Texas & New Mexico 2016 - Never lose your sense of wonder....

  • furchtbar grauslich finde ich, dass hier, auf und an den Straßenrändern, so unglaublich viele zusammengefahrene Tiere liegen …. Und das, in wirklich allen Größenordnungen …

    Wieso eigentlich????????????????


    Gerade von Texas liest man das immer wieder in den RB`s :nw:

    inziges „Highlight“ auf der Strecke via Van Horn ist der kleine „Prada-Shop“ bei Valentine … nicht gerade der Brüller, sorgt aber zumindest für Abwechslung nach der ewig langen Fahrt auf dem sonst so tristen Highway…Kunst ???… hmm naja, da scheiden sich wohl die Geister…schnell ein zwei Fotos geschossen und schon geht´s wieder weiter.

    ;haha_;haha_;haha_

    , stoppen wir erst mal bei unserer heutigen Unterkunft, dem historischen Hotel Limpia, das uns von Christian empfohlen wurde.

    Himmel, ist das knuffig ;dherz;

    Währendessen erzählt sie uns, dass es ihr letztens ähnlich, bei ihrem Büro ergangen wäre, obwohl sie denselben Schlüssel benutzte wie immer … tja, ziemlich historisch hier alles …. Letztendlich bekommen wir den Generalschlüssel in die Hand gedrückt und siehe da , es wird uns Einlass gewährt und so können wir endlich unser wirklich hübsches Zimmer beziehen. Sogar einen Vorraum haben wir, quasi eine Art Wohnzimmer … sehr nett …

    mit dem Generalschüssel hattet ihr überall Zutritt, durftet ihr ihn behalten :gg::gg:


    oder wie seid ihr dann Abends wieder in euer Reich gekommen ;haha_

    Jetzt aber erst mal flott weiter, zum Fort Davis:

    Klasse

    Bei 38°C laufen wir sämtliche Gebäude der Fort Davis NHS ab.

    .puh!;.puh!; etwas heiß

    Besonders gut hat mir die (logischerweise) abseits gelegene Krankenstation gefallen:

    Ulli,


    ich seh schon, wir teilen den gleichen morbiden Geschmack :!!;haha_

    Gestern Abend haben wir noch über den Ablauf des heutigen Tages gesprochen und ob ich noch Karten für die Star Party beim McDonald Observatory reservieren soll. Roland meinte, das wäre nicht nötig…. Nun bin ich schlauer

    Och,


    dass ist wirklich schade :traen:

  • Also Rückwärtsgang eingelegt und so stehen wir nach 1 ½ Stunden und 6,5 Kilometern wieder am Auto.

    Wenn ihr vorwärts gelaufen wärt, wär's vielleicht schneller gegangen ;)

    Der Plan war am dortigen Twilight-Programm und an einer Star Party teilzunehmen

    Ach, wie schade, dass das nicht geklappt hat :(


    :gg: Als ich Party gelesen habe, dachte ich ja erst an :jubjub:


    mit dem Generalschüssel hattet ihr überall Zutritt, durftet ihr ihn behalten


    oder wie seid ihr dann Abends wieder in euer Reich gekommen

    Das habe ich mich auch gefragt :gg:

  • Einziges „Highlight“ auf der Strecke via Van Horn ist der kleine „Prada-Shop“ bei Valentine …


    Tauscht da eigentlich irgendwann mal wer die Kollektionen aus ;][; ?

    Nächster Satz mit „x“: war wohl nix


    Solche Tage gibt's leider :kT: .


    Das Bett im Limpia Hotel ist urig ;haha_ .

    • Offizieller Beitrag

    Lustig ist auch der Trompetenruf, der mehrmals übers Gelände schallt …

    Da fühlt man sich gleich heimisch. :gg:

    bei der Zange zur Tonsillektomie, läuft mir ein leichter Schauer über den Rücken ….

    Sehr passend bei Mandeln.

    McDonald Observatory

    Ich vermute, die verkaufen keine Burger? ;;MfRbSmil#

    Nächster Satz mit „x“: war wohl nix

    Ach wie doof. :lls:

    mit dem Generalschüssel hattet ihr überall Zutritt, durftet ihr ihn behalten

    Auch neugierig bin.

  • Ulli,


    ich seh schon, wir teilen den gleichen morbiden Geschmack

    ich sag mal eher berufliches Interesse.... ich fand die "Klinik" auch am interessantesten, obwohl die Offiziershäuser auch gaz nett waren als Kontrast zu den Soldaten-Baracken

    Tauscht da eigentlich irgendwann mal wer die Kollektionen aus ?

    da das Projekt ja verrotten soll, wäre das eher kontraproduktiv


    aber als die ersten Taschen etc. geklaut wurden wurden sie ersetzt
    https://en.wikipedia.org/wiki/Prada_Marfa

  • Meine (bisher) einzige Tour, auf der ich mehr tote, als lebende Tiere gesehen habe

    Ganz so schlimm war zwar nicht ;) , aber an der Strecke zwischen Pine Springs und Van Horn waren es wirklich auffallend viele Tierkadaver :(

    Und da gibt's sooo viel Schatten

    Ja genau .... , in den Baracken z.B. ;,cOOlMan;:;) .....

    Keine Warteliste möglich?

    Nein.... wir hätten um 8pm nochmal antanzen können. Aber dafür war uns der Weg zu weit und ein zweites Mal enttäuscht von dannen ziehen wollten wir dann auch nicht :rolleyes: ....

    Und nach diesen 5 Minuten?

    ;haha_ ... wenn man sich ein bisserl anstrengt, können es auch ein paar mehr Minuten werden ;) ...

    Ulli, tut mir sehr leid, dass ich erst jetzt wieder reinschaue,

    Macht euch doch bitte keinen Stress ... der Reisebericht läuft ja nicht davon ...

    aber ich hab soviel mit meiner eigenen Tour-Bastelei zu tun, ich komme grad zu fast nix anderes.

    Tja, da sollte ich mich jetzt auch langsam mal dran machen ;te: ...

    ....aber sag bitte nie wieder, dass Du nur Knipser bist, Du machst total schöne Fotos .

    :schaem::schaem::schaem: Dankeschön :knut: ...

    Wenn ich die Bilder sehe, kommen schöne Erinnerungen hoch

    So soll es sein, das freut mich Betty :wink4:

    Da bin ich aber beruhigt, dass es anderen auch manchmal so geht.

    :gg::!! .... manchmal braucht man das aber auch ;) ....

    hm, ich hätte gerne am Prada Shop angehalten aber wir waren leider etwas in Eile

    Was hat denn so pressiert ?( ... wir waren, glaub ich, keine 5 Minuten vor Ort ....

    Wieso eigentlich????????????????


    Gerade von Texas liest man das immer wieder in den RB`s

    Keine Ahnung :nw: , eventuell vermehrt depressives, selbstmordgefähretes "Wildlife" ;) ....

    mit dem Generalschüssel hattet ihr überall Zutritt, durftet ihr ihn behalten

    Das habe ich mich auch gefragt

    Wir durften ihn tatsächlich behalten :gg: ... hat ja kein anderer Schlüssel funktioniert ;,cOOlMan;: ...

    Tauscht da eigentlich irgendwann mal wer die Kollektionen aus ?

    Nein, wie Alf schon sagt, das ist Teil des Kunstwerks ... hier wird nichts weiter gemacht.... wenn der Laden mal verrottet und zusammenbricht, dann ist das halt so ...

    Ich vermute, die verkaufen keine Burger?

    Burger nicht ;) aber Hot Dogs und Sandwiches :gg: ....

    ich sag mal eher berufliches Interesse.... ich fand die "Klinik" auch am interessantesten, obwohl die Offiziershäuser auch gaz nett waren als Kontrast zu den Soldaten-Baracken

    ;;NiCKi;: ... das Fort hat uns wirklich sehr gefallen, da kann man sich durchaus länger aufhalten

    Sorry - der geht wohl auf mein Konto

    Ach Quatsch :neinnein: ...
    Das ist einfach dumm gelaufen und hat nicht sein sollen ... wir hatten trotzdem einen tollen Tag ;;NiCKi;: und alles in allem, war das eh Jammern auf hohem Niveau :schaem: ....

  • aber an der Strecke zwischen Pine Springs und Van Horn waren es wirklich auffallend viele Tierkadaver

    Fahr da mal nachts. Mich wundert das nicht. In TX hast du sogar im Dunkeln ein niedrigeres Speed Limit. Da steht kein Baum kein Strauch und die Tiere sind nachts auf Jadg oder Futtersuche.

  • Klick

    Den Song hatte ich auch noch im Petto! Aber ich muss gestehen, ich habe R.E.M. bisher schon sträflich vernachlässigt. :(


    So schlecht ist das mit dem Frühstück ins Zimmer holen gar nicht. Allerdings verfällt man leicht in den Trödelmodus ….

    Manchmal hilft es auch um eher los zu kommen. :gg:

    nur einen einzigen Baum mit Herbstgewand können wir entdecken. Satz mit „x“, war wohl nix …

    Ich finde die Bilder von dort trotzdem schön. ;;NiCKi;:

    Unsere Fahrt zum nächsten Ziel geht durch weites, weites Land …

    ;_:HuEPF;;. Ich habe es sooooo genossen!

    Einziges „Highlight“ auf der Strecke via Van Horn ist der kleine „Prada-Shop“ bei Valentine … nicht gerade der Brüller, sorgt aber zumindest für Abwechslung nach der ewig langen Fahrt auf dem sonst so tristen Highway…Kunst ???… hmm naja, da scheiden sich wohl die Geister…schnell ein zwei Fotos geschossen und schon geht´s wieder weiter.

    Ich finde den sowas von skuril, dass es skuriler gar nicht mehr geht. :gg:

    ort angekommen, stoppen wir erst mal bei unserer heutigen Unterkunft, dem historischen Hotel Limpia, das uns von Christian empfohlen wurde.

    Das sieht gemütlich aus. ;;NiCKi;:

    Jetzt aber erst mal flott weiter, zum Fort Davis:

    Das fehlt mir noch. Steht beim nächsten Mal auf der Liste.

    Besonders gut hat mir die (logischerweise) abseits gelegene Krankenstation gefallen:

    Logisch! ;;NiCKi;:

    bei der Zange zur Tonsillektomie, läuft mir ein leichter Schauer über den Rücken ….

    Was immer das auch ist... ;te:

    Solange hatte ich bei der Routenplanung hin – und hergetüftelt, um an einem Samstag im McDonald Observatory aufzulaufen. Das tun wir nun auch…

    Perfekt! Da möchte ich auch mal hin. ;;NiCKi;:

    Nächster Satz mit „x“: war wohl nix ….

    Och nööööööö... :(

    Gestern Abend haben wir noch über den Ablauf des heutigen Tages gesprochen und ob ich noch Karten für die Star Party beim McDonald Observatory reservieren soll. Roland meinte, das wäre nicht nötig…. Nun bin ich schlauer … wer denkt aber auch, dass über 300 Karten ratzfatz weg sind … Enttäuscht (und in dieser Hinsicht leide ich mehr als Roland , schließlich hatte ich das ihm zuliebe so geplant ) sehen wir uns nur noch ein wenig im Visitor Center und auf dem Gelände um, bevor wir zurück zum Hotel düsen….

    Das ist echt schade! Manchmal sollte man auf seinen Instinkt hören. ;;NiCKi;:

    Meine (bisher) einzige Tour, auf der ich mehr tote, als lebende Tiere gesehen habe

    Ich bin da zwar mit der Mamba entlang gefahren aber ich wars nicht! :neinnein:;)


    Trotz einiger Rückschläge finde ich doch, dass das ein schöner Tag war. :clab:

  • Schade, zwei Sätze mit X... :kT: Daß der McKittrick Canyon total schön sein soll, wenn es denn Herbstfarben gibt, habe ich auch schon des öfteren gehört, aber auch daß dann sehr viel los ist. Insofern hattet ihr dann auch wieder Glück. ;)

    Einziges „Highlight“ auf der Strecke via Van Horn ist der kleine „Prada-Shop“ bei Valentine … nicht gerade der Brüller, sorgt aber zumindest für Abwechslung nach der ewig langen Fahrt auf dem sonst so tristen Highway…Kunst ???… hmm naja, da scheiden sich wohl die Geister…

    Richtig lustig wird's, wenn da gerade die texanische Version des Christopher Street Day im Gange ist. ;)

    Twilight-Programm

    Mit Vampiren und Werwölfen? :EEK:

    ....aber sag bitte nie wieder, dass Du nur Knipser bist, Du machst total schöne Fotos .

    Genau. ;;NiCKi;:

  • … furchtbar grauslich finde ich, dass hier, auf und an den Straßenrändern, so unglaublich viele zusammengefahrene Tiere liegen …. Und das, in wirklich allen Größenordnungen …

    Das ging uns auch so. In Texas und in den Südstaaten war das echt furchtbar. Ich bekomme da Depressionen beim Fahren.


    Schade mit den Tickets! Das hätte mich auch geärgert.


    Den Prada-Shop fand ich schon lustig und es ist definitiv das Highlight auf der Strecke. :MG:;,cOOlMan;: Aber noch viel lieber würde ich da mal shoppen gehen ...

  • So schlecht ist das mit dem Frühstück ins Zimmer holen gar nicht. Allerdings verfällt man leicht in den Trödelmodus

    Ihr habt doch Urlaub. Morgens bin ich da immer im Trödelmodus, außer vielleicht ich muss zu irgendeinem Sonnenaufgang, aber dann bekomme ich meist auch schlechte Laune, wenn es draußen noch dunkel ist. ;):gg:

    Es finden sich hier rindenlose Bäume

    Das sieht nur so aus. :gg:

    … furchtbar grauslich finde ich, dass hier, auf und an den Straßenrändern, so unglaublich viele zusammengefahrene Tiere liegen

    Wahrscheinlich räumen die da in der Einsamkeit nur seltener auf. Ich glaube nicht, dass es an anderen Highways anders aussehen würde, wenn da auch nur so selten einer vorbei kommen würde.

    Abwechslung nach der ewig langen Fahrt auf dem sonst so tristen Highway…Kunst ???

    Hey immerhin hat euch jemand da eine Abwechslung hingestellt. Wo bleibt da die Dankbarkeit und die Fenster waren auch noch geputzt. Wer beschwert sich denn da noch? :gg:

    Hübsch ist es hier im Haupthaus

    Sieht ein wenig aus wie aus einer anderen Zeit.

    …doch dann war das hier an der Eingangstür angeschlagen

    Oh nein. Das ist ja echt ärgerlich.
    Deswegen buche ich Sachen, die man verbuchen kann und die ich unbedingt machen möchte auch immer vor.


    Aber alles in allem war das doch auch wieder ein schöner Tag. Sehr warm, aber ok, es hätte ja auch regnen können. ;):gg:

  • Was für Tiere lagen denn da, wenn Du von "allen Größenordnungen" schreibst :EEK: ?

    Bei 38°C laufen wir sämtliche Gebäude der Fort Davis NHS ab. Eine wirklich sehenswerte Anlage,

    Das klingt wirklich total interessant. Da kann man bestimmt eine ganze Weile zubringen, oder?


    Eure Unterkunft wäre mir offen gestanden etwas zu "plüschig", aber die Schlüsselgeschichte ist cool ;haha_ .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!