Beiträge von 02171

    hab nun mit dem Bericht wieder aufgeholt - muss aber den dokumentierten Leichtsinn ein wenig kritisieren ... wie kann man denn ernsthaft versuchen nach einem langen Tag auf der Piste Fr. Zinsi mit einer Tuetensuppe zu besaenftigen ...?

    Wenn es wirklich nah zu Boston sein soll Nantasket Beach.


    Sonst im Sueden Marshfield, Humarock, Ocean Bluff, Brant Rock - falls es im Norden oben zu felsig ist und eher Sandstrand praeferiert wird.


    Oder noch einen Tucken weiter nach Duxbury.


    Die Inseln (MVY, Nantucket und Block Island) sind auch immer nett - aber weit ...


    Ich bin nicht der Trailexperte in den Wichita Mountains, aber bitte nicht vergessen auf den Mt Scott zu fahren …. Tolle Aussicht.
    Ggf. lohnt ein Abstecher und kurzer Bummel durch Medicine Park. Nicht-Vegetarier moegen vielleicht einen Abstecher nach Meers wagen - der dortige Meersburger is angeblich von Guy Fiery zum besten Burger im Land bestimmt worden. Ich habs mal probiert und kann die Meinung aber nicht teilen ...


    13. MCPherson, KS – Tallgras WR - Topeka, KS - Lawrence, KS
    Tallgras WR hiken Bisons, (State Capitol + Truckhenge)


    War schon einer von Euch in Trcukhenge, im Internet steht man muss vorher anrufen stimmt das so?


    Ich bin dienstlich oefters in Topeka und war schon mal dort. Vorher anrufen macht Sinn da es letztendlich ein (grosses) Grundstueck eines Wohnhauses ist. Man wird sicher nicht abgewiesen wenn man unangemeldet vorbeischaut. Aber der Typ muss ja auch da sein. Ausserdem laufen auf dem Grundstueck Hunde rum – manche in der Groesse wo man nicht genau weiss ob man die Autotuer oeffnen soll …


    Zur Attraktion selbst kann man unterschiedlicher Meinung sein. Man muss dem Skurilen schon aufgeschlossen sein … auch ebensolchen Typen … .
    Uneingeschraenkt empfehle ich einen Besuch nicht - aber ich kenne euch ja noch aus anderen Foren – da sag ich mal vorsichtig: “lohnt vielleicht” …


    14. Lawrence, KS – Springfield, MO
    Cleveland, West Line, Caplinger Mill
    Gibt es auf der Strecke oder eine anderen Strecke noch was zu sehen, ich finde nicht wirklich was.??


    Schwierig … je nach geplanter Streckenfuehrung vielleicht die Truman Library in Independence, MO?
    Kansas City wollt ihr gezielt auslassen?


    Big Brutus?
    Picher - zwangsgeraeumte Ghost town?



    Kenne die Ecke ganz gut – aber nur vom Motorradfahren … Hiken geht da mit Sicherheit, weil es da auch recht populaere Trails gibt. Ich weiss auch von begeisterten Hikern im erweiterten Bekanntenkreis dass da viel in der Gegend hiked geht. Da ist auch ein bekannter Mehrtages-Trail dessen Namen mir entfallen ist. Notfalls in einem lokalen Bookstore oder REI nachlesen.


    Ansonsten muss man mal die aktuelle Lage unten an der Golfkueste beobachten. Es geht ja bald schon los. Schwer zu sagen wann das alles wiederhergestellt ist.

    Hat Samson in seinem Post bzw. in seinem Bericht wohl schon beantwortet.
    Es geht mir um die ungefähre Fahrtzeit für die Strecke?


    Samson hat ja über 3 Stunden investiert. Eiinschl. Pausen. Scheint sich aber zu lohnen.

    ach so ... ja ... 1, 2 Stunden kann ich mich alleine an der Newcomb Ranch schon verquatschen ...


    Zwischen der Shell-Tankstelle an der 210 und Wrightwood gibt es kein Benzin, aber das sollte mit einem frisch abgeholten Mietwagen kein Problem sein ...

    Auch von mir herzlichen Dank fuer den Reisebericht - habe gerne mitgelesen ... und auch gleichzeitig ein bischen hier im Forum gestoebert ... :)

    - South Rim Trail im Big Bend: Auch wenn wir hier einiges an Kilometern gelaufen sind (es war unsere längste Wanderung bisher) so fanden wir es nicht wirklich beschwerlich. Der Weitblick von dort droben ist einfach unglaublich, die Ruhe und Einsamkeit eine Wohltat für Geist und Seele :HERZ4; ….

    da bin ich ja froh dass ich euch da doch noch hochgescheucht habe ... :)

    Zudem muss ich ja noch mit einem gewissen Herrn einen Texas two-step tanzen ;) auch wenn ich den erst noch üben muss ;haha_

    ich wachse schon mal den Boden ...

    bin weiter mit dabei ...


    … zur L.B. Johnson Library & Museum, welches ... Wir bleiben hier länger als geplant und sind uns einig, dass wir sicherlich mal wieder in eine Presidential Library gehen werden …

    guter Entschluss ... meistens interessant ... ich hab ja sogar eine in unmittelbarer Nachbarschaft ... sozusagen in Sichtweite ...


    …der reinst Rummelplatz hier und auch auf dem Fluss ist Einiges geboten … es wird fotografiert, gefilmt, gequasselt …
    Doch all das schreckt die kleinen Flattermänner nicht ab und sie strömen in Scharen unter der Brücke hervor …. Schon witzig, bei den Carlsbad Caverns durfte man keinen Mucks machen ...


    das hat mich auch immer gewundert ...


    und hier steppt der Bär und die kleinen Nager fliegen trotzdem …


    ich war in Biologie immer mangelhaft - aber Fledermaeuse sind doch keine richtigen Maeuse und auch keine Nager ...? ;][;

    ... bin nach Steuersaison und einem Kurztrip zum Big Bend wieder mit an Bord ...


    Ohjeh, auch ein ein (merkwürdiges) Stück Heimat findet sich hier am Riverwalk :rolleyes: :



    Roland kauft sich dort eine schnelle "Halbe" zum Durstlöschen, während ich mich über die "greislichen" Dirndln der Bedienungen und die Ententanz-Tänzer amüsiere :rolleyes: ....


    na ja ... ich sehe weiss-blau rautierte Deko ... damit ist es wohl klar definiert ... ;haha_


    es ist uebrigens erschreckend wie oft man im Bekanntenkreis nach dem Ententanz befragt wird ... scheint eine weit verbreitete Annahme zu sein dass man in Deutschland quasi taeglich ententanze ... ich dementiere aber immer heftigst und behaupte das sei in Oesterreich ... :MG::schweg;


    Ich glaube diese Mundart spricht hier auch niemand mehr.


    Ostwestfaelisch ist ja heute weniger eine Mundart als denn gekonnt falsche Gramatik ... (nochmal :schweg; )

    Haben wir schon erwähnt, dass auch hier die Eisenbahn, genauer gesagt die BNSF mit ihren endlosen Güterzügen allgegenwärtig ist? Die Schienen verlaufen parallel zur Straße, wie wir es von der Route 66 kennen. Und genau so laut tuten die schweren Dieselloks bei jeder Gelegenheit.



    eine schnelle Korrektur ... das ist eine Strecke der Union Pacific - nicht BNSF ... kann trotzdem mal ein BNSF Zug daher fahren oder eine BNSF Lok mit eingespannt sein ...

    Sorry - i hob ned riachtig zeid g'hobt, do Sdeia saison is üm voin gong ...


    ... schnell das Wichtigste in Kürze:


    Von fern sieht man am South West Rim, schließlich den Santa Elena Canyon.



    oben auf der South Rim ist einfach die beste Aussicht überhaupt ... man sieht übrigens auch die Mule Ears ...


    Übernachtung: Days Inn Port Aransas


    ähem ... ihr wart in Port Aransas ...?? Hatten wir darüber gesprochen? Bekannte von mir betreiben dort doch ein Hotel mit speziellem Preis für Freunde des Hauses ... ?!

    Highway 1 sieht zur Zeit sehr schlecht aus. Im Moment geht da jede Woche mehr kaputt als man aufs Schadensausmass untersuchen kann ... d.h. es wird momentan mit jedem Regen schlimmer statt besser. Ich fuerchte Hwy 1 als Urlaubsprogrammpunkt kann erstmal fuer eine Weile abgeschrieben werden ...

    so - ich bin wieder mit von der Partie nachdem ich ein paar Tage unterwegs war ...




    immer wieder tolle Ansichten durchs Window ...



    Da schwimmen nämlich auch Schlangen drin ;,cOOlMan;: .


    ... das glaube ich erstmal nicht ... da moegen ein paar Garter Snakes weiter oben im Terlingua Creek sein, aber die sind erstens nacht-aktiv und sind hoechstens fuer Froesche gefaehrlich ...


    im Elena Canyon sollten im Wasser keine Schlangen sein ... sollte trotzdem jemand angefallen werden kann er/sie es ja hier noch mal posten ...



    Für die nächsten drei Tage haben wir uns in die Chisos Mountain Lodge eingemietet.

    Zitat

    ;haha_ ...Christian kann einem ganz wunderbare Flöhe ins Ohr setzten ;) ....

    sieht so aus als laesst der naechste nicht lange auf sich warten ...