Magic Moments on a wonderful trip – Big Apple and the Southwest

• Den Trail ist ein 6 Meilen Rundtripp, wir sind etwa eineinhalb Stunden gelaufen und dann umgekehrt, weil uns leider die Zeit fehlte. Daher kann ich mir vorstellen, dass wir das beim nächsten Mal komplett machen werden.

Das lohnt sich auf jeden Fall :!! Vor allem kann man ganz hinten im klaren Wasser die Füsse erfrischen ;;PiPpIla;;

Betty, das war doch ein klasse Tag zum Abschluss :clab::clab: So früh am Morgen ist der West Fork Trail bestimmt noch viel schöner ;;NiCKi;: Wir waren erst am späteren Vormittag da, aber weil es ja wunderbar schattig ist, war das kein Problem.

Phoenix zu besichtigen ist uns noch gar nie in den Sinn gekommen :schaem: Allerdings war es bei unseren beiden Besuchen sowieso viel zu heiss dafür .puh!;

Doch das Gezeigte gefällt mir gut, vielleicht müsste man eben doch mal... ;SEWat:::

Ein leckeres Abendessen als krönenden Abschluss eines herrlichen Urlaubs - was will man mehr :SCHAU:

besonders weil es Andy da so gut ging. keine Rheumabeschwerden!

So geht es mir auch :!! Keine steifen Gelenke, alles bestens! Die trockene Wärme ist perfekt!

• Zitat von »utah-fan«

Das lohnt sich auf jeden Fall Vor allem kann man ganz hinten im klaren Wasser die Füsse erfrischen

Das machen wir dann beim nächsten Mal, wenn wir den ganzen Roundtripp machen, guter Tipp!

Betty, das war doch ein klasse Tag zum Abschluss So früh am Morgen ist der West Fork Trail bestimmt noch viel schöner Wir waren erst am späteren Vormittag da, aber weil es ja wunderbar schattig ist, war das kein Problem.

Die Lichtverhältnisse dort sind jedenfalls unheimlich schön. ;;NiCKi;:

Phoenix zu besichtigen ist uns noch gar nie in den Sinn gekommen Allerdings war es bei unseren beiden Besuchen sowieso viel zu heiss dafür

Wir hatten ja noch Zeit uns etwas dort umzusehen. Und deshalb haben wir das genutzt. Ich denke es gibt da sicher noch viele interessante Ecken, da muss ich mal die Betty80 fragen, die hat da bestimmt noch den einen oder anderen Tipp!

Doch das Gezeigte gefällt mir gut, vielleicht müsste man eben doch mal...

Wenn man nach Phoenix fliegt oder von dort weg, ergibt sich das ja vielleicht mal!

Zitat von »utah-fan«

besonders weil es Andy da so gut ging. keine Rheumabeschwerden!

;;NiCKi;:

So geht es mir auch Keine steifen Gelenke, alles bestens! Die trockene Wärme ist perfekt!

Wir sollten doch noch mal über einen Zweitwohnsitz in Südwesten nachdenken! ;):pipa::gg::gg:

• 22. Tag 2. Mai – Rückflug nach NYC und Düsseldorf
    Wie gesagt, der Wecker klingelt um 4.00 Uhr und wir sind logischerweise noch todmüde. Aber es nützt ja nix und wir müssen aufstehen. Schnell duschen und die restlichen Sachen in den Koffern verstauen.
    Dann alles fix ins Auto packen, die Kühlbox und diverser anderer Kram, den wir nicht mitnehmen können, lassen wir einfach im Zimmer. Hoffentlich hat sich jemand darüber gefreut. Um kurz vor fünf fahren wir dann los zu Alamo, um unser Auto abzugeben. Hier ist um diese Zeit natürlich noch nicht viel los und innerhalb von 3 Minuten ist alles erledigt. Dann geht es mit dem Shuttle zum Delta Schalter.
    Das Einchecken ist kein Problem aber eine elend lange Schlange steht vor der Security, gefühlte 250 m und die Schlange windet sich kreuz und quer durch die Abfertigungshalle. Nach fast einer Stunde sind wir auch endlich dran, wird ja auch langsam Zeit, in ca. einer dreiviertel Stunde geht unser Flug. Aber es klappt alles reibungslos und schon sitzen wir in unserem Flieger, der uns nach NYC bringen wird.

Die Sicht ist klasse und wir können Phoenix und die Umgebung gut erkennen.

Wir fliegen auch über Texas und unter uns können wir riesige Felder erkennen.

Ich habe mal gegoogelt und bin doch sehr erschrocken, das scheinen Frackingfelder zu sein und man erkennt, wie das Land ausgelaugt wird weil dafür riesige Mengen Wasser mit Chemikalien gemischt in die Erde gepumpt werden und das Land total austrocknen und das Grundwasser verseucht.
    Das sieht von hier oben ganz harmlos aus und zuerst dachte ich, oh wie schön, aber als ich wußte um was es sich handelt, hat sich meine Meinung dann doch komplett gedreht.

Zwischendurch gibt es mal einen Snack und einen Kaffee und ich beschäftige mich schon mal mit Sichtung der Fotoausbeute. Man kann ja schon mal das rausschmeißen, was nicht gut oder unscharf ist und alle Fotos müssen ja auch nicht auf dem I-pad verbleiben. Die eigentliche Sicherung mache ich dann zuhause auf dem Laptop. So vergeht der Flug recht schnell und beim Landeanflug auf JFK können wir sogar noch einen kurzen Blick auf Manhattan erhaschen.

Nach 4,5 Stunden sind wir wieder in New York gelandet. Jetzt müssen wir 6 Stunden Zwischenaufenthalt totschlagen. OK, am besten wir geben erst mal unser Gepäck auf, dann haben wir nicht immer so viel mit uns rumzuschleppen.
    Die Koffer sind dann auch recht schnell da und dann beginnt die Odyssee und wir müssen erst mal schauen, wo denn der Air Berlin - Schalter hier ist. Von hier sind wir noch nicht nach Deutschland geflogen und so verschaffen wir uns erst mal einen Überblick. Aha, wir müssen also zu Abflughalle 8. Mh, wir sind in eins, also am anderen Ende des Flughafens. Aber wir sehen, dass es einen Train gibt der die einzelnen Gates abfährt, es gibt aber verschiedenfarbige Linien und wir müssen aufpassen, dass wir die richtige erwischen.
    So laufen wir mit unseren 4 Koffern über lange Flure, Rollbänder und, und, und. Dann endlich haben wir die Haltestelle für den Train erwischt und wuchten unsere Koffer in das Abteil. Nach ca. einer viertel Stunde sind wir endlich am Terminal 8 angelangt und finden den Air Berlin-Schalter erst gar nicht. Also begeben wir uns zur Information und eine nette Dame erklärt uns, wohin wir müssen. Ganz hinten, ziemlich versteckt finden wir dann den Schalter und hier ist eigentlich nichts los. Glück gehabt, denken wir und wollen unsere Koffer abgeben. Aber Pustekuchen, wir können unser Gepäck erst frühestens 2 Stunden vor Abflug abgeben. Och nöö, dann schleppen wir ja die ganze Zeit das Gepäck mit uns herum, also noch mehr als 3 Stunden. Aber es nützt ja nix und so wollen wir erst mal was essen gehen. Denn heute hatten wir außer dem Snack im Flugzeug heute Morgen noch nichts.

Dann stellen wir fest, dass es in diesem Terminal nichts zu essen gibt und wir gehen wieder an den Infoschalter und erfahren, dass wir dazu wieder zu Terminal 1 müssen. Wir verdrehen die Augen im Kopf, weil das bedeutet, dass wir wieder mit dem gesamten Gepäck in die Zug steigen müssen und wieder die ganze Strecke zurück müssen. Nach einer weiteren halben Stunde und endlosem Gelatsche kommen wir dann endlich beim Foodcourt in Terminal 1 an und suchen uns einen Tisch an dem wir in Ruhe was essen können. Hier gibt es mehrere Stände mit diversen Leckereien und wir holen uns Pizza, Salat, was zu trinken und zum Abschluß noch einen Mc Flury bei McD.

Da wir keine Lust haben wieder mit unserem ganzen Zeugs rumzulaufen, halten wir uns hier fast zwei Stunden auf. Ein Blick auf die Uhr zeigt uns, dass wir jetzt so langsam zu Terminal 8 aufbrechen können um unsere großen Koffer aufzugeben. Also wieder in den Zug und zum Air Berlin – Schalter.

Das Kofferaufgeben klappt jetzt reibungslos und die Gewichte passen. Am Securitycheck ist mal wieder die Hölle los und nach einer weiteren dreiviertel Stunde haben wir es dann geschafft und pflanzen uns für eine weitere Stunden gemütlich auf die Sitze am Gate.

Recht pünktlich kommt der Aufruf das Flugzeug zu besteigen und wir denken, es geht dann auch gleich los. Aber wie schon auf dem Herflug dauert die Wartezeit bis das Flugzeug endlich in der Luft ist eine weitere dreiviertel Stunde. Dann endlich hebt die Maschine ab und wir starten unseren Rückflug nach Deutschland.

Da wir aber im Mittelbereich des Flugzeugs sitzen, können wir leider keinen Blick mehr auf die tolle Skyline von New York werfen, schade!!

Der Flug verläuft recht ruhig, es werden zwar Turbulenzen angesagt aber das ist nicht der Rede wert und wir können sogar beide fast 3 Stunden schlafen. So vergeht die Zeit recht schnell und nach einem leckeren Frühstück dauert es auch nicht mehr lange bis wir in Düsseldorf landen.

Hier ist wie immer alles recht problemlos und keine 20 Minuten später stehen wir draußen und warten auf den Bus, der uns zu unserem Auto bringen soll. Die Sonne scheint hier in Düsseldorf und es ist angenehm warm und wir warten und stehen und stehen, mehr als eine halbe Stunde. Dann rufe ich nochmals bei der Parkhausfirma an und frage, ob denn nicht endlich der Bus kommt. Im gleichen Moment aber erscheint er und wir sind innerhalb von 5 Minuten an unserem Auto und fahren dann auch gleich auf direktem Weg nach Hause.

Gegen 15.30 Uhr sind wir wieder zurück und damit ist ein wunderbarer Urlaub mit vielen „Magic Moments“ in unserem Lieblingsland Amerika schon wieder Geschichte.

Allzu traurig sind wir jedoch nicht, weil wir schon bevor wir in diesen Urlaub gestartet sind, den nächsten gebucht hatten.

Es geht über den Jahreswechsel nach Kalifornien und wir wollen den Highway No 1 von San Francisco bis San Diego fahren.

Denn nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub!

Ich möchte mich an dieser Stelle schon mal bei allen, die uns auf dieser Reise begleitet haben recht herzlich bedanken. Es war schön, euch dabei gehabt zu haben und ich habe mich sehr über eure Begleitung gefreut.

Wer einen Reisebericht verfasst, will seine Erfahrungen und Emotionen gerne mit anderen teilen und das habt ihr ermöglicht mit euren netten und lustigen Kommentaren.

;gk;;danke:;gk;

;dherz;;dherz;;dherz;;dherz;;dherz;;dherz;;dherz;;dherz;;dherz;;dherz;
    ;

Es waren ganz spannende, informative, schöne, traumhafte und erholsame Wochen und ein
    toller Höhepunkt des Jahres 2014.

;dherz;;dherz;;dherz;;dherz;;dherz;;dherz;;dherz;;dherz;;dherz;;dherz;

• Tja, irgendwann kommt dann doch der Abschied. Vielen dank für deinen tollen Bericht :!! Ich konnte einige Anregungen für meine Geplante Tour im nächsten Jahr mitnehmen ;;NiCKi;:

Danke für viele tolle Bilder und reichlich Magic Moments ;;NiCKi;:

wir wollen den Highway No 1 von San Francisco bis San Diego fahren.

Na das sind doch mal traumhafte Aussichten ;;NiCKi;: :!! genau die Strecke kenne ich ja von meiner Leopardenleggins Tour ;;NiCKi;:

• Hallo Betty,
    ich bin jetzt mit Überspringen der Quasseleinlagen hinterher gereist und es war einfach toll. Ich werde gleich R. auf diesen RB ansetzen, damit es ihm den Mund wässerig macht. Als ich nämlich gestern vorsichtig erwähnte, dass uns jetzt noch der Südwesten fehlt hat er nur gemeint, wir sollten erst einmal wieder richtig daheim ankommen ;) Vielleicht hilft ihm ja dein Bericht auf die Sprünge :gg: :gg:
    Dein Bericht war auf jeden Klasse und hat ,uns viele wertvolle Tipps gegeben und hat viel Spaß gemacht. Ihr solltet nur beim nächsten Mal mehr Rücksicht auf eure Gesundheit nehmen ;) , man bekommt ja sonst Angst beim Lesen ;haha_ .Ich freue mich schon auf eure nächste Reise ;;PiPpIla;; , vielen Dank für diesen RB ;ws108;

• Nee, war die auch von der USS Arizona? War mir nicht bekannt!!

In dem Raum steht eine Sektflasche. Die wurde von einem Pastor gesponsert und der letzte Überlebende der Arizona soll sie bekommen. Solange sie also noch da ist, gibt es noch mehr als einen Überlebenden

Ich sollte wohl doch noch mal den RB zu 100 Jahre AZ fertigschreiben. ;;MfRbSmil#

Phoenix zu besichtigen ist uns noch gar nie in den Sinn gekommen

Das ist schade, denn es gibt schon ein paar nette Ecken in der Metro Area. Ich bin aj bekennender Phoenix Fan, aber ich habe auch Freunde dort. :MG:

;;NiCKi;: Hat sie. :MG:

Wir sollten doch noch mal über einen Zweitwohnsitz in Südwesten nachdenken! ;) :pipa: :gg: :gg:

:!! Unbedingt. Ich habe heute schon wieder so einen Deutschen getroffen, der jetzt mal eben die Hälfte des Jahres in USA verbringt. :wut1: Wie machen die das nur?

Das ist doch die beste Medizin, oder? Schade, dass ich das momentan nicht kann. :(

Liebe Betty, ;;ThYo;; fürs mitnehmen. :clab: :clab: :clab: Ihr hattet eine schöne Tour und es hat ganz viel Spaß gemacht, euch in NYC zu treffen. ;gk; Sowas können wir gerne wiederholen. ;;NiCKi;: Zwischendurch auch wieder in D. ;) :)

Ich bin bei meinem Bericht ja gerade mal bei besagtem Tag. Der kommt als nächster.

• So laufen wir mit unseren 4 Koffern über lange Flure,

Ihr habt aber auch eine Schlepperei :EEK: Wie könnt Ihr zu Zweit bloss 4 Koffer befüllen :nw:

Mit diesen Aussichten übersteht Ihr die nächsten paar Monate locker :SCHAU:

Liebe Betty, ich habe Deinen RB sehr genossen ;;PiPpIla;; Vieles war dabei, das ich bereits gekannt habe ;;NiCKi;: Aber Du hast auch über Neues, Unbekanntes geschrieben - Das zeigt mir mal wieder: Es gibt noch ganz viel zu entdecken in unserem Lieblings-Land :!!;;NiCKi;:

Sehr gut haben mir Eure Picknicks gefallen :clab: Wir lieben es ja auch sehr, draussen in der Natur zu sitzen und gemütlich zu speisen (auch wenn unsere Picknicks meistens eher bescheiden ausfallen ;) )

Nicht zur Nachahmung empfohlen sind Eure kleinen Malheurs, aber es ist ja immer einigermassen gut ausgegangen :!!

Ich bedanke mich ganz herzlich für Deinen schönen Bericht und die vielen tollen Bilder, Betty und freue mich bereits auf auf den nächsten :!!:clab:;DaKe;;;ws108;

• Am Flughafen hab ich es doch nicht ganz geschafft - das WLAN war irgendwann alle - aber jetzt bin ich wieder hinterher :)

In den White Sands war ich wieder zugestiegen - einfach tolle Fotos!
    Schön, dass Ihr nicht auf den Rat der Hotellady gehört habt und trotzdem gefahren seid. Der Sonnenuntergang ist Klasse. Wir hatten ja die Sunset Ranger Tour mitgemacht - gab es die bei Euch nicht oder wolltet Ihr das nicht mitmachen? Dass Ihr am nächsten Morgen umsonst dort wart, ist natürlich ärgerlich. Schon ungewöhnlich, dass sie erst um 8:00 Uhr aufmachen...
    Der Trail, den Ihr dann später noch dort gemacht habt - der Backcountry Camping Trail - ist das der gleiche wie der Alkali Flat?

Den City of Rocks SP hatten wir seinerzeit zugunsten von Chiricahua gestrichen - schön, jetzt zu sehen, was wir versäumt haben.

Schön, dass die Wolkendecke im Petrified Forest aufgerissen ist. Diesen Park haben wir bisher immer sträflich vernachlässigt - er rutscht aber immer höher auf der Liste - nicht zuletzt dank Deiner schönen Bilder!.

Und Sedona ist natürlich immer wieder schön. Zwei tolle Wanderung habt Ihr da gemacht und die Aussichten sind famos. Danke für die tollen Bilder, Betty!

Ja und jetzt ist schon wieder alles vorbei :(
    Ich konnte diesmal leider nicht alles live mitlesen, aber es hat trotzdem Spaß gemacht, Eure Eindrücke nachzuerleben und Euch auf der Reise zu begleiten!

• Alles in allem ein eine tolle Reise. Ich habe ja schon mal geschrieben, dass ich eure Route sehr attraktiv fand. Zusätzlich mit dem Stop in NY habt ihr euch ein tolles Highlight gesetzt.
    Also auf in dien nächsten Urlaub. Bin jetzt schon gespannt wie euch Kalifornien zu dieser Jahreszeit gefällt

• Vielen Dank Betty für die vielen Magic Moments ;dherz; ;dherz; , die vielen wunderschönen Fotos und den herrlich ausführlichen Bericht - trotz einiger Blessuren hattet ihr eine ganz tolle Reise, von der ihr hoffentlich lange zehren könnt. Wobei - ihr steht ja quasi schon wieder in den Starlöchern.... ;ws108;

;danke: ;fwu;

• Liebe Betty!

__Herz3: -lichen Dank für deinen herrlichen Reisebericht mit den vielen tollen magischen Momenten!
    Ich bin mir ganz sicher, dass ich hier irgendwann mal wieder schmöckern werde, denn ihr hattet viele Ziele dabei, zu denen ich auch mal gerne möchte :pfeiff: ....

Da ist dir aber eine klasse Aufnahme geglückt :clab: :

Wie schön, wenn man sich nach dem Urlaub schon auf den nächsten freuen darf :SCHAU: .

• Hinter mir steht wohl ein Kaktus, den ich nicht gesehen hatte und ich lehne mich an diesen.
    Autsch, Stacheln im Rücken und zwar reichlich.

Ach Du große Krise! Sowas passiert Dir sicher auch so schnell nicht mehr! Autsch!

und fahren dann gegen Abend ins Tlaque Paque, um in der Oak Creek Brewery zu Abend zu essen.

Ganz ehrlich, es war nicht besonders. Wir mussten erstens total lange warten, zweitens war das Fleisch trocken, der Käse hart und der ganze Burger eigentlich eine Zumutung.

Ich war erst einmal in Sedona und das leider nur kurz. Weil in diesem und auch anderen Foren di Bewery so gelobt wird, sind wir da hin und waren total enttäuscht. Wir hoben (obwohl auch keine 20 mehr) den Altersdurchschnitt von Kundschaft und Bedienung locker um 20 Jahre, was an sich ja nicht tragisch ist, aber auch das Essen war nix. Dazu noch recht teuer.

Hier werden die Besucher des Restaurants mit Sprühnebel begrüßt

Das kenne ich aus dem nahe gelegenen Scottsdale auch. Bei Hitze sicher angenehm.
    Aber sag mal, bei Euch war es gar nicht so heiß, oder? Dein Mann hatte Jeans und was Langärmeliges beim Wandern an.
    Den West Ford Trail habe ich auch schon auf der Liste. Den hatte Raven auch schon mal so schön bebildert. Toll! :!!

Hammer! Top-Gelungen, Betty! :clab:

Die Koffer sind dann auch recht schnell da

Wurden die nicht durchgecheckt? War das so wegen der Air Berlin Kombi oder hattet Ihr den Inlandsflug separat gebucht? Bei Rückflügen musste ich bisher bei Umsteigeverbindungen nie die Koffer aufgreifen. Allerdings waren das immer Staralliance Flüge.

Ach, hör mir auf. Das ist doch eh an amerikanischen Flughäfen ätzend. Meist gibts ja überhaupt nur etwas Auswahl an Food und Shops im Domestic Terminal. Als International Reisender kommt man sich da gern mal wie Passagiere zweiter Klasse vor. Wenigstens hattet Ihr Glück, dass Ihr die Terminals nochmal wechseln konntet. Bei manchen Airports müsste man dazu ja wieder aus dem Securitybereich raus und das lassen sie einen ja dann ungern, wenn überhaupt.

Na, DAS ist doch überhaupt die beste Vorsorge gegen Urlaubssehnsucht! :!!

Und ich bedanke mich für den tollen Reiseberichte, die ausführlichen und netten Beschreibugnen und die klasse Fotos! :app: :app: :app: ;DaKe;;

• Als International Reisender kommt man sich da gern mal wie Passagiere zweiter Klasse vor.

Aks international Reisender einer Nicht-amerikanischen Airline. Ansonsten fliegst du immer da ab, wo auch die Inlandsflüge abfliegen und da hat es mir noch nie an Essen gemangelt, auch nciht an hochpreisigen Restaurants. Newark ist da besonders gut ausgestattet. ;)