Desert Dreams Tour 2012 - Kalifornien, Nevada, Utah, Arizona

  • Das sind ja tolle Fotos und eine aufregende Fahrtstrecke insl. Übernachtung! :clab:

    Schön, dass es dir gefällt!


    Braucht man 4x4?

    Besser ist es.


    Sind die Strassen mit Nummern versehen oder wie habt ihr den richtigen Abzweig erkannt?

    Volker hat vorher die Wegpunkte über Google Maps rausgesucht.


    Wo ist denn das genau? Die Landschaft gefällt mir gut, sieht klasse aus :!! .

    Eigentlich heißen die steinernen Wasserfälle Fossil Falls. Das hatte ich mal bei Zehrer gefunden. Sie befinden sich auf der Strecke zwischen Ridgecrest und Lone Pine. An der Straße steht ein Schild. Nicht zu schnell fahren, sonst fährt man daran vorbei! Dann ist es noch ein kurzes Stück über eine Dirt Road. Hier ist der Parkplatz..


    Gleich geht's weiter.
    Lieben Gruß
    Katja

  • Montag, 10.9.: Vom Racetrack ins Valley of Fire - Vom Todestal ins Feuertal
    Wetter: 24 °C beim Aufstehen, 40 °C im Death Valley, 34 °C im VoF, sonnig


    Um 6 Uhr schälen wir uns aus dem Zelt. Frühstücken, Zelt abbauen, alles einpacken, um 7 Uhr sind wir fertig. Wir besuchen noch einmal die Racetrack Playa, die jetzt von der gerade hinter den Bergen aufgegangenen Sonne beleuchtet wird, wunderschön. Die Moving Rocks lassen sich jetzt gut fotografieren.




    Anschließend laufen wir einmal rund um den Grandstand. Schon wird es recht warm in der Sonne.





    Um 8 Uhr verlassen wir die Racetrack Playa. Uns hat es hier sehr gut gefallen. Wir kommen noch einmal an der Teakettle Junction vorbei. Für die 30 Meilen Schotterpiste Richtung Scotty's Castle benötigen wir zwei Stunden. Die Strecke ist als reifenmordend bekannt, so dass wir sicherheitshalber nicht mehr als 15 Meilen pro Stunde fahren.




    Wir sind froh, als wir kurz vor dem Ubehebe Crater die Teerstraße erreichen. Oben am Aussichtspunkt stürmt es gewaltig. Der Krater und die Lavalandschaft drumherum sind beeindruckend.





    Im Talboden des Death Valleys sind es 104 °F, es ist sehr windig und diesig. Das haben wir bei unseren bisherigen drei Besuchen noch nicht erlebt. Wir machen 20 Minuten Lunchpause am Daylight Pass. In Beatty tanken wir für $3,76 pro Liter. Gegen 13.30 Uhr sind wir in Las Vegas und kaufen im Albertson's fürs Abendessen ein. In den Bergen rund um Vegas hängen dunkle Regenwolken. Auf einer Schnellstraße passieren wir Las Vegas im Norden und erreichen die I-15.


    Nun ist es nicht mehr weit bis ins Valley of Fire. Um 15.30 Uhr sind wir dort. $10 kostet inzwischen der Eintritt in den State Park. Wir suchen uns einen schönen, schattigen Stellplatz auf dem Arch Rock Campground. Die Site Nr. 24 liegt abgeschottet von allen Nachbarn zwischen roten Felsen. Hier gibt es fließend Wasser (war bei uns allerdings defekt) und Plumpsklos. Es gibt überdachte Sitzbänke, Grill- und Feuerstellen. Der Atlatl Campground quasi nebenan hat auch Duschen. Die $10 Campinggebühr zahlen wir per Self-Pay.





    Wir bauen schnell unser Zelt auf, dann brechen wir auf zur White Domes Scenic Route. Wir halten an der Rainbow Vista, und parken dann im Dip Nr. 5. Durch einen wunderschönen Wash und ein Stück seitlich die Felsen hoch erreicht man nach ca. 600 Metern die Fire Wave, eine klasse Felsformation mit interessanten Farben.












    Über einen markierten Trail laufen wir anschließend zur Straße zurück. Von dort oben und vom offiziellen Parkplatz hat man schöne Ausblicke über das Tal.






    Das war ganz schön schweißtreibend. Es sind 94 °F. Zum Schluss laufen wir noch den White Domes Loop Trail (1,2 Meilen), den wir bereits kennen.









    Gegen 18 Uhr verschwindet die Sonne leider hinter einer Wolke. Wir fahren zum Atlatl Campground und nutzen die Duschen dort. Dann gibt es Abendessen (gebratenes Hähnchen mit Kartoffelsalat) auf dem Rock Arch Campground. Wir gehen früh schlafen. Der Sternenhimmel ist wieder großartig. Hier haben wir eine ruhige Nacht.


    Gefahrene Meilen: 275
    Übernachtung: Rock Arch Campground, Valley of Fire, $10

  • Da wollen wir im März hin.


    Wir im Februar - endlich, nachdem wir nun bisher 3x in Vegas waren und es nie geschafft haben. Dieses Jahr gibts VoF bis zum abwinken. Wenn das Wetter mitmacht :songelb: :songelb: :songelb:


    Tolle Fotos, ich freu mich schon total drauf, dort ganz viel Zeit zu verbringen :HERZ4;

  • Zitat

    dann fangen die Steine an zu rutschen.
    Oder glaubt jemand an eine übernatürliche Macht?


    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;:;)


    Noch eine Frage.... nachdem ich kein Camper mehr bin.... man könnte doch die Nacht auch im Auto verbringen? :nw:


    Und das VoF .... :clab:


    Mir haben die Campsites sehr gut gefallen. War es recht voll?

  • gebratenes Hähnchen mit Kartoffelsalat


    War der Kartoffelsalat essbar? Ich hatte einmal in den USA welchen probiert und da waren die Kartoffeln nicht mal abgekocht, also bääh.


    Ein Tag der Highlights: Vom Racetrack ins VoF :clab::clab::clab: .


    LG,


    Ilona

  • Danke für die Gurkenaufklärung, hab wieder was gelernt :gg:
    Ich muss wirklich mal drauf achten, wie das hier in den Supermärkten angeschrieben steht :gg:


    Racetrack bei gerade hervorgekrabbelter Morgensonne hat was :!! Schaut halt doch gleich ganz anders aus als bei greller Tagessonne.


    Die Strecke ist als reifenmordend bekannt, so dass wir sicherheitshalber nicht mehr als 15 Meilen pro Stunde fahren.


    Genauso haben Gerd und ich das auch gemacht, obwohl die Straße eigentlich schon verleitet, stärker aufs Gaspedal zu drücken. Aber wenn man sich dann selber zügelt, klappt es auch ohne Plattfuß.


    Oben am Aussichtspunkt stürmt es gewaltig. Der Krater und die Lavalandschaft drumherum sind beeindruckend.


    Gibts den Ubehebe Crater eigentlich ohne Sturm? Ich hab den noch nie anders erlebt :nw:


    Und traumhafte Fotos vom Valley of Fire :clab::clab::clab:
    Aber mein Favorit ist auch das mit den beiden Stühlen =)
    Ich glaube, ich hätte am Ende vom Urlaub starkes Klebeband gekauft und die unten an ne Reisetasche geklebt, also die Tasche und Stühle mehrfach mit Klebeband umwickelt.
    Die sind so hübsch :gg:

  • Zitat von »Katja« gebratenes Hähnchen mit Kartoffelsalat
    War der Kartoffelsalat essbar? Ich hatte einmal in den USA welchen probiert und da waren die Kartoffeln nicht mal abgekocht, also bääh.


    Kartoffelsalat können nicht einmal die Tiroler ordentlich machen, einen richtig guten "Erdäpfelsalat" gibt es nur in Wien und Niederösterreich !!!! :gg:


    Aber das gehört nicht hierher.
    Das Foto mit den Klappstühlen vor den roten Felsen find ich auch suuuuuuuper ! (Alle anderen natürlich auch).

  • Euer Urlaub startet ja wirklich total aus dem Stand mit einem Highlight nach dem anderen.
    Die Fotos vom Tage gefallen mir heute sehr gut. Sowohl Death Valley als auch das VoF. ;:BEifal;; ;:BEifal;; Ich hoffe wir haben im Mai auch so viel Glück mit dem Wetter.
    Übrigens stimme ich Silke voll zu, die Stühle sind super, die hätte ich glaube ich auch nicht zurückgelassen. ;;NiCKi;:

  • Noch eine Frage.... nachdem ich kein Camper mehr bin.... man könnte doch die Nacht auch im Auto verbringen?


    Alf, die Frage hätte ich auch gerne beantwortet. Als ich die Bilder vom frühen Morgen gesehen habe, hat sich meine Lust, dort doch mal hinzufahren sofort gesteigert, die zum Zelten aber immer noch nicht :gg: .


    Wenn auch die Gegend um die Fire-Wave kein Geheimtipp mehr ist, so ist sie immernoch ein Traum ;dherz; . Ein wunderschöner Tag. Ach ja, das Bild mit den Stühlen finde ich auch klasse. Sowas kann ruhig mal richtig kitschig sein.

  • Wieder wunderschöne Fotos. Was für ein toller Tag.

    Danke! =)


    die Fotos vom Racetrack am frühen Morgen sind auch super.


    Racetrack bei gerade hervorgekrabbelter Morgensonne hat was Schaut halt doch gleich ganz anders aus als bei greller Tagessonne.


    Als ich die Bilder vom frühen Morgen gesehen habe, hat sich meine Lust, dort doch mal hinzufahren sofort gesteigert, die zum Zelten aber immer noch nicht .


    Deshalb lohnt es sich auf jeden Fall, dort zu übernachten, denn die Anfahrt vom nächsten Motel ist doch recht weit.


    man könnte doch die Nacht auch im Auto verbringen?

    Wir haben an der White Pocket mal eine Nacht im Auto verbracht, im Chevy Trailblazer. Abgesehen davon, dass man alle Sachen von hinten nach vorne räumen musste und keine Sitzgelenheit hatte, war es OK. Letzterem kann man mit Campingstühlen vorbeugen. ;)
    Es kommt aber auch auf das Auto drauf an, ob zwei Leute bequem reinpassen oder ob man sich lang machen kann oder eine ebene Liegefläche hinten hat.


    Gibts den Ubehebe Crater eigentlich ohne Sturm? Ich hab den noch nie anders erlebt

    Warst du schon öfters dort? Bei uns war es das erste Mal, dass wir es so weit nach Norden im DV geschafft haben. Der Sturm im gesamten unteren DV war aber schon ungewöhnlich an dem Tag. Später haben wir von Leuten gehört, dass ihnen fast die Autotür aus der Hand gerissen worden ist.


    Das Bild des Tages: die roten Felsen mit den USA-Klappstühlen


    Das Foto mit den Klappstühlen vor den roten Felsen find ich auch suuuuuuuper !


    Ich glaube, ich hätte am Ende vom Urlaub starkes Klebeband gekauft und die unten an ne Reisetasche geklebt, also die Tasche und Stühle mehrfach mit Klebeband umwickelt.
    Die sind so hübsch


    die Stühle sind super, die hätte ich glaube ich auch nicht zurückgelassen.


    Die Campingstühle geben dem ganzen einen kitschig-genialen Touch... Die sieht man hoffentlich jeden Tag. So als Running Gag...


    Ach ja, das Bild mit den Stühlen finde ich auch klasse. Sowas kann ruhig mal richtig kitschig sein.


    Schön, dass euch die Bilder mit den Campingstühlen gefallen. =) Es gibt sie aber nicht jeden Tag, denn wir haben ja nicht jeden Tag gezeltet.
    Wenn wir für beide Stühle eine passende Reisetasche besorgt hätten und $70 für das zusätzliche Gepäckstück gezahlt hätten, hätten wir sie mitnehmen können. Oder man hätte sich einen großen Karton besorgen müssen und das ganze versenden. Sehr schade fanden wir es schon, sie zurückzulassen, aber hier zu Hause hätten sie auch nur unnötig Platz im Keller (der eh schon übervoll ist) eingenommen. X(
    Am besten hätte man sie wohl vor Ort irgendwo deponieren und beim nächsten Mal wiederverwenden können. ;][;


    Die Fire Wave steht in diesem Jahr bei uns auch auf dem Programm!


    Tolle Fotos, ich freu mich schon total drauf, dort ganz viel Zeit zu verbringen

    Das VoF ist wirklich klasse. Wir waren nun zum dritten Mal dort, aber beim letzten Mal kannten wir die Fire Wave noch nicht.


    Bei uns sah der Weg zur Fire Wave im September so aus:

    Interessant, dass ihr fast das gleiche Bild zur gleichen Jahreszeit habt, aber mit so viel Wasser drin. War das kurz nach unserem Aufenthalt?


    die Odysee zur Fire Wave hat mir schon gereicht. Danach war ich platt. Es war viel zu heiß.

    Im Sommer ist es definitiv zu heiß. Bei uns am späten Nachmittag im September ging es gerade so.


    Mir haben die Campsites sehr gut gefallen. War es recht voll?

    Als wir ankamen, waren noch nicht viele Plätze belegt. Auch am Tagesende war noch was frei. Allerdings ist die heiße Jahreszeit wahrscheinlich nicht die beste Zeit zum Campen im VoF. Zu anderen Zeiten ist es vielleicht voller. Wir hatten hier auch nur das Innenzelt aufgebaut, damit es nachts nicht zu warm wird.


    War der Kartoffelsalat essbar?

    Er war OK. Der Kartoffelsalat hier bei uns aus dem Supermarkt ist auch nicht viel besser. Da ist immer viel zu viel Mayonnaise drin.


    Wirklich 2 sehr schöne Tage, die ich mir auch so vorstellen könnte

    Prima, dass es dir gefällt!


    Hier kommt man ja kaum nach mit Lesen

    Den nächsten Tagesbericht gibt es frühestens Morgen. :MG:


    Viele Grüße
    Katja

  • Echt ein schöner Tag mit tollen Fotomotiven.
    Da kann man auch schon mal zwei Stunden über die berüchtigte Dirtroad gurken ;)
    Habe André grad mal die Stühle gezeigt, der ist auch ganz hin und weg.
    Hätten wir das vorher gewusst, hätte André bei seiner Geschäftsreise mit der Business-Class doch glatt welche mit ausfliegen können, wobei die Campingsaison ja schon ein Weilchen vorbei ist...


    Gruß
    Eva

  • Hätten wir das vorher gewusst, hätte André bei seiner Geschäftsreise mit der Business-Class doch glatt welche mit ausfliegen können, wobei die Campingsaison ja schon ein Weilchen vorbei ist...


    Das war eigentlich Zufall mit den Stühlen. Ich habe vorher schon im Internet mal bei Albertson, Walmart, Lowes etc. wegen Stühlen geschaut. Das waren alles normale Campingstühle. Dann sind wir bei Lowes vorbeigefahren und die hatten ein Sales - Restverkauf von Artikeln, die anscheinend extra zum 4. Juli verkauft worden sind. Also sozusagen Independence Day Stühle (Made in China) :gg:


    Wir haben uns auch geärgert, die Stühle zurück zu lassen. Da wir aber keinen Garten haben, war das nicht so schlimm. Wir haben sie im Yucca Valley in der Travelodge zurückgelassen.

    • Offizieller Beitrag

    Nun bin ich auch hinterher geradelt. ;;NiCKi;:


    Fangen wir mit dem Lieblingsthema an: Campingstühle und deren Mitnahme.
    Wir haben inwischen 10 oder 12 Stück davon zu Hause. :gg:
    Die letzten sind aus 2011, also aus einem Jahr, wo das 2 Piece Concept bei LH nicht mehr existierte. In dem Jahr haben wir 2 Stück gekauft, um das gefühlte Dutzend voll zumachen.
    Entweder hatten die bei LH einen guten Tag oder man kann die als Handgepäck mit an Bord nehmen und man war froh, das wir sie eincheckten.
    Wir haben alle vier Stühle mit den Handgepck Namensschildbändern, die es am Checkin Counter gibt, an den Trageschlaufen "zusammengebunden". Unten auch noch einmal.
    Dann meinte ich, das ist nun ein Gepäckstück, so haben wir das in den anderen Jahren auch immer gemacht, als ich den fragengenden, ratlosen Blick der Tante am Counter sah.
    Dann hat sie noch die Banderole mit dem Gepäckaufkleber darum gewickelt und das gesamte Bündel wurde ohne weitere Gebühren so eingecheckt.


    Ob das nun allgemeingültig ist, kann ich na klar nicht sagen. Jedenfalls haben wir das in LAX und mit LH 3x und in Vancouver bei Condor, auch so gemacht.
    2007 und 2009 waren es 4 Stühle im Bündel.


    Der nächste Hit sind ja Eure Luftbilder. ;;NiCKi;: Ich weiß echt nicht, ob ich die Straße erkannt hätte, jedenfalls nicht ohne vorheriges Studium der Google Luftbilder. ;)


    Die Hunter Mountain Road sieht ja sehr WoMo tauglich aus. ;;NiCKi;: Es gab hier ja mal ein Bild mit einem Lastwagen der als Abschlepper jemand von der Playa abgeholt hat.
    Gab es dort Dips? Die wäre das einzige Problem und zu enger Bewuchs, das Ding ist ja breit. Basierend auf Eure Bilder würde ich da jedenfalls langschleichen. Über Gegenverkehr muß ich mir ja keine Sorgen machen. :gg:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!