Sweet 16 - Der Bericht!

  • Sooo nachgelesen und vor allem geschaut mit großem Seufz :!!


    Zitat von »MFRB«
    Nach gut 2 Stunden in der CBS drängt Willy langsam zum Aufbruch.



    :EEK: :EEK: viel zu kurz :ohje:

    ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:
    Ihr habt ja wirklich nur den oberen Teil besucht, aber da gibt es noch so viel mehr zu sehen. Das hilft nix, da musst Du nochmal hin.



    Zitat von »MFRB«
    Ich kann es irgendwie gar nicht glauben hier an diesem Ort zu sein. Am liebsten hätte ich mich gezwickt um zu sehen ob es wahr ist.



    :!!
    Ich sagte bereits, eine ausgezeichnete Darstellung der Realität :clab:

    Ich hab mich das auch gefragt, vor allem aber hab ich mich gefragt, kann das wirklich echt sein? Hat das jemand hier aufgebaut? Ist es nur bunte Pappe? Wie kann die Natur nur sowas schaffen, einfach nicht zu glauben. ;;_Fe6__




    Jeder der das Gebiet kennt wird sagen, ich könnte problemlos einen vollen Tag hier verbringen!
    Es ist einfach zu schön dort.

    ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:



    Nicht wirklich, aber es geht gerade wieder bergauf =) =) =) .

    Gute Besserung!!!




    Coal Mine Canyon, ist auch so ein Platz, wo man einfach ewig sitzen und schauen, schauen, schauen könnte.....


    Ich entdecke auch die neuen Cabins, die hier errichtet wurden und in denen Claudia war. Sehen nett aus. Durchaus eine Alternative zum View.

    ;::Fe:; ;::Fe:; ;::Fe:; ;::Fe:;
    Danke für die Preview!!!!


    Ich hoffe ja, dass die Cabins besser sind, vor allem, wenn sie das selbe kosten, wie ein Zimmer im Motel :nw:
    Bin echt gespannt.

  • An diesem Aussichtspunkt kann wohl niemand vorbei fahren, der diese Strecke fährt.


    Doch, ich mittlerweile schon :gg:


    Ich setze mich mit einer Cola an den Canyonrand und schau einfach nur.


    War bei Deinem Besuch kein Wind dort? Ich kenne diesen Aussichtspunkt immer nur mit ganz hässlichem Wind :(


    Für die Abfahrt ins Valley schalte ich meine Kamera auf Video-Modus und mache ein kleines Filmchen.


    Normalerweise schaue ich mir in Berichten aus Zeitmangel solche Filmchen nicht an. Aber jetzt war ich wirklich neugierig auf die Piste - die ist ja wirklich glatt wie ein Babypopo.
    Ich glaube, ich muss mir das im Juni direkt selber mal anschauen.


    Dodge Promotion Pictures


    :gg:
    Die sind gut geworden :!!

  • Ist schon genial im Views Hotel.


    Obwohl ich das Monument Valley selber eigentlich nicht mehr so brauche. Mir reicht Arches.


    Der Vergleich mit den 5$ hinkt übrigens. Die 5$ waren pro Person, die 20$ jetzt pro Auto (bis zu 4 Leute). Ich weiß schon, dass das wurscht ist, wenn man alleine unterwegs ist.

  • Also... die Sonne steht dann und du weißt ja, die Erde dreht sich und der Mond und alles um die Sonne, also deshalb halt ;;NiCKi;: ;)

    ;;MfRbSmil# ;][; Versteh grad nicht was du meinst... :nw: ;)


    2013 waren es 10 Dollar und ich wollte doch gar nicht ins Valley, nur zum Parkplatz. Aber die Navajo Frau hat nicht handeln lassen :traen:

    Wenn du den View haben willst, musst du zahlen. :gg:


    Oh, Schneewittchen fühlt sich unterfordert... :gg: ;)

    Bisschen... ;)


    Und dahinter 100erte von Asiaten die warten bis du den Lastwagen weg fährst ;haha_

    Nein, diesmal nicht! Nur an einer Stelle im Valley kam ein Bus mit Asiaten angefahren. Da bin ich dann gleich wieder weg.


    das hat einfach was, es ist wie mit dem großen Loch, wenn wir in der Nähe sind, zieht es uns magisch an :;Pyh:: ;)

    Magnet halt. :gg:


    Du hast aber ein ruhiges Händchen Martin :!!

    Man kann bei You Tube die Verwackelungen unterdrücken. ;;NiCKi;:


    Schneewittchen schluckt

    :EEK: :EEK: :EEK: Ina!!!! ;auweia; ;)


    Martin, dass war wieder ein rundherum schöner Tag ;;ebeiL_,

    Das war es! ;;NiCKi;: War aber eigentlich jeder Tag... ;)


    Vielleicht sollten wir dem MV doch noch mal eine Chance geben

    Warst du da noch nicht?


    Es sieht aus, als wärst Du ganz allein im Valley unterwegs, Martin - Täuscht das?

    Nein. Wie an anderen Orten auch war nicht wirklich viel los. Es war herrlich ruhig. Nur einmal tauchte ein Bus mit Asiaten auf.


    Ihr habt ja wirklich nur den oberen Teil besucht, aber da gibt es noch so viel mehr zu sehen. Das hilft nix, da musst Du nochmal hin.

    Och, gibt schlimmeres. :gg:


    vor allem aber hab ich mich gefragt, kann das wirklich echt sein? Hat das jemand hier aufgebaut? Ist es nur bunte Pappe? Wie kann die Natur nur sowas schaffen, einfach nicht zu glauben. ;;_Fe6__

    Klasse beschrieben. So ging es mir auch! :!!


    Coal Mine Canyon, ist auch so ein Platz, wo man einfach ewig sitzen und schauen, schauen, schauen könnte.....

    ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:


    Danke für die Preview!!!!

    Gerne! Wie gesagt, Claudia hat schonmal dort genächtigt.


    Ah, das Monument Valley ist und bleibt einfach ein tolles Motiv und ist für mich irgendwie immernoch der Inbegriff des Wilden Westens ;;NiCKi;:

    Stimmt! Erst neulich hab ich wieder einen Western gesehen der im MV spielte. :gg:


    Tolle Bilder vom The View bzw. von deinem view vom Balkon. Vielleicht sollte ich dort doch irgendwann mal nächtigen ;;MfRbSmil#

    Für eine Nacht lohnt sich das auf jeden Fall! ;;NiCKi;:


    Doch, ich mittlerweile schon :gg:

    Ok, verstehe ich irgendwo... ;)


    War bei Deinem Besuch kein Wind dort? Ich kenne diesen Aussichtspunkt immer nur mit ganz hässlichem Wind :(

    Es war zumindest kein Wind, der mir irgendwie in Erinnerung geblieben wäre. Und da ich bis nah an die Kante gegangen bin, was ich nicht machen würde, wenn der Wind bläst, würde ich mal sagen, dass so gut wie kein Wind war. ;;NiCKi;:


    Normalerweise schaue ich mir in Berichten aus Zeitmangel solche Filmchen nicht an. Aber jetzt war ich wirklich neugierig auf die Piste - die ist ja wirklich glatt wie ein Babypopo.
    Ich glaube, ich muss mir das im Juni direkt selber mal anschauen.

    :!! Gute Entscheidung!


    Die sind gut geworden :!!

    ;danke:

  • Ich hoffe, ich nehme jetzt Caro nichts vorweg.

    Doch ;haha_


    Da müssen die Leser halt durch :gg:


    Hätte leicht noch ein paar Tage mehr mit den beiden verbringen können

    Ging uns auch so - war ziemlich einsam am nächsten Tag :gg:


    Warum sind im März die Tage nur so kurz

    Ja, das ist schon ein Nachteil dieser Reisezeit :(


    Selten hat ein Hotel seinen Namen so verdient

    ;;NiCKi;: :!!


    Herrliche Fotos vom Coalmine und vom Valley - und Du hattest eindeutig das bessere Wetter. Bei uns war es wolkiger. Dafür hatten wir ne Filmcrew vor Ort :gg:

  • Als ich zwei Wochen zuvor dort war, hatte ich den Eindruck, dass es dem Kassierer schon etwas unangenehm war 20$ für nur eine Person zu kassieren. Er gab sich reichlich Mühe mir zu erklären und auf der Karte zu zeigen was ich alles machen kann.


    Ich finde das inzwischen auch etwas unverschämt, obwohl es ja bei NPS auch nicht anders ist. Am Besten finde ich immernoch die Lösung bei den Florida State Parks. Da ist es etwas günstiger, wenn man nur allein im Auto sitzt. Ab 2 Personen ist dann der volle Preis fällig. Man macht sich also zumindest etwas Gedanken.

  • Wie Du schreibst, ist der Coalmine Canyon ein feiner Ort, um bei einem tollen Ausblick die Stille und Einsamkeit zu geniessen. Nicht ganz so einfach ist es hingegen, gelungene Bilder vom Canyon zu schiessen. Mit denen, die Du hier zeigst, darfst Du jedoch ganz zufrieden sein, Martin.


    Gruss
    Dani

  • Der Coalmine Canyon hat uns auch sehr gut gefallen und du hast ihn wunderschön in Szene gesetzt. :clab::clab:


    Das Monument Valley ist einfach herrlich. Ich habe kürzlich meine Quitting von 1994 gefunden. Da haben wir zwei 40 Dollar für eine geführte Tour ins Hinterland vom Monument Valley gezahlt. Möchte nicht wissen, was das heute kostet.


    Im View zu übernachten ist natürlich die Krönung des schönen Tages. :!!;;ebeiL_,

  • Hallo, Martin,


    Deine Begeisterung für die CBS und die White Pocket kann ich so gut nachvollziehen. In der CBS die Farben, die vielfältigen Formen und auch immer mal die weiten Ausblicke - so unglaublich schön. Allein dort kann man schon einen ganzen Tag verbringen. Ich war damals von den Eindrücken schon so überwältigt, dass ich fast unwillig war, auch noch zur White Pocket zu fahren. Aber dann ging es mir auch so wie Dir - auch dort war ich überwältigt und habe gestaunt über diese so ganz andere Landschaft.
    Und wie schön Ihr es hattet, mit den tollen Autos dorthin zu fahren und diesen Tag in so angenehmer Begleitung zu verbringen.


    Die Strecke von Page zum Monument Valley kenne ich noch gar nicht. Aber Coal Mine Canyon und Ha Ho No Geh Canyon stehen auch auf meiner Liste. Am Canyonrand zu sitzen und etwas in den Tag zu träumen - das ist perfekt. Genauso wie das Nachtwerden im Monument Valley zu beobachten ;;NiCKi;:


    Vielen Dank für die schönen Fotos!


    Liebe Grüße


    Bettina

  • Das Fotoshooting mit den Autos finde ich eine echt süße Idee =) .

    Ha Ho No Geh Canyon

    Jetzt musste ich erstmal gucken, was das ist. Sieht prima aus, wenn man in der Gegend ist. Der Coalmine Canyon hatte uns bei unserem Besuch nicht so angehüpft. Wenn ich jetzt Deine Bilder sehe, weiß ich gar nicht, warum :nw: . Naja, dann muss er wohl eine zweite Chance bekommen. Schade, dass die Zeit für den Blue Canyon nicht gereicht hat. Aber die kürzeren Tage merkt man wohl schon.


    Der View von Deinem Zimmer im Monument Valley ist ja echt einmalig.


    Danke für das aktuelle Video aus dem Monument Valley. Das ist ja Wahnsinn, wie gut die Straße ist. So habe ich sie noch nie erlebt. Uns geht es übrigens auch so, dass uns das Valley immer wieder beeindruckt.

    • Offizieller Beitrag

    Die Strecke nach Kayenta zieht sich etwas. Wie immer. =) Ich mag diesen Ort


    :EEK::EEK::EEK:


    2011 waren es noch 5 Dollar, wenn ich mich richtig erinnere.


    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:


    Der Loop wäre problemlos auch mit einem PKW zu fahren.


    Ich bin den immer mit einem PKW gefahren. :nw:
    Nur mit dem Womo die Abfahrt runter, hatte ich Bedenken. Und da das Wetter nicht so dolle war wie bei Dir, habe ich es dann gelassen. X(

  • Coal Mine und Schwaben Canyon sind klasse :!! ich brauche nächstes mal auch bissel mehr Zeit dort. Wenn man noch weiter dort rumfährt kann man sicher noch einiges dort entdecken ;;NiCKi;:
    Als ich letztes mal am MV war, gab es das View noch nicht - aber den View schon ;) immer wieder herrlich :!!
    Du magst Kayenta? :EEK: :EEK: aber sicher nicht wegen der herrlichen Altstadt :gg:

  • Hallo Martin! Ich bin flott hinterhergereist! Ich weiß nicht, ob ich immer am Ball bleiben kann, ich habe gerade beruflich viel um die Ohren.


    Toll, wie begeistert du von deinem Schneewittchen bist! Das Foto in Vegas mit Blick auf den Parkplatz und das einsame Schneewittchen ist genial. :gg:


    Mit dem Alstrom Point hast du schöne Erinnerungen geweckt bei mir mit dem The View eher weniger. Ich bin immer noch total enttäuscht davon. Aber du hattest ja wirklich einen tollen Blick. :!!


    Und der Tag bei der CBS und White Pocket war ja auch ein voller Erfolg! :!!

    Kölsch ist ja schließlich kein Bier... :pfeiff:

    Richtig! ;;NiCKi;: Gefärbtes Wasser / Pippiprobe. :gg:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!