Take it easy II – knieschonend durch 3 komma nochwas Corners

  • Aber das Positive: es war tatsächlich mein Koffer, es war alles vollständig und es war nix beschädigt

    Stell dir vor,


    du machst den Koffer auf und die falsche Wäsche ist drin ;haha_ :la1; ;haha_


    Über die Schnittblumen aus Holland könnte ich mich echt totlachen.

    Das hat mich auch am Meisten amüsiert :gg: :gg: :gg:


    Seid dieser Schilderung steht BA nicht auf meiner Favoritenliste :MG: ;)

  • Claudia, es ist einfach immer ein Erlebnis, mit Dir unterwegs zu sein :!!:SCHAU:


    Wer sonst erzählt so bildhaft von Vollpfosten und Tussies ;;MfRbSmil# Wer kurvt so rasant in den NPs herum :pfeiff: Und wer ernährt sich während des ganzen Urlaubs von Mikrowellen-Gerichten :ess:


    Wer sieht sich jeden Abend im Urlaub die Simpsons oder NHL an :com3; und wem trampeln im Motelzimmer ständig irgendwelche Trottel unanständige Leute auf dem Kopf herum ;:ba:;


    Wer präsentiert uns immer wieder wunderschöne Bilder ;Bgu; und erzählt die Tage so, als wäre man selbst dabeigewesen :resp:


    Vielen Dank für diesen schönen Bericht, liebe Claudia, ich freue mich auf's nächste Mal!


    ;DaKe;;DA,;DaKe;;DA,;DaKe;;DA,;DaKe;;

  • Die letzten Eindrücke und Fotos sind noch einmal sehr schön, kein Wunder bei strahlend blauem Himmel. :!!


    Ach je - und dann so ein blöder Heimflug. :EEK::rolleyes:


    Etwa eine Viertelstunde vor Mitternacht, gerade noch vor dem Nachtflugverbot, landen wir schließlich in München, wo’s eine ähnliche Suppe hat wie vorher in London. Erfreulicherweise muß ich nicht mit der S-Bahn heimzuckeln (der LH-Bus würde um diese Zeit gar nicht mehr fahren), sondern werde von Martin abgeholt und heimgefahren. Dafür nochmal tausend Dank, Schatz! (jetzt bin ich auf Uschis Kommentar gespannt )

    Ich auch, aber Uschi ist wohl gerade anderweitig beschäftigt. ;)

    Sorry, daß die Schilderung jetzt so lang war, aber ich kann euch versichern, daß es in Wirklichkeit noch viel läääääääääääääänger war...

    Das glaube ich gerne :rolleyes: - so etwas braucht es wirklich nicht, wenn man an sich nur nach Hause möchte.


    Vielen Dank für die schöne Zusammenfassung im Fazit. Deine Begeisterung für den Herbst kann ich sehr gut nachvollziehen. Aber die kurzen Tage sind schon ein Manko.


    ;danke: fürs Mitnehmen. Ich habe wie immer sehr gerne bei dir mit- oder nachgelesen. :app::app::app:

  • Liebe Claudia,


    vielen Dank für diesen wie immer wunderbaren Reisebericht =):clab::clab::clab:
    Es hat wie immer großen Spaß gemacht, Dich und später auch Archie zu begleiten ;;NiCKi;:
    Und auch sonst war alles wieder vertreten, Vollpfosten usw. :gg:
    Und das Fazit war wieder interessant :!!


    Von mir ein ganz großes


    ;;ThYo;;


    Und ich werde auch bei Deinem nächsten Reisebericht wieder mit an Bord sein ;;NiCKi;:


    So ganz fertig bin ich aber noch nicht – wie schon auf der letzten „Take it easy“-Tour habe ich noch ein paar „Zuckerl“ für euch.


    Jetzt wird es nochmal spannend ;;PiPpIla;;

  • Liebe Claudia,


    dank Wochenende und ungemütlichem Wetter hatte ich heute endlich mal wieder etwas Zeit für's Forum und hab bei Dir nun auch den ganzen Rest des Berichtes in einem Schwung nachgelesen.
    Es hat wie immer Spaß gemacht, Deine tollen Fotos anzuschauen, Dich virtuell zu begleiten und sich mit Dir über die allgegenwärtigen Vollpfosten zu ärgern :D
    Vielen lieben Dank für den wunderbaren Bericht und das Interessante Fazit.


    ;;ThYo;;;;ThYo;;

  • Obwohl ich mir die Zuckerl natürlich noch anschauen werde, sage ich schon mal ;DaKe;; für den Reisebericht!


    Ich bin wieder gerne mitgefahren :SCHAU: , den Vollpfosten ausgewichen ;,cOOlMan;: und werde dir schon mal für die kommende Reise eine Vase für die Schnittblumen bereitstellen ;):gg: .


    LG


    Ilona

  • Liebe Claudia, leider ist Dein Bericht zwischenzeitlich vorbei :traen: . Bitte nicht böse sein, dass ich nicht mehr nachlese. Ich weiß echt nicht, wie ich das schaffen soll. Aber ich sage ganz herzlich DANKE für den großen Teil Deines Berichts, den ich ja gelesen habe. Es hat mal wieder riesig Spaß gemacht und ich freue mich schon auf den nächsten Bericht. Ganz liebe Grüße von Michelle

  • Nach einigem Hin und Her stellte sich heraus, daß BA oder der DPD oder wer auch immer den Koffer in einer Pappschachtel mit der Aufschrift "Frische Schnittblumen aus Holland" untergebracht hatte.

    Schätze mal, das war der von der Größe her einzig passende Karton :nw:
    Dass man der Lieferung nicht sofort ansieht, dass es ein Koffer ist, finde ich ansonsten gar nicht mal so schlecht.
    Blöd aber natürlich, wenn der Shopbesichert/DPD-Filial-Mensch die bei ihm rumstehenden Lieferungen auf Anhieb nicht so richtig zuordnen kann.
    BA kann da vmtl. gar nix dafür. Für die ist es ebene eine DPD-Filiale. Dass dahinter dieses Männchen in dem komischen Laden steht... es gibt ja bei diesen Läden, die "nebenbei" auch noch irgendwelche Post/Paketdienste machen, wirklich große Unterschiede.
    Für Dich natürlich insgesamt suboptimal - auch, dass es 3 Tage dauerte und Du den Koffer auch noch selbst heimschleppen musstest.

    Aber das Positive: es war tatsächlich mein Koffer, es war alles vollständig und es war nix beschädigt.

    Man wird ja schon genügsam ;) :gg:


    Allerdings roch der Inhalt nicht gerade nach frischen Schnittblumen.

    ;haha_

    Daraufhin kam dann nochmal eine Mail mit einem eVoucher über 100 EUR, einzulösen für eine künftige Buchung, ein Jahr gültig.

    Na bitte. Finde ich angemessen.
    Vielleicht bietet sich ja noch eine Möglichkeit, den einzusetzen.

    Genervt hat allerdings, daß der Wagen von Anfang an nach einem Ölwechsel gequengelt hat. Offenbar macht Alamo das nicht mehr selber, sondern verläßt sich auf die Kunden.

    Das hatte ich - allerdings vor vielen Jahren - auch mal. Alamo erklärte, dass das bei dem Wagen standardisiert vom Hersteller nach x Kilometern aufblinke. Sie würden aber Ölwechsel ihrer Flotte in wesentlich engeren Intervallen vornehmen. Den Hinweis könne man somit ignorieren.
    (Merkwürdig an der Erklärung war, dass der Typ den Hinweis ausstellen konnte. Er kam danach nie mehr wieder in dem Urlaub)

  • Auch wenn das Wetter rund um Moab nicht so ganz mitgespielt hast, hast du dir ganz schön viel angeschaut. :!!


    Puh waren das teilweise viele Wandkritzeleien. :rolleyes:


    Jetzt geht’s aber wirklich in die Berge, an deren Fuß sich jede Menge zukünftiger Burger tummeln.

    Nach dem Kommentar frag ich mich jetzt doch, ob du da doch nicht manchmal heimlich naschst. ;)


    Die Parkavenue mich Pfützen hat was. :SCHAU:


    Und dann noch die schwaren Wolken zum Sonnenuntergang. ;dherz;;dherz;


    So kann man sich gut von Moab verabschieden. :!!


    Huch, da kam ja noch ein Tag.................und nochmal Petroglyphen :EEK:


    Naja, dann fahr‘ ich halt wieder in den Arches. Ihr dürft jetzt ruhig mit den Augen rollen. ;) Zuerst schaue ich mir den Park-Film im Visitor Center an. Hab‘ ich noch nie gemacht, vermutlich weil ich immer so begierig drauf war, gleich in den Park zu fahren. :gg: Lohnt sich jedenfalls – da gibt’s total schöne Aufnahmen, und das bei wesentlich besserem Wetter als momentan. :rolleyes:

    Da hat sich das blöde Wetter ja doch noch gelohnt. :gg::gg::gg:


    Nee im Ernst: So ein Wetter braucht niemand. :neinnein:


    Der letzte Fahrtag war echt schön. ;dherz; Überall diese tollen Herbstfarben. ;dherz;


    Ab hier gibt’s an der Strecke zwar keine roten Felsen mehr, aber die Cottonwoods im Herbstkleid sind kein schlechter Ersatz.

    Da bin ich ganz deiner Meinung. ;;Gi5;:


    Natürlich statte ich auch Cisco wieder einen Kurzbesuch ab, da finden sich ja immer ein paar Fotomotive.

    Aha, kannte ich bisher noch gar nicht. :!!


    Das Foto mit dem Pickup finde ich klasse. ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;:


    Und dann noch das Colorado NM ;dherz; Da muss ich auch noch hin. Bisher hat es noch nie geklappt, dort vorbei zu fahren. Deine Fotos machen richtig Lust drauf. :SCHAU:


    Am Abflugtag hattest du ja nochmal Kaiserwetter. :songelb:
    Dieser Blick auf die verschneiten Berge ist immer wieder schön. Ich liebe ja den I 70 :!!


    Und Georgetown............wie herrlich. ;dherz; Da kann man sich schon mal aufhalten. Bei unserem Besuchhat es leider heftig angefangen zu schneien. Deshalb haben wir uns eher etwas länger im Visotor Center aufgehalten.


    Dein Besuch des Wildlife-Loops hat die Reise so richtig abgerundet. ;dherz;


    Über den Rückflug sag ich mal nix. :gg::gg::gg:


    Also Pappschachtel einigermaßen zusammengelegt - netterweise hat der Polstereischrägstrichdpdshopmensch sie wenigstens mit Klebeband ein bißchen handlicher gemacht - und mit Koffer und Pappschachtel losgestiefelt. :ohje:

    Sachen gibt’s, die mag man gar nicht glauben. :ohje:


    So ganz fertig bin ich aber noch nicht – wie schon auf der letzten „Take it easy“-Tour habe ich noch ein paar „Zuckerl“ für euch. ;,cOOlMan;:

    Obwohl ich abload.de sei Dank bis zum Wochenende darauf warten muss, sage ich schon mal ;danke: für den tollen Reisebericht.


    Ich bin gerne wieder mitgereist und freue mich schon auf die nächste Reise. ;ws108;;ws108;;ws108;


    Bei deinem Fazit hat mich ja schon gewundert, dass das Auto an erster Stelle der Highlight stand. :nw:


    Ansonsten hat es mich nicht verwundert. :)


    Jetzt werde ich mich erst einmal in Geduld üben und auf das „Zuckerl“ warten. :wirr:

    • Offizieller Beitrag

    Bevor ich das Lobhudeln nach den angedrohten Zuckerli noch vergesse, lieber gleich.


    ;;ThYo;; ich war gerne dabei, auch wenn diesmal wenig Vollpfostenalarm war.


    Highlight 1 war die BA Geschichte, die reist einen mal aus den angestammten Trott.


    Highlight 2 war der VIP Service von Martin ;;NiCKi;:;;NiCKi;: , das Erinnerungsfoto daran hätte nicht sein müssen. X(

  • Vielen Dank euch allen für die vielen Kommentare! ;gk;


    Schön, daß ihr mit dabei wart. ;;NiCKi;:


    oh jesses.....das hatte ich schon verdrängt....so ein Sch....mit dem Rückflug in London.

    :rolleyes: Ich wollte, ich hätte das auch verdrängen können. ;)


    Das war ansonsten wieder ein prima Urlaub. Die positive Liste ist dementsprechend ja auch länger als das Negative.

    ;;NiCKi;: Genau so muß es sein.


    Zucker iss doch nix für mich

    Weil du selber so süß bist? ;,cOOlMan;:


    Vor allem Die Nächte mit Dir also ääh ich meine natürlich kurz vorher, die Sonnenuntergänge waren echte Highlights

    Huch, jetzt hast du mich aber erschreckt! :schreck: :gg:


    Ich muss allerdings sagen, dass ich mit BA bisher nur sehr positive Erfahrungen gemacht habe

    Ich bis dahin ja auch. :rolleyes:


    Mit BA habe ich bisher auch nur gute Erfahrungen, aber den Service lernt man erst kennen, wenn es Probleme gibt. Da muss ich sagen, dass ich mit LH und United sehr gute Erfahrungen gemacht habe.

    Ja, der Kofferbringservice von LH war 1A. ;;NiCKi;: Da hätte sich BA eine dicke Scheibe abschneiden können. X(


    Ich finde aber auch, dass du dem Trailhawk ruhig hättest mehr zumuten können. Der war ja völlig unterfordert.

    Ja, hab' ich mir im Nachhinein auch gedacht. :(


    Und er hatte bestimmt irgendwo einen Ok- bzw. Reset-Knopf um die Ölwechselmeldung zurück zu setzen.

    Zum bestimmt hundertsten Mal: NEIN, HATTE ER NICHT!!! :wut1: :wut1: :wut1:


    ;)


    Schade, dass das Reiseende so doof war, aber besser auf dem Rückweg als auf dem Hinweg

    Naja, wenn sowas am Schluß passiert, ist halt der Erholungseffekt vom Urlaub gleich weg. :(


    du machst den Koffer auf und die falsche Wäsche ist drin

    :schreck: ;haha_


    Claudia, es ist einfach immer ein Erlebnis, mit Dir unterwegs zu sein

    :gg: Das fasse ich mal als Kompliment auf. ;)


    Und wer ernährt sich während des ganzen Urlaubs von Mikrowellen-Gerichten

    :neinnein: Es gab auch mindestens genauso oft Brot, Käse und Tomaten oder ähnliches. ;;NiCKi;:


    Wer sieht sich jeden Abend im Urlaub die Simpsons oder NHL an

    :gg:


    Ich auch, aber Uschi ist wohl gerade anderweitig beschäftigt.

    Glück gehabt. :gg:


    Deine Begeisterung für den Herbst kann ich sehr gut nachvollziehen. Aber die kurzen Tage sind schon ein Manko.

    Och, für so eine entspannte Tour finde ich das völlig okay. Da hat man dann auch kein schlechtes Gewissen, wenn man den Tag nicht so vollpackt. ;;NiCKi;:


    Gerade noch rechtzeitig geschafft die letzten Tage nachzulesen und Punktgenau beim Fazit wieder da zu sein.

    :!!


    und werde dir schon mal für die kommende Reise eine Vase für die Schnittblumen bereitstellen

    :gg: Eine Topfpflanze wäre mir aber lieber. Mir tun immer die armen Blumen leid, die nach ein paar Tagen weggeschmissen werden. :(


    Bitte nicht böse sein, dass ich nicht mehr nachlese.

    Kein Problem, du warst/bist ja anderweitig beschäftigt. ::HeLLBudy;;


    geht wohl auch Ende Okt Anfang Nov vom Wetter???

    Wenn ich an 2012 zurückdenke (da war ich bis 5.11. drüben), auf jeden Fall. Da hatte ich die ganze Zeit super Wetter. Nachts und morgens war's teilweise schon ziemlich frisch, aber tagsüber war's meistens noch angenehm warm und vor allem sehr stabil. ;;NiCKi;:


    die Blumen aus Holland sind Weltweit bekannt

    ;haha_ :gg:


    BA kann da vmtl. gar nix dafür. Für die ist es ebene eine DPD-Filiale.

    Ja, aber insgesamt war halt die Abwicklung einfach eine Katastrophe. Den Koffer irgendeinem dubiosen Transportdienstleister zu übergeben, der ihn dann einfach an den DPD weiterreicht...? :pipa: Da lief das, wie schon gesagt, bei der LH deutlich besser.


    Alamo erklärte, dass das bei dem Wagen standardisiert vom Hersteller nach x Kilometern aufblinke. Sie würden aber Ölwechsel ihrer Flotte in wesentlich engeren Intervallen vornehmen. Den Hinweis könne man somit ignorieren.

    Das hab' ich auch gemacht; nur das dämliche "Pling" jedesmal beim Losfahren hat schon genervt. :rolleyes:


    Nach dem Kommentar frag ich mich jetzt doch, ob du da doch nicht manchmal heimlich naschst.

    :;IuSg,, Ich hab' bei der Bemerkung eher an André und andere Burgerfreunde hier gedacht, die jedesmal ;:HmmH__ machen, wenn ein Bild von einer Kuh kommt. ;)


    Und dann noch das Colorado NM Da muss ich auch noch hin. Bisher hat es noch nie geklappt, dort vorbei zu fahren. Deine Fotos machen richtig Lust drauf

    Da mußt du wirklich mal hin - ist echt superschön. ;;NiCKi;:


    Bei deinem Fazit hat mich ja schon gewundert, dass das Auto an erster Stelle der Highlight stand.

    Echt? Mich nicht. :gg: War mit Abstand der tollste Mietwagen, den ich je hatte. ;;NiCKi;:


    Jetzt werde ich mich erst einmal in Geduld üben und auf das „Zuckerl“ warten.

    Dauert nicht mehr lang. :gg: Wobei, das liegt ja auch bei Abload... :pfeiff:


    ich war gerne dabei, auch wenn diesmal wenig Vollpfostenalarm war.

    :gg:


    das Erinnerungsfoto daran hätte nicht sein müssen.

    Ich hab's leider nie gesehen. :nw:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!