Take it easy II – knieschonend durch 3 komma nochwas Corners

  • Also die rausgeputzten Adobe-Häuser haben schon was :!! .


    :resp:, dass du die Leiter runtergestiegen bist. Ich hätte mit meiner Höhenangst oben bleiben müssen :pfeiff:.


    LG


    Ilona

  • Aha, da ist sie ja, eine echte Ruine. :gg:

    Puye bedeutet übrigens übersetzt „Ort, wo sich die Hasen treffen“. In meiner Jugend nannte man sowas Disco.

    ;haha_ So kenne ich das auch noch.


    Naja, zur Not muß ich nicht schneller laufen als der Puma, sondern nur schneller als mindestens einer aus der Touri-Gruppe, und das müßte ich gerade noch schaffen.

    Da muss ich doch schon wieder Folgendes schreiben:


    Sehr pragmatisch, die Frau! ;;NiCKi;:


    Fleißig fotografierend bummle ich die Canyon Road

    Canyon Road finde ich klasse. Da gibt es wirklich viele Fotomotive. Die Kunstwerke sind bunt gemischt. Die Herbstfärbung macht sich auch hier wieder toll!


    Dummerweise stolpere ich über einen Laden, der tolle Stempel und anderes Bastelzeug verkauft, gemeinerweise zum Teil auch noch reduziert, und schon bin ich gut 18$ los.

    Na, jetzt gehts aber los.... war das der Höhepunkt oder kommt noch so ein - oder gar ein noch heftigerer - Shoppinganfall???

  • dass du die Leiter runtergestiegen bist. Ich hätte mit meiner Höhenangst oben bleiben müssen

    Och, da hätte sich bestimmt der Puma liebevoll deiner angenommen. ;)


    Aha, da ist sie ja, eine echte Ruine.

    ;;NiCKi;: :gg:


    Fast besser in Schuß als die Hütte in Abiquiu.


    Sehr pragmatisch, die Frau!

    :iknd:


    Na, jetzt gehts aber los.... war das der Höhepunkt oder kommt noch so ein - oder gar ein noch heftigerer - Shoppinganfall???

    :pfeiff: Ich war ja schon lange nicht mehr beim Walmart. ;,cOOlMan;:

  • Na dann will ich mal... ;)

    Oh Mann, wieso habe ich eigentlich immer die Vollpfosten über mir, die ab halb sechs fast non-stop durchs Zimmer wandern???

    Man soll eben zwischendurch nicht die Stellung wechseln - das nächste mal wieder Du oben ;;NiCKi;:


    übersetzt „Ort, wo sich die Hasen treffen“. In meiner Jugend nannte man sowas Disco. ;][;

    und Du warst damals einer der Hasen, der auf nen Rammler wartete? :schweg;


    Naja, zur Not muß ich nicht schneller laufen als der Puma, sondern nur schneller als mindestens einer aus der Touri-Gruppe, und das müßte ich gerade noch schaffen. :gg:

    schönes Bild, Claudia die Rennsemmel :gg: aber dabei das fotografieren nicht vergessen ;;NiCKi;:


    war sonst noch was ;][;
    ach ja,...


    Die Adobe-Bauten mit den bunten Türen und Fensterrahmen sind aber auch zu schön!

    sieht wirklich klasse aus :!! und dazwischen die Herbstfarben - klasse. Da hätte ich auch einige Zeit verbracht ;;NiCKi;:

  • mault das Auto jetzt auch nach Sprit,


    So eine Unverschämtheit..... :EEK:

    wo ich auf Anhieb den von Alf empfohlenen kostenlosen Parkplatz ziemlich am Anfang der Straße finde. An dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön


    :schaem::schaem:

    Wie immer finden sich hier zahllose Fotomotive. Die Adobe-Bauten mit den bunten Türen und Fensterrahmen sind aber auch zu schön!


    ;;NiCKi;::!!


    Anscheinend muss das Wetter passen. Bei dem Nachmittagslicht herrliche Gegend.
    Wir waren ja am Vormittag da.


    Ich würde es gerne mal an diesem besonderen ersten Freitag im Monat schaffen, an dem sich die Canyon Rd anscheinend abends heraus putzt

  • Man soll eben zwischendurch nicht die Stellung wechseln - das nächste mal wieder Du oben

    Naja, ein bißchen Abwechslung ist ja auch nicht schlecht. ;)


    und Du warst damals einer der Hasen, der auf nen Rammler wartete?

    :EEK: Markus!!! ;auweia;


    schönes Bild, Claudia die Rennsemmel

    Wen nennst du hier Semmel? ;:ba:;


    aber dabei das fotografieren nicht vergessen

    :gg:


    sieht wirklich klasse aus und dazwischen die Herbstfarben - klasse. Da hätte ich auch einige Zeit verbracht

    ;;NiCKi;: Da kann man schon einige Zeit vertrödeln.


    So eine Unverschämtheit.....

    Aber echt he. :wut1: Dabei habe ich doch eh in Montrose schon getankt. X(


    Anscheinend muss das Wetter passen. Bei dem Nachmittagslicht herrliche Gegend.
    Wir waren ja am Vormittag da.

    War da dann nicht die andere Straßenseite gut "beleuchtet"? ;][;


    Ich würde es gerne mal an diesem besonderen ersten Freitag im Monat schaffen, an dem sich die Canyon Rd anscheinend abends heraus putzt

    Ja, das stelle ich mir auch sehr schön vor. Aber da ist dann bestimmt viel los... also noch mehr als sonst. :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    Du warst also in der Hasi Bar ;:FeEl2;.
    Die gabs hier früher wirklich mal. ;;NiCKi;:


    Bei blauen Himmel ist Santa Fe ja ganz nett. In den letzten Berichten kam das für mich weniger überzeugend herüber. Das versöhnt mich etwas.


    Und ich habe gelernt, in der Gruppe fressen Pumas keine Touristen und ich wage zu bezweifeln, das es überhaupt einen gab. ;,cOOlMan;:

  • Das Frühstück ist nichts Besonders, und zusätzlich tummelt sich hier auch noch ein riesiges Rudel amerikanischer Bustouristen (immer noch besser als Chinesen).

    Lieber alles andere als Chinesen in einem Frühstücksraum ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:


    Puye bedeutet übrigens übersetzt „Ort, wo sich die Hasen treffen“. In meiner Jugend nannte man sowas Disco.

    ;haha_ ;haha_


    weil sie neulich erst direkt neben dem Weg, den das Shuttle nimmt, einen großen Berglöwen gesehen hat. Uah! :EEK: Naja, zur Not muß ich nicht schneller laufen als der Puma, sondern nur schneller als mindestens einer aus der Touri-Gruppe, und das müßte ich gerade noch schaffen. :gg:

    Notfalls hättest du auch einfach einen schubsen können :MG: :MG: :MG:


    nach Santa Fe und dort in die Canyon Road, wo ich auf Anhieb den von Alf empfohlenen kostenlosen Parkplatz ziemlich am Anfang der Straße finde.

    Ja, den habe ich mir auch gleich notiert.


    Prima, wenn der so einfach zu finden ist :SCHAU:


    Ich freue mich schon sehr auf ST Fe ;;PiPpIla;;


    Schöne Eindrücke hast du da gezeigt :!!

    Und manche Kunstwerke sind auch ganz ansprechend, auch wenn sie nicht so ganz in meiner Preisklasse liegen.

    Das ist immer sooooooooooo gemein :wut1: ,


    entweder sind die Dinge zu groß für den Koffer, öder halt unbezahlbar :traen: :traen:


    Das Laufen auf Teer finde ich immer viel anstrengender als auf einem Wanderweg in der Wüste oder im Wald

    Ist es ja auch ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:


    Immerhin mault mein Knie kaum nach der ungewohnten Beanspruchung heute.

    Das ist doch schon mal eine gute Nachricht :clab: :clab:


    Scheinbar könnte man bei ST Fe durchaus auch 4 Nächte bleiben :rolleyes:

  • Puye steht auch noch auf unserer ewigen to Do Liste. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben oder wie heißt es doch so schön...
    So sieht Santa Fe also bei Sonnenschein aus. Wenn ich jetzt die Bilder sehe denke ich wieder da gibt's doch schöne Motive, vor Ort fand ich es damals leider lange nicht so gut.
    Lag bestimmt an unserem Wetter.
    Insgesamt ein gemütlicher Tag.


    Gruß
    Eva

  • Sodale, nun habe ich wieder einmal die Gunst der Stunde des Wochenendes genutzt und fleißig nachgelesen ...

    Der nette junge Typ, der mir das Ticket verkauft, erzählt mir, daß er neulich erst in Europa war, u.a. auch in München, und schwärmt mir von der Zuverlässigkeit unserer Bahn vor. :ohje: ;haha_ :la1;

    ;haha_ ;haha_ ;haha_ ... nett :gg: ... haben wir aber schon leicht andere Erfahrungswerte gesammelt, gell Claudia ;te: ....

    Dann mach’s erstmal gut, Colorado! I’ll be back! :wink4:

    Super tolle Idee, das Schild im Rückspiegel zu fotografieren :clab: :!! ....

    ...und dann plötzlich Nick Nolte am Cateringwagen stehen sehe. Huuuch! Ich wußte gar nicht, daß der noch lebt… :schreck: :schreck: :schreck:

    Huch :schreck: ... ich erinnere mich an die Story vom Livebericht :gg: ...


    Puye bedeutet übrigens übersetzt „Ort, wo sich die Hasen treffen“. In meiner Jugend nannte man sowas Disco. ;][;

    ;haha_ ;haha_ wias da no imma eifoit Claudia;haha_ ;haha_


    Die Tour in den Puye Cliff Dwellings wär auch was für uns ... sehr schön ;;NiCKi;: ... ab auf die Eimerliste :gg: .....
    So jetzt kanns wieder weitergehn ;) ...

  • Du legst ja ein ganz schönes Tempo vor. Ich habe jetzt 3 Tage auf einmal nachgelesen. Dafür blieb das Geschnatter außen vor. :schaem:


    Die Zugfahrt:
    - Dafür hast Du dir wirklich einen wunderschönen Herbsttag ausgesucht. Wir hatten damals ja auch einen schönen blauen Himmel und etwas Herbstfarben. Aber bei dir ist das noch mehr der Hammer. :clab::clab::clab:
    Einfach herrlich!


    Der Fahrtag:
    - Ein schöner Tag und eine schöne Fahrt durch eine tolle Landschaft. :!!:!!:!!


    Santa Fe und Puye Cliff Dwellings:
    - Die Puye Cliff Dwellings kannte ich bisher noch nicht. Aber ich finde Cliff Dwellings auch immer sehr interessant. Danke fürs Zeigen.
    - Santa Fe ist immer wieder schön. Du hast tolle Fotomotive festgehalten. Die warmen Herbstfarben und das schöne Abendlicht, wunderbar. :clab::clab::clab:

  • einen großen Berglöwen


    Das wäre dann ja mal ein richtiges Abenteuer ;;PiPpIla;;;)

    Uah! Naja, zur Not muß ich nicht schneller laufen als der Puma, sondern nur schneller als mindestens einer aus der Touri-Gruppe, und das müßte ich gerade noch schaffen.


    :schweg;;haha_;haha_

    Wie immer finden sich hier zahllose Fotomotive.


    Von dieser Strasse wussten wir leider nichts :( Das sieht ja sehr klasse aus, vor allem mit den schönen Herbstfarben :clab::clab:


    Ein schöner Tag und das brave Knie hat alles mitgemacht :!!

  • Hallo Claudia, ;ws108;


    jetzt hatte ich gestern deinen Reisebericht in einem Rutsch gelesen und viel zitiert und dann ist mir mein PC abgekackt. :wut1::wut1::wut1: Weiß der Geier wieso
    Natürlich waren alle Zitate futsch. :traen:


    Dann muss es halt so gehen. :!!
    Ich bin gerne mit dir durch den Rocky Mountain NP gefahren und habe mir all das angeschaut, was ich wegen schlechter Sicht nicht sehen konnte. :clab::clab::clab:


    Die anschließende Fahrt zum Black Canyon of the Gunnison war auch sehr schön. ;dherz;


    Ich muss nicht betonen, dass ich etwas neidisch war, dass du es bereits geschafft hast in diesen NP hinunter zu fahren. :schaem: Das steht ja immer noch auf meiner To-Do-Liste.


    Die Fahrt nach Durango mit all den gelben Bäumchen hat mir auch sehr gut gefallen. ;;NiCKi;:


    Die Zugfahrt habe ich allerdings nur durchgescrollt :pfeiff: und in Santa Fe hat mich mein PC im wahrsten Sinne des Wortes hängen lassen. :traen:


    Ach ja,
    bei den amerikanischen Elks bin ich ganz bei dir: Denen ihr Gebrüll ist echt jämmerlich. :gg::gg::gg:

  • Mal wieder ein herzliches ;danke: für die vielen netten Kommentare! ;gk;


    Nachdem wir ja "nur" runter getrödelt sind und dabei zick-zack gingen, war mir das wurscht

    :gg: Wo du recht hast...


    Du warst also in der Hasi Bar
    Die gabs hier früher wirklich mal.

    :EEK: ;haha_


    Bei blauen Himmel ist Santa Fe ja ganz nett. In den letzten Berichten kam das für mich weniger überzeugend herüber. Das versöhnt mich etwas.

    Freut mich. :gg: Ohne blauen Himmel sind halt viele Locations nicht so schön (auch wenn ich da nicht ganz so anspruchsvoll bin wie so manch anderer :pfeiff: ), aber in Santa Fe hatte ich eigentlich bisher fast immer Glück. Mir gefällt's dort einfach immer wieder. ;;NiCKi;:


    Und ich habe gelernt, in der Gruppe fressen Pumas keine Touristen und ich wage zu bezweifeln, das es überhaupt einen gab.

    Da kannst du natürlich recht haben. :gg:


    Notfalls hättest du auch einfach einen schubsen können

    ;haha_ Inaaaaaaaaa! Was denkst du denn von mir? ;auweia;


    Prima, wenn der so einfach zu finden ist

    ;;NiCKi;: Ich hab's mir vor der Reise auch mal in Streetview angesehen, da wußte ich dann, wo's rein geht.


    Ich freue mich schon sehr auf ST Fe


    Schöne Eindrücke hast du da gezeigt

    Danke! Bin schon sehr gespannt, wie es euch dort gefallen wird. ;;NiCKi;:


    entweder sind die Dinge zu groß für den Koffer, öder halt unbezahlbar

    Stimmt. Oder ganz furchtbar häßlich, das hatte ich auch schon. :gg:


    Scheinbar könnte man bei ST Fe durchaus auch 4 Nächte bleiben

    Och jo... In der Umgebung gibt's schon einiges zu sehen. ;;NiCKi;:


    Puye steht auch noch auf unserer ewigen to Do Liste. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben oder wie heißt es doch so schön...

    Genau. :!! Und ich könnte mir vorstellen, daß Jonah die Kraxelei nach unten bestimmt Spaß machen würde.


    So sieht Santa Fe also bei Sonnenschein aus. Wenn ich jetzt die Bilder sehe denke ich wieder da gibt's doch schöne Motive, vor Ort fand ich es damals leider lange nicht so gut.
    Lag bestimmt an unserem Wetter.

    Ja, bei schlechtem Wetter macht das natürlich nicht so viel Spaß, wie so vieles. ;;NiCKi;:


    nett ... haben wir aber schon leicht andere Erfahrungswerte gesammelt, gell Claudia

    :gg: ;;NiCKi;:


    Super tolle Idee, das Schild im Rückspiegel zu fotografieren

    Dankeschön. :jaMa:


    wias da no imma eifoit Claudia

    :iknd: :gg:


    Die Tour in den Puye Cliff Dwellings wär auch was für uns ... sehr schön ... ab auf die Eimerliste

    ;;NiCKi;: Würde euch bestimmt gefallen.


    So jetzt kanns wieder weitergehn ...

    Nur nicht so ungeduldig, junge Frau. ;auweia; ;)


    Noch nie gehört. Die 2 Stunden Tour kostet 35$ pro Person? Nicht gerade kostengünstige Ruinen

    Das ist dann die Kombitour mit dem Pueblo auf der Mesa und den Cliff Dwellings. Ich hab' für meine Tour 20$ bezahlt. Nicht wirklich günstig, da hast du sicher recht. Aber Acoma kostet z.B. auch schon 23$ für ca. 1,5 Stunden. :nw:


    Tolle Bilder von Santa Fe und der Canyon Road (ohne Canyon)

    Danke! Dort findet man aber auch immer wieder schöne Motive. ;;NiCKi;:


    Du legst ja ein ganz schönes Tempo vor. Ich habe jetzt 3 Tage auf einmal nachgelesen. Dafür blieb das Geschnatter außen vor.

    Da hast du aber einiges verpaßt. ;)


    Die Zugfahrt:
    - Dafür hast Du dir wirklich einen wunderschönen Herbsttag ausgesucht. Wir hatten damals ja auch einen schönen blauen Himmel und etwas Herbstfarben. Aber bei dir ist das noch mehr der Hammer

    ;;NiCKi;: Ich hatte inmitten der großartigen Landschaft am Tag zuvor eh ständig das Gefühl, daß mir ein Zaunpfahl nach dem anderen an den Kopf fliegt, damit ich die Zugfahrt mache. :gg:


    Die Puye Cliff Dwellings kannte ich bisher noch nicht. Aber ich finde Cliff Dwellings auch immer sehr interessant. Danke fürs Zeigen.

    Gerne. ;;NiCKi;: War wirklich nicht uninteressant und auch teils sehr fotogen. Aber wenn ich die Wahl hätte, würde ich dann doch die Kombi-Tour machen.


    Von dieser Strasse wussten wir leider nichts

    :( Dann nix wie hin. ;)


    Ein schöner Tag und das brave Knie hat alles mitgemacht

    Bis dahin. :rolleyes:


    Santa Fe ist einfach schön - diese Adobe-Bauten und die (leider etwas teuren) Kunstwerke dazwischen gefallen mir immer wieder total gut.
    Danke für's Zeigen!

    Bitteschön! =) Ich finde die Stadt auch total fotogen, und gerade in der Canyon Road verändert sich ja dauernd was, da stehen immer wieder neue Kunstwerke herum, deshalb kann man da auch mehrmals hin. ;;NiCKi;:


    jetzt hatte ich gestern deinen Reisebericht in einem Rutsch gelesen und viel zitiert und dann ist mir mein PC abgekackt.

    :ohje: Blöde Kuh. Also der PC, nicht du. :gg:


    Die Zugfahrt habe ich allerdings nur durchgescrollt

    Das hätte ich mir an manchen Stellen auch in der Realität gewünscht. ;) Aber insgesamt war's wirklich sehr schön. ;;NiCKi;:


    Ich muss nicht betonen, dass ich etwas neidisch war, dass du es bereits geschafft hast in diesen NP hinunter zu fahren. Das steht ja immer noch auf meiner To-Do-Liste.

    :gg: Irgendwann schaffst du das bestimmt auch noch. ;;NiCKi;:


    bei den amerikanischen Elks bin ich ganz bei dir: Denen ihr Gebrüll ist echt jämmerlich.

    Und trotzdem schaffen sie es, nicht auszusterben. Ich sag' doch, Mitleid. ;;NiCKi;: :gg:

  • Schöner Tag Claudia! Die Mischung gefällt mir.
    Vor allem die Motive entlang der Canyon Road haben es mir angetan ;;NiCKi;:


    Naja, zur Not muß ich nicht schneller laufen als der Puma, sondern nur schneller als mindestens einer aus der Touri-Gruppe, und das müßte ich gerade noch schaffen.


    :D

    und beobachte noch ein bißchen meine Verwandten, die sich heute in großer Zahl hier tummeln


    Familientreffen sozusagen :gg:;)

  • Ups, ich hab ja noch gar nicht meinen Senf dazu gegeben. Dann aber schnell... ;)


    Also dieses Puye Dingens ist sofort mal auf meine Liste gewandert! ;) Gefällt mir! Für Ruinen bin ich ja immer zu haben. Die sind faszinierend! :!!


    Santa Fe gefällt mir auf den Bildern immer sehr gut. Aber vor Ort sprang dann einfach der Funke nicht über, obwohl mir die Adobebauten ja super gut gefallen. Irgendwie war es mir zu schickimicki... So ganz untypisch für New Mexico :nw: Vielleicht sollte ich auch da nochmal eine zweite Chance einräumen?

  • Vor allem die Motive entlang der Canyon Road haben es mir angetan

    ;;NiCKi;: Da findet sich einfach immer etwas, und ich finde die Kombination von diesen schlichten hellbraunen Adobe-Bauten mit den herrlich bunten Fensterrahmen und Türen einfach unwiderstehlich. =)


    Familientreffen sozusagen

    ;;NiCKi;: Großfamilie. :gg:


    Ups, ich hab ja noch gar nicht meinen Senf dazu gegeben.

    Stimmt, ich hab' mich schon gefragt, wo du bleibst. ;)


    Also dieses Puye Dingens ist sofort mal auf meine Liste gewandert! Gefällt mir! Für Ruinen bin ich ja immer zu haben. Die sind faszinierend!

    ;;NiCKi;: Ich fand die auch ziemlich fotogen - hauptsächlich wegen der tollen Wolken. :gg: Kann mir auch vorstellen, daß die Cliff Dwellings ebenfalls sehr fotogen sind, ähnlich wie im Bandelier.


    Irgendwie war es mir zu schickimicki...

    Stimmt schon, da sind extrem viele (neu)reiche alte Leute unterwegs, die mit Geld um sich schmeißen. Ähnlich wie in Sedona. :rolleyes: Aber wenn man die ausblendet (was manchmal allerdings nicht leicht ist), hat Santa Fe auch was Gemütliches, finde ich. ;;NiCKi;:


    Vielleicht sollte ich auch da nochmal eine zweite Chance einräumen?

    ;;NiCKi;:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!