Open range and rocky mountains: from Wyoming's gurgling geysirs to Colorado's confetti of colors

  • 29. September 2014


    Auf diesen Tag hatten wir uns so gefreut, aber leider hat uns der Regen einen Strich durch die Rechnung gemacht, dabei war es gestern Abend sternenklar.
    Man muss fairerweise sagen, es war bis kurz vor Mittag trocken bevor es angefangen hat zu regnen, aber es war halt sehr wolkig und zum Fotografieren nicht viel Licht vorhanden.
    Wir sind also trotzdem frohen Mutes losgefahren, immer nach dem Tagesplan. Der sah vor, dass wir erst die Country Roads 5, 7 und 9 fahren.


    Die 5 ließ sich auch zunächst mal gut fahren, aber bis zum eigentliche Fotoziel am Ende der Straße haben wir es nicht geschafft, denn als wir die Grenze zum National Forest erreichten wurde die Piste matschig und wir wären wohl steckengeblieben, wenn wir weiter gefahren wären.
    Ein passenger car stand schon an der Seite und hatte sich fest gefahren, von dem Fahrer war nichts mehr zu sehen. Wir sind noch ausgestiegen um zu schauen ob wir vielleicht zu Fuß weiter könnten, aber die Matsche war wie Schmierseife und klebte nach wenigen Schritten zentimeter dick unter unseren Schuhen.
    Ein weiter SUV war mittlerweile hinter uns aufgetaucht und wir legten beide den Rückwärtsgang ein um zurück zu fahren. Weiter vorne hab es auch schon eine Fotomöglichkeit also nutzten wir die



    und führen dann zurück zur Hauptstraße um dann auf die CR7 abzubiegen.
    Die war gut in Schuss, im weiteren Verlauf etwas steinig, aber gut zu fahren. Es gab hier und da sogar sonnige Abschnitte, aber als wir den favorisierten Punkt erreicht hatten, verzog sich die Sonne mehr und mehr.
    Es hat eine Weile gedauert bis wir den Fotospot gefunden hatten, denn er lag nicht direkt an der CR7 sondern man musste dazu auf eine Nebenpist abbiegen und dieser ein Stück folgen. Wir hatten schon fast aufgegeben, als uns dieser Abzweig aufgefallen ist.
    Kurz nach uns kamen auch einige weitere Fotografen und ließen sich dort nieder.










    Es sah immer mal wieder so aus als würde es besser werden, aber so richtig durchringen konnte die Sonne sich nicht.
    Wir kehrten also zurück auf die CR7 und beschlossen die CR9 gar nicht mehr zufahren, sondern mal zu schauen wie es bei der Last Dollar Road aussieht bevor es noch mehr regnet.
    Vorher stoppten wir beim Ausblick auf die Dallas Divide. Lange nicht so bunt hier wie wir es von Fotos her kennen.


    Wie wir da stehen fängt es an zu regnen und wir üben uns mal wieder in Geduld. Irgendwann sieht es mal wieder so aus als würde es heller werden, also ab und gucken wie die Last Dollar Road so beschaffen ist. Wir fahren ca. 6 Meilen und hätten bestimmt einige Fotos gemacht, wenn das Wetter nicht so mies gewesen wäre.
    Als wir an ein Schild kommen das davor warnt das die nächsten 8 Meilen sehr muddy werden können drehen wir lieber um, der Himmel über uns lässt nichts Gutes erahnen.
    Das sollte dann auch eine gute Entscheidung gewesen sein, denn in Ridgway schüttete es plötzlich wie aus Kübeln und wir STßen ziemlich frustriert im Auto. Schließlich fuhren wir zurück nach Montrose wo wir noch durch Walmart trödelten und bei Famous Footwear vorbeischauten.


    Wir waren nicht mal mehr motiviert essen zu gehen, dabei wollten wir eigentlich zu Applebees.
    Da wir aber noch Dosenfutter in unseren Vorräten hatten und eine Mikrowelle auf dem Zimmer kauften wir nur noch Brot und picknickten im Hotel. Vorher ging es aber noch in den Hot Tub der heute die richtige Betriebstemperatur hatte.


    Gefahrene Meilen: 128
    Unterkunft: Black Caynon Motel, 64,22$


    Gruß
    Eva

  • Wir sind also noch mal hin zum Panel und er meinte tatsächlich „ich war hier schon mal“ –


    Da müsst ihr bei den nächsten Reisen aufpassen, nichts zu besuchen wo ihr mit Jonah schon mal wart ;,cOOlMan;:;)


    Tolle Bilder von den gelben Bäumen. Hast Du da einen speziellen Filter angewandt? Sehen etwas wie gemalt aus. :!!

  • So, musste jetzt erst mal noch 3 Tage nachlesen.
    Da hattet ihr ja nun ganz schön zu kämpfen mit dem Wetter!
    Ein paar schöne Lichtstimmungen habt ihr aber trotz oder gerade wegen des oft schlechten Wetters erwischt!


    Das vorletzte Bild bei den Dry Fork Petroglyphs haben wir gesucht aber leider nicht gefunden. :traen:
    Die Tilted Rocks Tour und die McKee Petroglpyhs haben wir zeitlich auch nicht mehr geschafft.


    Ihr wart diesmal aber oft im Golden Chorral! Ich glaube, wir waren bisher nur 1x dort...


    Die Bilder mit den gelben Bäumen und schneebedeckten Bergen gefallen mir natürlich besonders gut! ;dherz;


    Schade, dass das Wetter insgesamt ziemlich bescheiden war.


    Lieben Gruß
    Katja

  • Schade, dass Euch matischige Pisten und Mistwetter die Pläne durchkreuzt haben. Trotzdem ist die Ausbeute des Tages nicht zu verachten.
    Auch wenn man es im Urlaub nicht haben mag, die dunklen Wolken schauen auf Fotos immer wieder gut aus :clab:


    Das GELB leuchtete dabei manchmal so stark, dass man denken konnte jemand hält eine Taschenlampe drauf.


    Ja, das ging mir gestern auch wieder so, als ich meine CO-Bilder sortiert und bearbeitet habe. Das kann man fast nicht glauben, wie intensiv und strahlend das Gelb ist.

    • Offizieller Beitrag

    Trotz der Bilder des Vormittags, ich kann Eure miese Stimmung sehr gut nachempfinden. ;;NiCKi;:
    Der wärmste Ort war also heute der Hot Tube. :EEK:

  • Tja, Eva, solche Tage gibt's immer mal, aber ihr habt trotzdem schöne Fotos machen können. ;;NiCKi;:


    Also dafür, dass der Tag so wolkenverhangen und regnerisch war, hast Du stimmungsvolle Fotos gezeigt! :clab:


    Ein paar schöne Lichtstimmungen habt ihr aber trotz oder gerade wegen des oft schlechten Wetters erwischt!


    Wundervolle gelbe Bäume! Das sieht mit dem dunklen Himmel total grandios aus. :clab:


    mir gefallen die Bilder auch sehr gut, auch wenn Ihr sicher andere Erwartungen hattet. O.K. bissel mehr Sonne hätte sicher nicht geschadet ;;NiCKi;: aber man kann es sich halt nicht aussuchen...


    Genau so sehe ich das auch. Die entstandenen Bilder sind toll.... Auch wenn ihr mehr erwartet habt.


    Schade, dass Euch matischige Pisten und Mistwetter die Pläne durchkreuzt haben. Trotzdem ist die Ausbeute des Tages nicht zu verachten.
    Auch wenn man es im Urlaub nicht haben mag, die dunklen Wolken schauen auf Fotos immer wieder gut aus :clab:


    die Bilder sind doch wunderschön ;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;:clab:


    Solche Regentage sind widerlich, aber dennoch sind euch schöne Postkartenmotive gelungen :clab: .


    So ein Tag ist ärgerlich. Aber die Fotos sind wirklich richtig gut geworden :clab:


    Ich stimme euch ja zu das die Bilder trotz der Wetterwidrigkeiten eine schöne Stimmung zaubern und bis mittags war es ja wie gesagt auch trocken.
    Hätten wir nicht so auf diesen Tag hin gefiebert wäre die Stimmung vielleicht auch nicht so gedrückt gewesen, aber in manchen Momenten mussten wir uns einfach ein bisschen selber bedauern.



    Nur nach den Temperaturen frag ich lieber nicht. Kuschelig war das an dem Tag bestimmt nicht. ;)


    Ich weiß es ehrlich gesagt gar nicht mehr. Es war bestimm ungemütlich, aber so kalt kann es nicht gewesen sein, denn an der Location mit dem Zaun haben wir ewig gestanden und ich bin ein Frostköddel und hätte es wohl nicht so lange ausgehalten wenn es wirklich kalt gewesen wäre. Ich war die ganze Zeit draußen.


    Tolle Bilder von den gelben Bäumen. Hast Du da einen speziellen Filter angewandt? Sehen etwas wie gemalt aus. :!!


    Kann sein das ich den Grau-Verlaufsfilter drauf hatte, weiß ich nicht mehr. Manchmal habe ich auch vergessen den Grau- oder Polfilter abzuschrauben...


    Das vorletzte Bild bei den Dry Fork Petroglyphs haben wir gesucht aber leider nicht gefunden. :traen:
    Die Tilted Rocks Tour und die McKee Petroglpyhs haben wir zeitlich auch nicht mehr geschafft.


    Ein Grund wieder in die Ecke zu fahren ;)


    Ihr wart diesmal aber oft im Golden Chorral! Ich glaube, wir waren bisher nur 1x dort...


    Wir gehen da gerne hin wegen der Auswahl. Gewiss keine Sterneküche, aber uns reicht das. Und für Jonah ist das auch immer gut, weil er da auch mal Fisch oder eine Suppe essen kann und die Gemüseauswahl ist nicht auf Brokkoli oder Mais beschränkt. Wenn Du ihn fragst würde er wohl das Eis und den Schokobrunnen hervorheben.


    :rolleyes: An diesen Tag erinnere ich mich auch noch sehr gut. Unsere Fotos davon sehen ähnlich aus. ;;NiCKi;: Nur noch mit Schnee. :rolleyes:


    Und, wann geht's bei dir los?


    Trotz der Bilder des Vormittags, ich kann Eure miese Stimmung sehr gut nachempfinden. ;;NiCKi;:


    Endlich jemand :gg:



    Der wärmste Ort war also heute der Hot Tube. :EEK:


    Das hast Du gut erkannt.


    Gruß
    Eva

  • 30. September 2014


    Und wieder einmal heißt es neuer Tag neues Glück.


    Als ich wach werde und schauen will wie spät es ist sagt es beim Anheben des Kopfes plötzlich "knack" und es ist passiert. Irgendwie hat sich was
    verrenkt und fortan habe ich Schmerzen wenn ich meinen Kopf zu weit nach rechts oder links drehe. Der Tag fängt ja gut an...


    Gott sei Dank sieht der Himmel vielversprechender aus und um 6.30 starten wir. Wieder Richtung Ridgway.


    Der ursprüngliche Plan sah so aus, dass wir den Owl Creek Pass ganz durch bis Cimarron fahren wollten, aber weil das gestern alles nicht so recht geklappt
    hat und André eh noch mal gerne zur Dallas Divide will, hatten wir uns entschlossen am Vormittag noch mal die Last Dollar Road zu fahren, soweit es denn möglich ist.


    Gesagt getan. Pünktlich zum Sonnenaufgang sind wir an der Dallas Divide und da werden wir schon fast totgetreten von den Fotografen die hier schon rumlungern.
    Ich muss gestehen, ich war gar nicht so begeistert von der Ansicht, lag vielleicht auch daran, dass es hier noch nicht so bunt war wie auf Fotos die ich im Vorfeld gesehen hatte.



    Wir waren also schnell fertig und zogen weiter Richtung Last Dollar Road.



    Wir hatten schon die Befürchtung die ganze Schar an Fotografen würde sich jetzt auch in die Richtung bewegen, aber wir sind in der ersten Stunde niemanden mehr begegnet.


    Die ersten Meilen der Straße waren hervorragend. Wir kamen wieder an das Schild das davor warnt, dass die nächsten 8 Meilen slicky und muddy werden können bei
    Regen, aber wir wollten halt sehen wie weit wir kommen. Zunächst war auch keine große Änderung in der Beschaffenheit festzustellen. Wir kamen zu dieser sagenhaften Aspen Alley und waren begeistert.






    Bald darauf mussten wir drei oder viermal einen Creek kreuzen. Der Untergrund war aber fest und wir konnten problemlos passieren. Die Piste schraubte sich jetzt langsam in die Höhe und an einer Stelle schlingert das Auto kurz, danach ging es aber wieder.


    Es wurde kälter und plötzlich hatte es Schnee entlang der Strecke und der Boden war gefroren. Tolle Stimmung mit den gelben Bäumen im Winterkleid.







    Irgendwann hatten wir die Passhöhe erreicht und ein tolles Panorama bot sich uns.


    Als wir so knipsten fiel uns auf, dass die Piste unterhalb, also bei der Fahrt den Pass hininuter leicht aufgewühlt war. Ein Auto passierte gerade die Stelle und kam ordentlich ins Schlingern,
    driftete immer weiter nach links ab und wir sahen es schon über den Abhang rutschen, aber es ging gerade noch mal gut. Am Anfang meinte André noch da müssen wir uns dann unbedingt rechts halten. Dann kamen von unten mehrere Autos hoch und hatten ganz schön zu kämpfen. Wir beschlossen die dann einfach mal zu fragen ob es dort so weitergeht oder das eine Schlüsselstelle ist. Dazu kamen
    wir dann aber gar nicht mehr. Denn vor einer Kurve die wir von unserem Standort aus nicht einsehen konnten drehten sie wieder um. Kein gutes Zeichen. Für uns war klar, wir drehen um.


    Hinter uns tauchte noch ein Local auf der auch drehte und wir fuhren hintereinander her zurück. Der Boden der vorhin noch gefroren war war jetzt aufgetaut und wurde matschig.


    Styling by Wintermütze


    Nach einer halben Stunde waren wir zurück auf dem Teer und beschlossen nach Telluride zu fahren und uns einfach mal die Last Dollar Road von der anderen Seite anzuschauen, natürlich nur so lange es geht. Vorher hielten wir aber ein paar Mal entlang der Straße um zu fotografieren.







    Die Last Dollar Road von Süden verhielt sich wie von Norden. Erst super zu befahren, dann das Warnschild und kurz danach wurde es matschiger.





    Wir wollten diesen einen Hügel noch erklimmen und dann umdrehen, fuhren um die nächste Kurve und sahen einen Pickup feststecken. Die Leute hatten schon Hilfe gerufen also legten wir nur noch den Rückwärtsgang ein und suchten das Weite. Nach dieser Stelle sollte es wohl noch schlimmer werden und beim Versuch zurückzusetzen hatten sie sich festgefahren. Am Ende fehlten uns ca. 4 Meilen und wir hätten die Straße in voller Länge gefahren.


    Auf dem Rückweg wäre uns hinter einer Kurve fast noch ein Reh vors Auto gelaufen, war echt haarscharf.


    Jetzt noch 42 Meilen Owl Creek Pass wollten wir nach den Erlebnissen nicht mehr fahren, zumal für den Nachmittag mögliche Schauer gemeldet waren. Was wenn wir 30 Meilen gut vorankommen und dann umdrehen müssen - nein danke.


    Also ging es auf Teer nach Gunnison wo wir um kurz vor sechs ankamen.


    Unterwegs mussten wir noch mal bei einem Antikhändler stoppen und vor allem André und Jonah stromerten mal wieder begeistert über das Gelände.


    Essen gab es bei The Gunnisack und das war echt lecker.
    Wären wir nur etwas später aufgetaucht hätten wir keinen Platz mehr bekommen.


    Da das Hotel einen Indoorpool plus Hot Tub bot war klar was wir anschließend noch machten.


    Gefahrene Meilen: 257
    Unterkunft: The Inn at Tomichi Village, 66,38$


    Gruß
    Eva

  • Als ich wach werde und schauen will wie spät es ist sagt es beim Anheben des Kopfes plötzlich "knack" und es ist passiert. Irgendwie hat sich was
    verrenkt und fortan habe ich Schmerzen wenn ich meinen Kopf zu weit nach rechts oder links drehe. Der Tag fängt ja gut an...

    :EEK: Autsch, so etwas tut gemein weh, wie ist denn tagsüber mit den Schmerzen geworden?


    Denn vor einer Kurve die wir von unserem Standort aus nicht einsehen konnten drehten sie wieder um. Kein gutes Zeichen. Für uns war klar, wir drehen um.

    :!! Wohl eine gute Entscheidung, man sollte sein Glück nicht überstrapazieren, aber die Bilder sind klasse :clab: :clab:


    Styling by Wintermütze

    ;haha_ Jonah schaut aus, als ob er in eine Steckdose gelangt hätte, drollig ;)


    Wir wollten diesen einen Hügel noch erklimmen und dann umdrehen, fuhren um die nächste Kurve und sahen einen Pickup feststecken. Die Leute hatten schon Hilfe gerufen also legten wir nur noch den Rückwärtsgang ein und suchten das Weite. Nach dieser Stelle sollte es wohl noch schlimmer werden und beim Versuch zurückzusetzen hatten sie sich festgefahren. Am Ende fehlten uns ca. 4 Meilen und wir hätten die Straße in voller Länge gefahren.

    :clab: Na, da habt ihr eigentlich alles geschafft, gut gemacht und ich wiederhole mich gerne, die Fotos sind richtig schön, die Farben und gleichzeitg schon der Schnee, herrlich ;;PiPpIla;;


    Da das Hotel einen Indoorpool plus Hot Tub bot war klar was wir anschließend noch machten.

    Das Beste, was ihr machen konntet, Erholung pur :gg:


    Ein toller Tag, auch wenn ihr nicht euer ganzes Programm abspulen konntet ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:

    • Offizieller Beitrag
    Code
    http://faszination-reise.eu/USA/Colorado/Fall%20Foliage/slides/Misc_343.jpg


    Das Bild gibt es nicht. :nw:


    Und der Nacken hat sich wieder eingerenkt im Laufe des Tages?

  • Eva, Du machst Sachen gleich am frühen Morgen :EEK:
    Als Gerd und ich auf der Last Dollar Road unterwegs waren, war die arg holperig. Da hätte sich wahrscheinlich dann alles von alleine wieder eingerenkt...


    Klasse, dass Ihr die Strecke von beiden Seiten probiert habt :!!
    Die Ausbeute bestätigt das ;;NiCKi;:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!