M&M-Tours im Südwesten der USA 2015

  • Nach einer Stunde gehen wir zu dem zweiten Gebiet.

    Das sieht toll aus - ich mag diese weissen Felsen :!!


    Dann galoppieren die Pferde auf uns zu

    :EEK: da wäre ich auch etwas nervös geworden - spätestens seit in Österreich Spaziergänger von Kühen abgemurkst werden ;;NiCKi;:


    und teilen uns ein Essen

    :EEK: jetzt weiss ich auch warum Ihr so rappeldürr seid - nach einer Tageswanderung teilt Ihr Euch ein Essen... ;te:

  • Tolle Fotos habt ihr im Valley of Dreams gemacht. :clab: :!! Da hat's uns auch total gut gefallen. Blöd, dass ihr einen längeren Anmarsch hattet. Wir konnten quasi direkt vor dem kleinen Abstieg in das Gebiet parken.

    Dann galoppieren die Pferde auf uns zu und wir fragen uns, was wir tun, wenn sie uns jetzt angreifen (wir haben überhaupt keine Ahnung von Pferden und wissen dementsprechend nicht, ob das passieren könnte).

    Ich musste schon etwas lachen, als ich das gelesen habe. :gg: Pferde greifen nicht an, ihr hättet einfach mit den Armen wedeln können (wie auf deinen Sprungfotos) und vielleicht noch ein oder zwei spitze Schreie dazu, spätestens dann schlagen die Pferdchen einen anderen Weg ein. Die flüchten sofort, wenn ihnen was komisch vor kommt. Vielleicht wollten die Leckerli. ;)


    War denn jetzt die Anfahrt zum KoW wirklich schwer oder lag's nur daran, dass der Franzosen nur 2WD hatte? Bei uns war's zwar trocken, aber wir haben den KoW dieses Jahr aus Zeitgründen gestrichen. :traen: Irgendwann ....


    So, ich bin bis Sonntag auf Geschäftsreise in den USA. Ich lese dann nächste Woche nach. :wink4:

  • Ach das Wetter, das Wetter.
    Aber ihr lasst euch ja zum Glück die Laune nicht komplett verderben.
    Find ich gut, dass ihr ggf. einfach losmarschiert anstatt die Planung komplett über den Haufen zu werfen.
    Jetzt wäre es interessant gewesen wie eure Reaktion auf den KoW gewesen wäre wenn der Himmel blau gewesen wäre...


    Wir haben ja auch demnächste eine solche "Metropolen-Tour" vor uns und müssen vorher gut einkaufen, denn bei uns heißt es Hanksville, Torrey, Escalante, Tropic, Springdale, MV, Mexikan Hat...Ich glaube so wenig Supermarkt über 2 Wochen hatten wir noch nie... :EEK:


    Gruß
    Eva

  • Kurz nach dem Einkauf sitzen wir in bei Panda Express und teilen uns ein Essen mit zwei Items (Orange Chicken und Bejing Beef).


    Ein Essen teilen? Seid Ihr das wirklich?



    Dann geht es noch zu Dairy Queen. Banana Cheesecake und Turtle Pecan Cluster. Beides medium, beides lecker.


    Gott sei, Dank. Alles in Ordnung :gg::gg::gg:




    Dann galoppieren die Pferde auf uns zu und wir fragen uns, was wir tun, wenn sie uns jetzt angreifen (wir haben überhaupt keine Ahnung von Pferden und wissen dementsprechend nicht, ob das passieren könnte).


    Die wollten Euer Permit kontrollieren. ;)


    Unheimlich wäre mir dabei auch geworden, aber ich hätte einfach meine Pferdeexpertin vor geschickt zum Auskunden der Lage :pfeiff:




    Schade um das verpasste Foto mit blauen Himmel, aber dafür hattet ihr doch trotzdem einen tollen Tag ;;NiCKi;:

  • Nach einem durchaus leckeren Frühstück im ABVI (es gab sogar Tomaten, Gurken, Möhren und Staudensellerie in mundgerechte Stückchen geschnitten) mit Waffeln

    ;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;; Toll, da sind wir auch Mitte mai, hört sich nach einem guten Frühstück an :SCHAU:


    Zurück zum ersten Teil des Tages, dem Valley of Dreams. Wir besichtigen die Strecke ein Stück zu Fuß und stellen fest, dass das auch wenn wir willig wären unseren Explorer noch dreckiger zu machen als er schon ist :gg: (geht eigentlich nicht, hihi), auf keinen Fall geht.

    Falls es bei uns heuer auch wieder schlechtes Wetter geben sollte, dann machen wir es wie ihr und laufen hin :!!


    Schöne Bilder habt ihr mitgebracht, trotz suboptimalen Wetters :clab: :clab:


    Wir haben uns diese Reise mit dem Wetter abgefunden (denken wir zu diesem Zeitpunkt).

    Oh, Oh, dass hört sich übel an :EEK:


    Wenn noch einer hier sagt, dass Rudi und ich den Regen anziehen, dann verweise ich ihn auf diesen RB :schweg; ;)


    . Wir erfreuen uns daran, dass es solche Ecken auf dieser Erde noch gibt und wir sie ansehen dürfen

    das hast du schön ausgedrückt Michelle :knut: ,


    genauso empfinden wir es, wenn wir wieder einmal vor so einer irren Kulisse stehen oder einfach nur sprachlos diese herrliche Landschaft bewundern ;dherz; ;dherz; ;dherz; ;dherz; ;dherz;


    ob Pferde wohl Menschen angreifen würden, wie man Pferde im Notfall abwehren kann, .... :EEK: :EEK: :EEK:

    :neinnein:


    machen die Pferd normalerweise nicht, sie würden eher über einem hinwegspringen, als auf einen zu treten ;;NiCKi;:

    Offensichtlich wollten sie wohl nur sehen, wer da in ihrem Hoheitsgebiet herumläuft oder sie haben einfach „Wanderer erschrecken“ gespielt

    genau, neugierig sind sie schon, zumindest, wenn sie keine schlechten Erfahrungen mit Menschen gemacht haben ;;NiCKi;:


    Nach einer guten halben Stunde kurzweiligen Weges stehen wir vor dem Objekt der Begierde. Und? Jubel? Begeisterung? Fehlanzeige. Uns stehen eher fast die Tränen in den Augen

    :kT:


    zum Glück habt ihr eine Frohnatur und könnt euch schnell wieder freuen ;;NiCKi;:

  • Liebe Michelle und Markus.


    Valley of Dreams, wir haben der Valley 2 mal besucht, erste mal in 2013 nach der Entdeckung von Andreas Möller, Traum Hoodoos, viele concretions, steht zum dritten mal auf der Planung ;ws108;


    Schöne Foto von Markus, kriechend unter der Fench, haben wir auch gemacht, niks für oldies, King of Wings mit blue sky ist Traumhaft und die Umgebung Klasse. ;ws108;


    Hartelijke groeten von Alida und Jan. :wink4:

  • Was uns mal wieder am meisten begeistert, ist die Einsamkeit. Wir erfreuen uns daran, dass es solche Ecken auf dieser Erde noch gibt und wir sie ansehen dürfen


    ;;Gi5;:;;Gi5;:
    Das ist (glaube ich) die Einstellung die uns hier so stark vereint! ;;NiCKi;:;;NiCKi;:

    oder sie haben einfach „Wanderer erschrecken“ gespielt


    Tolles Spiel..... :ohje:


    Wobei ich groß genug bin abschreckend zu wirken :gg:;)


    Auch bei eurem besch.... Wetter, trotz allem ein toller Tag.
    Nachdem ich letztes Jahr "rein geschmeckt" habe in die Bistis, die Gebiete kommen auf die Bucket List.... ;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;

  • Nun bin ich bei euch auch wieder uptodate ;ws108; und habe meine mittlerweile matschigen Wanderstiefel ;) zusammen mit dem Auto per Hochdruckreiniger abgedampft :gg: .


    Das Valley und der King haben mich vor 2 Jahren sowas von begeistert :SCHAU: . Ich hoffe, dass er seinen Flügel recht lange behält und keiner darauf rumturnt. Das Valley würde ich gerne nochmals mit mehr Zeit erkunden.


    Ein klasse Tag :clab: so ganz nach meinem Geschmack.


    LG


    Ilona

  • Das Valley of Dreams sieht schon mal klasse aus, wir müssen nun wohl doch mal von Utah aus weiterfahren :gg:

    Uns stehen eher fast die Tränen in den Augen , weil alles eine graue Einheitssuppe ist.

    Das kann ich gut verstehen. Gerade bei den weißen Felsen wäre etwas mehr Blau im Himmel sicherlich schön gewesen. So ging es mir dieses Jahr mit den zahlreichen Magnolien hier in der Nachbarschaft. Die sahen alle so farblos und langweilig aus, weil einfach der Kontrast gefehlt hat. Nur ich weiß, die Magnolien blühen nächstes Jahr wieder.....


    Wir haben uns diese Reise mit dem Wetter abgefunden (denken wir zu diesem Zeitpunkt).


    Das klingt nicht gut....


    LG Susanne

  • Ins Valley of Dreams möchte ich auch mal. :HERZ4;
    ;;GeHe;; In Gedanken plane ich schon meine nächste Solotour. ;)
    Beim King of Wings war ich ja auch und habe dort geparkt wo Marcus durch den Zaun krabbelt. Ich bin dann direkt zum Wash runter und obwohl es bei mir vorher eine Weile nicht geregnet hat war der Wash noch recht matschig. An der Stelle wo Marcus die Wand im Wash hochklettert habe ich 3 Anläufe gebraucht weil ich immer wieder runtergerutscht bin.
    Das ihr keinen blauen Himmel hattet ist etwas schade. Die Fotos wirken dann gleich anders, besonders wenn die Motive schon grau sind. Aber ihr seid ja noch jung, :gg: irgendwann kommt ihr bestimmt nochmal hin. ;;NiCKi;:

  • Valley of Dreams ist einfach genial! Ihr seid ja auch so rein wie ich, so dass Ihr erst die zwei kleineren vorgelagerten Gruppen passiert habt, bis Ihr dann zur hinteren Hauptgruppe kommt. Und ich finde, je weiter man ist, desto schöner wird es. Mich hat dieses Fleckchen Erde total begeistert ;;NiCKi;:
    Und hier hattet Ihr ja auch noch Dusel mit dem Wetter!


    Beim KoW ging es mir dann ähnlich wie Euch - ich hatte aber besseres Wetter. Aber irgendwie war mir durch den ganzen Hype das Teil schon wieder egal geworden :gg:

  • Also Euer Einkaufswagen könnte auch unserer sein ;;NiCKi;: - bis auf das diet MTN Dew :neinnein: Ihr seid wirklich tapfere Wanderer und auch vom Wetter nicht unterzukriegen :clab: die Bilder sind aber oft so, dass sie Eure Beschreibung unglaubwürdig erscheinen lassen. Das kriegt der Fotograf also wirklich gut hin :app: Valley of dreams Teil 2 ist absolut spitze :!! freu mich schon auf Escalante ;;PiPpIla;;

  • :wink4:


    Habe jetzt in der Mittagspause bis zum 13. Tag alles nachgelesen.


    Jetzt muss ich mich mit dem ganzen Schlamm erst mal sauber machen. ;)


    Wenn ich jetzt das kommentieren anfangen würde, dann würde ich sicher bis heute Abend brauchen.


    Dad´s Diner ist vorgemerkt. ;;PiPpIla;;


    Echt toll was Ihr so alles anstellt und auf den nächsten Tag bin ich besonders gespannt, weil wir da bald hinkommen. ;;PiPpIla;;

  • Ich bin immer wieder überrascht, wie viele unbekannte Formationen ich bei anderen Fotos vom VoD entdecke - das ist Gebiet ist einfach unglaublich schön und abwechslungsreich. Kompliment an den Fotografen, die Bilder sehen oft gar nicht nach trübem Wetter aus. Da hat jemand richtig viel Geduld :clab: :clab: :clab:


    Bei den Pferdchen wäre ich auch schisserig gewesen, aber nur aus Unkenntnis. Jetzt weiss ich, wie man mit so einer Situation umgehen sollte. Man lernt doch ständig noch was neues hinzu ;ws108;


    Toller Tag mit tollen Fotos und Respekt, dass ihr Euch niemals entmutigen lasst. :jaMa: :jaMa: :jaMa:

  • Ui, kaum mal einen Tag nicht hier und so viele Postings - freue mich ;ws108; und arbeite es mal nacheinander ab...

    Zitat von »Canyonrabbit«
    Holz liegt auch herum...


    Und schon trocken genug das es als Feuerholz taugt?

    ;haha_ Hätten wir es vielleicht doch mal ausprobieren sollen ;te: ?

    Eigentlich rennen Pferde niemanden um, wenn sie nicht gerade in Panik sind,

    Ja, das haben wir jetzt auch herausbekommen ;) . Aber wie Du das schon mit den Kühen schreibst, waren wir echt etwas ängstlich. Mit Kühen passiert in Österreich ja ab und an mal was und wir haben von einem Hotelier dort gehört, dass man besonders in Frühjahr lieber einen Bogen um sie herum machen soll. Von Pferden hatten wir bisher noch gar keine Ahnung...

    Zitat von »Canyonrabbit«
    Deshalb ist dann auch schon wieder ein Sprungfoto drin.


    Ohne dem könnte er auch nur 20cm groß sein.
    Schon das Sprungfoto schaut nach Fotomontage aus.

    Genau das habe ich beides auch gedacht ;;NiCKi;: .

    Zitat von »Canyonrabbit«
    Dann galoppieren die Pferde auf uns zu
    da wäre ich auch etwas nervös geworden - spätestens seit in Österreich Spaziergänger von Kühen abgemurkst werden

    Genau, siehe oben ;;NiCKi;: .

    Zitat von »Canyonrabbit«
    und teilen uns ein Essen
    jetzt weiss ich auch warum Ihr so rappeldürr seid - nach einer Tageswanderung teilt Ihr Euch ein Essen...

    Hey, hey, hey. Du hast unterschlagen, dass wir anschließend jeder noch ein gaaaaanz klitzekleines Eis bei Dairy Queen gegessen haben :aetsch2: .

    Blöd, dass ihr einen längeren Anmarsch hattet.

    Zuerst dachten wir das auch. Aber im Nachhineine war es gar nicht so schlimm wie wir vorher dachten.

    Ich musste schon etwas lachen, als ich das gelesen habe. Pferde greifen nicht an, ihr hättet einfach mit den Armen wedeln können (wie auf deinen Sprungfotos) und vielleicht noch ein oder zwei spitze Schreie dazu, spätestens dann schlagen die Pferdchen einen anderen Weg ein. Die flüchten sofort, wenn ihnen was komisch vor kommt.

    Gut, dass wir das jetzt wissen. Offen gestanden hätten wir das genau so auch gedacht. Aber wenn die Tierchen dann in einem Affenzahn auf einen zugaloppieren, fängt man an zu zweifeln ;haha_ .

    War denn jetzt die Anfahrt zum KoW wirklich schwer oder lag's nur daran, dass der Franzosen nur 2WD hatte?

    Die Frage haben wir uns auch gestellt. Für uns war es easy, aber ich tu mich immer schwer mit so Aussagen, weil die Verhältnisse ja auch mal schnell wechseln. Bei uns war die Strecke relativ trocken, was am Vortag noch anders gewesen sein könnte. Ich würde trotzdem denken, das man ohne Allrad hätte fahren können. Hier war es m. E, kein Problem, weil es nur ein kurzer Abschnitt war, der offensichtlich matschig war. Mit etwas Schwung sollte es gegangen sein. Vielleicht hat er den Fehler gemacht, anzuhalten?! Keine Ahnung :nw: . Grundsätzlich ist die Strecke bei Trockenheit kein Problem, wenn man halbwegs hohen Radstand hat. Wolfgang Kieckbusch hat auf seiner Seite ja auch ein Video, auf dem man die Strecke sieht.

    So, ich bin bis Sonntag auf Geschäftsreise in den USA. Ich lese dann nächste Woche nach.

    Happy Jetlag :EEK: :wink4: .

  • Aber ihr lasst euch ja zum Glück die Laune nicht komplett verderben.

    :neinnein: Wobei ich echt zugeben muss, dass es uns zwischendurch echt etwas heruntergerissen hat. Aber es hat auch etwas Gutes: Wir haben aus verschiedenen Gründen beschlossen, dass wir uns nie wieder vom Wetter oder anderen Dingen so herunterreißen lassen.

    Jetzt wäre es interessant gewesen wie eure Reaktion auf den KoW gewesen wäre wenn der Himmel blau gewesen wäre...

    Das hätte ich auch gerne gewusst. Ehrlich gesagt glaube ich, dass wir nicht völlig aus dem Häuschen gewesen wären. Sicher ist das Ding der Hammer! Aber es ist halt auch "nur" das eine Gebilde. ich bleibe dabei, dass ich den Hype nicht verstehe und keinen riesigen Extraabstecher machen würde. Aber wenn man in Farmington ist, sollte man ihn sich schon ansehen. Wenn ich in Farmington als Erstbesucher aber nur einen Tag hätte, dann würde ich eher in die Bistis fahren.

    Wir haben ja auch demnächste eine solche "Metropolen-Tour" vor uns und müssen vorher gut einkaufen, denn bei uns heißt es Hanksville, Torrey, Escalante, Tropic, Springdale, MV, Mexikan Hat...Ich glaube so wenig Supermarkt über 2 Wochen hatten wir noch nie...

    :EEK: Das klingt nach einem Traumurlaub in Sachen Landschaft. Aber in Sachen Infrastruktur eine Katastrophe. Wobei zumindest Springdale ja einen gut sortierten (und teuren) Supermarkt hat.

    Zitat von »Canyonrabbit«
    Kurz nach dem Einkauf sitzen wir in bei Panda Express und teilen uns ein Essen mit zwei Items (Orange Chicken und Bejing Beef).


    Ein Essen teilen? Seid Ihr das wirklich?

    Jetzt wollte ich gerade schreiben, dass schon wieder jemand das Eis unterschlagen hat (siehe oben) ;:ba:; .

    Zitat von »Canyonrabbit«
    Dann geht es noch zu Dairy Queen. Banana Cheesecake und Turtle Pecan Cluster. Beides medium, beides lecker.


    Gott sei, Dank. Alles in Ordnung

    Aber dann kam ja noch das ;) .

    Unheimlich wäre mir dabei auch geworden, aber ich hätte einfach meine Pferdeexpertin vor geschickt zum Auskunden der Lage

    Stimmt ja, Du hast ja einen Profi dabei =) .

    "Niemals aufgeben, niemals kapitulieren!"

    ;;Gi5;:

    Ich sehe die Situation häufig wie ihr: wenn ein Plan A nicht funktioniert, muss ein Plan B her, und der ist manchmal sogar besser als der erste.

    ;;Gi5;: ;;NiCKi;:

    Also dieses Valley of Dreams ist ja wirklich ein Traum

    Ja, so kann man das echt bezeichnen. Der Name ist Programm =) .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!