Texas & New Mexico 2016 - Never lose your sense of wonder....

  • Genau so sah einer unserer Big Bend Tage auch aus. :!!

    Zurück, finden wir im feuchten Bachlauf eine Horde von Schmetterlingen vor … so was habe ich noch nicht gesehen …

    Die haben wir auch da gesehen! :EEK: Alle auf dem Boden... wir konnten uns das auch nicht erklären.

    Dieser ist weitaus nicht so spannend wie der Santa Elena Canyon, zudem bin ich ein wenig enttäuscht, da ich dachte, man könnte ein wenig weiter in den Canyon laufen.

    Wir konnten ein ganzes Stück weiter reinlaufen, aber wir hatten wesentlich weniger Wasser.

    Kann dir sehr Ende Februar oder Anfang März empfehlen. Ich hatte da eine sehr schöne Zeit und es war nicht zu heiß.

    Wir waren Anfang April und das war gerade noch so ok von den Temperaturen her. Später im Frühling/Sommer würde ich nicht fahren wollen, das wäre mir zu heiß.

    Ich hatte das Glück, gerade in dem Jahr dort zu sein, wo alles geblüht hat wie seit 50 Jahren nicht mehr. War ein ziemlich feuchter Frühling (zumindest bevor ich kam ), deshalb ist die Natur dort regelrecht explodiert.

    Wir waren ja kurz vor dir da (zusammen mit Alf =) ), die Blüte war ein Traum!

  • Die haben wir auch da gesehen! Alle auf dem Boden... wir konnten uns das auch nicht erklären.

    Ich könnte mir vorstellen, daß die da vielleicht Feuchtigkeit oder Mineralien aufnehmen. :nw: Im Yosemite habe ich letztes Jahr neben einem Bachlauf auch eine ganze Horde (sagt man bei Schmetterlingen Horde? :gg: ) gesehen. Da war's leicht feucht, aber nicht naß. Vielleicht hatte das was damit zu tun. :nw: Müßte Uschi das als Biologin nicht wissen? ;;MfRbSmil#

    Wir waren ja kurz vor dir da (zusammen mit Alf ), die Blüte war ein Traum!

    ;;NiCKi;: Vielleicht wart ihr es ja, die irgendjemanden bestochen haben. Ich hab' dann halt auch noch davon profitiert. :gg:

  • Im Yosemite habe ich letztes Jahr neben einem Bachlauf auch eine ganze Horde (sagt man bei Schmetterlingen Horde? )

    Hmmm, Herde? Rudel? Schule? :gg:

    üßte Uschi das als Biologin nicht wissen?

    Uuuuuuuuschiiiiii!!!

    Vielleicht wart ihr es ja, die irgendjemanden bestochen haben. Ich hab' dann halt auch noch davon profitiert.

    Muuuuaaaah, unsere Tricks verrate ich nicht. :gg:

    • Offizieller Beitrag

    Schnell erreichen wir das Objekt der Begierde, den Balanced Rock.

    Oh den hat der schwarze Vogel bestimmt ins Herz geschlossen. ;,cOOlMan;:

    außer unserem Permit für die Windschutzscheibe

    Wozu braucht eine Windschutzscheibe ein Permit? ?(












    ;)


    So warm noch im Oktober, hätte ich nicht gedacht. Ist aber auch nicht die Regel oder?

  • es ist kaum zu glauben, aber die Quellen sind mit ihren 41°C tatsächlich noch heißer, als die derzeitig vorherrschenden 39°Grad Außentemperatur

    Da schwitzt man ja im Wasser .puh!; .

    Auch sonst sind die Mexikaner hier sehr geschäftstüchtig…

    Tja, ich will mir die Mauer durch den Fluss gar nicht vorstellen ;noe; . Das war ein schöner Tag :clab: und zum Abschluss jeder noch eine halbe Maß Rita :prost: .

  • natürlich kommt von mir auch gleich die Frage, wie das auf dem South Rim wäre … kein Problem meint er … okay ….. er wird´s ja hoffentlich wissen

    Siehe unten

    Wir sind natürlich gerüstet und hüpfen schnell in unsere Badesachen

    Hatten wir nicht dabei :traen:

    Doch die Aussicht von hier oben auf den Rio Grande

    Noch ohne Mauer :ohje:

    aber der Gute freut sich eben so sehr über unsere Müsliriegel und Cracker.

    Deshalb sind immer ein paar Dollars dabei. Wer weiß für was das gut ist :nw:

    Das Abendessen im Restaurant der Chisos Mountain Lodge ist im Übrigen nicht schlecht und preislich auch durchaus akzeptabel

    Wie bei uns :!!

    Solange es der Bär auch weiß...

    Siehe oben, mein erster Gedanke :gg:

    Frühling ist auch toll. Ich war ja vor zwei Jahren in der zweiten Aprilhälfte dort, da hat alles geblüht wie verrückt.

    Ach... nur bei dir? ;,cOOlMan;:

    Wir waren ja kurz vor dir da (zusammen mit Alf ), die Blüte war ein Traum!

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;PiPpIla;;

  • Allerdings werden noch während wir unsere Wanderstiefel schnüren, drei Busladungen an Wanderfreunden des örtlichen Far Flung Outdoor Centers, am Trailhead ausgespuckt …. Hui jetzt aber nix wie los…im Pulk, hab ich keine Lust zu Laufen

    :EEK:


    da hätte ich mich auch beeilt ;;NiCKi;:

    Wir sind natürlich gerüstet und hüpfen schnell in unsere Badesachen …es ist kaum zu glauben, aber die Quellen sind mit ihren 41°C tatsächlich noch heißer, als die derzeitig vorherrschenden 39°Grad Außentemperatur

    euch graust es wohl vor garnichts ;haha_
    da wäre ich eher in den Rio Grande gesprungen :gg:

    Leider hatte ich auch die Anwesenheit eines „singing Jesus“, der uns von weitem schon mit seiner sonoren Stimme empfängt, nicht auf dem Schirm

    hoffentlich braucht der Arme nicht bald ne Leiter um an seinen Bakschisch zu kommen :nw:

    aber der Gute freut sich eben so sehr über unsere Müsliriegel und Cracker.

    Woh, sogar Naturalien werden angenommen :!!

    Wir sitzen und genießen, bis wir kaum mehr die Hand vor den Augen sehen können. Der Sternenhimmel ist grandios, die Milchstraße fast zum Greifen nah … soooo schön

    was für eine wunderschöne Stimmung ;dherz;;dherz;;dherz;


    Also der Park kommt mir auch immer näher :]]:gg:


    Toll finde ich die Stabheuschrecke und die Schmetterlinge, gut erwischt :!!:!!

  • Puh,
    jetzt habe ich es endlich auch geschafft, euch hinterher zu eilen.
    Ganz schön heiß hier .puh!;


    Das Dreherle, das wir für´s Contrabando Movie Set eingelegt haben, erweist sich als kaum gerechtfertigt. Nette Umgebung ja, mehr aber auch nicht ….

    Mir reichen die schönen Steine allemal :!!
    Ich finde, dafür hat sich das Dreherle schon gelohnt ;;NiCKi;:

    Meine erste Prickly Pear Margarita :

    Sieht lecker aus ;;PiPpIla;;

    So etwas habe ich noch nie gesehen, fantastisch …. Leider bin ich zu langsam und zu erstaunt, um ein einigermaßen vernünftiges Foto zu schießen …. aber es war wirklich unglaublich schön ....

    Und letztendlich kommt es nur darauf an, dass ihr es erleben konntet ;;NiCKi;:

    Nachts schlafen wir bei geöffnetem Fenster, begleitet vom Zirpkonzert von vermutlich abertausenden Grillen, herrlich gut.

    Herrlich!
    Ich bin gerade neidisch :schaem:

    Außer Blümchen gibt es hier auch hübsche Grillen und Stabheuschrecken zu entdecken

    Aha,
    die Stabheuschrecken kenne ich nur aus dem Exotarium :EEK:
    Interessant sie in Freiheit zu sehen ;;NiCKi;:


    Das Abendessen im Restaurant der Chisos Mountain Lodge ist im Übrigen nicht schlecht und preislich auch durchaus akzeptabel.

    Wie gut, dass bald Mittag ist. Ich hab jetzt nämlich Hunger ;)


    Eure Wanderungen rund um den Big Bend haben wir ausgesprochen gut gefallen. :clab::clab::clab:
    Etwas spooky fand ich die Ghosttown. Schön, dass ihr dort übernachtet habt. Diese Location muss ich mir unbedingt merken.
    Ich seh schon, ich muss wohl dochmal nach TExas :gg::gg::gg:

  • ... und noch so ein herrlicher Big Bend-Tag. Ulli, Du machst es mir echt schwer! ;:ba:;
    Eigentlich wollte ich nächstes Jahr nach Hawaii :gg:;) .


    Aber vor allem nach solchen Aussichten ...

    Frühling ist auch toll. Ich war ja vor zwei Jahren in der zweiten Aprilhälfte dort, da hat alles geblüht wie verrückt.

    ... wird mir Texas noch viel sympathischer. Und vielleicht macht man uns in drei Wochen noch ein Schifferl-Angebot ab Galveston, dass wir gar nicht widerstehen können. :SCHAU:

  • Eigentlich wollte ich nächstes Jahr nach Hawaii .

    Das geht auch von Houston oder Dallas. ;)

    Und vielleicht macht man uns in drei Wochen noch ein Schifferl-Angebot ab Galveston, dass wir gar nicht widerstehen können.

    Das habe ich auch schon gemacht. :SCHAU:

  • Einziges „Highlight“ auf der Strecke via Van Horn ist der kleine „Prada-Shop“ bei Valentine … nicht gerade der Brüller, sorgt aber zumindest für Abwechslung nach der ewig langen Fahrt auf dem sonst so tristen Highway…Kunst ???… hmm naja, da scheiden sich wohl die Geister…schnell ein zwei Fotos geschossen und schon geht´s wieder weiter.

    So, nun habe ich es schon mal bis Fort Stockton ... und jetzt gleich noch bis zum Big Bend geschafft ;)
    Schade, dass Ihr ab Van Horn nicht den Davis-Mountain-Loop genommen habt, die Landschaft war wunderschön und sehr kurzweilig bis zum Observatorium. ;;NiCKi;:
    ... aber noch "schaderer" ;haha_ war, dass Ihr am Observatorium dann "außen vor" standet - wirklich ärgerlich :ohje:


    Den HW 170 am Rio Grande entlang fanden wir auch superschön!
    Ich freue mich, dass Ihr im Big Bend so tolles Wetter hattet, wir haben bei den Temperaturen gestreikt - daher Hut ab, was Ihr noch alles erwandert habt! :!!
    So schöne Fotos :clab::clab: ... da könnte ich gleich noch einmal losfliegen, denn ich finde schon, dass man diesen NP ruhig zweimal besuchen kann!


    ... und zum Abendessen habt Ihr an "unserem" Tisch gesessen, uns hat's dort auch richtig gut geschmeckt ;;PiPpIla;;

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • Die Landschaft ist wirklich ein Traum :clab::clab::clab:

    Außer Blümchen gibt es hier auch hübsche Grillen und Stabheuschrecken zu entdecken

    Also auf die grillenden und hüpfenden Gesellen hätte ich lieber verzichtet. Läuft bei mir unter "Krabbeltiere" und die mag ich nicht :neinnein:

    es ist kaum zu glauben, aber die Quellen sind mit ihren 41°C tatsächlich noch heißer, als die derzeitig vorherrschenden 39°Grad Außentemperatur

    Uffff, das wäre nix für mich. Das bringt ja gar keine Abkühlung.


    War ein klasse Tag im Big Bend :clab:

  • Frühling ist auch toll. Ich war ja vor zwei Jahren in der zweiten Aprilhälfte dort, da hat alles geblüht wie verrückt.

    Oooh wie schön ;dherz;

    Der ist doch schon verplant. Das muss bei dir ja auch noch besser werden.

    ...ich schäm mich ja schon :schaem:;) ...

    Endlich ein Trail den ich auch kenne!

    :gg:

    Natürlich! Ich finde den Balanced Rock ja immer noch ziemlich anzüglich...

    Jetzt echt ... wieso bloss ;;MfRbSmil# .... eigentlich könnte man die ganze Gegend in "Schniepelhausen" umtaufen ;haha_ ...

    Hast wohl meinen Reisebericht nicht gelesen!

    Jo scho ... hob´s vagessn ;te::ohje:

    Was hat er denn für euch gesungen?

    ... hob i a vagessn ;te::ohje: ... sog jetzad liaba nix dazua ;) ...

    Ich hab dort am Abend meine Sternen-App ausgiebig genutzt.

    Die hat Roland auch :!! ...

    Schön, dass euch der Big Bend wohl auch so gut gefallen hat wie mir. Es ist ein wundervolles Fleckchen Erde.

    Das ist es ;;ebeiL_,

    Wir konnten ein ganzes Stück weiter reinlaufen, aber wir hatten wesentlich weniger Wasser.

    Wir haben es leider nicht arg weit geschafft :traen: ..

    Ich könnte mir vorstellen, daß die da vielleicht Feuchtigkeit oder Mineralien aufnehmen.

    An das dachte ich auch ;;NiCKi;:

    So warm noch im Oktober, hätte ich nicht gedacht. Ist aber auch nicht die Regel oder?

    Dass es so warm sein wird, damit hatten wir auch nicht gerechnet ... keine Ahnung ob das immer so ist :nw:

    Da schwitzt man ja im Wasser .

    ;haha_ ... und wenn man rauskommt, friert man ..... fast ;);haha_ ....

    Hatten wir nicht dabei

    Beim nächsten mal halt dann ;,cOOlMan;:

    Deshalb sind immer ein paar Dollars dabei. Wer weiß für was das gut ist

    Wenn nirgendwo a Hüttn is, warum soit ma dannad a Gäid midnehma :nw: ...

    da wäre ich eher in den Rio Grande gesprungen

    :neinnein: ... A hätts ma do graust und B woaß ma ned, wo ma do rauskumma warn, bei dera Strömung

    Woh, sogar Naturalien werden angenommen

    Er meinte, das wäre für seine Enkelkinder..

    hmm ... als ich das letzte Mal dort war hiess es das sei wegen der Mountain Lions ..

    Warst du erst kürzlich dort...? Ist der Trail denn immer noch gesperrt...?

    Ich stell' mir gerade vor, wie Ulli einen Bären in den Schwitzkasten nimmt... ;haha_

    ... :neinnein: das würde ich niemals nicht machen :neinnein: .... für diese Heldentat, würde ich ganz großzügig einem wackeren Burschen ala Roland oder Christian, den Vortritt lassen ;) .....

    Mir reichen die schönen Steine allemal
    Ich finde, dafür hat sich das Dreherle schon gelohnt

    Als ich das Foto wieder sah, hab ich mir auch gedacht: war ja eigentlich doch ganz nett dort ... aber vor Ort, fand ich´s eher...naja.... :nw:

    ... und noch so ein herrlicher Big Bend-Tag. Ulli, Du machst es mir echt schwer!

    I´m so sorry :schaem::rolleyes: .....

    ... wird mir Texas noch viel sympathischer. Und vielleicht macht man uns in drei Wochen noch ein Schifferl-Angebot ab Galveston, dass wir gar nicht widerstehen können.

    Dann lass mal hören, was dabei rauskommt ;,cOOlMan;: ...

    Den HW 170 am Rio Grande entlang fanden wir auch superschön!

    Eine richtige Traumstraße ;;ebeiL_,

    da könnte ich gleich noch einmal losfliegen, denn ich finde schon, dass man diesen NP ruhig zweimal besuchen kann!

    Auf jeden Fall ;;NiCKi;: ... der Big Bend hat wirklich viel zu bieten ;;NiCKi;:

    ... und zum Abendessen habt Ihr an "unserem" Tisch gesessen,

    ... drum haben wir uns dort so wohl gefühlt ;):gg: .....

    Läuft bei mir unter "Krabbeltiere" und die mag ich nicht

    Oh ...und ich dachte, es wären nur Spinnen :( .... muss ich nächstes Mal vorwarnen, oder gings grad noch ....?

    Die Landschaft ist wirklich ein Traum

    Es ist wirklich unglaublich dort und auch sehr abwechslungsreich ;;NiCKi;:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!