• Nur durch die ersten Narrows. Das war die Reise, wo mich der Husten von einigen Dingen abgehalten hat, und an dem Tag war ich besonders unfit.


    Ahhh, das hatte ich gar nicht mehr so auf dem Radar (kein Wunder bei den vielen Berichten, die man immer liest).


    Naja, beim nächsten Mal laufe ich bestimmt weiter. Die Bilder, die du vom Ende deiner Wanderung zeigst, sind echt klasse und machen Appetit drauf.


    Der Trail ist wirklich ganz toll und vor allem halt die dritte Slotpassage.


    Auch nach dem Mittagessen ist Dein Bericht sehr willkommen!


    Da bin ich aber froh =)


    Solches Viehzeug erzeugt bei mir immer Fluchtgedanken!


    Ja, mich kribbelt es gleich wieder, wenn ich an diese Situation denke :EEK:


    Da muss ich doch glatt ein Tränchen verdrücken, denn wir konnten letztes Jahr weder CCR noch Skutumpah fahren und somit fiel der Yellow Rock zum 3. Mal ins Wasser.


    Oh je Heidi, ich wollte mit meinen Fotos und Erinnerungen doch nicht in Wunden rumstochern :(
    Wirst stehen, beim nächsten Mal klappt es bestimmt :!!;;NiCKi;:


    Wer spricht hier denn von "assistieren" ... wir hätten durchaus noch ne starke Frau zum Anpacken gebrauchen können ... denn ich war ja die, die die Gebrauchsanleitung für das Abmonieren des Reserverads lesen (und übersetzen ) musste.


    Also am besten bin ich in solchen Situationen mit dumm rumquatschen und Fotos machen :gg:;)


    an einem heißen Sommertag ist es ja prima, ein bißchen kühles Nass in der Nähe zu haben.


    Ja, das ist das besonders schöne an dem Trail. Anfangs bin ich dem Rinnsal noch immer ausgewichen. Später bin ich dann nur noch im Wasser gelaufen, einfach weil es so angenehm war.


    Mutiges Mädchen!!


    Eben! Nix "kleine Silke", wie Uschi schreibt. Mutiges Mädchen klingt da schon viel besser :gg:


    Nein, ich meinte der Skukumpah Hügel von der CCR liest sich viel weniger sandig, von der CCR aus kommend.


    Nö, auch die hatte nicht viel Sand.

  • Hach, Silke, das war doch ein wundervoller Tag ;;PiPpIla;;


    Ich finde das von Dir beschriebene Stück der CCR auch so wunderschön, ich habe richtig in Erinnerungen geschwelgt ;dherz;


    Irgendwie musste ich über Dein Erlebnis mit dem Riesenbiest ja lachen ;haha_ , in Tat und Wahrheit gehöre ich ja auch zu den Insekten-Feiglingen :schaem: Wahrscheinlich hätte ich ungefähr das gleiche Theater wie Du aufgeführt ;;NiCKi;: So ein Tier, und dann noch im Auto, mich schüttelt es nur beim Gedanken daran :schweg; An Spinnen in der Registerbox hab ich ja noch gar nie gedacht :EEK: In Zukunft lasse ich diese öffnen oder benütze wie Du einen Stock ;;NiCKi;:


    Willis Creek sieht klasse aus, ich habe ihn schon länger auf der Liste, irgendwann muss er auch bei mir dran glauben :D

  • war als Arch gar nicht so direkt erkennbar

    für mich jetzt auch indirekt nicht wirklich als Arch erkennbar :nw:


    Auch auf dem Rückweg genoss ich die schattigen Slot-Passagen und das Laufen im kühlen Wasser.

    sieht wirklich toll aus Deine Tour ;;NiCKi;: .Von dem Slot hatte ich noch nix gehört


    Daher pickte ich nur noch etwas in Gemüse und Salat rum.

    Seit ich mal in einem Bericht gelesen habe, dass da eine Spinne drin STß , mache ich die Dinger nur noch aus einigermaßen sicherer Entfernung auf

    dann würde mir die Mutantenmotte noch über den Fuß laufen. Ein schlimmeres Schicksal konnte ich mir gar nicht vorstellen.


    Du ärmste bedienst ja hier jede Menge weibliche Klischees ;) :schweg;


    So ne Motte ist doch nu wirklich gar nix schlimmes :neinnein: :gg:

  • Die Geschichte mit der Motte ist ja der Hammer! :EEK: :gg:


    Mir ist es mal so gegangen mit ner Spinne, die sich direkt vor meinen Augen an der Windschutzscheibe innen abgeseilt hat, nachdem ich Gartenabfälle im Auto transportiert hatte. :EEK:
    Obwohl ich jetzt Spinnen nicht unbedingt so eklig finde, wollte ich die auch nicht in meinem Gesicht oder Ausschnitt haben. Ich wäre fast in den Graben gefahren, so hab ich mich erschrocken als ich das Vieh sah. :schreck: Ich brauchte dann auch noch ne Weile bis ich ne Stelle zum Halten gefunden hatte. So schnell war ich auch noch nie aus dem Auto.
    Als ich dann die Spinne suchte, sah ich noch mindestens 10 weitere die es sich am Dach innen gemütlich gemacht hatten. Das war dann wirklich Ekelalarm. :schreck:


    Die CCR ist immer wieder schön! :!!
    Toll der Hike im Willis Creek. Da war ich auch noch nicht.
    Schön, dass du den genießen konntest, auch wenn dir hohe Wände normalerweise Beklemmung verursachen.
    Der ist ja Gott sei Dank nicht so eng.
    Wieder ein super schöner Tag an dem du uns da hast teilhaben lassen! :!!
    Grüßle Christiane

  • Ich amüsiere mich gerade prächtig bei deiner Beschreibung im Kampf gegen Killermotten und Mörderspinnen. :lach: Ich weiß aber nicht was mich heute mehr zum Lachen bringt, dein Bericht oder das "Geschnatter" hinterher. :la1; Creedence Clearwater Revival finde ich auch gut. Einmal von Claudias Übersetzung der Abkürzung aber auch von der tollen Location.
    Und zu guter Letzt wischt Martin den Mädels hinterher - das ist das beste ;;PiPpIla;;
    Aber alles in allem - ein herrlicher Urlaubstag in einer klasse Umgebung :!!

  • Jetzt sind die Zitate schon 2 mal verschwunden. Da könnte ich doch schon wieder :wut1:
    Das Ostdeutsche Internet :nw:


    Silke, heute war Grand Canyon Tag und ich dachte ich lese nicht richtig - "" Ich war im Grand Canyon ""
    Habe mich gefragt wo Du wohl ein Stück runter gewandert bist.
    Dann lese ich etwas mit weit nach 9 Uhr erst los. Und Tausend andere Dinge vorher gemacht und durch die halbe USA gefahren.
    Und dann muss ich doch sehen, dass Du einfach geschummelt hast um zum Grund zu kommen ;:ba:;;:ba:;:D:D
    Ich habe das gleich mal notiert, mal schauen ob ich das eventuell im Mai noch unter bekomme, Eine nette Gelegenheit mal eben in den Fluss zu hopsen.
    Die kleine Blockhütte sieht super gemütlich aus. Ich mag ja so Bungalowstil. ;;NiCKi;:
    Jaja, das Vorhaben die USA ein Jahr ruhen zu lassen hatte ich schon öfter.
    Und dann vor Ort nach ein zwei Tage, hat man schon wieder die nächste Tour für nächstes Jahr im Kopf.


    :smile1: Das Foto gefällt mir sehr gut. Sag es aber nicht dem Wurm.


  • Du ärmste bedienst ja hier jede Menge weibliche Klischees ;) :schweg;


    ;:ba:; Sie spricht nur aus, was andere denken. ;;NiCKi;:


    So ne Motte ist doch nu wirklich gar nix schlimmes :neinnein: :gg:


    ;;NiCKi;: Doch. Die sind widerlich. Und hinterlassen auch noch so einen ekeligen staubartigen Fleck, wenn man Pech hat.


    Das Ostdeutsche Internet :nw:


    Ich habe keine Ahnung wovon du sprichst. Meins funktioniert wunderbar. das muss dann eher am Land der Fruhaufsteher liegen, da ist das Internet wohl abends schon etwas eingeschlafen. ;) :MG:


    Jaja, das Vorhaben die USA ein Jahr ruhen zu lassen hatte ich schon öfter.


    Echt? Ich noch nie. Ich habe eher Panik, wenn ich denke, dass ich es nicht schaffen könnte. :nw:

  • das muss dann eher am Land der Fruhaufsteher liegen, da ist das Internet wohl abends schon etwas eingeschlafen


    Das kann in der Tat sein, denn früh steht die Leitung besser als abends. Da muss ich immer alles zwischenspeichern, weil die Leitung ständig ein nickt.

    Ich habe eher Panik, wenn ich denke, dass ich es nicht schaffen könnte.


    Ich muss ja auch vorher immer ganz, ganz freundlich bei meinem Konto nachfragen.

  • Herrlich geschrieben Silke und ich kann mir das bildlich richtig gut vorstellen wie Du auf die arme Motte losgehst - die hatte bestimmt mehr Angst vor Dir als Du vor ihr ;)
    Und dann erdreisten sich auch noch Mitforianer bei der schönen Candyland-Aussicht einen Platten zu haben - wo soll das noch hinführen.
    Der Willis Creek ist ein netter kleiner Slotcanyon. War wohl nicht viel los als Du dort unterwegs warst oder?


    Gruß
    Eva

  • Wieder ein schöner Tag. :!! Die CCR ist einfach traumhaft. Die Story mit der Motte hätte von mir stammen können. Ich mag es auch nicht, wenn mich Viecher anfliegen. Da kriege ich schon fast hysterische Anfälle. :gg:
    Lustig, dass du Lu und Ray noch dort getroffen hast und zum Glück erst zur richtigen Zeit am Ort warst. ;) So blieb dir die schweißtreibende Arbeit erspart. :D
    Wir sind ja auch nicht so Slot Canyon Liebhaber, aber der Willis Creek sieht nett aus und scheint auch in den engen Passagen nicht beklemmend zu sein.
    Sag mal Silke, wie viel Gepäck Hast du denn mit? ?( Ich sehe 2 Koffer und noch eine Reisetasche. ;][;
    Deine Arbeitsecke hast du dir aber selber mitgebracht, oder? Kaufst du dir immer einen Stuhl und Tisch?

  • Silke, beim Lesen des heutigen Tagesberichts habe ich mich wieder köstlich amüsiert. Du schreibst so anschaulich - da kann man gar nicht anders als sich irgendwie mittendrin zu fühlen - zwischen Motten, Spinnen usw. :gg:


    Von der CCR kenne ich bisher leider nur den langweiligen Teil bis zum Yellow Rock. Aber vielleicht sehe ich die andere Hälfte tatsächlich auch irgendwann einmal.
    Willis Creek gefällt mir sehr :!! - hatte ich mir auch schon vor einiger Zeit einmal notiert. Wie lang ist denn insgesamt die Wanderung? Und wie viele Meilen legt man ohne Teer für die Anfahrt zurück?


    es wurde auch eine Dose Tomatensaft geschlachtet.


    Und nix ist passiert ;) ?


    Freue mich schon auf die nächste Etappe!


    Gruß
    Gundi

    • Offizieller Beitrag

    Ja, was ist eigentlich los?


    Hat der Tomatensaft seine Agressivität aufgegeben? ?(


    Dann hätten Spinnen ja auch noch ne Chance ;haha_

  • Zitat

    Von der CCR kenne ich bisher leider nur den langweiligen Teil bis zum Yellow Rock. Aber vielleicht sehe ich die andere Hälfte tatsächlich auch irgendwann einmal. Willis Creek gefällt mir sehr :!! - hatte ich mir auch schon vor einiger Zeit einmal notiert. Wie lang ist denn insgesamt die Wanderung? Und wie viele Meilen legt man ohne Teer für die Anfahrt zurück? Gruß Gundi

    Lt. Meinem Reisebericht sind es von Kanal ca. 6 Meilen bis Willis creek. War nicht alles Gravel, aber wieviel weiß ich leider nicht.

  • Silke, die Mottengeschichte ist einfach herrlich ;haha_ ;haha_ Ja, ja und die lieben armen Spinnen (ich finde sie auch widerlich :schreck: )






    Den Temple Arch im Willis Creek mussten wir auch erst lange suchen. Aber die Wanderung ist klasse. Die CCR finden wir, allerdings erst nach dem Trailhead Yellow Rock, auch immer wieder faszinierend schön.


    Wir sind gespannt, wie es heute weitergeht ;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;;

  • Huch , das alte lang-weißhaarig-zopfige Urgestein war immer noch dort.


    Danke für die Warnung :!!
    Ich werde also auch in den nächsten Jahren in Big Water höchstens die Toilette aufsuchen. :gg::gg::gg:


    Ach, die CCR ist ja einfach nur herrlich ;dherz;
    Ich muss die auch unbedingt einmal wieder fahren. ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;: Bei meinem letzten Anlauf war sie ja leider gesperrt :traen:


    Mir würde also nix anderes übrig bleiben, als ihn zu ermorden.


    Du bist ja ne echte Killerin :EEK: Das kann ich nicht :neinnein: Selbst Spinnen, die ich mega eklig finde, fange ich ein ;;NiCKi;: Lediglich Stechmücken werden von mir erschlagen ;:ba:;


    Beim Willis Creek war ich ja total erstaunt, wie wenig Wasser dort durchfließt :EEK: Langsam wird die Wasserknappheit im Südwesten erschreckend :EEK::EEK::EEK:


    Wider Erwarten wurde es draußen dann doch recht frisch und ich verlegte meinen Arbeitsplatz nach drinnen und tippte tapfer weiter, bis ich um 23.30 Uhr unter die Bettdecke krabbelte.


    Das hört sich ja richtig nach Arbeit an ;auweia; Du weißt doch, dass du im Urlaub nicht arbeiten sollst :haen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!