Hallo,
Smithsonian Butte Scenic Backway erkundigen, der Offroad-Strecke über die wir in den Zion-Nationalpark fahren wollen.
ist dieser Backway jemandem von Euch ein Begriff? Hab ich eben in einem Reisebericht gelesen
Hallo,
Smithsonian Butte Scenic Backway erkundigen, der Offroad-Strecke über die wir in den Zion-Nationalpark fahren wollen.
ist dieser Backway jemandem von Euch ein Begriff? Hab ich eben in einem Reisebericht gelesen
Das ist eine Verbindung zwischen Rockville und der Utah 59.
Liegt nicht innerhalb des NP!
HC genügt, für den Seitenabstecher zur Grafton Ghosttown
sollte man (oft) 4WD haben.
Allerdings sind meine Erfahrungen ca. 10 Jahre alt, inzwischen
soll man dort auch mit Womos hinfahren können (kommt aber wohl darauf an,
wann es das letzte mal geregnet hat)
Die Gosttown lohnt einen Besuch!
Auch landschaftlich durchaus reizvoll.
Joe
Hi, wir sind den Smithsonian Butte Scenic Backway im Mai 2006 auf dem Rückweg vom Zion nach Hurricane gefahren. In Rockville steht nur ein kleines Schild Richtung Grafton. Über eine zum Teil unbefestigte Straße ging es zur Ghost Town (2 Häuser, eine Kirche und ein Friedhof). Kurz vor Grafton geht der Smithonian Butte Scenic Backway ab, eine gut zu fahrende Dirt Road (High Clearance erforderlich) mit schönen Ausblicken. Über die 59 ging es zurück nach Hurricane.
Katja
Ist es diese Strecke?
Größere Kartenansicht
Ist es diese Strecke?
<br>
Yes. Du musst aber von Rockville aus starten. Bei Grafton gibt es kein Übergang über den Virgin River.
Siehe auch die Karte hier: http://www.byways.org/explore/byways/68995/travel.html
Du musst aber von Rockville aus starten.
ja, das ist schon klar. Die Idee ist, dass man vom Zion kommend kurz in Grafton reinschaut und dann von dort losfährt.
Hey,
danke für den Tipp. hab ich gleich mal für die Fahrt vom Zion zum Toroweap Point mit eingeplant.
Wird dann nen ganz schöner Schaukel Tag im Auto bei den ganzen Dirt Roads
Grüße
ja, das ist schon klar. Die Idee ist, dass man vom Zion kommend kurz in Grafton reinschaut und dann von dort losfährt.
Wo kam die Idee nur her? :)
Das haben wir 2006 auch so gemacht. Kann mich noch daran erinnern, dass man tolle Aussicht auf den Zion von dort hat (die Straße geht von Rockville etwas nach oben). Wir sind von dort dann zurück nach Hurrican zum Motel...
Hat Katja auch schon gepostet
Hat denn evtl. sogar jemand Bilder von der Strecke?
Hat denn evtl. sogar jemand Bilder von der Strecke?
Damals noch mit der 3 Megapixel Fuji FZ601 Zoom geschossen:
Gruß
Volker
Dankeschön Volker
Jetzt hab ich einen Eindruck davon, was einen während der Fahrt begleitet Gefällt mir
Auch wenn Volker schneller war, spendiere ich mal ne Wegbeschreibung und ein paar Fotos:
Ich spendiere mal eine kleine Wegbeschreibung und ein paar Fotos für diesen Thread:
Von Springdale aus fährt man Richtung Hurricane auf der SR 9 bis Rockville (ca. 2 mi). In Rockville gleich die 1. Straße links einbiegen. Dies müsste die Bridge-Street sein. Wenn ich mich recht erinnere sieht man auch sofort die Brücke.
Hinter der Brücke befindet man sich dann auch schon auf der RT9 und sieht auch das Schild, das den Backcontry Byway kennzeichnet.
Wenn man dieser Straße folgt, ist man schon gleich auf dem Smithsonian Butte National Back Country Byway.
Nach wenigen Metern erreicht man eine Kreuzung. Hier hält man sich rechts. Der Weg führt überein mega gesichertes, aber offenes Cattlegart. Irgendwann, ob vor oder nach dem Cattlegard geht die Straße links hoch. Diese führt direkt auf den Byway. Folgt man aber erst einmal dem Straßenverlauf kommt man nach ca. 2 Mi. nach Grafton.
Vorher erblickt man dieses Panorama:
Links fährt man an einem alten Haus vorbei. Linker Hand sieht man die restaurierte Kirche und das Schulhaus. Als wir dort waren, war das Tor geschlossen und es war verboten das Gelände zu betreten.
Folgt man der Straße nach rechts, gelangt man zum Friedhof. Diesen fanden wir recht ansehnlich.
Auf jeden Fall der Blick zum Zion ist sehr schön.
Will man zurück auf den Byway muss man die 2 Meilen bis zur Kreuzung zurück fahren.
Von nun an geht es bergauf.
Die nächsten 8 Meilen geht es auf einer Staubpiste mit Schlaglöchern über den Berg. Von hier aus hat man einen super schönen Blick zurück auf den Zion NP und auf die umliegende Landschaft.
Verfahren kann man sich eigentlich nicht mehr. Man folgt einfach immer der Straße und schneller als man denkt erreicht man schon wieder die SR59 auf der man in westlicher Richtung nach St. George gelangt.
Mehr Fotos gibt es hier:
Ich finde das sensationell, wie dieser Thread endlich mit richtigem Leben befüllt wird
Tolle Strecke - hab ich mir gleich mal notiert
Ich habe auch noch ein paar Bilder. Ich bin 2007 dort gefahren vom Hwy 59 nach Rockville bzw. Grafton.
Am Anfang fand ich es gar nicht so toll, Weidelandschaft eben und es war ziemlich windig und staubig.
Aber je näher man nach Rockville kam desto interessanter wurde die Landschaft.
Da sieht man mal, was alles an Bildmaterial auf den einzelnen Compis schlummert
Gut, dass dies nun mit anderen geteilt wird
Ich freu mich auch immer wieder, wenn diese alten Threads mal ausgegraben werden.
Danke, Werner.
Ich freu mich auch immer wieder, wenn diese alten Threads mal ausgegraben werden.
Danke, Werner.
Ich hab Grafton in meinem Führer, seit ich in die Gegend fahre. Irgendwie zieht's mich aber immer nach Nevada, so schnell wie möglich.
Und als ich jetzt in einem RB über diese Straße las, da bin ich eben hellhörig geworden. Und die Fotos zeigen: Völlig zu recht. Das ist eine Super Straße, finde ich.
Ein Paradebeispiel dafür, wie man hier an gute Tipps für die nächste Reise gerät. Klasse! Danke Beate für die Wegbeschreibung, das machts dann gleich leichter. Und allen thanks for the pics!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!