Wohin nur? Deep South und Flucht in den Südwesten - Gerd's verrückte 13

  • Also mein Entschluss stand fest - Ade Südosten und Hello Texas und New Mexico . Ich weiß zwar noch nicht was ich dort mache, denn darauf habe ich mich überhaupt nicht vorbereitet, aber irgendwas wird mir schon einfallen.


    Na, das ist doch mal eine Entscheidung. Und richtig war sie offensichtlich auch: Juhuuu, blauer Himmel.


    Ich bestellte mir das kleinste Steak, ein handcut Rib-Eye-Steak. Das hatte bestimmt 300 Gramm. Dazu gab es Folienkartoffel - auch richtig groß - und eine große Schüssel Salat mit Ranch Dressing. Allein vom Salat wurde man schon satt. Man konnte sich auch das große Steak bestellen - doppelt so groß. Sie haben aber dabei geschrieben, dass das auch für 2 Personen reichen würde. Jedenfalls war das Steak sehr gut - seit langem war ich mit einem Steak mal wieder so richtig zufrieden.


    Na, das war doch dann der richtige Tagesabschluss.

    • Offizieller Beitrag

    Das war ja mal ein spannender RB Tag, vorgestern. Sowas habe ich hier noch nicht gelsen. Stau auf der Interstate, Eis- und Schneechaos. :EEK::EEK:
    Bei dem Schild wäre ich auch eingekehrt. Das klingt ;:HmmH__


    Und von nun an nur Sonne bitte. ;,cOOlMan;:

  • Ach, Gerd, das tut mir jetzt aber leid für dich, was für eine Odyssee. :kT:
    Aber jetzt scheint alles gut zu werden, die Sonne lacht, der Himmel ist blau und dir wird schon was einfallen.
    Beobachte doch einfach den Wetterbericht weiter und wenns wirklich dauerhaft besser wird, kannst du ja immer noch wieder zurück gen Osten cruisen.


    Ich wünsche dir jedenfalls ganz viel Sonne und Wärme? :sonn::smisa::songelb::songelb:

  • Endlich Wärme und Urlaubswetter. Das hast Du Dir nach den vorherigen Tagen und dem langen Ritt wahrlich verdient. Und auch unvorbereitet findest du bestimmt tolle Ziele. Ich könnte Dir da übrigens ein Forum empfehlen. ;)


    Hast Du das kleinste Steak, inkl. allem was dazu serviert wurde, eigentlich geschafft?

  • Ich bestellte mir das kleinste Steak, ein handcut Rib-Eye-Steak. Das hatte bestimmt 300 Gramm. Dazu gab es Folienkartoffel - auch richtig groß - und eine große Schüssel Salat mit Ranch Dressing. Allein vom Salat wurde man schon satt. Man konnte sich auch das große Steak bestellen - doppelt so groß. Sie haben aber dabei geschrieben, dass das auch für 2 Personen reichen würde. Jedenfalls war das Steak sehr gut - seit langem war ich mit einem Steak mal wieder so richtig zufrieden.

    Etwas anderes hätte ich in Texas auch nicht erwartet! :clab:


    Die mit Eis überzogenen Bäume sehen klasse aus, aber Urlaub im Regenwetter macht keinen Spaß! Gut, dass du aus Vicksburg abgehauen bist! Jetzt kann es nur besser werden!


    Gruß
    Katja

  • Wow, das hast Du ja einiges an Meilen gerissen um endlich dem miesen Wetter zu entfliehen.
    Ich drück Dir die Daumen, dass das Wetter in Texas und New Mexico anhält, damit sich die lange Fahrt auch lohnt.
    Denn in einem bin ich mir sicher, dass Du schnell Locations auftust um dich zu beschäftigen. ;;NiCKi;:


    Gruß
    Eva

    • Offizieller Beitrag

    Dann hat der Ritt sich ja gelohnt.Warum hast du Dallas verschmäht?

    In Dallas und Fort Worth war ich schon zwei oder drei Mal und habe schon einiges gesehen. Und mittlerweile bin ich kein Freund von großen Städten. Der Verkehr nervt mich dort. :gg:



    Eine weise Entscheidung. ;;NiCKi;:

    Ja, das Steak war richtig gut. :!!



    Dann bin ich mal gespannt, wie deine Jagd "der Sonne hinterher" so verläuft.

    Ich bin auch gespannt. ;)



    Puh, Schnee und Stau braucht man nicht. Aber schön, dass du immer so flexibel bist und deine Pläne je nach Wetterlage auch mal komplett umkrempelst. :!!
    Und die "Flucht" hat dir auf jeden Fall schon mal schönes Wetter beschert. ;)

    Ich hoffe, das es mehr als nur besseres Wetter wird. ;)



    Bin gespannt was du heute so erlebst.

    Der heutige Tag war schon mal nach meinem Geschmack. Und schön warm wurde es auch.



    HurrA,
    endlich wieder blauer Himmel :clab: :clab: :clab:
    der gestrige Tag war ja nur trostlos. den solltest du sofort aus deinen Gedanken verbannenj ;;NiCKi;:

    Eigentlich hat nichts geklappt so wie ich es mir vorgestellt hatte. Mal sehen, ob ich was in der letzten Woche im Südosten machen kann.



    Aber so ein Schnee-Chaos am Vortag... Ich bin richtig froh, dass Du nun Texas und NM unsicher machst ;;NiCKi;:

    Vielleicht auch noch Arizona. ;) ;)



    Dieser runtergekommenen Hütten haben mir nicht so zugesagt.

    Die gehören aber zum Südosten dazu. ;;NiCKi;:



    Und ein Ersatzprogramm findest Du doch garantiert ;;NiCKi;:

    Ich werde mich auf jeden Fall bemühen.



    Ich hoffe für dich, dass deine Jagd nach blauem Himmel erfolgreich abgeschlossen ist und dass du nicht wieder von vorne beginnen musst.

    Das hoffe ich auch. Nur Schade, dass ich Dir jetzt nicht die Infos geben kann, die wir besprochen haben - z. B. St. Louis.



    Fahren auf Schneepiste mit einem Leihwagen ohne Winterreifen scheint mir auch nicht gerade Vergnügungssteuerpflichtig.

    Nee, das hat kein Spaß gemacht.



    Blauer Himmel!!!! Was für ein Lichtblick.


    Gute Entscheidung Gerd! :!!

    Das denke ich auch. :!!



    Gute und richtige Entscheidung Gerd! Diese Spontanität ist klasse! Hier nochmal der Hinweis: In Houston ist Rodeo! ;WmZp;;

    Rodeo ist nur gut wenn es draußen ist, dann kann man schöne Fotos machen. Und das Wetter in Houston ist nicht so toll, da ist es in New Mexico wesentlich besser. :gg: ;)



    Bin gespannt wohin der Weg Dich weiterhin führt! :!!

    Das bin ich auch. :gg:



    War doch gleich mein Vorschlag, weit nach Westen zu fahren :gg:

    Eigentlich wollte ich ja im Südosten bleiben. Aber bei dem Wetter. :nw:



    Der Himmel lacht und Du hörst Dich gleich viel besser an :)


    Und ich mache mir keine Sorgen, dass Dir nichts einfällt. ;;NiCKi;:


    Schönes Wetter, viele schöne Location und viel Freude :wink4: :wink4:

    Ich werde mich auf jeden Fall bemühen, etwas schönes zu finden. :wink4:



    Gerd, nächstes Mal fliegst du einfach gleich nach Houston oder Dallas. ;) :gg:

    Oder nach Albuquerque. ;) ;) ;)



    Puuuh, was für ein Ritt, und dann noch dieses Wetter! :schreck: So schön diese mit Eis überzogenen Bäume auch sind, das kann ganz schön gefährlich werden. Hab' das Anfang 1998 mit einem vier Tage andauernden Eisregen in Montreal erlebt, da war dann so eine dicke Eisschicht überall, daß sogar riesige Strommasten abgeknickt sind wie morsche Äste.

    Ich habe auch ein paar abgeknickte Äste auf der Straße liegen gesehen. Da war es mir nicht ganz geheuer, dort entlang zu fahren.



    Aber egal, jetzt hast du ja den blauen Himmel wiedergefunden, und ich könnte mir was Schlechteres vorstellen als in Texas und New Mexico herumzureisen. Notfalls fährst du halt in den Chaco und begleichst deine offene Rechnung! ;)

    Ist eigentlich für den Herbst geplant, aber man kann ja schon mal Infos einholen. ;)



    Na, das ist doch mal eine Entscheidung. Und richtig war sie offensichtlich auch: Juhuuu, blauer Himmel.

    Auch Heute gab es Sonne, nicht immer aber immer öfters. ;)



    Na, das war doch dann der richtige Tagesabschluss.

    Etwas Freude muss der Mensch doch haben und wenn es ein schönes leckeres Steak ist, dann ist es auch gut. :!!



    Uns auch.... :!! ;ws108;

    Ich glaube Sonne nach so'n Mistwetter gefällt jedem. ;)



    Endlich besseres Wetter! Das hast du dir wirklich verdient. ;;NiCKi;: Jetzt bin ich gespannt, was du in Texas anstellst. Die Idee mit dem Rodeo in Houston ist doch schon mal nicht schlecht.

    Ich habe schon etwas in New Mexico entdeckt, da geht es zuerst hin. In Houston ist das Wetter aber nicht so toll. :gg:



    Das war ja mal ein spannender RB Tag, vorgestern. Sowas habe ich hier noch nicht gelsen. Stau auf der Interstate, Eis- und Schneechaos. :EEK: :EEK:

    So etwas hatte ich auch noch nicht gehabt in den 40 Jahren USA-Touren.



    Bei dem Schild wäre ich auch eingekehrt. Das klingt ;:HmmH__

    War auch sehr gut. ;;NiCKi;:



    Und von nun an nur Sonne bitte. ;,cOOlMan;:

    Das würde ich mir auch wünschen. ;;NiCKi;:



    Ach, Gerd, das tut mir jetzt aber leid für dich, was für eine Odyssee. :kT:
    Aber jetzt scheint alles gut zu werden, die Sonne lacht, der Himmel ist blau und dir wird schon was einfallen.
    Beobachte doch einfach den Wetterbericht weiter und wenns wirklich dauerhaft besser wird, kannst du ja immer noch wieder zurück gen Osten cruisen.

    Irgendwann muss ich auf jeden Fall wieder in den Osten, mein Rückflug ist von Atlanta. :EEK:



    Endlich Wärme und Urlaubswetter. Das hast Du Dir nach den vorherigen Tagen und dem langen Ritt wahrlich verdient. Und auch unvorbereitet findest du bestimmt tolle Ziele. Ich könnte Dir da übrigens ein Forum empfehlen. ;)

    So? Gibt es denn ein anderes Forum außer unserem mit interessanten Location ;) und vor allem mit so toller Unterstützung durch Euch? Da macht es sogar mir Spaß mich täglich ausfürlich zu melden. :wink4:



    Hast Du das kleinste Steak, inkl. allem was dazu serviert wurde, eigentlich geschafft?

    Na ja, ich gestehe es - nicht ganz. :schaem:



    Etwas anderes hätte ich in Texas auch nicht erwartet! :clab:

    Ja, in Texas ist alles ein bisschen größer. ;)



    Die mit Eis überzogenen Bäume sehen klasse aus, aber Urlaub im Regenwetter macht keinen Spaß! Gut, dass du aus Vicksburg abgehauen bist! Jetzt kann es nur besser werden!

    Das hoffe ich auch, heute war es jedenfalls schon schön warm. :gg:



    ... es wäre ja nicht deine erste ... ;)

    Stimmt, geflüchtet bin ich schon öfters. ;)



    Gerd, ich denke, es war wirklich die richtige Entscheidung, erst einmal gen Westen zu fahren.
    Dann lass es nach diesem Ritt den nächsten Tag mal ein bisschen ruhiger angehen.

    Morgen muss ich auf jeden Fall noch einmal Meilen machen und dann mal schauen. :gg:



    Na also, sag ich doch Texas. :gg: Irgendwie wußte ich, dass es dich dahin verschlagen würde.

    Es geht morgen nach New Mexico, Texas war dann nur Durchreise. :gg:



    Schade zwar wegen all der Planung, aber ich bin sicher dir wird auch zu den neuen Zielen was einfallen, schließlich warst du ja im Welcome Center. :gg:

    Ich habe leider nicht die Zeit, alles gründlich durchzuschauen, ich muss mich ja hier ausfürlich melden und eins geht nur. ;)



    Viel Spaß in der Sonne wünsche ich dir. :songelb: :wink4:

    Das wünsche ich mir auch. :wink4:



    Nebel, Regen, glatte Straßen , Eis ;][; da hättest Du ja glatt hier bleiben können.

    Hier ist das Eis aber ganz anders. ;) ;) ;)



    Aber nun gehts ja in eine andere Sonnen und Wärme reiche Gegend.
    Dann lass Dir mal etwas einfallen um uns mit tollen Gegenden und Motiven zu beglücken. :zfla;

    Ich werde mich bemühen, aber ich schaue natürlich zuerst was mir gefällt. ;)



    Wow, das hast Du ja einiges an Meilen gerissen um endlich dem miesen Wetter zu entfliehen.

    Das war ja nicht das erste Mal, mittlerweile habe ich damit schon viel Erfahrung gesammelt. ;)



    Ich drück Dir die Daumen, dass das Wetter in Texas und New Mexico anhält, damit sich die lange Fahrt auch lohnt.
    Denn in einem bin ich mir sicher, dass Du schnell Locations auftust um dich zu beschäftigen. ;;NiCKi;:

    Igendwas werde ich bestimmt finden. Aber ich "plane" nur Tag für Tag. Mal schauen was dann da heraus kommt.



    Da bin ich aber froh, dass sich die lange Fahrt gelohnt hat und Du endlich in wärmere und vor allem sonnigere Gefilde gekommen bist :clab:

    Ja, endlich ist es warm. Ich hatte schon Befürchtungen, dass das nicht gut geht - raus in die Kälte und dann schnell wieder rein ins warme Auto. :(



    Und das leckere Steak hast Du Dir nach dem Frustwetter auf jeden Fall verdient :!!

    ;;NiCKi;:



    Nun kommen bessere Tage, Gerd. Ich bin mir ganz sicher ;,cOOlMan;: :wink4:

    Das hoffe ich auch. :!!



    Mann, Mann, Mann, Gerd :EEK:


    Hoffenlich wird's besser :!!


    Aber Live-Musik ist entspannend :!!

    Und auch die Musik aus dem Autoradio. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Nach den letzten beiden Frusttagen war es heute schon viel besser. Mir hat es gefallen und das ist glaube ich die Hauptsache.


    07.03.2014, Weiter nach Westen


    Ja, was ist denn das? Als ich aus dem Fenster schaute, traute ich meinen Augen nicht: :EEK:


    - Wolken -


    So war das aber nicht gedacht. Nun egal, dann musste ich eben das Beste daraus machen. Aber erst einmal zum Frühstück und hier gab es noch Ei mit Würstchen. Es war zwar nicht wie im Restaurant, aber es war mal was anderes. Hier im Days Inn hat es mir gefallen, so ein Motel würde ich mir jede Nacht wünschen. :)


    Ich fuhr dann auf der US 180 nach Westen und zwar nach Breckenridge. Den Namen habe ich mal in einem Western gehört, aber 100 % sicher bin ich mir da nicht. :nw: Ansonsten war mir der Ort völlig unbekannt. Aber ich bin nicht hier wegen eines Films sondern weil Breckenridge die "Mural Capital of Texas" ist. Die meisten Bilder sind von Billy Ines - für den Fall, dass jemand von dem Künstler schon mal etwas gehört hat. Ich hatte bisher noch nichts von ihm gehört bzw. gesehen.


    Das Chamber of Commerce machte erst um 10:00 Uhr auf und so musste ich ohne Infos die Murals suchen.







    Ich hatte fast alle Murals gefunden und als ich dann nach 10:00 Uhr im Chamber of Commerce nachgefragt hatte, fehlte mir nur noch ein Mural. :) Das habe ich auch noch aufgesucht und bin dann weiter gefahren. Es war vielleicht ganz gut, dass die Sonne nicht schein, denn dann wäre auf dem einen oder anderen Mural ein Teil im Schatten. ;;NiCKi;:


    Eigentlich wollte ich zum Fort Griffin SHP - das stand schon letztes Jahr auf meiner Liste. Aber dafür hatte ich letztes Jahr keine Zeit. Als ich dort ankam, war es geschlossen. Das Fort wird aufwendig renoviert und es gab nur nachmittags eine geführte Tour. Ärgerlich :wut1: , aber solange wollte ich nicht bleiben und fuhr weiter.


    Nach ein paar Meilen wurde es merklich heller und schon bald kam die Sonne heraus. Es war ziemlich merkwürdig mit der Sonne, auch als ich auf der Interstate 20 weiter nach Westen fuhr. Es ging immer an der Wolkengrenze entlang - nach links (Süden) geschaut - Wolken und nach rechts (Norden) geschaut - blauer Himmel und Sonne. Ja nachdem wie die Interstate verlief hatte ich mal Sonne oder mal Schatten. So was hatte ich bisher noch nicht erlebt. :pipa:


    Aber das nur am Rande. Es ging dann weiter auf Nebenstrecken zum Fort Phantom Hill. Es ist eins von den Forts, die in den frühen 1850er Jahren gebaut wurde, um die Siedler auf
    ihrem Weg nach Westen zu schützen. Ursprünglich war es bekannt als"Post on the Clear Fork of the Brazos" und von 1851 bis 1854 waren hier Soldaten stationiert. Kurz nachdem die Army das Fort verlassen hat, wurde es von einem Feuer zerstört. Heute sind fast nur noch die alten Schornsteine der Häuser und Barracken zu sehen. Fort Phantom Hill liegt heute an dem 650 Meilen langen Texas Fort Trail.







    Ach ja, wie man sieht, hier schien die Sonne. :SCHAU:


    Dann ging es weiter und bei Abilene fuhr ich auf die Interstate 20 und auf der ging es weiter nach Westen. Ich habe zwar den Tempomat eingestellt, aber hin und wieder musste ich mal bremsen weil ein Truck nicht schnell genug Platz gemacht hat. Die Interstate 20 war relativ stark befahren.


    Ich muss ja den Wagen mit einem relativ leeren Tank wieder zurück geben, denn die erste Tankfüllung ist schon bezahlt. Also bin ich bis Midland gefahren und es hat sich immer noch nichts gezeigt. Erst bei Odessa machte es laut Plink und das orangefarbene Tankzeichen ging an. Und ich weiß jetzt so ungefähr, wo die Tanknadel steht, wenn nur noch wenig Benzin im Tank ist. :gg:


    Nach dem Tanken fuhr ich nach Stonehenge. Ja, auch in Odessa, Texas gibt es ein Stonehenge Replica.





    Es ist auf dem Campus der Universität von Texas. Es soll wohl relativ genau nachempfunden sein, nur in der Höhe soll das Replica 14% niedriger sein. Erbaut wurde es in sechs Wochen - das Replica.


    Irgendwo habe ich auch gelesen, das es in Odessa den "World's Largest Jackrabbit". Wenn ich schon mal her bin, dann schaue ich mir den auch an:



    In Odessa gefiel es mir überhaupt nicht, fast nur Fahrzeuge von den Ölgesellschaften fuhren da herum. Darum bin ich dann auch schnell weiter gefahren. Aber schon bald fuhr ich von der Interstate ab und fuhr nach Süden. Das Licht wurde ganz komisch, die Sonne versteckte sich hinter Schleierwolken.


    Gegen 16:00 Uhr erreichte ich Fort Stockton. Nach dem Besuch des Visitor Center fuhr ich noch zum Historic Fort Stockton. Gerade noch rechtzeitig konnte ich das kleine Museum besichtigen und den kurzen Film über Fort Stockton anschauen. Die Außenanlagen waren für jeden frei zugänglich und ich machte nach dem Museumsbesuch meine Runde.







    Dann habe ich Paisano Pete gesucht und gefunden:



    Paisano Pete wurde 1980 aufgestellt und war damals der größte Roadrunner der Welt. Mittlerweile soll es einen größeren in New Mexico geben, ich weiß aber nicht wo. Pete ist auf jeden Fall einer der meist fotografierten Vögel der Welt.


    Ich hatte noch etwas Zeit und fuhr durch das Historic Fort Stanton. Ich fand, dass die Main Street schon bessere Tage hinter sich hatte, viele Geschäfte haben wohl aufgegeben und stehen leer. Hier ein paar Bilder von Fort Stanton:


    Die St. Stephens Episcopal Chruch sieht noch ganz nett aus:



    Ein Laden in der Main St.:




    Das Courthouse:



    Das Old Jail:



    Das älteste Haus, leidee mit einem häßlichen Zaun:



    Dann fuhr ich zum Days Inn, dass ich am Morgen gebucht hatte. Zum Abendessen gab es ein Sandwich vom Subway und dazu ein Bier (im Motel).


    Heute war ich etwa eine 3/4 Stunde vor dem Dunkelwerden im Motel. Wenn es mit dem Fort Griffin geklappt hätte, dann hätte ich den Tag optimal ausgenutzt. Aber so ist es auch OK.


    Upps, ich hatte ja noch gar nicht erwähnt, dass es heute warm war. ;ws108; Ich hatte heute auch ein frisches Hemd mit kurzen Ärmeln angezogen. Heute Morgen war es zwar noch etwas frisch, so 5 Grad Celsius (keine Minusgrade und es gab kein Regen), aber im Laufe des Tages wurde es immer wärmer. Mir war es in der Sonne im Fort Stanton jedenfalls so richtig warm geworden, es waren da 28 Grad Celsius. Eigentlich beschwere ich mich bei den Temperaturen schon :schaem: , aber es war so was von angenehm nach den letzten kalten Tagen.


    Eigentlich hatte ich vor, noch einmal in den Big Bend NP zu fahren. Aber durch Zufall habe ich etwas entdeckt, was ich schon immer sehen wollte und da muss ich am Sonntagmorgen fast an der Grenze New Mexico/Arizona sein. Ich verrate noch nicht, was es ist, aber wenn das klappt, dann hat sich die Umplanung (Fahrt in den Westen) auf jeden Fall gelohnt. Das wäre für mich schon ein großes Highlight, denn da kommt man nur an wenigen Tagen im Jahr hin. Das mag zwar nicht jeder aber drückt mir trotzdem die Daumen, dass es klappt. :wink4:


    Ich muss mir noch was für morgen einfallen lassen, es wird auf jeden Fall wieder ein langer Fahrtag. :EEK: Ich muss mindestens bis Deming kommen.

  • Hallo Gerd,
    freut mich, dass sich nun auch bei Dir das Wetter gebesser hat.
    Wir fahren ja gerade in entgegen gesetzer Richtung....
    Wir haben in Odessa getrankt, wenn ich das über das Stonehenge Replica gewußt hätte, hätten wir es uns bestimmt angeschaut.
    Wir sind jetzt in Hobbs, nachdem wir sehr schöne Stunden in den Carlsbad Caverns verbracht hatten.
    Weiterhin gute Fahrt und schönes Wetter :wink4:

  • Jetzt waren wir 3 Tage nicht dabei und schon wechselt du die Urlaubsregion :wut1:


    Ne, Quatsch. Toll, dass du eine Gegend gefunden hast in der Wohlfühltemperaturen herrschen. Zum Frieren hättest du auch zu Hause bleiben können. Obwohl, gestern hatten wir es auch schön warm und konnten schon den Grill anwerfen. :MG:

    aber wenn das klappt, dann hat sich die Umplanung (Fahrt in den Westen) auf jeden Fall gelohnt.


    Das hört sich jetzt ja richtig klasse an. Da ;DD! ;DD! , dass es klappt, was immer es auch ist.

  • Ach Gerd, das freut mich so sehr, dass ich Deine nun so zufriedenen Worte lesen kann =)
    Schönes Tagesprogramm :!!
    Gefällt mir, was Du zeigst ;;NiCKi;:
    Hase und Roadrunner sind meine Favoriten :gg:
    Eiiiiiii und jetzt machste uns aber ordentlich neugierig... Ich hab da ne Idee, weiß aber nicht, ob ich damit richtig liege...
    Hmmmm... blöde Warterei auf die Aufklärung ;SEWat::::gg:

  • Schön ist, dass


    - Du glücklich bist, mit der Entscheidung nach Westen zu fahren,
    - die Murals,
    - Ft. Stockton, darüber hatte ich ja auch schon mal recherchiert,
    - das Wetter,
    - Dein Planen von Tag zu Tag,
    - Du uns jeden Morgen mit vielen schönen Bildern verwöhnst,
    - Du dem Kia seinen Heimatstaat zeigst,
    - man gespannt ist, wo es Dich als nächstes hin verschlägt
    - usw. usw.


    :!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!