Beiträge von BA64

    Eine kurze Zwischenfrage:


    Auf dem Weg von Yuma nach Tucson - lohnt sich der Weg runter zum Organ Pipe Cactus NM (mit Übernachtung auf dem Campground) oder lieber links liegen lassen und einen Tag im Saguaro NP machen?


    In Sedona wollen wir uns einen Jeep mieten - was gibt es da sonst noch außer der Schnebly Hill Road?


    Auch in Page wollen wir für zwei/drei Tage einen Jeep mieten und zur White Pocket fahren. Weiter Routenvorschläge? CCR?

    ;;NiCKi;: Glaube ich Dir. Aber nach so langer Abstinenz und den körperlichen und seelischen Querelen ist das Geld egal und die Reise eine Wohltat.

    Moin Haiko,

    naja, so ganz abstinent habe ich trotz der Krankheiten nicht gelebt. :neinnein:

    Wir waren 2020 für 14 Tage mit Wohnmobil in Ostfriesland, 2021 mit Wohnmobil für drei Wochen auf Rügen und an der Müritz, 2022 und 2023 wieder mit Wohnmobil jeweils drei Wochen in Kroatien. :SCHAU:

    Ich möchte auch eine Nichte in USA haben.

    Ich habe nur eine, der ich den Mallorca Urlaub bezahlen musste. ( gern ;;NiCKi;: )

    Ich habe auch nur zwei Nichten und die sind in Übersee. :traen:

    Und dann habe ich noch einen Neffen :SCHAU:

    Gott sei Dank wohnt der nicht in Amerika - aber Regensburg ist von Köln aus auch ganz schön weit. :traen:


    Markus kennt sich da zwar recht gut aus aber frage ihn nicht. Der lässt da gern mal seine halbe Familie für Tage, Wochen, Monate auf einer Bank sitzen. ( Insider)

    Ich denke, ich habe Lesebedarf... ;sta;






    Hallo Andrea


    ;DaKe;;

    und ja, jetzt darf ich mich über acht Monate freuen :jump: und habe Zeit zum Lesen.

    Ich freue mich natürlich auch für dich. ;ws108;

    Hallo Wolfgang,


    das ist sehr schön von Dir ;DaKe;;

    Markus kennt sich da zwar recht gut aus aber frage ihn nicht. Der lässt da gern mal seine halbe Familie für Tage, Wochen, Monate auf einer Bank sitzen. ( Insider)

    Sind die eigentlich schon wieder zurück oder sitzen die immer noch auf der Bank? :schweg;

    Jetzt muss ich aber doch mal bei Markus vorbeischauen. ;;NiCKi;:

    Moin ihr Lieben, ##Mino';


    war ein teurer Nachmittag heute. :ShWoe;;💲💲💲

    Zuerst ein Wohnmobil gebucht und anschließend direkt den Flug hinterher. :wa:


    Am 27.04.2024 geht es endlich wieder mal ins gelobte Land. Nach mehreren schweren gesundheitlichen Problemen wagen wir wieder den Schritt über den großen Teich.

    Von Los Angeles werden wir, nach dem Besuch bei meiner Nichte, mit dem Wohnmobil aufbrechen in Richtung Arizona. Abgegeben wird die Kiste am 16.05.24 dann in Las Vegas. Am Tag danach geht unser Flug nach Chicago. Dort werden wir dann meine andere Nichte besuchen und Pfingstsonntag, 19.05.2024, wieder zurück fliegen.

    ;fwu;


    Ein genauer Reiseplan wird in den nächsten Tagen hier eingebaut.


    Mein Stammzellenspender, der irgendwo von der Westküste kommt, auf dem Spenderbeutel muss die Uhrzeit angegeben sein und dahinter stand PST, hat sich leider nie bei mir gemeldet :traen: .Dann wird er eben auch nicht besucht. ;:ba:;


    Wer sich mit mir freut oder gute Tipps ( Chicago ist Neuland) , der kann sich ja melden.

    Wie gesagt: Route kommt bald.🤠🤠

    Das Cathedral Valley habe ich auch schon gestrichen :(

    Das würde ich mir überlegen.

    Wir standen damals zwei Nächte auf dem Thousand Lakes RV Park in Torrey, also direkt am Capitol Reef. Dort werden Jeeps vermietet ;;NiCKi;: und damit waren wir dann ins Cathedral Valley. :thumbup:


    Paar Tage später in Moab haben wir uns wieder einen Jeep gemietet und sind den Shafer Trail und zu den Gemini Bridges gefahren :thumbup:

    Hallo Moni,

    schöne Fahrt entlang der Küste und dann zu den Sequoias :SCHAU: . 1993 war ich auf meinem ersten USA-Trip mal da und war absolut begeistert. Was sind das für riesige Bäume. Leider habe ich es seit dieser Zeit nicht mehr dorthin geschafft. Zweimal knapp dran vorbei. :nw:

    Und morgen geht es bestimmt in den Joshi. Darauf freu ich mich schon, denn ich liebe diesen Park. ;;PiPpIla;;

    Hallo Moni,


    ich springe auch noch schnell auf. :SCHAU:

    Der erste Tag war ja schon mal klasse. Guter Flug und dann noch in San Francisco unterwegs. Respekt. :bravo:


    Mietwagenpreise sind absoluter Wahnsinn. In Kroatien wollte man für einen 500er Fiat 120€/d haben!

    Bei Nr. 3 sind wir die Strecke erst langsam gefahren und haben uns die größte Pfütze ausgesucht. Dann hab ich mich in den Regen gestellt, meine Frau fuhr zurück und kam dann zügig angeflogen.

    Nr. 4, am Fremont River, sind wir durchgefahren und ich habe von innen gefilmt, meine Frau ist dann zurück und ich habe vom Ufer aus gefilmt und dann das Ganze nochmal und fotografiert,

    An die schönen Dinge gewöhnt man sich halt sehr schnell Aber Du kannst zumindest die Abende zusammen mit Ina geniessen

    Ja, Moni, da sagst Du was. Und wer früh anfängt ist auch meistens früh daheim. :!!

    Mit ein wenig Verspätung habe ich nun auch zu Ende gelesen. Seit wir vor ein paar Jahren über Silvester in Florida waren, könnte ich da immer wieder hin, grade wenn es bei uns in D garstiges Wetter hat. Das hat schon was

    Das macht dann so richtig Spaß das Wetter in D zu verfolgen während man bei angenehmen Temperaturen sich in den Pool fallen lässt. ;,cOOlMan;:

    Vielen lieben Dank für diesen ganz besonderen Reisebericht und ich freue mich sehr für Dich und Deine Ina, dass die kleinen Amis so emsig am arbeiten sind. Macht alle schön weiter so

    Liebe Caro, vielen lieben Dank. ;danke:
    Wir machen so weiter! ;;NiCKi;:

    amur karpfen, in manchen Gegenden ne echte Plage. Die kommen aus Asien und sind in den USA invasiv.

    Aha, das ist mal ne handfeste Aussage. Danke Marc. ;DaKe;;

    Sehr schön, wie deine Genesung voranschreitet , Bernd.

    ;danke: liebe Ilona.

    So soll es weitergehen.

    Ja, das kann ich echt nur hoffen. Es geht mir zur Zeit wirklich sehr gut. Keinerlei Krankheitsgefühl. :!!

    Vielen Dank für den tollen Reisebericht, die Impressionen von Florida, die ganzen Essensbilder (Ich hab Hunger) und vor allem den Updates zu deiner Gesundheit.

    Gerne geschehen.
    An manchen Tagen war das Essen halt der Höhepunkt. Und fotogener als eine Waschmaschine. ;,cOOlMan;:

    Ich wünsche dir weiter eine gute Genesung und dir und deiner Frau viel Kraft und Freude

    ;danke: liebe Anne.
    Leider ist ab Montag der Urlaub meiner Frau vorbei. Ich werde sie tagsüber ganz schön vermissen. X(

    Lieber Bernd,


    ich danke Dir für den schönen Reisebericht und ich freue mich schon auf den nächsten vor Dir, wenn Du dann wieder völlig gesund bist.


    Meine Daumen sind weiter für viel Gesundheit gedrückt.

    ;danke: liebe Michelle fürs Daumendrücken

    Mich spricht das von der bloßen Beschreibung und auch vom Anblick her nich an. Du bist aber der Erste, der bisher davon auch nicht begeistert ist.

    Ist ja auch alles Geschmacksache. Es gibt auch Menschen die Gravy mögen. ?(

    Das sind ja wirklich die letzten Fahrräder . Wir haben uns ja auch schon mehrfach Fahrräder geliehen, aber die waren immer in Ordnung. Die, die Ihr bekommen habt, waren ja kaum verkehrstauglich.

    Im Nachhinein frage ich mich auch warum wir uns sowas haben bieten lassen. Egal. Sie haben gehalten. ;,cOOlMan;:

    Wirklich toll und sehenswert! Gerade jetzt bei dem Dauergrau hier tun die Farben besonders gut.

    ;;PiPpIla;;

    So sollte es ja auch sein.

    Hat echt gepasst

    Vielen Dank für Deinen Reisebericht und die schönen Eindrücke von Florida!

    Gern geschehen

    Das ist ja die beste Nachricht, die Ihr Euch wünschen konntet. Die Therapie wirkt und Du musst nicht mehr so viel Zeit und Belastung für die Klinikbesuche aufbringen, was ja dann auch wieder die weitere Genesung fördert.
    Bernd und Ina, ich freue mich für Euch und drücke ganz fest die Daumen, dass Du bald wieder gesund wirst.

    ;danke: liebe Bettina

    Echt süß

    Meine Ina war auch ganz glücklich.

    gute Idee

    Alternative wäre gewesen irgendwo abhängen.

    Upps, dass wußte ich allerdings auch noch nicht

    Mir war das auch neu.

    Deswegen tanken wir immer 10mi vor dem Flughafen, wenn möglich

    Machen wir auch so.

    Trotz etwas Wartezeit seid ihr wieder gut daheim angekommen und du konntest in diesem schönen Urlaub etwas Kraft tanken für deine schweren Tage

    Absolut. Das hat mich schön durch die Zeit in der Uniklinik gebracht.

    Vielen Dank für den netten Reisebericht

    Gern geschehen

    Das freut mich riesig für Dich
    Das sind super Nachrichten!

    ;danke: liebe Silke
    Und die Ärzte haben Wort gehalten. Gestern war ich zur Kontrolle und der nächste Termin ist nächsten Mittwoch. Außerdem wurden die Immununterdrücker etwas reduziert.

    Ja, gib gut Acht

    Ich, bzw. wir, geben uns alle mühe.

    So, ich habe hier aufgeholt und nachgelesen
    Mir gefällt Euer Urlaub riesig gut und ich habe gerade mal wieder so richtig Lust auf Florida

    War halt ein Relax-Urlaub.

    Auch wenn EW die einzigen sind, die Ft Myers anfliegen, traue ich dem Braten nicht. Wir fliegen die nächsten Male Delta ab Asterdam nonstop bzw ab Dus mit Umstieg ATL

    Diese Variante haben wir auch schon gemacht. sowohl ab AMS wie auch ab DUS mit umsteigen in AMS

    Ich sage auch ganz herzlich für die schönen Florida-Impressionen!

    Gerne geschehen ;;NiCKi;:

    Und ganz besonders auch, dass du uns hier über deinen Gesundheitszustand auf dem Laufenden hältst. Es ist sehr schön zu lesen, wie mutig und zuversichtlich ihr mit der Situation umgeht, und vor allem dass alles gerade so einen positiven Verlauf nimmt.

    Für mich ist es auch schön, dass ihr an meinem Schicksal teilnehmt und mich bestärkt. ;gk;



    ::HeLLBudy;; Ich werde euch hier, in diesem Blog bei größeren Änderungen davon unterrichten ::HeLLBudy;;

    Ich wünsche euch von Herzen und glaube fest daran, dass es so weitergeht, dass deine amerikanischen Stammzellen weiter so fleißig ihren Dienst verrichten und ihr nach Herzenslust eure nächsten Unternehmungen planen könnt. Alles, alles Gute, Bernd!

    ;danke: liebe Andrea.


    Planen kann man ja schon mal einige Touren..... ;,cOOlMan;:

    Da hoffe ich jetzt einfach mal, dass wir eure Erfahrungen nicht teilen werden - wir haben nächsten Monat unseren ersten USA-Flug mit EW. Der Preis war so günstig, dass man mit ein paar Einschränkungen schon rechnet - wir lassen's mal auf uns zukommen

    Auch wir werden weiterhin mit Eurowings fliegen, wenn der Preis passt. Vielleicht bekommen sie auch ihre Unpünktlichkeit mal in den Griff. ;,cOOlMan;:

    für diesen besonderen RB.

    Aber gerne doch. ;;NiCKi;:

    Alle guten Wünsche für Deine Genesung weiterhin!

    ;danke: