Die "wir-werden-jetzt-auch-endlich-cool"-Tour - der Reisebericht und ein Geburtstag an der Wave

  • Vor allen Dingen hatte ich eine völlig falsche Vorstellung von dem Weg von und zur Wave.

    Inwiefern denn?


    Danke für den schönen Livebericht! :clab: Das möchte ich auch mal erleben, daß ich plötzlich einen Tag übrig habe. Bei mir ist es eher immer umgekehrt, mir wird die Zeit immer zu kurz. ;;NiCKi;:

  • Am zweiten Tag wurden aus 40 Dollar 57 und am dritten Abend wurden dann aus den 57 Dollar 350.


    Der Gutscheincode funktionierte nicht und der hinzugerufene Manager beschloss dann kurzerhand, dass er mir von zwei auf vier kostenlose Tage verdoppelt, weil ich ja schon so viel Ärger mit Alamo gehabt hätte


    Da hat euch Glückskinder die Reise fast nix mehr gekostet ;) .


    Den Weg zur Wave fand ich eher unspektakulär, bis auf den letzten sandigen Anstieg. Da seid ihr doch auch schon anderes gewandert!?


    ;;ThYo;; für den tollen Livebericht, Caro :clab: . Ich habe euch wieder gerne begleitet, wenn ich auch nicht sehr oft zum Kommentieren kam :schaem: .


    LG


    Ilona

  • Inwiefern denn?

    Den Weg zur Wave fand ich eher unspektakulär

    Den Rückweg fanden wir auch nicht so schlimm, auf dem Hinweg sind wir wohl ein wenig vom Weg abgekommen. Ich hatte ja Uschis Track mit dabei, aber als wir uns den Track nach unserer Rückkehr nochmal auf google earth angesehen hatten, ist uns aufgefallen, dass wir weiter rechts gelaufen sind und da ging es ordentlich hoch und runter. Das mag wohl an einem von uns falsch eingestellten Kartendarum im gps liegen, ich kann mir nämlich WGS 84 nicht mehr auswählen, das taucht im Kontextmenü gar nicht mehr auf. Ich denke mal, deswegen sind wir anders hingelaufen.


    Zurück sind wir dann einfach so gelaufen, wie uns die Strecke angenehm war und schneller ging es auch.

  • Caro und Willy, das war ein toller Urlaub, ein toller Reisebericht und ein interessantes Fazit :clab::clab::clab:
    Ich bin sehr gerne mit Euch gereist ;;NiCKi;:


    ;;ThYo;;


    2. In Moab oder in Hanksville, weiss ich nicht mehr, fiel mir auf, dass ich einen Tag übrig habe


    Besser so als andersrum :gg:


    bei 250 Dollar hab ich dann auf Print gedrückt


    :!!:clab:
    Man muss auch aufhören können ;;NiCKi;:


    Was für eine Vorstellung vom Weg zur Wave hattest Du denn? Ich vermute auch, dass Ihr zu weit rechts gelaufen seid. Die wenigsten laufen unten im Wash, wegen dem Sand, sondern laufen etwas oberhalb auf den Slickrock. Da läuft man dann eigentlich ab dem ersten Hügel recht eben, bis es dann vor der Wave runter in den Wash und dann den mistigen Sandhaufen hoch geht.

  • Die wenigsten laufen unten im Wash, wegen dem Sand, sondern laufen etwas oberhalb auf den Slickrock.


    Wir waren leider nicht nur etwas oberhalb, sondern ziemlich oben ;haha_ Ich hab aber mehrmals zu Willy gesagt, theoretisch könnte man doch unten im Wash laufen, was tun wir eigentlich hier oben :ohje: Aber wenn man die Strecke nicht kennt :nw: und auf dem bebilderten Zettel vom BLM stand halt auch nix davon, dass man im Wash laufen kann, also sind wir auch nicht runter. Wir hatten auch Schiss, dass wir das Ziel verfehlen, wenn wir uns nicht zumindest ungefähr an Beschreibung/Track halten....


    In der Wave haben wir, als wir uns auf den Rückweg machten, ein Pärchen getroffen, die hatten sich wirklich verlaufen. Die sind an der Second Wave angekommen und sich schon gewundert, dass die Wave auf den Fotos ganz anders aussieht. Keine Ahnung, wo die langgelaufen sind, aber die waren stundenlang unterwegs....


    Nächstes Mal wissen wir es besser :gg:

  • Liebe Caro,
    wie gestern angekündigt, habe ich jetzt mit deinem Bericht angefangen :SCHAU:
    Wenn ich mir so das Inhaltsverzeichnis betrachte, ist das eine Tour, die ich ganz ähnlich immer wieder machen könnte! ;;PiPpIla;;;;PiPpIla;; Die Gegenden, die wir am meisten lieben, alle dabei: Escalante, Umgebungen von Page, Moab, Hanksville, St. George, LV - herrlich ;dherz; ;dherz; ;dherz; ;;ebeiL_, Und dann noch euer Glück mit der Wave :jump:


    Ich freue mich auf das Lesen und Miterleben, werde Stück für Stück nachlesen.

  • 1. Willys Trailrunner von Salomon mussten wir in Las Vegas zurücklassen, er hat sich fast das ganze Profil abgelaufen :EEK: :EEK: :EEK:

    Da hat Spiderwilly aber ganze Arbeit geleistet :!! ;haha_ ;haha_ ;haha_ ... schön, dass ihr damit noch jemanden glücklich machen konntet :clab: ...


    Leider wurde es nix mehr und bei 250 Dollar hab ich dann auf Print gedrückt. ;ws108; ;ws108; ;ws108;

    Gratuliere du Glückspilz :SCHAU: .... also das mit dem Plaza muss ich mir mal merken, denn zur Freemont Street mag ich unbedingt auch noch :rolleyes: ...



    Vielen Dank fürs Mitnehmen und das ausführliche Fazit, liebe Caro :knut: :wink4:

  • Liebe Caro und Willy, auch wenn ich wegen unseres eigenen Urlaubs nicht immer zeitnah dabei sein konnte, hab ich immer schön brav nachgelesen und die schönen Fotos angesehen. :!!
    Es war mal wieder ein ganz toller Südwest-Urlaub genau wie man sich ihn wünscht. Damit wir diese Südwest-Sattheit nicht bekommen streuen wir auch immer mal einen Urlaub in andere Gefilde ein. :gg: :gg:
    Trotzdem zieht es uns immer wieder in den Südwesten zurück. ;te: ;)
    Vielen Dank fürs Mitnehmen, es war wieder mal schön euch zu begleiten und ich freue mich schon auf das nächste Mal. ;) :wink4:

  • So, jetzt habe ich hier auch fertig gelesen.
    Bei unseren ersten zwei Trips die Las Vegas enthielten waren wir auch in Downtown untergebracht, danach waren wir nie wieder da, also schon 10 Jahre nicht...hat sich wohl doch einiges geändert.
    Schön des es euch so gut gefallen hat und ein bisschen Urlaubsgeld gab's am Ende auch noch.


    Danke das Du uns an eurer Reise hast teilhaben lassen, war gerne dabei.


    Gruß
    Eva

  • Huch, hier ist es ja noch weiter gegangen. Das hätte ich fast verpasst.

    Die Sonne hat an dem Tag ganz besonders mit mir um die Wette gestrahlt


    Das war aber auch ein ganz besonderer Geburtstag. Schön, dass da alles so gestimmt hat. :!!


    Platz 2 - Inn at the Canyons, Monticello


    Nach Deiner zufriedenen Schilderung buche ich den jetzt auch für eine Nacht Anfang März.


    fiel mir auf, dass ich einen Tag übrig habe


    Was es nicht alles gibt :gg: Ich habe gerade meine Planung durchgesehen und noch einen Tag gesucht, aber das Glück habe ich nicht.
    Den Tag habt Ihr ja gut verbracht. Deine Bilder von der Fremont Street gefallen mir, das hat schon Charme dort.


    Für uns selbst bleibt anzumerken, dass wir wohl nun wirklich voerst südwest-satt sind.


    Ein bisschen geht es mir auch so. Meine Tour ist auch so ein bisschen eine Abschiedstour, zumindest für einige Zeit. Ich mache jetzt das, was ich nochmals sehen möchte und etwas Neues. Offen bleiben natürlich auch noch einige Wünsche, so z.B. die Vermillion Cliffs.
    Aber es gibt in Nordamerika noch so viele andere Orte, die wir gerne wieder sehen bzw. zum ersten Mal sehen würden. Wie das z.B:

    wir werden den Yellowstone ein zweites Mal besuchen und dann Richtung Glacier...


    Vielen Dank für Deinen Bericht. Es hat wirklich Spaß gemacht, Euch zu begleiten und Eure Freude an der Reise mit zu erleben.


    Bettina

  • Schön, dass das Fazit so positiv ausgefallen ist :clab: ... etwas anderes hätte ich auch nicht erwartet ;;PiPpIla;;


    Ihr hattet einen tollen Urlaub mit herrlichen Zielen, und das Wetter war einfach unbeschreiblich! ;;NiCKi;:
    Ich bin gerne mit Dir und Deinem Klettermaxxe mitgefahren - auch wenn ich leider nicht regelmäßig dabei sein konnte, hatte ich doch große Freude, nachzulesen und die schönen Fotos anzuschauen ;;NiCKi;: ... Sehnsuchtsfotos eben :clab:


    Was für eine Vorstellung vom Weg zur Wave hattest Du denn? Ich vermute auch, dass Ihr zu weit rechts gelaufen seid. Die wenigsten laufen unten im Wash, wegen dem Sand, sondern laufen etwas oberhalb auf den Slickrock. Da läuft man dann eigentlich ab dem ersten Hügel recht eben, bis es dann vor der Wave runter in den Wash und dann den mistigen Sandhaufen hoch geht.


    Wir waren leider nicht nur etwas oberhalb, sondern ziemlich oben Ich hab aber mehrmals zu Willy gesagt, theoretisch könnte man doch unten im Wash laufen, was tun wir eigentlich hier oben Aber wenn man die Strecke nicht kennt und auf dem bebilderten Zettel vom BLM stand halt auch nix davon, dass man im Wash laufen kann, also sind wir auch nicht runter. Wir hatten auch Schiss, dass wir das Ziel verfehlen, wenn wir uns nicht zumindest ungefähr an Beschreibung/Track halten....


    Den Gedanken, dass wir damals falsch gelaufen sind, hatten wir auch häufiger. Denn unser Hike zur Wave war ein wahrer "Horrortrip" bei dem sich gegen Ende herausstellte, dass wir vom BLM eine Beschreibung ohne Ziel hatten und wir schließlich glücklich waren, junge Schweizer zu treffen, die uns ins Schlepptau genommen haben ...


    Die Flüge haben wir ja schon.....wir werden den Yellowstone ein zweites Mal besuchen und dann Richtung Glacier...


    In der Gegend waren wir ja in diesem Jahr ... Da könnt Ihr Euch freuen!
    Super ist das, wenn man aus dem Urlaub zurückkommt und das nächste Ticket wartet schon ;;PiPpIla;;


    Ich sage an dieser Stelle ;danke: und freue mich auf Eure nächste Tour, da bin ich bestimmt wieder mit an Bord! ;ws108;

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!