im Krankenhaus, aber ne Behandlung gegen den Husten gabs da nicht inklusive, oder? Ich hätte da nicht 4 Nächte gebucht, ich wäre für die eine Nacht in den Echo CG gezogen und dann wieder ins BW.
    Die Rockart finde ich auch interessant, aber ich glaub in dieser Dosis würde ich sie mir nicht geben.
    Fantasy Canyon ist toll, aber ist das eigentlich ein geschütztes Gebiet? Also wenn da rundrum gefördert und umgegraben wird, nicht das das auf einmal dem Erdboden gleich gemacht wird?
    Freu mich schon auf morgen ;;PiPpIla;;

    • Offizieller Beitrag

    2. Tag
    welch ein Sauwetter, aber Uschi hat ja recht, irgendwer muß ja Deine Feuer mal löschen. :nw:


    schau mal bei Wiki --- Blaze Orange


    ;danke::!! Endlich, das habe ich mich nämlich auch immer gefragt. ;;NiCKi;:

  • Wir waren früh morgens da und da sah es ganz anders aus - aber jedes Licht hat irgendwie was.

    ;;NiCKi;:


    Ich fand die Formationen ja auch schon vor dem "Glühen" toll. Ist einfach ein ganz faszinierender Ort, egal bei welchem Licht.



    Zitat von »Raven« Pictographs, Petroglyphs den Unterschied werde ich wohl nie begreifen. Vielleicht kannst Du uns das ja mal erklären, so im Sommer im Augustiner......

    Na aber sicher doch. ;;NiCKi;:


    Wobei Gerd das irgendwo hier im Forum auch schon mal ganz toll erklärt hat - ich find' bloß den Thread gerade nicht. :schaem:


    Naja, wir finden ja notfalls auch andere Gesprächsthemen. ;)



    Ganz super Bilder aus dem Fantasy Canyon. Da wird die To-Do-Liste länger und länger . Du hast einfach ein Auge für gute Motive und das richtige Licht. Sagenhaft.

    Danke schön! :)


    Wir fanden die Anfahrt auch total schlimm. Ist dir auch das mit Plastikplane unterlegte Becken aufgefallen, das total umzäunt war? Man mag gar nicht wissen was da für eine Brühe lagert.


    Nö, das hab' ich (glücklicherweise) nicht gesehen. :(



    Die Rock Art ist auch ganz ok, allerdings glaube ich nicht, dass wir dafür sehr große Umwege fahren würden. Gerd findet, dass er für´s erste genug davon gesehen hat.

    Klar, wenn sich jemand nicht so sehr dafür interessiert, muß das auch nicht sein, aber ich fand die Rock Art an der McConkie Ranch mit Abstand die tollste, die ich je gesehen habe. ;;NiCKi;:



    Der Preis für das Springhill ist ja echt der Hammer, ich weiß nicht ob wir da nicht weiter gefahren wären. Über 200 Dollar, die haben echt ne Meise.


    ;;NiCKi;: :pipa:


    Aber wie gesagt, irgendwann war's mir dann wurscht, und ich hatte einfach keine Lust mehr, nochmal umzuziehen. :nw:




    So etwas ärgert mich auch immer wieder. Wenn man so etwas sieht, dann möchte man am liebsten nichts mehr öffentlich posten, vor allem nichts von Stellen, die wirklich noch Secrets sind.

    Das stimmt leider. Dann stell' die am besten ab jetzt nur noch im "No Public"-Bereich vor. ;)


    Ich hab' auch schon überlegt, ob ich zu den Petroglyphs an der Harpers Corner Road was schreibe, aber die sind so leicht zu erreichen, da ist eine Verunstaltung ja schon fast vorprogrammiert. :rolleyes:



    Aber mein erster Besuch war der schönste, nicht weil er der erste war sondern weil ich einen fantastischen Sonnenuntergang dort hatte. Die Felsen fingen richtig an zu glühen.

    Ja, das ist echt unglaublich, wie die sich in kürzester Zeit verändern. Als ich hinkam und das Grau-Beige sah, konnte ich mir auch kaum vorstellen, daß das tatsächlich so leuchtet wie man's auf den Bildern oft sieht. ;;NiCKi;:


    Also das bin nicht ich, das ist Uschis Gerd. Ich kann mir tagelang die Felszeichnungen anschauen.

    Ich auch. ;;PiPpIla;; :gg:


    Gut das ich das gelsen habe, bei Seatguru nachgesehen, bestätigt bekommen und in meine Buchung gegangen.

    Na, dann war der RB wenigstens zu etwas nütze. :gg:


    Claudia, Anreisetage wie ich sie liebe. Aber eigentlich gings noch. Immerhin habe sie dich mitgenommen bzw. sind überhaupt geflogen.

    Stimmt auch wieder. :rolleyes:


    Wir können ja bekanntermaßen mit Rock Art viel anfangen und diese private Rock Art Site gefällt mir echt gut.
    Sind tolle Motive dabei.


    Ja, ich finde, die muß man wirklich mal gesehen haben, wenn man sich für Rock Art interessiert. ;;NiCKi;:


    Ich hab' ja auch nur einen kleinen Teil der Kunstwerke gepostet.



    Sorry, nun hab ich gleich 3 Tage verpasst. Mensch ist das schön dort, wenn ich das mit unserem Tag dort vergleiche.....zuwenig Zeit für den Dinosaur und schwarze Wolken im Fantasy Canyon. Deshalb: Zitat von »waikiki25« Ich muss unbedingt irgendwann noch mal in die Gegend. Jawoll. Ich auch

    Wenn das so weitergeht, können wir unser nächstes Forumstreffen in Vernal machen. :gg:


    Also, liebe Claudia, bevor ich jetzt hier weiter Lobpreisungen auf Deine super duper genialen Bilder abgebe und Dir wiederholt sage, was für eine schöne Gegend das ist und wie sehr ich Deinen Humor mag, will ich jetzt wissen, was Du für eine flammende Vorgeschichte hast, oder ob man die hier irgendwo nachlesen kann. Erbitte Info! Danke vorab!


    So, jetzt hast du's geschafft, daß ich rot werde. :schaem: :gg:


    Das mit der flammenden Vorgeschichte kann man, glaube ich, nicht direkt hier nachlesen, weil sich das über verschiedene Threads verteilt hat. :gg: Es fing jedenfalls damit an, daß es im Chiricahua gebrannt hat, als ich hin wollte, und dann gab's zunehmend Waldbrände in Gegenden, wo ich auch war. Und irgendwann wurde ich dann für alle Waldbrände weltweit verantwortlich gemacht. :rolleyes: :gg:



    Zitat von »Desertwolves« im Sommer im Augustiner...... Ich hoffe im Biergarten... darf ich mit?


    Natürlich Biergarten, und natürlich darfst du mit. ;;NiCKi;:


    Und ich hoffe, du kommst dann im Herbst auch zum bestimmt wieder stattfindenden München-Treffen. ;;NiCKi;:



    Ja, dann strengt Euch mal an, das rauszukriegen.

    Ich werd' beim nächsten Besuch mal buddeln und gucken, ob ich einen Rosetta-Stein finde.


    Der hätte das mit Kaugummi und Büroklammer gemacht.

    Hatte ich beides nicht parat. Deshalb finde ich es ja noch viel genialer, daß ich das nur mit Kleenex gelöst habe. :gg:


    Was wiederum für die Alien-Theorie spräche.

    Woher weißt du denn so viel über die Anatomie von Aliens? :EEK:



    Nee, ich hab' eher den Mai angepeilt für den nächsten Urlaub. Ich weiß auch nicht, ob's hier im selben Tempo weitergeht, denn so langsam wird's bei mir wieder stressig.


    Und Hustenbehandlung gab's leider nicht inklusive - bei den Preisen hätte ich allerdings mindestens einen Tee-ans-Bett-Bringer erwartet. Aber den mußte ich mir auch selber holen. X(


    Der Fantasy Canyon ist glücklicherweise geschütztes Gebiet. So groß ist er ja nicht, deshalb hoffe ich mal, daß das auch so bleibt. Ist ja auch so schon fragil genug.



    Ist doch kein Schniepel und Alien ist auch Quatsch. Der hat zwei Pfeile in den Popo bekommen.

    ;haha_


    Warum sollte nicht auch ein Alien zwei Pfeile in den Popo bekommen können?

    Woher weißt du, daß bei Aliens der Popo dort ist, wo die Pfeile sind?


    2. Tag
    welch ein Sauwetter, aber Uschi hat ja recht, irgendwer muß ja Deine Feuer mal löschen.

    He, Moment mal - Uschi war vor mir da! ;:ba:;

  • Der Vormittag wäre mir dann doch etwas zu "heftig" gewesen :gg:;)
    Aber Walmart geht immer und der Fantasy Canyon ist einfach der Hammer!
    Ich war so begeistert! Das war Stress total, denn wir waren schon ziemlich spät dort angekommen. Deshalb behaupte ich auch mal, dass alle grauen Fotos vom Fantasy Canyon manuell "entfärbt" wurden, denn als ich dort war, sahen die ganzen Figuren und Türmchen schon leuchtend aus :gg:


    Super eingefangen Claudia :clab:

  • Huch....... :EEK::EEK::EEK: das ging jetzt aber schnell mit deinem Reisebericht :EEK::EEK::EEK:
    :ohje: und ich dachte schon, du hättest dich über die Feiertage mit Misjö vergnügt. :gg::gg::gg:


    Wenn auch etwas verspätet, reise ich gerne mit dir mit ;ws108;


    Etwa 40$ ärmer


    Nur 40 $ :EEK::EEK::EEK: ........wie schaffst du das ?( Bei mir kannste da ne eins davor schreiben :schaem:


    Von Colorado nach Utah hattest du ja wirklich Kaiserwetter :clab::clab::clab: und dazu noch die schöne Herbstlaubfärbung ;dherz; Ich will auch mal wieder im Herbst dorthin ;;PiPpIla;;


    Im Dino-Teil vom Monument in Vernal hattest du ja wieder ideale Wetterbedingungen :!!
    Es freut mich, dass dir dieser Teil auch so gut gefallen hat. :) Der Sound of Silent Trail im Sonnenschein ist ja wirklich WUNDERSCHÖN __Herz3:
    Ich könnte da sofort wieder eintauchen ;dherz;


    Nachdem ich mich dann aber doch von dieser grandiosen Szenerie losgerissen habe, fahre ich weiter gen Ausgang, schaue aber nochmal an der Swelter Shelter vorbei, um auch die restliche Rock Art abzulichten.


    Diese Kritzeleien gefallen mir ausgesprochen gut :!! Schade, dass ich davon nichts gewußt habe X(


    Zum Steamboat Rock bin ich ja leider nicht gekommen, da bei mir die Straße gesperrt war :wut1::wut1::wut1: Irgendwann muss ich da wohl nochmal hin. :gg::gg::gg:


    Alles andere was du dir angeschaut hast, hat mir auch gefallen. Allerdings hätte ich keinen ganzen Tag bei den Kritzeleien verbracht :schweg; Aber so hat halt jeder seine Vorlieben. :pfeiff:

  • Die Landschaft im Dinosaur gefällt mir zu gut, dafür geht der Fantasy Canyon nicht so richtig an mich :nw:


    Und dafür, dass der Besitzer diese wunderschöne Rock-Art zugänglich macht, würde ich auch gerne ein paar Dollar bezahlen.
    Ich sehe schon, dass für die nächste Tour ab denver 2 oder 3 Tage Vernal ein Muss sind, soviel wie es dort anzusehen gibt.


    Gruß


    Bettina

  • Wieder ein wundervoller Tag :!!


    Der erste Teil wäre mir ein wenig zu Petroglyph-lastig gewesen - aber das Drumherum war ja auch nicht ohne =)


    Dafür ist dann die Anfahrt und Umgebung vom Fantasy Canyon wirklich erbärmlich, man kann kaum glauben, was sich einem hier für ein kleines Od Kleinod eröffnet!

    deshalb breche ich um halb sieben wieder auf.

    Kurz bevor die Sonne ganz unterging sind wir abgefahren, worauf Anne in meinem RB schrieb:

    Zitat

    Kurze Nachlese zum Fantasy Canyon: Ihr seid eindeutig zu früh weg gefahren!Weil uns am zuvorgehenden Abend dort ja "die Sonne ausgegangen war" :MG:, sind wir überhaupt nochmals dort aufgelaufen (und haben Euch getroffen :)) Hatten die Figuren schon tolle Farben angenommen, als Ihr noch da ward, ging das Feuerwerk wenige Minuten später erst richtig los.

    Zu Deinen Bildern sag ich jetzt mal NIX - nicht, dass Du uns noch abhebst ;) ;:BEifal;; ;:BEifal;; ;:BEifal;;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!