A und B besuchen C in Sydney

  • Samstag wollten wir eigentlich in den Blue Mountains wandern. Da aber das Wetter sehr diesig und für Sonntag strahlender Sonnenschein vorausgesagt war, entschlossen wir uns, Samstag nach Jenolan zu fahren und dort die größten Tropfsteinhöhlen Australiens zu besuchen.
    In Blackheath stoppten wir beim Evans Lookout, war aber noch sehr diesig.




    Unterwegs posierte ein Papagei für uns. =)




    An den Straßenrändern lagen viele tote Tiere, viele Kängurus und Wombats. :( Auf dem Rückweg habe ich allerdings mein erstes Känguru in freier Natur gesehen. ::;;FeL4; Stand ganz brav am Straßenrand. =) Und etwas später auch nochmal eine Gruppe Kängurus, aber da war es schon dunkel.
    In Jenolan angekommen, sieht man gleich den schönen Blue Lake.




    Es gibt 11 Höhlen zu besichtigen, leider war mein Favorit die River Cave schon ausgebucht. :( Die Dame empfahl uns dann die Lucas Cave als Ersatz, hm, naja. Ich zeige mal Fotos von der Orient Cave, die wir als zweites besucht haben.Allerdings können die Fotos die Schönheit der Höhle nicht wiedergeben.






    Sonntags wurde dann aber in den Blue Mountains gewandert........

  • Heute am Sonntag war perfektes Wanderwetter, 21 Grad und Sonnenschein. Wir entschieden uns am Echo Point bei den 3 Sisters die Giant Stairways, 1000 Stufen steil nach unten, zu laufen.




    Unterwegs immer wieder schöne Aussichten.




    Man kommt an kleineren Wasserfällen vorbei.




    Und läuft dann über den Federal Pass zur Scenic World. Hier kann man mit 2 verschiedenen Bahnen nach oben fahren oder auch laufen.




    Scenic World zeigt, wie hier früher Kohle abgebaut wurde.




    Hier unten gab es einen Bordwalk wo es historische Gebäude zu sehen gab. Wir sind dann mit der Seilbahn wieder nach oben gefahren.




    Mit dieser Seilbahn wären wir wieder zum Echo Point gekommen,




    aber wir entschieden uns den Prinz Henry Cliffwalk zurückzugehen, was eine gute Entscheidung war. Richtig idyllisch war's hier.




    Dann waren wir wieder bei den 3 Schwestern zurück und das war unser Wochenendausflug.


  • Die Dame empfahl uns dann die Lucas Cave als Ersatz, hm, naja. Ich zeige mal Fotos von der Orient Cave, die wir als zweites besucht haben


    Wieviel Ersatzhöhlen gibt es denn dort? Schade, dass es mit der River Cave nicht geklappt hat.


    Unterwegs posierte ein Papagei für uns.


    Ich finde es immer wieder faszinierend, wie die Prachtexemplare dort wild leben. Hier zahlt man bis zu 3000 € für so einen Papagei.


    Wir sind dann mit der Seilbahn wieder nach oben gefahren.


    Nicht schlecht :!! .


    Dann waren wir wieder bei den 3 Schwestern zurück und das war unser Wochenendausflug.


    Dort sieht's ein bisschen wie im Chiricahua NP aus :SCHAU: .


    LG


    Ilona

  • Ihr hattet ja ein super schönes Wochenende - Dankeschön, dass Du uns dran teilhaben lässt ;ws108; Die 1000 Stufen nach unten sehen aber ziemlich steil aus :EEK:

    Dort sieht's ein bisschen wie im Chiricahua NP aus

    Mir fiel dabei spontan das Elbsandsteingebirge ein, aber das wird ja sehr oft mit dem Chiricahua verglichen ;)

  • Genau so wie Caro finde ich auch, dass das unheimliche Ähnlichkeit mit dem Elbsandsteingebirge hat, (hatte ich ja bei Facebook auch schon geschrieben)
    Und wie der Chiricahua auch, das stimmt wohl.
    Was ich total faszinierend finde sind diese riesigen Farnbäume, hast du da auch noch Nahaufnahmen von gemacht?


    Schön, dass euer Wochenendausflug euch gefallen hat, uns jedenfalls auch! :clab::clab:

  • ;haha_ Gerade lese ich auch dieses Buch von diesem Reiseleiter und das steht u.a. das der Deutsche an sich alles Unbekannte immer mit was Bekanntem vergleichen muss. Jetzt sehe ich, Schweizer machen das auch. ;haha_ ;)
    Elbseinsteingerbirge, Chiricahua NM.......... :gg: :gg: :gg:
    Anett vielen Dank, dass du uns an deinen Erlebnissen teilhaben lässt, ich sag mal nicht woran mich das erinnert. :gg: :gg: :gg: Für mich ist Australien völlig unbekanntes Land und deswegen schaue ich gerne hier vorbei. :wink4:

  • Hallo Anett,
    ich komme momentan kaum zum lesen und schaue mir daher meist nur die Fotos an. :schaem:
    Dir scheint es ja gut zu gefallen in "Down Under". Zum Glück spielt das Wetter ja meist mit :!!
    Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß bei deinen Unternehmungen.

  • Hallo Anett,
    das war ja ein klasse Wochenend-Ausflug! Toll, was Ihr alles gesehen habt :!!


    Gerade lese ich auch dieses Buch von diesem Reiseleiter und das steht u.a. das der Deutsche an sich alles Unbekannte immer mit was Bekanntem vergleichen muss. Jetzt sehe ich, Schweizer machen das auch.
    Elbseinsteingerbirge, Chiricahua NM..........


    Uschi, genau das ging mir auch durch den Kopf ;haha_

  • Zitat von »Saguaro« Dort sieht's ein bisschen wie im Chiricahua NP aus Mir fiel dabei spontan das Elbsandsteingebirge ein, aber das wird ja sehr oft mit dem Chiricahua verglichen

    Muß ich mich jetzt schämen, weil ich als erstes an das Chiricahua gedacht habe und nicht an das wesentlich näher liegende Elbsandsteingebirge? :schaem: :gg:


    Tolle Eindrücke, Anett - ich habe mich zwar mit dieser Ecke der Welt noch nicht wirklich befaßt, aber ich glaube, sie könnte mir auch gefallen. Wenn nur der ewig lange Flug nicht wäre... :rolleyes:


    Weiterhin viel Spaß! :wink4:

  • Wir haben immer darauf gewartet, das irgendwelche "Flugsaurier" kamen,

    :gg: Bei der Geräuschkulisse absolut vorstellbar. Dort müssen tausende von Tieren leben.

    Hach, nun kriegen die Orte aus einem der Australien-Romane, die ich gelesen habe, auch noch Bilder

    Kannst du mir einen guten Australienroman empfehlen? Ich kenne nur "Frühstück mit Kängurus".

    Ihr habt euch ein schönes Wochenende gemacht.

    Christian meinte sein bisher schönstes Wochenende in Australien. :gg:

    Wieviel Ersatzhöhlen gibt es denn dort?

    Insgesamt gibt es 11 Höhlen zu besichtigen.

    Ich finde es immer wieder faszinierend, wie die Prachtexemplare dort wild leben.

    Ich fand es anfangs richtig unwirklich Papageien in freier Natur zu sehen. Immer war der Gedanke da, der Papagei ist entflogen.

    Die 1000 Stufen nach unten sehen aber ziemlich steil aus

    Das waren sie auch. Aber man konnte sich am Geländer festhalten. Uns kamen aber auch Jogger entgegen. :EEK:

    Was ich total faszinierend finde sind diese riesigen Farnbäume, hast du da auch noch Nahaufnahmen von gemacht?

    Nein, wir haben es nicht so mit den Pflanzen. :schaem: Habe die Farnbäume gar nicht bewusst wahr genommen. :schaem: :schaem: :schaem:

    Das war ja ein herrliches Wochenende, bei schönstem Wetter und toller Natur

    ;;NiCKi;: Mit dem Wetter hatten wir richtig Glück. War ein paar Tage zuvor noch schlechter angesagt.

    Ihr beide seht so richtig glücklich und zufrieden aus

    Das sind wir auch. :gg: Waren ja auch lange getrennt.

    das der Deutsche an sich alles Unbekannte immer mit was Bekanntem vergleichen muss. Jetzt sehe ich, Schweizer machen das auch.

    Ich glaube das machen viele Nationen. Ich denke da nur an unser amerikanisches Tischpaar auf der Kreuzfahrt. Es gab Entenkeule und er hatte noch nie Ente gegessen. Als der Teller mit der Keule vor ihm stand sagte er "Oh, looks like chicken." :nw:

    Mich erinnert die Gegend an einen Film.

    Aha. Aber der Inhalt des Films liest sich jetzt nicht so toll.

    Weiterhin ganz viel Spaß

    Danke Eva. Euch auch. :wink4:

    ich komme momentan kaum zum lesen und schaue mir daher meist nur die Fotos an.

    So geht es mir auch oft. Nur Fotos schauen ist doch auch schön. =)

    Uschi, genau das ging mir auch durch den Kopf

    Ich werde das Buch wohl auch mal lesen müssen. :gg:

    Muß ich mich jetzt schämen, weil ich als erstes an das Chiricahua gedacht habe und nicht an das wesentlich näher liegende Elbsandsteingebirge?

    Ja. ;;NiCKi;:





    ;)



    Natürlich nicht. Warst du schon mal im Elbsandsteingebirge?

    Wenn nur der ewig lange Flug nicht wäre...

    Ich hatte mir den Flug auch ganz schlimm vorgestellt. Es ging aber, und ich hatte auch keinen Jetlag. :nw:


    Spät, aber sehr herzlich wünsche ich Dir eine tolle Zeit

    Danke Michelle. :wink4:

  • Heute ging es zum ersten mal an den Strand. Allerdings zum wandern, zum Sonnenbaden ist es mir noch zu kalt. 23 Grad Lufttemperatur und 17 Grad Wassertemperatur hatten wir heute.
    Ich bin an den berühmten Bondi Beach gefahren. Hier ein Blick nach rechts




    und ein Blick nach links. Es ist noch sehr leer.




    Die Surfer hatten heute auch kein Glück mit den Wellen. Lagen mehr auf ihren Brettern als das sie surfen konnten.




    Ich wollte den Coastal Walk gehen. 3,5 km immer an der Küste lang.




    Zwischendurch gab es immer wieder schöne Sandsteinauswaschungen zu sehen, die wohl vom Regen kommen.




    Ein Blick zurück zum Bondi Beach.




    Geht man weiter kommt man zum Tamarama Beach,




    und noch weiter zum Bronte Beach.




    Ein paar hundert Meter danach gelangt man zum Waverly Cementery, laut meinem Reiseführer "Der schönste Friedhof in Australien".


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!