Beiträge von Michi

    Hallo Vera,

    meinst Du Abmelden oder den Account löschen? Letzteres kannst Du nicht selbst, sondern es geht nur über mich. Bedenke aber das Deine Postings bestehen bleiben und das sind immerhin 3.894. Auch Dein Nickname bleibt bestehen nur der Status ändert sich auf Gast.

    Hallo,

    hat hier im Forum schon jemand erste Erfahrungen mit Windows 11 gemacht oder dem Update von Windows 10 aus ?
    Ich bin ja in erster Linie ein Linux Nutzer, aber wir haben auch drei WIN10 PCs. Von denen ist keiner Windows11 fähig. Aber die neuesten Ubuntu oder Debian Updates laufen alle noch darauf.


    WIN10-01.JPG

    Der Intel 7 Prozessor wird nicht mehr unterstützt.
    In einigen Berichten über diesen Update habe ich gelesen das man zwingend ein Microsoft Konto haben muss, da man bei der Installation kein lokales Konto mehr anlegen kann. Erst später kann man lokale Konten für andere Benutzer anlegen. Die Fa Mic.... oder WinzigWeich wird mir immer suspekter. Warum benötige ich ein Konto wenn ich meinen PC mit einem Betriebssystem installieren will, das ich auch noch für teures Geld kaufen muss? Nur um die Microsoft Cloud zu nutzen die ich schon gar nicht brauche?


    Würde mich mal interessieren ob schon jemand Win11 installiert hat oder eventuell vor der Entscheidung steht.

    Forum bricht in diesem Thread auch zusammen

    Jein Betty, bei meinem Onlinestick kann ich ja auch manchmal nicht mehr auf das Forum zugreifen. Anderes klappt ja. Aber Du kommst ja auch mobil nicht direkt aufs Forum sondern über Deinen Provider. Und der hat eine Art Router. Und unter Umständen läuft die verbindung über mehrere Router bevor Du am Forenserver ankommst.

    Aber nicht der gesamte "Router" ist Down sondern nur die Verbindung zum Forum, alle andere geht ja. Das komische ist das ich dieses Phänomen provozieren kann.

    Ich werde nochmal umstellen auf eine andere Webserverkonfiguration.

    Vielleicht ist es aber auch ein Zeichen das ich das Forum ganz schliessen soll.

    ch habe in diesem Thread komischerweise auch manchmal das Problem, dass sich das Forum „aufhängt“.

    Nö Claudia, nichts falsches verbreiten. Das Forum hängt sich nicht auf. Dein Router hängt sich auf und ist nach gefühlten 5 Minuten wieder frei,

    alles andere kurze Aufhängen hat andere Ursachen die im Netz liegen aber nicht am Forenserver.

    Diese 5 Minuten gelten interessanterweise nur fürs Forum, welches er nicht findet oder erreichen kann. Alle anderen Seiten funktionieren.

    Gestern war ich bestimmt 30mal abgeschossen beim kopieren eines bestimmten Threads.

    Ich gehe dann mit einem USB-Onlinestick online und bin sofort im Forum und kann weiter machen. Bis es auch dort klemmt. Bislang zum Glück nur in einem Thread der momentan nicht zugänglich ist.

    Aber keiner den ich gefragt habe hat eine vernünftige Erklärung.

    Vielleicht haben wir ja hier ein paar Webserver Spezialisten die mir einen Tipp geben können.

    Mein Titel hat sich auch geändert, aber bei den Postings hat sich irgendwie nix getan... Aber so wichtig is das auch wieder nicht...

    Leute, das kann momentan sein. Ich habe einige Threads mehrfach weg kopiert. Einmal habe ich die Anzeigen aktualisiert.

    Das kann also schon sein das dieser Postinganzahlkram aus den Kindertagen der Foren etwas durcheinander kommt. Aber das ist momentan mein kleinstes und unwichtigstes Problem mit dem Forum. Habt etwas Geduld und etwas Nachsicht

    [googlemaps='https://www.google.com/maps/embed?pb=!1m18!1m12!1m3!1d307380.6062750971!2d-76.30993511853275!3d44.294015230214576!2m3!1f0!2f0!3f0!3m2!1i1024!2i768!4f13.1!3m3!1m2!1s0x0%3A0x0!2zNDTCsDIwJzM0LjgiTiA3NsKwMDMnMDMuNCJX!5e0!3m2!1sde!2sde!4v1493763083956'][/googlemaps]

    [googlemaps='https://www.google.com/maps/embed?pb=!1m18!1m12!1m3!1d307380.6062750971!2d-76.30993511853275!3d44.294015230214576!2m3!1f0!2f0!3f0!3m2!1i1024!2i768!4f13.1!3m3!1m2!1s0x0%3A0x0!2zNDTCsDIwJzM0LjgiTiA3NsKwMDMnMDMuNCJX!5e0!3m2!1sde!2sde!4v1493763083956'][/googlemaps]

    Und da die US-Einreise bereits in Dublin erfolgte, muss ich nun nur noch aussteigen und kann den Terminal sofort verlassen.

    Muss man nichts mehr vorweisen, bzw muss sich nicht mehr legitimieren? Gibt es dann einen separaten Weg an der Einwanderungskontrolle vorbei?

    Liegt sicher am Terminal 5 wo nur Inlandsflüge ankommen;,cOOlMan;:

    Es trat gerade dieser Fehler auf beim Aufruf dieses Threads:

    Klaro;;NiCKi;: Ich habe den Server neu gestartet, weil es ein Problem mit dem Mailserver gibt.

    Kann also noch einmal passieren

    Und wenn ich dafür extra zahlen muss, sollte es vielleicht auch schmecken

    Ok, aber ich mache auch in anderen Lokalen öfters die Erfahrung das es mir nicht schmeckt und das es nicht gerade preiswert ist. Was folgt daraus: ich gehe nicht mehr hin. Genauso wäre es im Flieger, ich würde nichts mehr essen. Und sollte mich der Hunger dennoch übermannen, trink ich mir einen.:prost:

    Ich würde mich freuen, wenn ich mich über nicht so dolles Essen bei einem Langstreckenflug in die USA mal wieder kurz (aber nur kurz, länger wäre vergeudete Lebenszeit) ärgern dürfte.

    Da hast Du grundsätzlich Recht Silke. Wenn man erstmal wieder fliegen und einreisen dürfte, diese Corona Pandemie erst mal vorbei wäre. dann wäre ein wenig genießbares Essen im Flieger das letzte was mich ärgert.