New York, das Experiment

  • Klasse Bilder. :clab: :clab: :clab:


    Und beim nächsten Mal musst du mir mal deine Ausrüstung zeigen. ;) Wenn wir die Tour planen. =) Und warum deine Bilder wie UHD wirken. ;;NiCKi;:


    Da kriege ich fast Lust, morgen nochmal nach London reinzufahren. :D


    LG aus Watford. :wink4:

  • Na ja, die Auflösung von Ultra HD schafft jede billige Knipse


    Schon klar. :D Aber trotzdem siehts nicht so aus. :D onst könnten wir ja alle mit dem Handy rumlaufen. Wie sagte mir die Dame mit der nagelneuen Nikon um den Hals: "Mein I-Phone macht viel bessere Bilder." :pipa: :pipa: :pipa:

  • Klasse Bilder von den Brücken und den Lichtern

    ;DaKe;;

    Deine Fotos wirken wirklich idyllisch
    Da kommt überhaupt keine Hektik rüber!

    So hoffe ich doch ein weiteres Körnchen in deine Schüssel zu legen. Wenn sie voll ist besuchst auch du diese Stadt ;)

    yup, ich war mal 3 Wochen in Dublin

    :EEK: Urlaub?

    ch hab mal gelesen, dass die Felsen da natürlich sind und im Rest von Manhatten "geschleift" wurden.

    Danke für die Info. Dieses "Schleifen" würde mich schon interessieren. Ich werde mich dahingehend noch einmal schlau machen.

    Sage ich doch immer. Es gibt so viele Stellen in New York, da ist es ruhig, idyllisch und man kann sich richtig erholen.

    In der Menge hatte diese Stellen nicht erwartet. Ich dachte immer Chicago hätte da mehr zu bieten

    Ich sach nur, DA Kalender 2017 wird wieder Städtebilder haben

    Verstehe deinen Wink. Dann nehme ich halt eins aus dem Centralpark ohne Häuser :pfeiff:

    Tolle Brückenbilder, Gerti

    ;DaKe;;

    Ich werde es im Juli mal für dich testen

    Bitte mit Foto :gg:

    Bis zur Manhattan Bridge sind wir damals gar nicht gegangen.
    Wie ich sehe, ein absoluter Fehler - also NY planen.

    Ich weiß ja nicht wann ihr dort gewesen seid. Der Brooklyn Bridge Park ist in seiner jetzigen Form erst in den letzen Jahren gewachsen

    Ganz wunderbare Fotos

    ;DaKe;;

    Ich bin verblüfft wie viele Fotomotive Du am Morgen erwischt hast auf denen keine oder bloß wenige Menschen zu sehen sind.

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Aber für Fotografenehre war ich schon zu spät

    oll, dass die Manhattan Bridge danke dir wieder aus dem Schatten der berühmteren Brooklyn Bridge treten darf.


    Ich bin bei beiden Besuchen in New York jeweils über die Manhattan Bridge zurück nach Manhattan und liebe den Ausblick.

    Das ist immer so: Wenn man auf das Empire State Building fährt macht man keine guten Bilder davon ;)

    Und beim nächsten Mal musst du mir mal deine Ausrüstung zeigen. Wenn wir die Tour planen. Und warum deine Bilder wie UHD wirken.

    Spiegelreflex Objektiv und Stativ. Ich fotografiere RAW und entwickle jedes Bild

    Na ja, die Auflösung von Ultra HD schafft jede billige Knipse Aber ich weiß, was Du meinst, und die Bilder sind super.

    Danke Rainer für dein Lob

    Schon klar. Aber trotzdem siehts nicht so aus. onst könnten wir ja alle mit dem Handy rumlaufen.

    Du würdest dich wundern was mit Handy so alles geht. Ich mache mittlerweile die "Knipsis" auch gerne mit dem Handy. Es ist halt keine Basis für Bearbeitung





    Danke für euer Interesse ;;NiCKi;:

    • Offizieller Beitrag


    Ultra HD oder auch 4K.


    ;,cOOlMan;: Ultra HD wird fälschlicherweise als 4K bezeichnet.
    UHD 3840 x 2160 Pixel, 4K 4096x2160 Pixel, der kleine Unterschied ;)


  • und HDR ist wieder was ganz anderes - High Dynamic Range ;;NiCKi;:

  • Diese Perspektive scheint ja schon ein Klassiker unter den New York Fotos zu sein.

    Die hatte ich auch noch auf der to-do-list im November letztes Jahr - leider hat mal wieder die Zeit nicht gereicht, genauso wie für Brückenfotos bei Tag, bzw. Nacht - also nochmal nach NY ;)


    Deine Brückenbilder sind superklasse ;;PiPpIla;; ;;ZH;;

  • 4. Tag oder Photographers Nightmare


    bleibt eigentlich nur noch die Flucht in die Kirche.


    Wo ich doch endlich meinen NY-City Pass an der richtigen Stelle abgeholt hatte bin ich beizeiten in Richtung 5th Av, der Museumsmeile am Central Park. Vom Guggenheim Museum wollte ich mich Richtung Metropolitan Museum vorarbeiten. Vor dem Guggenheim Museum angekommen, hatte ich erst mal Licht von der falschen Seite, dann ein Bauwagen vor dem Gebäude, wenn auch in dezentem Grau und es standen da in Reihe völlig abgewrackte Campingbusse, die auf den Beginn eines Flohmarkt warteten. Um den ganzen noch die Krone aufzusetzen positionierten sich noch weit vor der Öffnungszeit die Food Cars vor dem Museum. An gute Fotos war also nicht zu denken.
    Und ich darf gar nicht erzählen, dass an einem Dienstag das Museum üblicherweise geschlossen hat :ohje:




    Eigentlich nur ein Beweisfoto. Ins Museum bin ich dann Tage später.


    Aufgrund dieser Schmach bin ich zur Beruhigung und meiner seelischen Erbauung erst mal wieder in den Central Park. Diesmal in den nördlichen Teil um das Jaqueline Kennedy Reservoir herum. Die Bilder habe ich ja schon gepostet.


    Mein Ziel war die Cathedral of St. John the Divine. Es soll ja der weltweit größte anglikanische Kirchenbau sein und unter den christlichen Kirchen an Nummer vier stehen.



    Die Häuser in der Gegend nördlich des Central Parks mit ihren vielen Ornamenten sind schon ein Hingucker




    Was ein Glück, dass die Bäume noch nicht voll ausgetrieben haben. So kann ich schon einen ersten Blick auf diesen imposanten Bau werfen




    Ich habe in New York ja viel erwartet aber nicht so eine Kathedrale.



    Klar doch dass hier der Bischof von New York seinen Sitz hat. Dafür, dass der Grundstein zum Bau erst 1892 gelegt wurde ist das Ganze richtig wuchtig geworden. Die Fassade hat viele wunderbar gearbeitete Ornamente
    Allerdings ist die Kathedrale immer noch in Bau ähnlich wie die Sagrada Familia in Barcelona. Mal ist Geld da, mal keins, mal war Krieg usw. Aber zur Zeit wird gebaut.
    Entschuldigt die abgeschnittene Treppe.


    Durch meine NYCard bekam ich eine gratis Führung. Wir waren nur zu dritt. Aber leider hat die Dame ihr Programm sehr schematisch abgearbeitet.


    Aber der erste Eindruck vom Kirchenschiff ist großartig.






    Auch der Altarraum ist gewaltig.





    Diese Figur hat mich auch beeindruckt. Leider stand sie etwas lieblos in einer Ecke rum.




    Anhand dieses Schmuckwerks merkt man doch, dass der Bau sich bis in die moderne Zeit zieht.




    Die Kathedrale ist ein Ort für viele weltliche Veranstaltungen. Schmuck und Kunstgeschenke von anderen Glaubensrichtungen sind auch überall zu finden





    Bilderrätsel: Wer ist da zu erkennen?




    Hinter dem Hauptaltar findet man viele kleine Kapellen. Jede hat einen anderen Bezug, England, Deutschland, Frankreich oder aber USA. Hier hat Keith Haring seinen ersten und einzigen Altar gebaut.




    Die Architektur im Inneren ist überall sehr luftig und offen gestaltet. Da gibt es einfach viel zu sehen.




    Eine der vielen Kapellen kann mit exquisiter Glaskunst aufwarten.




    Säulen der Erde




    "The Great Rose Window holds pride of place on the western wall of the Cathedral. At forty feet in diameter, it is the third largest rose window in the world and is made of over ten thousand pieces of glass. "
    Zitat aus der offiziellen Seite der Kathedrale
    Klick




    Wieder draußen gab es auch noch einige seltsame Figuren.


    Reichlich müde vom vielen Laufen und Schauen habe ich mir erst mal ein spätes Mittagessen am Food-Car gegönnt und bin Richtung Hotel gelaufen.
    Am späten Nachmittag wollte ich noch in den Gantry Plaza State Park. Auf dem Weg dahin hatte ich den Geistesblitz, rechtzeitig, also mit Wartezeit, auf das Empire State Building zu fahren, damit ich zur Dämmerung oben bin.
    Irgendwann muss mir jemand das mit dem Sonnenstand, Sonnen auf und Untergang erklären.?(


    Ich war schon um 16.30 am Eingang und Sonnenuntergang sollte 19.40. Naja, die kalkulierten Schlangen am Eingang ;noe;
    Um es kurz zu machen. Ich war direkt an der Kasse, direkt am Sicherheitscheck, direkt am Aufzug ohne jegliche Wartezeit. Was soll ich also auf dem Empire State Building von 16.45 bis 19.40 machen?
    Daß mir das Stativ abgenommen wurde war klar, dass ich aber mein mitgeschlepptes Tele im Hotelsafe liegen hatte war weniger klar. :ohje:


    Also hier nur ein paar nette Bilder vom ESB ohne Dämmerung :gg:




    Hier kann ich immerhin mein Hotelzimmerfenster sehen :SCHAU:




    Hier hat man einen schönen Blick auf den Gantry Plaza State Park, Long Island (Beim Pepsi-Logo) Im Vordergrund das bekannte grüne Gebäude der UN




    Genießt die Aussicht ;)




    Wer hier wohl in der spitzen Ecke sein Büro hat?






    Und hier ist er wieder der 432 Park Avenue. Ein richtiger Angeber.




    So wirft auch das Empire State Building seinen Schatten voraus :gg:



    Und mich hat der Ehrgeiz gepackt. Ich wollte unbedingt noch ein paar Fotos zu blauen Stunde. Also bin ich noch rüber in den Gantry Plaza State Park.






    Der Park ist wirklich toll angelegt. So habe ich mir die Zeit bis zum richtigen Licht in einem der hölzernen Liegesessel beim Lesen vertrieben



    Das habe extra für Ulrich gemacht ::Coke:: :songelb: :songelb: :songelb:




    Aber auch hier habe ich nicht die Fotos von der Queensbridge machen können, die ich wollte. Ein riesiger Bau wird auf Roosevelt Island gerade vor der Brücke hochgezogen. :wut1:




    Langsam wurde es eisig kalt und Zeit ins Hotel zu gehen.




    Und weil es gerade an diesem Tag so passt spendiere ich hier noch mal das Bild aus meinem Hotelfenster, welches ich nach einem langen Fußmarsch zurück noch schießen konnte.




    Am Ende diesen Tages habe ich beschlossen keine Fotopläne mehr zu machen sondern jeden morgen neu zu überlegen worauf ich Lust habe. Und so habe ich es bis zum Ende der Reise gehalten und nicht bereut.


    Danke fürs Schauen.

  • Aber mit dem Pepsi-Logo wirst du Ulrich keine Freude machen. ;)


    ;haha_ Genau. Mir übrigens auch nicht. Bloß gut, dass du Himmelfahrt das Richtige da hattest. ;) :MG:

  • Der Park ist wirklich toll angelegt. So habe ich mir die Zeit bis zum richtigen Licht in einem der hölzernen Liegesessel beim Lesen vertrieben

    Das ist in der Tat ein ganz toller Ort! Wir waren mal ein paar Tage im Wyndham Hotel in der Nähe, ich bin bei jeder Gelegenheit in den Park gegangen. Morgens, abends... Ich wurde der Aussicht da nie müde. ;;NiCKi;: Hat auch einen sehr gut sortierten Supermarkt um die Ecke, wo man sich schön für ein Frühstück am Ufer versorgen kann.

  • Das ist in der Tat ein ganz toller Ort! Wir waren mal ein paar Tage im Wyndham Hotel in der Nähe, ich bin bei jeder Gelegenheit in den Park gegangen. Morgens, abends... Ich wurde der Aussicht da nie müde. ;;NiCKi;: Hat auch einen sehr gut sortierten Supermarkt um die Ecke, wo man sich schön für ein Frühstück am Ufer versorgen kann.


    Und täglich grüßt das Murmeltier: wir waren im letzten November auch in diesem Wyndham und ich war auch mehrmals im Gantry Park. Besonders am frühen Morgen zum Sonnenaufgang war es dort himmlisch :!! Im Juli sind wird wieder dort: ich freue mich schon riesig ;ws108;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!