The Hanging Bison Tour - Cruise, Coast, Cities and Caro Country - von Seattle nach Alaska und einmal quer durch Oregon 2014

  • Ich finde es total unheimlich dort und bekomme sofort Gänsehaut. Aber nicht weil ich friere, sondern weils mich gruselt


    Kann ich verstehen Caro!
    Solche Ecken gibt es ;;NiCKi;:


    Aber das Freilichtmuseum macht nen tollen Eindruck!


    So so, Willi mag keine Wasserfälle :gg:
    Wieder was gelernt :gg:


    Das Programm ist aber schön :!!


    Wir genehmigen uns erst noch mal ne leckere Rita an der Bar, bis der Regen aufhört


    Gute Entscheidung! Besser kann man einen Regenguss ja fast nicht überbrücken :gg:

  • So ich bin jetzt auch auf dem Laufenden. .puh!; RB-nachlesen nach dem Urlaub ist ganz schön anstrengend. :gg:
    Am aller schönsten fand ich das Familientreffen. Du scheinst ja wirklich eine tolle Familie dazu bekommen zu haben. :!! ;;NiCKi;: Ich kann mir vorstellen, was ihr da auf dem Boot für einen Spaß hattet.


    Die Ziele der Reise sagen mir bisher nicht sehr viel und ich muss das alles nochmal genauer studieren, wenn ich unsere Reise im Juni vorbereite. Im Moment sehe ich mir die Fotos an, lese deinen Bericht und mache mir kleine Randnotizen. Mal sehen, ob wir auch das eine oder andere davon ansteuern werden. ;;NiCKi;:
    Mit dem Nordwesten bin ich irgendwie noch nicht so ganz warm geworden vielleicht auch weil ich, wie Willy, nicht so der riesige Wasserfallfan bin. :nw: Na mal sehen, ich bleibe dabei uns lese weiterhin interessiert mit. ;;NiCKi;:
    Die Hoodoos sind schon mal nicht schlecht. :gg:

  • So, jetzt habe ich wieder aufgeschlossen!
    Das waren ja tolle Tage in Bend ... :clab:
    Wir fanden die Stadt und Umgebung auch sehr schön und waren uns einig, dass wir auf einer der nächsten Touren, wenn es in den Glacier und nach Idaho gehen soll, den Osten Oregons nochmals bereisen werden.
    Zu vieles gibt es doch noch zu entdecken. Ich habe deinen RB schon gebookmarked ;;NiCKi;:

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • Die Koosah Falls unterschlägt uns unser Navi und ich merke es auch zu spät, aber zum zurückfahren haben wir keine Lust.

    da hatte Willi bestimmt nichts dagegen ;)

    genehmigen wir uns ne Rita an der Bar und die ist richtig lecker.


    Nicht lange und wir bekommen unseren Tisch draussen, wie gewünscht. Wir bestellen unser Essen und geniessen diesen tollen Abend.

    Schaut sehr lecker aus und sehr nette Lage. :!! Ein perfekter Ausklang für den schönen Tag. :clab::clab::clab:


    Heute wollen wir mal zwei Locations anschauen, die hier im Forum noch keinen eigenen Thread haben – den Cove Palisades State Park und den Peter Skene Odgen Viewpoint.


    Danke fürs Vorstellen, kannte ich natürlich auch noch nicht. :wink4:

  • Wir haben jetzt dank Antischnatterlink alles in einem Rutsch durchgelesen. :wow: so viele tolle Locations. Einiges kennen wir bereits, nämlich die Küste Washingtons und Oregons und Einiges im Landesinneren. Deine tolle Fotos lassen uns in Erinnerungen schwelgen ;dherz; ;dherz; . Vieles ist aber auch für uns neu.


    Ein riesiges Kompliment für den Bericht Eurer Kreuzfahrt. Bislang war das für uns ja auch nur was für alte Leute (also eigentlich langsam auch was für uns ;haha_ ;haha_ ), aber mit der Tour hast Du uns diese Art durchaus schmackhaft gemacht.


    So, und nun kann es weitergehen.

    • Offizieller Beitrag

    Hmm, warum wandert man den Trail, wenn man von der Straße aus das gleiche sieht?
    zudem depremiert mich so eine Landschaft immer. :nw:


    BTW Bild P1080457.jpg ist doppelt. Ich häts ja löschen können, aber vielleicht sollte ja da ein anderes rein.


    Leider zeigt Google Maps schon wieder nicht die richtige Route an, obwohl sie in der Vorschau stimmt


    Dann mußt Du eine GPS zwingend mehr setzen.


    Da haben wohl die Jungs aus Hildale einen Ausflug zum Lava Canyon gemacht


    :gg:


    Da gefällt mir das natürliche eindeutig besser.


    ;;NiCKi;:

    • Offizieller Beitrag

    die von 1997 bis zum Jahr 200 gebaut wurde.


    Das ist lang. Interessant das die Ureinwohner das neben Felskritzeleien auch konnten. ;)


    Der Youtube Link ist nur ein Bild.


    Und blöd das die ganzen Bäume abgebrannt oder abgeholzt sind. X(


    Und nun repariere ich mal die Karte.

  • So so, Willi mag keine Wasserfälle

    Einen oder zwei mag er schon.... ;)


    Gute Entscheidung! Besser kann man einen Regenguss ja fast nicht überbrücken

    Von mir aus hätte es ruhig noch weiterregnen können :gg:


    toll was man alles im Internet entdecken kann

    Ja, google earth ist da ganz brauchbar ;ws108;


    dort ist es abwechslungsreich wie Du mal wieder zeigst.

    Ja, es gibt noch ein bissle mehr als Küste und Wasserfälle ;)


    Besonders die Hoodoos find ich toll.

    Ja, die fanden wir auch klasse ;;PiPpIla;;


    Du scheinst ja wirklich eine tolle Familie dazu bekommen zu haben

    ;;NiCKi;:


    Mit dem Nordwesten bin ich irgendwie noch nicht so ganz warm geworden vielleicht auch weil ich, wie Willy, nicht so der riesige Wasserfallfan bin.

    Ein bisschen was anderes gibt es dort auch noch, vielleicht überzeugt dich ja noch die eine oder andere Location. Wobei die Küste an sich ja schon toll ist.


    Der Ausblick und ein guter Burger - Herz was willst du mehr!

    Noch einen Burger und nochmal den Ausblick ;;PiPpIla;; Jetzt gleich ;:HmmH__


    wenn es in den Glacier und nach Idaho gehen soll, den Osten Oregons nochmals bereisen werden.

    Gute Idee :clab:


    da hatte Willi bestimmt nichts dagegen

    Nein, da waren keinerlei Verhandlungen nötig ;)


    zwar noch nicht rotlastig

    Wirds auch nicht mehr. :nw:


    S & C habe ich angehört

    S & G ;)


    Das war ein schöner und lohnenswerter Ausflug

    Absolut lohnenswert ;ws108;


    aber mit der Tour hast Du uns diese Art durchaus schmackhaft gemacht.

    Prima - bin gespannt, ob ihr es irgendwann mal wagt ;;NiCKi;:


    Hmm, warum wandert man den Trail, wenn man von der Straße aus das gleiche sieht?

    Vielleicht, weils Spass macht ;,cOOlMan;:


    zudem depremiert mich so eine Landschaft immer.

    Mich nicht :SCHAU:


    BTW Bild P1080457.jpg ist doppelt. Ich häts ja löschen können, aber vielleicht sollte ja da ein anderes rein.

    Ist doppelt, ich lösche es gleich, hab das leider übersehen.


    Upps, wer hat mir eine Null geklaut :nw:


    Der Youtube Link ist nur ein Bild.

    Das sollte auch nur ein Bild sein - genau von der Szene, wo man die Hoodoos sieht.


    Und nun repariere ich mal die Karte.

    Danke ;:HuCKnU;;


  • Ghosttown(s) and Painted Hills


    Bend – John Day


    Heute heisst es nach drei Nächten in Bend auschecken und weiter Richtung Osten. Zuvor wollen wir aber eine Ghosttown-Runde drehen. Dazu fahren wir erst mal nach Madras. Dort machen wir einen kleinen Stop in deren Visitor-Information, um uns nach dem Strassenzustand der Ashwood-, Haycreek- und NE-Gossner Road zu erkundigen. Wir kriegen grünes Licht und schon kann es losgehen. Auch heute macht uns die Navi-Tante wahnsinnig. Eigentlich hatte ich mir gedacht, sie fährt die Tour, die ich eingegeben habe, einfach ab – aber nein – Madame hat andere Pläne :wut1: .


    Wir schalten sie dann mal wieder ab und fahren mit dem GPS – na also – geht doch. Das macht, was es soll und die Klappe hält es auch noch ;,cOOlMan;:


    Die Fahrt beginnt erst auf Teer, dann kommt loose gravel und nach einer Weile werden die Steine grösser und spitzer. Angespannt wie ich bei solchen Fahrten bin, denke ich natürlich nicht dran, Fotos zu machen. Nur vom besseren Teil gibt es welche:





    Und es kommt, was kommen muss: die Reifendruckanzeige leuchtet auf. Gottseidank sind wir nur noch wenige Meter von der ersten Ghost-town (die eigentlich nur ne halbe ist, weil bewohnt) und von Teer entfernt und Willy kann den Reifen wechseln – unter misstrauischer Beobachtung zweier Einheimischer. Wir fragen natürlich vorher, ob wir hier für die Zeit des Wechselns stehen bleiben dürfen und bekommen das ok der beiden.




    Während Wily mit der Not-OP ;) beschäftigt ist, knipse ich ein bisschen in der Gegend rum.







    Mit nur einem Notrad ausgerüstet, beschliessen wir schweren Herzens, wieder zurück nach Madras zu fahren und erst mal einen neuen Reifen zu besorgen. Die Gegend ist ja ganz nett...



    ...und der Wartebereich bei Les Schwab auch. Dieser ist im Diner-Stil eingerichtet mit Kaffee- und Popcornmaschine. Nach einer Stunde ist unser Reifen geflickt und – wen überrascht's – natürlich umsonst. Trinkgeld wird auch nicht angenommen, also bleibt uns nur, uns herzlich zu bedanken. Diese Service ist natürlich klasse, aber das ganze hat uns gute zwei Stunden gekostet...





    Ein weiteres Mal werden wir nicht mehr die ungeteerte Strecke nehmen, das würde uns viel zu viel Zeit kosten. Wir verzichten also schweren Herzens auf zwei weitere Ghosttowns, vor allem wegen Horse-Heaven bin ich ziemlich traurig.


    Wir nehmen nun die geteerte Variante auf der 26 und fahren über Prineville die schon bekannte Strecke von 2012.


    Zu den Painted Hills hat's uns damals nur früh am Morgen gereicht, deswegen besuchen wir die angemalten Hügel ein zweites Mal – nun in hoffentlich schönem Abendlicht.


    Da wir gute 40 Grad C haben, machen wir nur den kleinen Spaziergang auf dem Overlook Trail. Den geplanten Carrol Rim Trail lassen wir sein, nicht nur wegen der Hitze, sondern auch wegen der schwarzen Wolken, die leider immer näher kommen. Aber das Licht ist trotzdem irgendwie klasse - seht selbst:













    Nach etlichen Fotos fahren wir noch zum Leaf Hill Trail, doch bevor wir richtig ankommen, öffnet der Himmel seine Schleusen und das wars dann..... Schlagartig hat es auch von 100 Grad auf 66 runtergekühlt.


    Wir verlassen den Park und fahren nach John Day, unserem Ziel für die nächsten zwei Nächte.



    Unterwegs machen wir noch einen kleinen Stop in Dayville, auf einem kleinen Parkplatz ist eine fake-storefront aufgebaut und auch die Einwohner scheinen nette Leute zu sein :)








    Zwischen Dayville und John Day gibt’s noch nen shoe-tree, wir haben aber leider keine alten Treter, die wir loswerden wollen.




    Die zwei Ladies am Emfpang des Americas Best value Inn sind ein bisschen schräg und freundlich ist auch was anderes, aber hey: you get what you pay for ;)
    Schlafen können wir ganz gut, wir hoffen nur, dass wir des nächtens nicht von der Decke des Motels erschlagen werden ;)




    gefahrene Meilen: ca. 263


    Wetter: erst :songelb: dann ;;ReSW;;
    Americas Best Value Inn : 129,72 inkl. Tax für zwei Nächte - nix besonderes, aber für den Preis war's ok. Frühstück gab es keines. Indoor Pool und Hot Tub waren in einem Nebengebäude untergebracht.


  • Ooooooh, wie schön, die Painted Hills... ;;ebeiL_, ;;PiPpIla;;

    ...und der Wartebereich bei Les Schwab auch. Dieser ist im Diner-Stil eingerichtet mit Kaffee- und Popcornmaschine. Nach einer Stunde ist unser Reifen geflickt und – wen überrascht's – natürlich umsonst. Trinkgeld wird auch nicht angenommen, also bleibt uns nur, uns herzlich zu bedanken. Diese Service ist natürlich klasse, aber das ganze hat uns gute zwei Stunden gekostet...

    Wow, das ist ja wirklich klasse. :!!


    Aber das Licht ist trotzdem irgendwie klasse - seht selbst:

    ;;NiCKi;: :!!


    Wir hatten da nur ganz ordinären Sonnenschein. :rolleyes:


    Die zwei Ladies am Emfpang des Americas Best value Inn sind ein bisschen schräg und freundlich ist auch was anderes, aber hey: you get what you pay for
    Schlafen können wir ganz gut, wir hoffen nur, dass wir des nächtens nicht von der Decke des Motels erschlagen werden

    :schreck: Sieht ja sehr vertrauenerweckend aus... ;;_Fe6__

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!