North of Denver 2015 - Der Bericht

  • In mir wächst die Sehnsucht, hier mal für ein paar Tage der Zivilisation zu entfliehen. Ich glaube das könnte mir Spaß machen. Von hier noch ein paar Kilometer weiter über den See paddeln, irgendwo am Ufer ein Zelt aufschlagen, Lagerfeuer machen, ein Steak grillen, ein Bierchen trinken…. Frieren


    Also wenn man dabei nicht frieren müsste, wär's wildromantisch :gg: .


    LG


    Ilona

  • Hallo Martin,


    ich bin auch noch zugestiegen. ;ws108;


    In der Choice-Line bin ich dann echt platt! Ich habe die Wahl zwischen zwei schwarzen und einem roten Chevy Suburban, einem Ford Expedition, einem Ford F150 Pick-Up und einem Dodge Ram Pick-Up!

    Was für eine Kategorie hattest du gebucht?


    Da Mam keine schwarzen Autos mag, fällt die Wahl auf einen roten Chevrolet Suburban mit North Dakota Kennzeichen. ::;;FeL4;

    Ach wie toll ein Dickie ;;PiPpIla;; 2009 hatten wir auch so ein Brett. Anfangs fand ich ihn ja riesig und hatte etwas schiss, aber letztendlich für ich sagen, das war schon ne tolle Kiste ;dherz;


    Dann in der Ferne am Hang, zwei Mountain Goats, Schneeziegen! :SCHAU: Seht ihr sie?

    Nach 2 minütiger Selbsthypnose „ja“ ;)


    Mt. Evans steht auch noch auf meiner To-Do-Liste. Voher ist aber erst noch Pikes Peak dran. ;;NiCKi;:


    Im Rocky Mountain NM hattet ihr ja meist gutes Wetter erwischt. :!! Ich möchte auch einmal bei angenehmen Temperaturen und schöner Sicht ins Alpine Visitor Center fahren. Ich habe vor lauter Wind kaum die Tür aufbekommen. wut1:



    Das kann ich toppen! :gg::gg::gg:




    An eurem Fahrtag hattet ihr ja tolle Aussichten, wie z.B. in Scotts Bluff und im Custer SP. Die Büffelherden dort sind ja wirklich unglaublich. Die möchte ich auch einmal sehen. ;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;


    Langsam wird es Zeit, sich ins schützende Auto zurück zu ziehen.
    Andere denken nicht so. :ohje: Zum Glück sind die Tiere nur mit sich selbst beschäftigt.

    Im Yellowstone hatten wir das auch erlebt. Teilweise halten die Besucher die wilden Tiere wohl für Kuscheltiere. Bei Bisons wäre ich da vorsichtig. :EEK:


    Seid ihr an Carhenge sowieso vorbei gekommen, oder habt ihr einen Haken dorthin geschlagen?


    Die Fahrt über die Iron Mountain Road stelle ich mir ganz interessant vor. :!!


    Mit Mt. Rushmore hingegen kann ich wenig anfangen :nw: . Wenn ich dort in der Gegend wäre, würde ich es mir wahrscheinlich schon anschauen. ;)


    Diesen Needles Highway hingegen finde ich richtig klasse. :clab::clab::clab: Diese Gegend muss ich mir echt merken, ebenso den Sylvan Lake und Deathwood. ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;: Dieses Kaff hat mir besonders gut gefallen. Ich bin ja ein bekennender Westernfan und mag dieses Outlaw-Stories. Zu den Gräbern von Wild Bill Hickok und Calamity Jane wäre ich auch gegangen. ;;Gi5;:


    Bear Country U.S.A.
    O.k., dieser Zoo scheint ja etwas strange zu sein. :EEK:
    Ich verstehe dich gut. Mir ging es genau so vor Jahren im San Francisco Zoo. Ich war selten so traurig in den USA. :traen:


    Scenic, eine Semi Ghost Town.

    Nice, bis auf das Turnschuh-Foto. An der Ghost Town wäre ich auch nicht vorbei gekommen. :!!


    Aber dann kam ja wirklich der Hammer! :wow::wow::wow:
    Der Badlands NP haut mich ja immer wieder um. Da muss ich unbedingt mal hin. Diese unterschiedlichen Farben und Formen sind absolut unglaublich.
    Könnte man dort auch immer mal querfeldein ein laufen?


    Eure Lodge sieht ja richtig schnuckelig aus. Für mich alleine wäre es allerdings etwas teuer. Da müsste ich schon jemanden finden, der mitreist.


    Der Enchanted Highway hat mich jetzt nicht so begeistert. Wenn man eh dort lang muss ist er o.k. aber einen Umweg würde ich deswegen nicht fahren.


    Der Theodore Roosevelt National Park scheint ja auch ein Schätzchen zu sein. :!! Deine Fotos laden dazu ein zwischen den schönen Badlands etwas zu wandern. ;;PiPpIla;;


    Es ist kein Park, in dem man staunend von einem Highlight zum nächsten kommt. Trotzdem genießen wir unseren Besuch und die Natur in vollen Zügen.

    An manchen Tagen sind es halt die kleinen Sachen, die einen Berühren. ;dherz; Es können ja nicht immer die super Highlight sein.


    Tolle Strecke! ;dherz;

    Stimmt :!!


    Wir erreichen die Kanonenkugeln.

    Die will ich auch mal sehen. ;;NiCKi;:
    Ich merke schon: Ich sollte mal so langsam eine weitere Nordwest-Tour planen. :rolleyes:


    Manche Dinge sind einfach faszinierend und ich überlege mir, ob Geologe nicht doch eine interessante Berufswahl gewesen wäre.

    Nur wenn du zum Hungerleider neigst. Leider lässt sich mit diesem Studium selten Geld verdienen. Gute Jobs sind da leider rar. :traen:


    Fort Union Trading Post National Historic Site.

    Hätte mich ja normalerweise nicht angemacht, aber mit der Story schon. :!!


    Leider hat der hochgelobte Frontier Bar and Supper Club heute Ruhetag

    Das hört sich ja nach einer totalen Fehlplanung an.


    Wow, die Fahrt durch das kanadische Winter Wonderland schaut ja beeindruckend aus. So gefällt sogar mir Schnee. ::;;FeL4;::;;FeL4;::;;FeL4;


    Ich hätte es ja nicht gedacht, aber die Landschaft zwischen Banff und Jasper finde ich schon ziemlich klasse………..jetzt muss ich wohl doch einmal nach Kanada :EEK:


    Mam hat nur 15 Minuten länger als ich gebraucht um den Parker Ridge Trail zu erklimmen. Ich bin echt baff.

    Hut ab! :resp: Wie alt ist deine Mutter?


    Da soll der Kaffee besser sein als bei Starbucks.

    Na das ist erst einmal keine Kunst. ;)


    Mein erster freilebender Elch! ::;;FeL4; ::;;FeL4; ::;;FeL4;

    Neid! ….auch wenn’s ein kleiner Schisser war. ;)


    Lagerfeuer machen, ein Steak grillen, ein Bierchen trinken…. Frieren… ;)

    …auf einem harten Boden schlafen :pfeiff:


    Ja Bootchenfahren geht wohl immer :!! Meiner Mutter gefällt das auch immer ;) Schade, dass sich die Sonne versteckt hat. Bei blauem Himmel wirkt das Türkis sicher noch besser :!!

  • Also wenn man dabei nicht frieren müsste, wär's wildromantisch

    Genau! :!! :gg:


    Hallo Martin,


    ich bin auch noch zugestiegen.

    Hallo Beate! Freut mich, dass du noch dazu gestoßen bist. :!!


    Was für eine Kategorie hattest du gebucht?

    Fullsize SUV!


    Mt. Evans steht auch noch auf meiner To-Do-Liste. Voher ist aber erst noch Pikes Peak dran.

    Ich kann beide empfehlen. ;;NiCKi;: IN den Alpen kommt man bei weitem nicht so hoch hinauf mit dem Auto. ;;NiCKi;:


    Das kann ich toppen!

    Ich hab mein Bild etwas aufgehellt. ;)


    An eurem Fahrtag hattet ihr ja tolle Aussichten, wie z.B. in Scotts Bluff und im Custer SP. Die Büffelherden dort sind ja wirklich unglaublich. Die möchte ich auch einmal sehen.

    Warst du noch nie in der Ecke?


    Seid ihr an Carhenge sowieso vorbei gekommen, oder habt ihr einen Haken dorthin geschlagen?

    Man hätte auch eine andere, parallel laufende Straße, die 71 fahren können. War aber nur ein kleiner Schlenker.


    Die Fahrt über die Iron Mountain Road stelle ich mir ganz interessant vor.

    Ist es auch! ;;NiCKi;: Macht echt Spaß dort.


    Mit Mt. Rushmore hingegen kann ich wenig anfangen . Wenn ich dort in der Gegend wäre, würde ich es mir wahrscheinlich schon anschauen.

    Jedem das Seine. Ich war 2001 kurz dort und wollte einfach mal wieder hin und mir etwas mehr Zeit nehmen. Damals sind wir nur kurz auf die Aussichtsplattform und das wars.


    Diesen Needles Highway hingegen finde ich richtig klasse. Diese Gegend muss ich mir echt merken, ebenso den Sylvan Lake und Deathwood. Dieses Kaff hat mir besonders gut gefallen. Ich bin ja ein bekennender Westernfan und mag dieses Outlaw-Stories. Zu den Gräbern von Wild Bill Hickok und Calamity Jane wäre ich auch gegangen.

    Ich mag das auch. Auf den Spuren der Westernhelden der Kindheit. :gg:


    Nice, bis auf das Turnschuh-Foto.

    Turnschuh-Foto? ?(


    Könnte man dort auch immer mal querfeldein ein laufen?

    Querfeldein weiß ich nicht. Ist schon ziemlich steil und schroff. Aber es gibt einige Trails. ;;NiCKi;:


    Der Theodore Roosevelt National Park scheint ja auch ein Schätzchen zu sein. Deine Fotos laden dazu ein zwischen den schönen Badlands etwas zu wandern.

    Wer auf Badlands steht, sollte dort schon mal hin. Gewandert sind wir ja nicht aber es gibt auch einige Trails. ;;NiCKi;:


    Nur wenn du zum Hungerleider neigst. Leider lässt sich mit diesem Studium selten Geld verdienen. Gute Jobs sind da leider rar.

    Ich bleib wohl lieber bei meinem mit einem Dach über dem Kopf und Mittagessen in der Kantine. ;)


    Das hört sich ja nach einer totalen Fehlplanung an.

    Ich plane meine Routen nicht nach den Öffnungszeiten der Restaurants. Sollte ich aber vielleicht mal machen. ;;MfRbSmil# ;)


    Wow, die Fahrt durch das kanadische Winter Wonderland schaut ja beeindruckend aus. So gefällt sogar mir Schnee.

    Ja, war ein schöner Vorgeschmack auf den Winter. ;;NiCKi;:


    Ich hätte es ja nicht gedacht, aber die Landschaft zwischen Banff und Jasper finde ich schon ziemlich klasse………..jetzt muss ich wohl doch einmal nach Kanada

    Wenn man Berge mag ist man dort auf jeden Fall richig. :gg:


    Hut ab! Wie alt ist deine Mutter?

    76!


    …auf einem harten Boden schlafen

    :EEK:

    • Offizieller Beitrag

    Da die sehr leicht zu erreichen sind, sind sie ein beliebtes Ziel für viele Busse und ich will extra früh dort sein, um dem großen Andrang zu entgehen.


    Athabasca Falls ausgelassen?


    Das türkise Wasser ist ein Traum.


    Kann ich mich gar nicht dran erinnern.


    irgendwo am Ufer ein Zelt aufschlagen, Lagerfeuer machen, ein Steak grillen, ein Bierchen trinken…. Frieren… ;)


    und Bären füttern. :gg:

  • Hallo Martin,


    ich habe aufgeholt =)


    Eure Erlebnisse beim Frühstück gehen ja gar nicht! :wut1:
    Erst Toast weg, dann Butter vom Teller nehmen, ich fasse es nicht! Da wäre es mir wie Dir gegangen und ich wäre so überrascht gewesen, dass ich hätte gar nicht reagieren können.
    Und an die Essgeräusche will ich gar nicht denken, da schüttelt es mich gleich. :wut1:


    So so, Du Fels in der Brandung :gg:
    Da werde ich gleich mal unsere Marketingleute anrufen, damit der Fels in der Brandung auch endlich mit dem Fels in der Brandung wirbt
    Gut, dass Du ein Fels bist, die Fotosausbeute kann sich sehen lassen :clab:


    Das ist niedlich, wie Du die Situation am Parker Ridge beschreibst, als Du Dich auf den Rückweg machen willst und da kommt Mam gerade an =)


    Ich habe auch immer gern ein übriges Bett im Zimmer, denn ich nutze das auch immer als Kofferablage. Es lässt sich einfach besser kramen, als auf diesen Koffergestellen.


    Ok, wieder was gelernt: Den Job als Kaffee-Expertin kriegt Claudia nicht :gg:


    Das türkisfarbene Wasser schaut wirklich immer klasse aus! (Kommt aber trotzdem nicht an das niedliche Hörnchen ran )
    Aber ich weiß nicht, ob mich an dieser Schlucht wohlgefühlt hätte, bei manchen Fotos fängt es im Magen an zu kribbeln.


    Zitat

    Ich glaube das könnte mir Spaß machen. Von hier noch ein paar Kilometer weiter über den See paddeln, irgendwo am Ufer ein Zelt aufschlagen, Lagerfeuer machen, ein Steak jagen und erlegen und dann grillen, ein Bierchen trinken…. Frieren…


    Wenn schon authentisch, dann richtig!


    Das waren zwei schöne Tage und ich hatte ja während Deiner Live-Berichterstattung gedacht, dass das Wetter nicht so mitspielt. Aber bisher sieht es doch recht anständig aus.

  • Die Landschaft ist einfach herrlich :!!
    Morraine Lake ist selbst bei schlechtem Wetter grandios ;;NiCKi;:
    Dein Bericht weckt uralte Erinnerungen von 1989 - wir hatten damals exakt das gleiche Wetter wie Ihr jetzt ;;NiCKi;:
    Toll dass Ihr Euch von durchwachsenen Wetter die Stimmung ( noch ) nicht vermiessen lasst

    Bei mir sah es so aus

    ein gewaltiger Schärfeunterschied :EEK: interessant...

  • Isser aber nicht. Mam schmeckt er überhaupt nicht.


    Da kann man wieder mal sehen, wie verschieden die Geschmäcker sind :D

    Endlich sehe ich einen Elch in freier Wildbahn.


    So einen Burschen hätte ich auch gerne mal vor der Kamera - Ich hoffe auf Grand Teton dieses Jahr ;;PiPpIla;;

    Ist schon romantisch hier!


    Das sieht tatsächlich wunderschön aus :!!:clab: Fantastisch, dieses türkise Wasser und rundherum die schneebedeckten Berge :SCHAU::SCHAU:

    Es schmeckt einfach fantastisch!


    So sieht es auch aus und ist auf jeden Fall ein würdiger Abschluss für diesen schönen Tag :clab::clab:

  • Die Wasserfälle und den Maligne Canyon habe ich damals schon in deinem Livebericht bestaunt. Sehr schön. Kaum auszumalen wie das ganze erst bei Sonne wirkt.
    Eine Seefahrt die ist lustig, eine Seefahrt die ist schön...naja, das Wetter hat ja auch da nicht so ganz mitgespielt, aber schön das ihr die Zeit trotzdem genossen hat.


    Gruß
    Eva

  • Das Essen ist das leckerste des ganzen Urlaubs. Es schmeckt einfach fantastisch!

    Schaut auch wirklich sehr lecker aus. ;;PiPpIla;;
    Und das perfekte Ende für einen perfekten Tag!


    Wir fahren weiter Richtung Maligne Lake. Doch weit kommen wir nicht! Stau! Eine Elchkuh lässt sich nah an der Straße blicken.

    Super! :clab::clab::clab:
    Das ist ein tolles Erlebnis.


    Als erstes Ziel habe ich für heute die Athabasca Falls ausgesucht.

    Das kommt mir irgendwie bekannt vor. ;)

    Dann weiter, zum Maligne Canyon.

    Das auch ;) Und wir hatten ähnliches Wetter. :gg:


    Die Bootsfahrt und Spirit Island ist sehr schön. Ich fand es nur wirklich etwas teuer ...
    Vielleicht hätten wir es uns bei besserem Wetter überlegt. :nw:

  • Athabasca Falls ausgelassen?

    Wir waren doch dort! :nw:


    Kann ich mich gar nicht dran erinnern.

    ;;MfRbSmil# Also wenn mir neben dem Bergpanorama was in Erinnerung bleibt, dann das. ;)


    und Bären füttern. :gg:

    Oder Hey Hey Wickie singen! :gg:


    Hallo Martin,


    ich habe aufgeholt =)

    :!! Super Silke!


    So so, Du Fels in der Brandung :gg:
    Da werde ich gleich mal unsere Marketingleute anrufen, damit der Fels in der Brandung auch endlich mit dem Fels in der Brandung wirbt
    Gut, dass Du ein Fels bist, die Fotosausbeute kann sich sehen lassen :clab:

    :neinnein: Ich bin kein Württemberger! ;)


    Ich habe auch immer gern ein übriges Bett im Zimmer, denn ich nutze das auch immer als Kofferablage. Es lässt sich einfach besser kramen, als auf diesen Koffergestellen.

    Wenn ich allein ein Zimmer habe, dann nehm ich lieber ein Kingsize Bett. ;;NiCKi;:


    Ok, wieder was gelernt: Den Job als Kaffee-Expertin kriegt Claudia nicht :gg:

    :gg: Voll das Mobbing hier. ;)


    Kommt aber trotzdem nicht an das niedliche Hörnchen ran

    War sooo klar! :gg:


    Aber ich weiß nicht, ob mich an dieser Schlucht wohlgefühlt hätte, bei manchen Fotos fängt es im Magen an zu kribbeln.

    War überall gut gesichert. :!!


    Wenn schon authentisch, dann richtig!

    Ich zieh die Bequemlichkeit eines Hotels vor. :gg:


    Das waren zwei schöne Tage und ich hatte ja während Deiner Live-Berichterstattung gedacht, dass das Wetter nicht so mitspielt. Aber bisher sieht es doch recht anständig aus.

    Hätte schlechter sein können. Aber auch besser. ;;NiCKi;:


    Bei Euch sah es ja so aus wie bei mir.

    ::HeLLBudy;;


    Oder ihr habt nur dieselbe Postkarte abfotografiert.

    Ja genau! Die gab es im Visitor Center! ;)


    Morraine Lake ist selbst bei schlechtem Wetter grandios ;;NiCKi;:

    ;;NiCKi;: Der ist wundervoll. Aber auch wundervoll besucht. :gg:


    Dein Bericht weckt uralte Erinnerungen von 1989 - wir hatten damals exakt das gleiche Wetter wie Ihr jetzt ;;NiCKi;:

    Ah, da warst du schon vor fast 30 Jahren! Aber Moab und Yellowstone... ;)


    Toll dass Ihr Euch von durchwachsenen Wetter die Stimmung ( noch ) nicht vermiessen lasst

    Auf das Wörtchen in den Klammern kommt es an. :gg:


    ein gewaltiger Schärfeunterschied :EEK: interessant...

    Ja! Warum ist das so? :wut1:


    Da kann man wieder mal sehen, wie verschieden die Geschmäcker sind :D

    Hat er dir geschmeckt?


    So einen Burschen hätte ich auch gerne mal vor der Kamera - Ich hoffe auf Grand Teton dieses Jahr ;;PiPpIla;;

    Ich drück dir die Daumen Moni! ;;Ddrue;;


    Die Wasserfälle und den Maligne Canyon habe ich damals schon in deinem Livebericht bestaunt. Sehr schön. Kaum auszumalen wie das ganze erst bei Sonne wirkt.
    Eine Seefahrt die ist lustig, eine Seefahrt die ist schön...naja, das Wetter hat ja auch da nicht so ganz mitgespielt, aber schön das ihr die Zeit trotzdem genossen hat.


    Gruß
    Eva

    Bei Sonne würde ich das auch gerne mal sehen. ;;NiCKi;:

  • Schaut auch wirklich sehr lecker aus. ;;PiPpIla;;
    Und das perfekte Ende für einen perfekten Tag!

    Das war wirklich ein perfekter Tag!


    Super! :clab: :clab: :clab:
    Das ist ein tolles Erlebnis.

    Wenn die erste Elchsichtung dann nur auf Platz 3 der Tageshighlights liegt... ;)


    Das kommt mir irgendwie bekannt vor. ;)

    Ach... :gg:


    Das auch ;) Und wir hatten ähnliches Wetter. :gg:

    ::HeLLBudy;;


    Die Bootsfahrt und Spirit Island ist sehr schön. Ich fand es nur wirklich etwas teuer ...
    Vielleicht hätten wir es uns bei besserem Wetter überlegt. :nw:

    Ich hab auch geschluckt bei dem Preis. Aber dann hab ich mir gesagt, was solls! So schnell werde ich hier nicht wieder herkommen und Mam erst recht nicht.


    Aber hey, dass dir vorher noch kein Elch über den Weg gelaufen ist.....im Nordosten sind uns die sogar vor dem Auto durch gehüpft.

    Im Nordosten hab ich auch einen gesehen. Aber der lag im Straßengraben. Wurde von einem Pick Up tot gefahren. :( Der Wagen war auch Schrott!

  • Zitat von »Westernlady«
    So so, Du Fels in der Brandung :gg:
    Da werde ich gleich mal unsere Marketingleute anrufen, damit der Fels in der Brandung auch endlich mit dem Fels in der Brandung wirbt
    Gut, dass Du ein Fels bist, die Fotosausbeute kann sich sehen lassen :clab:


    :neinnein: Ich bin kein Württemberger! ;)


    ;haha_ ;haha_ ;haha_


    Zitat von »Westernlady«
    Ich habe auch immer gern ein übriges Bett im Zimmer, denn ich nutze das auch immer als Kofferablage. Es lässt sich einfach besser kramen, als auf diesen Koffergestellen.


    Wenn ich allein ein Zimmer habe, dann nehm ich lieber ein Kingsize Bett. ;;NiCKi;:


    ;;Gi5;:


    Zitat von »betty80«
    Oder ihr habt nur dieselbe Postkarte abfotografiert.


    Ja genau! Die gab es im Visitor Center! ;)


    Wusste ich es doch, auch wenn Gerd so wehement protestiert hat. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!