M&M-Tours in Kalifornien 2014

  • Wir hatten bislang noch nirgendwo im Südwesten Kontakt mit Mücken und konnten es gar nicht glauben :nw:


    Ging uns auch so. ;;NiCKi;:



    Also das mit den 9 Muffins hätte mich jetzt nicht gewundert. Bei euren Wanderung verbrennt ihr am Tag doch sicher locker 10000 kcal! :gg:


    Die Rainbow Falls kannte ich noch gar nicht. Wirklich schön!

  • Die Tufas sind wie viele dieser filigranen Gebilde nicht so ganz mein Ding. Aber bei den Bildern von Devils Postpile und der Landschaft drumherum geht mir das Herz auf. Den "Regen"bogen habt Ihr schön aufs Bild bekommen.
    Und Glück gehabt, dass am Devils Postpile doch noch mal die Sonne herauskam.


    Das Foto mit der Aufsicht auf die Basaltsäulen gefällt mir. Sieht aus wie ein richtig gut gemachtes Strassenpflaster :)


    Liebe Grüße


    Bettina

    • Offizieller Beitrag

    Als wir das letzte Mal (1998) hier waren, fanden wir das alles nicht wirklich spannend. Wir glauben, dass wir damals vielleicht an einer ganz anderen Ecke gewesen sind .


    Vielleicht liegt's daran, dass 1998 noch erheblich mehr Wasser im See war.
    Jedenfalls gefällt mir diese Location :!!

  • Es gibt ja zwei Tufa Gebiete, einmal eins am nördlichen Ende von Lee Vining, direkt neben dem Hwy395. Das fand ich auch überhaupt gar nicht spannend, die Tufas sind nicht so groß und nicht so viele. Als ich dort war, kam man an sie auch irgendwie gar nicht richtig ran.


    Und dann eben noch die South Tufa Preserve, südlich von Lee Vining, erreichbar über den Hwy 120 und dann Abzweig auf die Test Station Road. Dort hat Michelle die hier gezeigten Fotos gemacht.

  • Is ja interessant. Ein Jahr vorher sind die da Ende Mai noch Ski gefahren. Aber die Hänge sehen auf deinen Fotos nicht mehr danach aus. Entsprechend viel war auch los. Wir mussten mit dem Shuttle fahren, war aber nicht schlimm und Parkplatzprobleme gab es da dann auch nicht. :gg:


    Egal, euer Tag hat mir jedenfalls mal wieder super gefallen. Hat schöne Erinnerungen geweckt. Devils Postpile ist am Nachmittag auf jeden Fall besser. Eure Fotos sind um einiges besser geworden. :!!
    Auch der Wasserfall gefällt mir. Ist auf die Liste gewandert für ein nächstes mal. ;;NiCKi;:

  • Dann geht es Tufas bestaunen und fotografieren, die sich im Vormittagslicht sehr schön präsentieren.

    ;;PiPpIla;; wunderschön


    Unser nächstes Ziel ist Das Devil’s Postpile NM

    den kenne ich garnicht, aber die Wasserfälle sind wirklich hübsch, mit dem Regenbogen toll getroffen


    Markus schnappt sich die Kamera und ergattert ein paar Bilder mit blauem Himmel und Sonne.

    :!! :!! Tolle Balatsäulen, finde ich klasse, was die Natur alles so auf Lager hat und die Sonne war auch noch gnädig.
    Was für ein schöner Tag. Ich glaube langsam wirklich, dass wir dort noch einmal hin müssen :ohje:

  • Also das mit den 9 Muffins hätte mich jetzt nicht gewundert. Bei euren Wanderung verbrennt ihr am Tag doch sicher locker 10000 kcal!

    :neinnein: Neun Muffins sind auch uns zu viel :gg: . Schön wär's, wenn man so viel verbrennen könnte...

    Die Tufas sind wie viele dieser filigranen Gebilde nicht so ganz mein Ding.

    Ja, nicht jeder fährt auf die Dinger ab. Uns hat es dort wirklich gut gefallen. Vielleicht auch deshalb, weil wir nicht viel erwartet haben.

    Und Glück gehabt, dass am Devils Postpile doch noch mal die Sonne herauskam.

    =) =) =)

    Zitat von »Canyonrabbit« Als wir das letzte Mal (1998) hier waren, fanden wir das alles nicht wirklich spannend. Wir glauben, dass wir damals vielleicht an einer ganz anderen Ecke gewesen sind .


    Vielleicht liegt's daran, dass 1998 noch erheblich mehr Wasser im See war.

    Das könnte natürlich auch ein Grund sein ;;NiCKi;: .

    Es gibt ja zwei Tufa Gebiete, einmal eins am nördlichen Ende von Lee Vining, direkt neben dem Hwy395. Das fand ich auch überhaupt gar nicht spannend, die Tufas sind nicht so groß und nicht so viele.

    Das war bestimmt dort, wo wir damals waren ;;NiCKi;: .

    Is ja interessant. Ein Jahr vorher sind die da Ende Mai noch Ski gefahren.

    Echt interessant. Aber dann ist die Tioga Road bestimmt auch noch zu gewesen, oder?

    Auch der Wasserfall gefällt mir. Ist auf die Liste gewandert für ein nächstes mal.

    Das freut mich, Uschi :wink4:

    Zitat von »Canyonrabbit« Unser nächstes Ziel ist Das Devil’s Postpile NM
    den kenne ich garnicht, aber die Wasserfälle sind wirklich hübsch, mit dem Regenbogen toll getroffen

    Das NM ist auch nicht soooooo ein Highlight. Aber einen Besuch auf alle Fälle wert.

    Tolle Balatsäulen, finde ich klasse, was die Natur alles so auf Lager hat und die Sonne war auch noch gnädig.

    Ja, über die Natur kann man sich immer wieder freuen bzw. sich über sie wundern =) .

  • Ich kenne die Ecke noch gar nicht und die Tufas reizen mit schon sehr ;;PiPpIla;; . Den Tag würde ich so übernehmen :!! , allerdings ohne das Muffinsfrühstück ;):gg: .


    LG


    Ilona

  • Obwohl die Sonne sich langsam gegen den Nebel durchsetzt, leuchten die Kugeln nicht wirklich.


    Auf den Fotos sehen sie jedenfalls toll aus :!!

    Wir können uns von Tieren immer soooo schlecht losreißen .


    Die Seeelefanten sind aber auch zu putzig - auch wir konnten uns von diesen gemütlichen Riesen kaum losreissen :SCHAU::SCHAU:

    Was für eine herrliche Ecke


    Obwohl bei uns dichter Nebel über dem Park lag, fanden wir ihn auch wunderschön ;dherz; Eure tollen Bilder bei schönstem Sonnenschein wecken Erinnerungen :!!:clab:

    Sie haben so geschmeckt wie sie aussehen - einfach lecker.


    Bruno hat mir gerade über die Schulter gesehen und gemeint:" ;:HmmH__;:HmmH__ !"


    Das war ein herrlicher Tag, den Ihr gut ausgenützt habt :!!:clab:

  • Unser nächstes Ziel ist Das Devil’s Postpile NM. Hier waren wir noch nie und ich freue mich sehr auf diese kleine Location =) .

    Wir sind da leider nur dran vorbeigefahren :ohje: ...

    In der Hauptsaison ist der Park nur mit Shuttlebussen zu erreichen

    Ich dachte gar nicht, dass das hier so stark frequentiert wird ...


    Die Rainbow Falls sind toll. Uns gefällt es hier ausgesprochen gut. Und sie machen ihrem Namen auch alle Ehre.

    Hach ist das schön :HERZ4; und das Wetter trägt auch noch seinen Teil dazu bei :SCHAU: ...


    Und zum Abschluss mexikanisch Essen und eine Margarita :clab:

  • Wieder zwei wunderschöne Tage bei (fast) strahlend blauem Himmel. :!!


    Ich mag den Yosemite auch sehr, war aber beim letzten Mal doch etwas von den Besuchermassen genervt.


    Ach ja, der Mono Lake ist auch schon wieder so lange her. Und Sonne hatten wir da auch nicht.


    Devils Postpile fehlt uns noch. Müssen wir mal ändern, vor allem wegen den schönen Wasserfällen. :SCHAU:

  • Wir sind absolut erstaunt über die Schönheit und Vielfalt der Tufas . Als wir das letzte Mal (1998) hier waren, fanden wir das alles nicht wirklich spannend. Wir glauben, dass wir damals vielleicht an einer ganz anderen Ecke gewesen sind .

    An der anderen Ecke waren wir auch, leider. So wie auf Euren Fotos hätte mir das auch gefallen.

    Die Rainbow Falls sind toll. Uns gefällt es hier ausgesprochen gut. Und sie machen ihrem Namen auch alle Ehre.

    Sind notiert.

    Keine 5 Minuten später verschwindet die Sonne wieder hinter der Wolke – was haben wir doch für ein Schwein . Zufrieden und glücklich gehen wir zurück zum Auto.

    Du solltest Deinen Namen von Canyonrabbit in Glückskäfer ändern.


    Ich übernehme den Tag eins zu eins inklusive Essen und füge ein Bad bei den Falls hinzu.

  • Ein schöner Tag jagd den nächsten.
    Gefällt mir ausgesprochen gut und uns ging es wie euch, das Devil's Postpile NM war ne tolle Überraschung und dabei waren wir nicht mal bei den Wasserfällen.
    Da würde ich auf jeden Fall gerne noch mal aufschlagen - vor der Hauptsaison um das Shuttle zu umgehen ;)


    Gruß
    Eva

  • Noch ein Restauranttipp! Zum Mexikaner gehen wir auch immer gerne!
    Sehr schöne Bilder von den Tufas am Mono Lake.
    Das Devils Postpile NM und die Wanderung zu den Rainbow Falls haben wir leider aus unserem Plan gestrichen, dafür reicht uns die Zeit wohl nicht.
    Sieht aber auch sehr gut aus auf euren Bildern!
    Viele Grüße
    Katja

  • Wow, das waren wieder zwei herrliche Tage zum nachlesen mit traumhaft schönen Fotos.


    Bärenalarm in der Tiefgarage - :EEK: was es nicht alles gibt...Fazit: In Mammoth lieber Tiefgaragen meiden ;)


    Die Tufas hab ich auch in schöner Erinnerung, wir waren am Ankunftstag auch zuerst in der falschen Ecke und haben die South Tufas dann am nächsten Tag noch vor der Fahrt über den Tioga-Pass besucht. Devils Postpile war bei uns Ende Mai geschlossen, ich kann mich noch dunkel an ein Schild erinnern, aber nicht mehr, ob es wegen Schnee oder was anderem gechlossen war. Auf jeden Fall konnte man nicht hin...


    Gottseidank hab ich die Essensbilder schon am früher Morgen gesehen, da mag ich noch kein Steak und auf Muffins zum Frühstück stehe ich auch nicht so :gg:

  • Zitat von »Canyonrabbit« Obwohl die Sonne sich langsam gegen den Nebel durchsetzt, leuchten die Kugeln nicht wirklich.


    Auf den Fotos sehen sie jedenfalls toll aus

    Meines Erachtens machen die Dinger auf Bildern mehr her als in der Realität. Wobei ich wirklich glaube, dass wir an dem Tag einfach nicht so den Draht zu der Location hatten. Ich würde dort tatsächlich noch einmal anhalten. Vielleicht auch wegen der Chance auf besseres Wetter.

    Zitat von »Canyonrabbit« Was für eine herrliche Ecke


    Obwohl bei uns dichter Nebel über dem Park lag, fanden wir ihn auch wunderschön Eure tollen Bilder bei schönstem Sonnenschein wecken Erinnerungen

    Ich glaube, dieser Parks ist bei jedem Wetter ein Traum. Ein echt schöner Flecken Erde, der gar nicht sooo bekannt ist.

    Zitat von »Canyonrabbit« Sie haben so geschmeckt wie sie aussehen - einfach lecker.


    Bruno hat mir gerade über die Schulter gesehen und gemeint:" !"

    =) =) =)

    Zitat von »Canyonrabbit« Unser nächstes Ziel ist Das Devil’s Postpile NM. Hier waren wir noch nie und ich freue mich sehr auf diese kleine Location .
    Wir sind da leider nur dran vorbeigefahren ...

    Das ist wirklich schade. Wir aber bei unseren ersten beiden Besuchen in der Gegend auch. Da hat einfach die Zeit für "Kleinigkeiten" gefehlt. Ist halt nicht zwingend beim Erstbesuch der Gegend dabei.

    Zitat von »Canyonrabbit« In der Hauptsaison ist der Park nur mit Shuttlebussen zu erreichen
    Ich dachte gar nicht, dass das hier so stark frequentiert wird ...

    Ich glaube, das liegt gar nicht am Besucherandrang, sondern daran, dass alles sehr beengt ist und es einfach wenig Parkplatzkapazitäten gibt. Ich wüsste nicht, wo sie die ausbauen könnten und der vorhandene Parkplatz ist nicht gerade groß.

    Ich mag den Yosemite auch sehr, war aber beim letzten Mal doch etwas von den Besuchermassen genervt.

    Das liest man ja immer wieder. Sicher ist es voll. Wie halt in den meisten der populären Parks. Im Arches z. B. finde ich es aber genauso nervig.

    Devils Postpile fehlt uns noch. Müssen wir mal ändern, vor allem wegen den schönen Wasserfällen.

    Kann ich wirklich empfehlen. Wir fanden die Wasserfälle eigentlich spannender als das Postpile :gg: .

    Zitat von »Canyonrabbit« Wir sind absolut erstaunt über die Schönheit und Vielfalt der Tufas . Als wir das letzte Mal (1998) hier waren, fanden wir das alles nicht wirklich spannend. Wir glauben, dass wir damals vielleicht an einer ganz anderen Ecke gewesen sind .


    An der anderen Ecke waren wir auch, leider. So wie auf Euren Fotos hätte mir das auch gefallen.

    Das tröstet mich. Ich habe ich schon gefragt, warum wir damals nicht an der "richtigen" Ecke gewesen sind :nw: . Aber damals konnte man manche Dinge auch einfach noch nicht so recherchieren wie heute. Und es gab kein DA :gg: .

    Zitat von »Canyonrabbit« Keine 5 Minuten später verschwindet die Sonne wieder hinter der Wolke – was haben wir doch für ein Schwein . Zufrieden und glücklich gehen wir zurück zum Auto.
    Du solltest Deinen Namen von Canyonrabbit in Glückskäfer ändern.

    ;,cOOlMan;:

    Ich übernehme den Tag eins zu eins inklusive Essen und füge ein Bad bei den Falls hinzu.

    Cool. Vom Bad wollen wir hier aber auch Fotos sehen. Ich würde niemals in so kaltes Wasser steigen :neinnein: .

    Ein schöner Tag jagd den nächsten.
    Gefällt mir ausgesprochen gut und uns ging es wie euch, das Devil's Postpile NM war ne tolle Überraschung und dabei waren wir nicht mal bei den Wasserfällen.
    Da würde ich auf jeden Fall gerne noch mal aufschlagen - vor der Hauptsaison um das Shuttle zu umgehen

    Wir fanden die Wasserfälle eigentlich schöner als das Postpile :gg: . Ist die Nutzung des Shuttle kompliziert bzw. zeitaufwändig?

    Noch ein Restauranttipp! Zum Mexikaner gehen wir auch immer gerne!

    Wir gehen auch jeden USA-Urlaub mindestens ein Mal zum Mexikaner. Leider gibt es hier in Deutschland nichts Gescheites (zumindest waren unsere bisherigen Versuche nicht der Knaller). Der in Mammoth war wirklich gut ;;NiCKi;:

    Das Devils Postpile NM und die Wanderung zu den Rainbow Falls haben wir leider aus unserem Plan gestrichen, dafür reicht uns die Zeit wohl nicht.

    Das ist schade, aber man schafft halt nicht alles :traen: . Bei uns war ein zweiter Besuch in Bodie aus der Planung gefallen. Es gibt halt in der Gegend mehr zu sehen, als man auf den ersten Blick meint.

    Fazit: In Mammoth lieber Tiefgaragen meiden

    :!! Oder singend und achtsam betreten ;haha_ .

    Die Tufas hab ich auch in schöner Erinnerung, wir waren am Ankunftstag auch zuerst in der falschen Ecke

    Offensichtlich ist es einigen Leutchen so wie uns beim Erstbesuch gegangen. Wenn man dort landet, dann fragt man sich schon ein wenig, was da so toll dran sein soll...

    Gottseidank hab ich die Essensbilder schon am früher Morgen gesehen, da mag ich noch kein Steak und auf Muffins zum Frühstück stehe ich auch nicht so

    ;te:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!