Lonely Roads, Native Culture and Rocky Mountains High - Tour 2011


  • Anschließend schlupfte ich in meine neuen super leichten Wanderstöcke


    Davon hätte ich jetzt aber schon gerne ein Foto gesehen


    Schade, dass die Sonne Dich bei dieser tollen Aussicht im Stich gelassen hat und Du auch noch klitschnass wurdest....Da hoch ist echt ein toller Trail und den würde ich gerne nochmal machen - aber bei Regen runter ;noe;
    Beim Abendessen hast Du die selbe Reihenfolge wie wir vor 2 Jahren - erster Abend Willies, zweiter Abend Noodles auf der Terrasse....lecker dort ;;PiPpIla;;


    Regenjacke im Zigarettenschachtelformat? Verrätst Du mir, von welchem Hersteller? :jaMa: Und jetzt drück ich Dir die Daumen, dass das der einzige wettertechnische Ausrutscher war :!!

  • Puh, da bin ich ja vom Lesen schon k.o.! .puh!; Für diese Wanderung verdienst du wirklich :resp: und ;:BEifal;; .


    Ich find's übrigens gar nicht so schlimm, daß es beim Blick ins Tal nicht sonnig war. Die Bilder sind trotzdem (oder gerade deswegen) toll. Und das letzte vom Tag ist echt ein Knaller - superschönes Licht. ;;NiCKi;:


    Apropos Bilder, kann es sein, daß da eins doppelt ist? Und zwar vor und nach dem Absatz, der mit "Anfangs ist der Slot" beginnt. Die Bilder sehen sich irgendwie ähnlich. ;][; ;)


    OK, auf das Naßwerden hätte ich auch gern verzichtet, aber wenigstens hat's nicht geschneit. ;)


    Ich hätte übrigens gerne das Gesicht der Busfahrerin gesehen, wenn du die Frage nach dem Paddel mit "ja" beantwortet hättest. :gg:

  • :wink4: Hi Beate ,


    ich bin auch noch als mehr oder weniger stiller Genießer ;) mit an Bord. Und was soll ich sagen: den Hike zum Observation Point hast Du so anschaulich geschildert, dass ich mich am liebsten vom Schreibtisch weg auf die Socken machen möchte. Das macht wirklich Lust auf mehr. Und allen Respekt, was Du da geleistet hast. Ich bewundere auch sehr Deinen Mut, eine solche doch schon anspruchsvolle Tour so ganz alleine zu machen :EEK: . Ist die Strecke normalerweise doch so belebt, dass es nichts machen würde, wenn man mal all alone "gestrandet" ist?


    Du bist zwar nass, aber doch im übrigen heil zurückgekommen, und ich kann mir gut vorstellen, dass Dich der Endorphinausstoß durch den Rest des Tages getragen hat.


    Ich werde Dich gerne auch weiter auf Deiner Tour begleiten, allerdings so viel schreiben wird vermutlich net klappen, sorry :traen:

    • Offizieller Beitrag

    Als ich so in der Tür stand fragte mich die Busfahrerin, ob sie mir ein Paddel reichen sollte.


    Und hast Du angenommen?
    Normalerweise gibt es nur einen Weg wo man nass wird im Zion - in den Narrows. Da hast Du was falsch verstanden. ;)
    Das Wetter war wirklich ärgerlich. Eigentlich wollten wir 2011 auch da hoch, aber das Wetter hatte anderes mit uns vor. :nw:

  • Hallo Beate,


    beim Lesen hab ich wieder Schnappatmung bekommen. .puh!; .puh!; Das war wirklich genau als hättest du meinen Aufstieg zum Observation Point beschrieben.
    Als ich an dem Schild wo der East Rim Trail abgeht vorbei kam und feststellte, dass ich erst die hälfte des Weges hinter mir hatte, das hab ich fast ans Umkehren gedacht. Gefühlt hatte ich da schon 10000 Höhenmeter überwunden. :gg: Ich bin natürlich auch weiter gegangen und habe es nicht bereut. Oben war ich dann auch total stolz auf mich, weil ich es geschafft hatte.


    Es war so schön sich dank deiner tollen Beschreibung an eine der besten Wanderungen, die ich je gemacht habe, zu erinnern. ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:

  • Als ich so in der Tür stand fragte mich die Busfahrerin, ob sie mir ein Paddel reichen sollte. Dies löste bei den Mitfahrern ein allgemeines lachen aus. Ich konne es gut verstehen, denn ich war wirklich total durchnässt und froh, endlich im trockenen zu sein.


    Hättest du ihr doch gesagt, dass du dem Virgin River und den Narrows entstiegen bist ;) und gerne ein Paddel annimmst, wenn ihr "Boot" ;:_RBoje;:_ sofort ablegt :gg: .


    :wow: das war auf jeden Fall eine Wanderung unter erschwerten Bedingungen. Aber du hast wenigstens den Gipfel erreicht :clab: , bei uns war wegen vereister Wege nach dem ersten Drittel Schluss :( .


    LG,


    Ilona

  • Klasse, eine schöne lange Wanderung im Zion mit eigentlich tollen Ausblicken, wenn das Wetter mitspielt.
    Aber wie Du ja schon selbst geschrieben hast, auch der Weg hinauf ist jede Anstrengung wert. Vor allem der Echo Canyon ist toll.
    Soweit ich mich erinnere sind Teile technisch und erfordern auch ein Permit.


    Gruß
    Eva

  • Hallo Beate,



    ich bin auch noch mit dabei. Dein Prolog ist ja schon sehr viel versprechend. Bin gespannt, was wir alles erleben werden.



    Die Hetzjagd in London kommt mir sehr bekannt vor. Das haben wir vor 2 Jahren auch mit gemacht. Ich verstehe ich nicht, wie die die Flüge so vergeben können. Zwei Stunden können schon sportlich werden, wenn man von A nach C wechseln muss und wenn es dann noch weniger Zeit ist.... Ich war erstaunt, dass dein Koffer das auch noch geschafft hat. Aber das liegt vielleicht an der Verspätung. Und was mich auch wundert, ist, dass die dich nicht umgebucht haben. Wir hatten das Glück auf dem Rückflug auf einen Flug 6 Stunden später umgebucht zu werden, obwohl es noch gut 30 Min. bis zum Abflug waren. :wut1: Nach 30 Stunden auf den Beinen (naja, vielleicht waren es auch ein paar weniger) war es schon sehr ärgerlich.



    Was so ein paar Kröten nicht bewirken können. Prima, dass du Goldie bekommen hast.



    Das du es nach diesem langen Tag überhaupt noch auf den Strip geschafft hast … Ich wäre vermutlich direkt ins Bett gefallen. :schlaf:
    Das war aber ein ziemlich hässlicher, dicker Frosch, der da im Zion darauf wartete geküsst zu werden.
    Wie gut, dass das Shuttle nicht weiter wollte, so hattest du die Möglichkeit das Reh zu fotografieren. Lieb von ihm/ihr, dass es gewartet hat bis du das Foto geschossen hattest.



    Der Weg zum Observation Point steht auch noch auf unserer to-do-Liste. Bisher hatte ich noch nicht so viele Bilder von dem Trail gesehen. Er gefällt mir sehr gut. :!! Auch wenn ich genau weiß, dass ich die Steigungen hassen werde. Wie süß das kleine Streifenhörnchen doch ist. Zum Ende des Anstiegs hin dann auch noch ein kleiner Spurt – wahnsinn. Wie ärgerlich, dass sich das Wetter dann doch wieder verschlechterte. Scheint am Park zu liegen. Unsere Fotos von Angels Landing sehen ähnlich grau aus. Dein Bericht über diese Wanderung hat gaaaanz viiiiel Lust darauf gemacht.


    :resp: , dass du das alleine gemeistert hast.



    Paddel??? ;haha_



    In welcher Unterkunft bist du in Springdale gewesen?

    • Offizieller Beitrag

    :resp: :bravo: :wow:, tolle Leistung. Auch wenn das Wetter nicht so toll war, so war es umso toller diesen Trail zu laufen, ich hätte sicherlich darauf verzichtet. Ich glaube, wir hatten schon einmal das Thema Zion. Trotz Deiner supertollen Wanderung springt bei mir immer noch nicht der Funke zum Zion über. Es ist wie verhext, entweder man begeistert sich für ein Gebiet/einen Park oder es ist wie bei mir, ich mag den Zion einfach nicht. :schaem:

  • Ganz schön anstrengend der Aufstieg, Gratulation.


    Tolle Leistung:


    Puh, da bin ich ja vom Lesen schon k.o.! Für diese Wanderung verdienst du wirklich und


    :schaem: Danke :wink4:


    Outdoorklamotten hättest Du Dir schon zulegen können, aber vor der Wanderung. :


    Ich hatte doch welche an :schaem: nur die Regenjacke hatte ich vergessen. X(


    Davon hätte ich jetzt aber schon gerne ein Foto gesehen


    Das war aber unspektakulär :gg:


    lecker dort


    Stimmt :!!


    Regenjacke im Zigarettenschachtelformat? Verrätst Du mir, von welchem Hersteller?


    Regenjacke ist schon zu hoch gegriffen. Ich habe so kleine Regencapes. Die bekommt man oft in den 1 € Shops. ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;: oder in dieses seltsamen Hausfrauen-Katalogen (3Pagen)



    Apropos Bilder, kann es sein, daß da eins doppelt ist? Und zwar vor und nach dem Absatz, der mit "Anfangs ist der Slot" beginnt. Die Bilder sehen sich irgendwie ähnlich.


    Ich habs ausgetauscht :gg:


    OK, auf das Naßwerden hätte ich auch gern verzichtet, aber wenigstens hat's nicht geschneit.


    DAs hatte ich mir beim Abstieg auch gedacht. :gg::gg::gg:


    Ich werde Dich gerne auch weiter auf Deiner Tour begleiten, allerdings so viel schreiben wird vermutlich net klappen, sorry


    Das ist schon o.k. :!! Ich bin ja auch oft nur stille Mitleserin :)


    Und hast Du angenommen?


    Klar :!!


    Normalerweise gibt es nur einen Weg wo man nass wird im Zion - in den Narrows. Da hast Du was falsch verstanden.


    Sei doch nicht so gemein zu mir :traen:


    Das war wirklich genau als hättest du meinen Aufstieg zum Observation Point beschrieben.


    Freut mich, dass es anderen auch so ging :SCHAU:


    Es war so schön sich dank deiner tollen Beschreibung an eine der besten Wanderungen, die ich je gemacht habe, zu erinnern.


    Für mich war es auch die tollste Wanderung bisher. Ich würde sie auch immer wieder in Angriff nehmen. :!!:!!:!!


    das war auf jeden Fall eine Wanderung unter erschwerten Bedingungen.


    Eigentlich nicht. Anfangs war ja alles noch normal und runter war es halt erfrischend. Ärgerlich war nur, dass es nichts mehr zu fotografieren gab. X(


    Aber du hast wenigstens den Gipfel erreicht , bei uns war wegen vereister Wege nach dem ersten Drittel Schluss .


    Das ist schon sehr viel ärgerlicher X( Zumal man nach dem ersten 1/3 die heftigste Steigerung ja schon hinter sich hat. :wut1::wut1::wut1:


    Soweit ich mich erinnere sind Teile technisch und erfordern auch ein Permit.


    Aha, das wusste ich nicht. :)


    Ich war erstaunt, dass dein Koffer das auch noch geschafft hat.


    Ich auch .puh!;


    Was so ein paar Kröten nicht bewirken können. Prima, dass du Goldie bekommen hast.

    :pfeiff::pfeiff::pfeiff:


    Das war aber ein ziemlich hässlicher, dicker Frosch, der da im Zion darauf wartete geküsst zu werden.


    Deshalb ist er sicher auch immer noch Frosch :lls:


    Dein Bericht über diese Wanderung hat gaaaanz viiiiel Lust darauf gemacht.


    Freut mich :)


    In welcher Unterkunft bist du in Springdale gewesen?


    Hab ich das nicht geschrieben :EEK: Ich war im Bumbleberry Inn Absolut NICHT zu empfehlen :neinnein::neinnein::neinnein:


    Stimmt nicht! Guckst du hier


    Danke nochmal für den Hinweis. :!!
    Wer weiß, vielleicht laufe ich ja bald auch diesen Trail. Reitzen würde er mich schon. ;;PiPpIla;;


    ich hätte sicherlich darauf verzichtet.


    Morgens hoffte ich ja noch, dass die Sonne hinter den Wolken raus kommt. ;;NiCKi;: Hätte ja auch klappen können. ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;:


    ich mag den Zion einfach nicht.


    Schade :traen: und dabei ist der doch soooooo schön. ;dherz;


    So etwas würde ich auch gerne mal machen, aber ich trau mir das nicht zu.


    Hab ich mich auch nicht, denn ich bin jetzt auch nicht die typische Wanderin. X( Eigentlich motze ich immer rum, wenn es zu lange bergauf geht und da muss ich nicht mal steil sein. :schaem: Doris kann da ein Lied davon singen. :pfeiff::pfeiff::pfeiff:
    Ich kann nur sagen: Ich bin froh, dass ich es gemacht habe. Wenn es mir zu heftig geworden wäre, hätte ich halt umgedreht. :)


    Für mich war diese Wanderung zum Observation Point das Urlaubserlebnis schlechthin und die beste Wanderung die ich je gemacht habe. :!!:!!:!!


    Was mich jetzt interessieren würde ist: Ob der Weg zur Landestelle der Engel genau so schön ist, wie der Weg zum Observation Point?


    Ist schonmal jemand beide Trails gelaufen und kann sie vergleichen? Ich wäre da extrem neugierig. :gg: :gg: :gg:

  • Hallo Beate,
    ich hatte ja schon geschrieben, das ich den Observation Point Trail ganz toll fand. Angels Landing sind wir bisher noch nicht gelaufen, weil ich das letzte Stück glaube ich nicht schaffen würde. Ich hab zwar keine Höhenangst, aber die Fotos die ich von dem Trail gesehen habe, haben mir schon gereicht. :EEK: :EEK: :EEK: Ehrlich gesagt wundere ich mich bei den Bildern, das da nicht mehr passiert.
    Ich hatte einfach keine Lust da hochzusteigen und dann umkehren zu müssen, weil ich ein zu großer Schisser bin :gg: Lust hätte ich ja schon aber ....

  • Hallo Beate,


    ich habe aufgeholt - einen Tag später, dafür trocken :gg:;)
    Ich kann mich den anderen nur anschließen:


    :resp: für diese Leistung!
    "Bergauf" ist ein Horrorwort für mich, es gäbe nur noch eine Steigerung "sandig bergauf"...


    Aber das "bergauf" reicht hier schon, um beim Lesen außer Puste zu kommen. Schade, dass die Belohnung dann in Form von Regen bestand.
    Trotzdem gefallen mir die Fotos :clab:
    Bei schönem Wetter kann schließlich jeder schöne Bilder machen - Du machst auch schöne Fotos, wenn Regenwolken im Zion hängen!


    Ich hätte gern gesehen, wie Du pitschnass beim Bus angekommen bist :gg:


  • Regenjacke ist schon zu hoch gegriffen. Ich habe so kleine Regencapes. Die bekommt man oft in den 1 € Shops. ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;: oder in dieses seltsamen Hausfrauen-Katalogen (3Pagen)


    Hast Du die schon mal im Regen testen können? Halten die das Wasser wenigstens ne Weile ab? Dann wäre das ja schon ne Alternative, dass man zumindest etwas weniger nass wird :!!

  • Ich hatte einfach keine Lust da hochzusteigen und dann umkehren zu müssen, weil ich ein zu großer Schisser bin Lust hätte ich ja schon aber ....


    Ich hab am Observation Point eine Frau getroffen die mir erzählt hat, dass sie am Tag vorher zum Angels Landig gewandert sind und sie aber das letzte Stück nicht noch gelaufen ist. Dies wäre aber nicht schlimm, denn auch vor dem Sattel hätte man eine sehr gute Sicht ins Tag. Wenn dies zutrifft, dann wäre es ja nicht so schlimm, wenn man kurz davor wegen Höhenangst schlapp machen würde. :)
    Vielleicht kann da ja mal jemand, der schon dort war, etwas drüber sagen. :gg::gg::gg:


    "Bergauf" ist ein Horrorwort für mich, es gäbe nur noch eine Steigerung "sandig bergauf"...


    Genau :!! Da reicht mir schon der Hügel zur Wave hoch. :EEK::schaem::EEK:


    Bei schönem Wetter kann schließlich jeder schöne Bilder machen - Du machst auch schöne Fotos, wenn Regenwolken im Zion hängen!

    :schaem: danke


    Ich hätte gern gesehen, wie Du pitschnass beim Bus angekommen bist


    Ich auch :!! Schade, dass ich davon kein Foto gemacht habe. X(


    ...und noch schlimmer: "sandig bergauf bei 30° oder mehr".


    .puh!;.puh!;.puh!; Schon alleine der Gedanke treibt mir Schweißperlen auf die Stirn.


    Kannst du mir bitte das Nest dieser netten Zopf-Smilies nennen. ;:BEifal;;;:BEifal;;;:BEifal;; Ich hätte die gerne für meine Website.....bitte, bitte


    Hast Du die schon mal im Regen testen können? Halten die das Wasser wenigstens ne Weile ab? Dann wäre das ja schon ne Alternative, dass man zumindest etwas weniger nass wird


    Caro, diese Dinger sind voll aus Plastik :) Super dünn, wie ein Poncho mit Mütze. Die kennst du. ;;NiCKi;: So lange da kein Loch drin ist, halten die dicht. Allerdings schwitzt man auch drunter. :) Ist ja nur billiges Zeug.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!