• Tja, jetzt ist es also so weit, der Reisebericht ist zu Ende. :traen: Wie immer war es total schön mit dir unterwegs zu sein. :!!


    ;DaKe;; Vielen Dank ;DaKe;; für die schönen Fotos und die tolle Unterhaltung. So viel hab ich schon lange nicht mehr bei einem Reisebericht gelacht. Du hast das teilweise so bildlich beschrieben, man hatte wirklich das Gefühl mit dabei zu sein. :clab: :clab: :clab:


    Ich hab noch eine Frage, eigentlich zwei. :gg:
    1. Gibt es auf deiner HP den Linken Balken auf dem alle Tage nochmal verzeichnet sind nicht mehr? Der war immer so praktisch um zwischen den Tagen hin und her zu hüpfen. ;;NiCKi;:
    2. Wie fandest du das Quality Inn in Page? Im Bericht steh weder was besonders positives noch was besonders negatives, na gut außer den Bushorden vielleicht. Da kann aber das Hotel ja nichts dafür. :gg: Würdest du das Quality Inn noch einmal buchen?

  • Vielen Dank für den Reisebericht und das ausführliche Fazit. ;DaKe;;
    Es hat Spaß gemacht mitzufahren, ich musste oft schmunzeln und du warst in der Gegend unterwegs, für die ich nächstes Jahr plane. :gg:


    Das entschleunigte Reisen gefällt mir sehr, sowohl mehrere Tage in einem Hotel, als auch die Pooltime.


    Ich freue mich schon auf deinen nächsten Bericht ;;PiPpIla;; und bin natürlich wieder mit dabei. ;;NiCKi;:
    ;danke:

  • Vom Kratzbaum aus blickte mir mein kleiner Liebling neugierig entgegen. Freudig kletterte er runter und kam zu mir angetippelt.
    (Ich könnte mir jetzt einbilden, dass es Wiedersehensfreude bei ihm war – aber er ist ja eine Katze bzw. ein Kater.


    Hallo Silke, danke für deinen tollen Bericht, :clab: :clab: ich habe mit viel Freunde mitgelesen ;;NiCKi;: und dabei auch oft gedacht" da müssen wir auch hin" ;;PiPpIla;; . Wenn das mit den RB`s so weiter geht, reicht ein Leben wohl nicht aus, um alles zu sehen ;,cOOlMan;:
    Dein Karlie ist halt einer, der sich leise freut. ich habe einige Stubentiger gehabt und jede hat anders reagiert. Mecky war 4 Wochen beleidigt und hat sich einmal sogar ein neues Zuhause gesucht. Unsere Tüpfel ist nach dem Urlaub schreiend mein Hosenbein hochgeklettert und für 1 Wochen quasi auf mir gesessen und unserer Dina war alles Wursch, hauptsache es gab Futter. ;haha_


    Grüße Ina

  • Dann kan ja nun der nächste Bericht gekommen.


    :gg: Du bist heute aber wieder sehr geduldig... ;)


    Ich könnte Bella ja nachholen. Ihr würde das nichts ausmachen. Hunde sind da etwas pflegeleichter.


    Ja, mit Hunden hat man es da viel, viel leichter ;;NiCKi;:
    Auch wenn man verreist, da ist es doch einfacher einen Hund z.B. zu den Eltern zu geben. Die sind ja nicht so "Revier bezogen". Ne Katze hätte es doppelt schwer, neue Umgebung und neue Menschen. Daher ist es mir auch so wichtig, dass ich Karlie während meines Urlaubs in seiner gewohnten Umgebung lassen kann.


    Ich fand deine Art zu Schreiben wieder absolut Klasse und habe oftmals lauthals loslachen müssen oder komplett mit dir fühlen können.


    Danke Betty =)
    Und ich freue mich, dass Du sogar so vieles nachgelesen hast, weil Du ja selber unterwegs gewesen bist.


    Ich freue ich schon auf die Colorado Tour oder auch die Tour von diesem Jahr. Was auch immer zuerst kommt. Ich melde mich schon mal als Mitfahrerin an.


    Wann geht's denn los?


    Geplant ist, dass ich jetzt in den nächsten Wochen den Text für die CO-Tour fertig mache, evtl. auch schon ein paar Fotos. Mein Wunsch wäre es, wenn ich die CO-Tour irgendwann im August hier starten könnte. Aber Pläne hatte ich bei diesem Bericht auch, da war der Plan, den komplett im März hier zu posten... Heute ist der 29. April...


    Dein langes "Fazit" ist auch super!


    Mit "lang" schreiben hab ich keine Probleme, ich tu mich mit "Kurzfassungen" immer verdammt schwer :gg:


    wenn ich auch nicht
    zu allem Kommentare gepostet habe!


    Das macht überhaupt nichts, ich freue ich auch wenn nicht immer ein Kommentar kommt ;;NiCKi;:


    Ich freue mich total, wenn wir uns in Vegas wiedersehen!


    Ich freue mich auch schon so sehr drauf Hedy :knut1:


    Ob und welche Flüge Dir lieber sind, dafür musst Du Dich aber doch nicht rechtfertigen.


    Oh je, bitte verstehe das überhaupt nicht falsch. Das würde mir sehr leid tun. Ich empfand die Kommentare, aufgrund derer ich das Thema ins Fazit aufgenommen habe, überhaupt nicht so, als dass ich mich für irgendetwas rechtfertigen sollte.
    Nein - überhaupt nicht.
    Für mich sind die Kommentare und mein Fazit einfach nur ein Austausch, warum es der eine so macht oder der andere halt anders.
    Und ich finde alle Seiten davon interessant ;;NiCKi;:=)


    Ich denke man liest wohl keinen Reisebericht, wo jeder ausnahmslos alle Einschätzungen oder Bewertungen teilt.


    Da stimme ich Dir voll zu, das wäre ja langweilig und würde auch keine neuen Perspektiven eröffnen ;;NiCKi;:


    Da ist ganz normal und deshalb ist auch jeder Reisebericht irgendwie anders und auch spannend.


    =);;NiCKi;:;;NiCKi;:


    Das Wort "Fazit" in einem Reisebericht ist ja schon fast so schlimm wie das Kofferpacken am Urlaubsende...


    Fazit schreiben geht aber schneller als Kofferpacken am Urlaubsende und ist auch nicht so schweißtreibend :gg:


    Hab' ich mir für die nächste Südwesttour auch wieder vorgenommen.


    Kann ich nur empfehlen. Früher hab ich gesagt, spätestens nach zwei Übernachtungen muss ich weiter, sonst hab ich "Hummeln im Hintern".
    Mittlerweile genieße ich es, auch mal drei oder noch mehr Nächte im gleichen Ort zu sein ;;NiCKi;:


    Klingt interessant, das muß ich mir mal ansehen.


    :MG:
    Ich hab das hier so "unpersönlich" geschrieben, weil ich den Text 1:1 auf meine Webseite übertrage. Und wenn ich die Passage nun anders geschrieben hätte, ich würde meine Hand niemals dafür ins Feuer legen, dass ich dann dran denke, noch was zu ändern.


    Tröste dich, mit München ist es auch nicht viel besser, zumindest wenn man in den Südwesten will.


    Echt :EEK:
    Ich hätte jetzt gedacht, dass man in München mehr Auswahl und Flexibilität hat.


    Vielleicht hast du ja Glück und er wird nochmal verlegt, aber nach hinten.


    Nochmal verlegt kann durchaus sein... aber eher nach vorn... das war bisher immer so :(


    Diesen Spruch finde ich ausgesprochen schön und ich habe ihn mir gleich notiert:


    Das freut mich =)
    Du gehörst also auch zu denen, die sich gerne was auf"heben" (aufschreiben), wenn man über schöne Sprüche etc. stolpert.
    Mache ich nämlich auch so =)


    Deine ersten Berichte habe ich noch auf Deiner Homepage gelesen. Ich muss sagen, dass ich es hier jetzt noch schöner finde, weil so ein netter Austausch dabei ist.


    Ja, so empfinde ich es auch. Auch wenn es quasi doppelte Arbeit ist, ich möchte nie drauf verzichten, mich hier so mit Euch über den eigenen Reisebericht auszutauschen. Vor allem "lernt man sich ja hier im Laufe der Zeit auch bissl kennen" - und ein Reisebericht ausschließlich auf der Webseite, das ist irgendwie mehr Distance da.


    Ich persönlich habe es als sehr angenehm empfunden, dass es etwas länger gedauert hat, weil ich selbst nicht so einen "Stress" mit dem Hinterherkommen hatte. Immer, wenn ich ein paar Tage nicht hier war, habe ich mich gefreut, wenn ich nicht ganz so viel auf einmal nachlesen musste.


    Danke, so hab ich das noch gar nicht gesehen. Das tröstet. Denn mir kam es manchmal so vor "die Leute müssen ja jetzt langsam den Faden und das Interesse verlieren, wenn ich nicht bald weitermache".
    Ich wollte von vornherein nicht jeden Tag eine Etappe posten. Aber so zäh wie jetzt am Schluss, das mag ich auch nicht.


    Vielen Dank auch für Deine tolle Untermalung mit sehr vielen Fotos.


    Da schäme ich mich jetzt fast bissl. Das waren dieses Mal wirklich arg viele Fotos :schaem::schaem::schaem:
    Aber dieses Mal hatte ich wirlklich Probleme, mich zu entscheiden. Deshalb hab ich aber auch oft zu den kleinen Fotos gegriffen, denn nur große Fotos, die aneinander gereiht wären, das wäre mir persönlich in der Menge zu viel gewesen. Zwischendurch die Kleinen, das ließ sich nett anordnen. Und die Fotos hatte ich eh in zwei größen wegen meiner Webseite.


    Da kann man sich von so mancher Strecke ein gutes Bild machen. Ich weiß, welche Arbeit es macht, viele Bilder in den RB hineinzupacken (und schaffe es selbst nicht in dem Maße) und möchte dafür mal DANKE sagen.


    Dankeschön =)


    Gerne bin ich mit gereist und freue mich jetzt schon auf die CO Tage.


    Das freut mich Alf =)


    Deine Hotel und Restaurant Tipps werde ich mir mal "beiseite" legen und bei Bedarf 15 hervor holen.


    Ich hatte dies früher immer am Ende des Tages aufgelistet. Mittlerweile hab ich das Problem, dass ich oft nicht mehr genau weiß "in welchem Bericht, in welchem Jahr" und klickte mich selber durch diverse Berichte von mir durch, wenn ich was suchte, daher ist mir eine Übersicht mittlerweile lieber ;;NiCKi;:


    Nun verstehe ich auch, warum du für den Rückflug Heimflug zu dieser unchristlichen Zeit aufstehst. In diesem Fall würde ich das auch so machen. Da fällt mir wieder auf, wie priviligiert wir im Rheinland sind mit DUS und FRA quasi vor der Haustür. Da hat man doch mehr Auswahl bei den Verbindungen.


    Ja, da habt Ihr es wirklich besser. Vor allem hat man auch bei FRA die Möglichkeit öfters mal ein Schnäppchen zu machen. Wenn ich denke, was Gerd da schon für Schnäppchen gemacht hat, da treten mir fast die Tränen in die Augen.


    Vielen lieben Dank fürs Mitnehmen auf diese abwechslungsreiche, spannende und entschleunigte Reise! Ich bin sehr gerne mitgefahren.


    Schön, dass Du dabei gewesen bist =)


    So viel hab ich schon lange nicht mehr bei einem Reisebericht gelacht. Du hast das teilweise so bildlich beschrieben, man hatte wirklich das Gefühl mit dabei zu sein.


    Vielen Dank Uschi :knut1: Das freut mich riesig, dass Du das so empfindest. Da weiß ich, dass ich versuche, so weiterzumachen.


    1. Gibt es auf deiner HP den Linken Balken auf dem alle Tage nochmal verzeichnet sind nicht mehr? Der war immer so praktisch um zwischen den Tagen hin und her zu hüpfen.


    :(:(:(
    Gerade den hab ich dieses Jahr abgeschafft, denn ich fand den eigentlich gar nicht so praktisch, weil er "fixiert" war. D.h. war man auf einer Seite weiter unten, dann verschwand der Balken ja oben raus. D.h. wollte man dort rumklicken, muss man erst wieder nach oben scrollen. Zudem war die Erstellung jedes Mal extrem aufwändig, weil dafür erstmal zig leere Seiten anlegen musste, um die Links zu erstellen. (Man will die Verlinkungen ja später nicht im Balken auf jeder Seite extra machen.) Daher hab ich den dieses Jahr abgeschafft und dafür die Bildchen etwas größer gemacht.
    Dein Argument leuchtet mir aber auch ein. Ich werde versuchen, da ne Brücke zu bauen, indem ich dem Bericht ganz voran ein Verzeichnis erstelle und auf dieses Verzeichnis dann auch in der jeweiligen Fußzeile verlinke. Ist zwar vom Handling her nicht ganz so komfortabel wie mit der alten Leiste aber mit der Rückwärtsfunktion der Maus sollte es dann dennoch praktikabel sein, weil man dann im Verzeichnis was anklicken kann und später mit der Maustaste wieder zurück geht um was anderes anzuklicken.
    Verstehst Du, was ich meine ?(:gg:;te:
    Ich bastel am Wochenende mal und zeig es Dir.
    Bin froh über solche Meinungen und Kommentare ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;:



    2. Wie fandest du das Quality Inn in Page? Im Bericht steh weder was besonders positives noch was besonders negatives, na gut außer den Bushorden vielleicht. Da kann aber das Hotel ja nichts dafür. Würdest du das Quality Inn noch einmal buchen?


    Ich hab es sogar gebucht (muss es aber noch stornieren, das Angebot mit der Travelodge war einfach preislich unschlagbar).
    Ich fand es toll dort. Das Zimmer war recht groß und gepflegt, dazu die nette Terrasse. Poolanlage für ein Motel recht groß und auch viele Liegen und Stühle.
    Frühstück (natürlich nur Plastikbesteck/-geschirr) war doch etwas umfangreicher als in den Ketten wie Days Inn. Es gab auch Rührei, Breakfast Potatoes, Bacon, Würstchen. Eigentlich so, wie ich es auch vom Best Western in Tucson beschrieben habe. (Aber Frühstück ist Euch ja eh nicht so wichtig.)
    Also ich würde dort wieder wohnen wollen - ist nur leider für mich als Alleinreisende nicht so wirklich günstig, daher das noch nicht durchgeführte Storno zugunsten der Travelodge.


    Es hat Spaß gemacht mitzufahren, ich musste oft schmunzeln und du warst in der Gegend unterwegs, für die ich nächstes Jahr plane.


    Schön, dass ich Dir quasi schon Urlaubsvorfreude für 2015 geben konnte =)


    Das entschleunigte Reisen gefällt mir sehr, sowohl mehrere Tage in einem Hotel, als auch die Pooltime.


    Anett, ich hätte nie gedacht, dass ich davon mal ein Fan werde.
    Aber so durchweg erholt wie letztes Jahr war ich noch nie.
    Für mich betrachtet hatte ich alles richtig gemacht ;;NiCKi;:


    Ich freue mich schon auf deinen nächsten Bericht und bin natürlich wieder mit dabei.


    Das freut mich =)=)=)


    Hallo Silke, danke für deinen tollen Bericht, ich habe mit viel Freunde mitgelesen und dabei auch oft gedacht" da müssen wir auch hin"


    Schön, dass Du dabei gewesen bist Ina und auch Anregungen für künftige Touren gefunden hast =)


    Wenn das mit den RB`s so weiter geht, reicht ein Leben wohl nicht aus, um alles zu sehen


    Vor allem RBs machen süchtig =)
    Besonders hier, wenn man sie mit Leuten teilen kann, die man über das Forum kennt (egal ob persönlich kennt oder halt durch Lesen & Schreiben) Aber durch den Austausch hier hat man ja doch bissl Feeling für die anderen Foris. .


    Dein Karlie ist halt einer, der sich leise freut.


    So hab ich das noch gar nicht gesehen =)


    ich habe einige Stubentiger gehabt und jede hat anders reagiert. Mecky war 4 Wochen beleidigt und hat sich einmal sogar ein neues Zuhause gesucht. Unsere Tüpfel ist nach dem Urlaub schreiend mein Hosenbein hochgeklettert und für 1 Wochen quasi auf mir gesessen und unserer Dina war alles Wursch, hauptsache es gab Futter.


    Herrlich - ich liebe solche Katzenstories ;haha_;haha_;haha_
    Es ist faszinierend, wie so jede Mieze ihren eigenen Charakter hat =)

  • Silke, ich wollte dir keine zusätzliche Arbeit mit der HP machen. :schaem: Mir ist es nur gleich aufgefallen, weil ich diesen Balken immer praktisch fand, wenn ich was in einem RB gesucht habe. Man konnte da einfach leicht zwischen den Tagen hin und her springen.
    Die Verlinkung zur Startseite ist sicher auch ok. ;;NiCKi;: Mach dir bitte wegen mir nicht so viel Arbeit, ich finde schon was ich suche. ;;NiCKi;:


    Das Quality Inn hatte ich gar nicht so auf dem Radar, weil da zum Teil recht schlechte Bewertungen waren. z.B. alt, abgewohnt, dreckig, unfreundliches Personal usw. Das Frühstück ist uns wirklich nicht wichtig, weil wir es eh nicht sonderlich mögen. Wenn es was gibt, dann ist ein Toastbrot am Morgen schon ganz nett, aber wenn ich es nicht habe, kann ich auch damit leben. Dieses Jahr haben wir ja für die ersten Tage einen Anhang und denen ist ein Frühstück Morgens glaube ich wichtig. Die wissen ja auch noch nicht wie extrem lecker das da ist. ;) :gg:
    Das blöde ist jetzt nur, dass es für unsere Zeit schon ausgebucht ist. :rolleyes: Es ist echt unglaublich wie sich das geändert hat. Vor ein paar Jahren hab ich noch nichts vorgebucht, weil es nie ein Problem war ein Zimmer zu bekommen und jetzt sind manche Sachen schon Monate vorher ausgebucht. In Page mag es aber auch daran liegen, dass das Quality Inn zu einem der bezahlbaren Motels gehört.


    Bisher hab ich was in Kanab reserviert, weil mit Page einfach viel zu teuer ist. :pipa: Die spinnen total. Selbst das Motel 6 ist schon fast teurer als das BW in Kanab. Sollte ich aber noch was bezahlbares in Page finden, dann wechseln wir vielleicht nochmal, denn die Infrastruktur in Page ist einfach viel besser. Außerdem kann man da so schön Abends am See sitzen. ;,cOOlMan;: Na mal sehen, bis dahin ist ja noch ein wenig Zeit.

  • Zitat von »Haiko«
    Den habe ich in den Reiseberichten nun so oft gesehen und jedes mal gedacht, man muss den nicht nur erlaufen, sondern auch noch suchen.
    Und nun sehe ich zum ersten mal, dass der direkt und an der Straße steht.


    Genau aus dem Grund hab ich auch das Foto gemacht, wo man auch die Straße sieht.


    Wobei das nix heißen muss.
    Zum Glück weis niemand, dass ich beim ersten Besuch des Joshua Tree NP am Skull Rock vorbei gefahren bin. :rolleyes:

  • Wenn ich da an den Hinflug denke war der Rückflug trotz des frühen Aufstehens doch sehr entspannt.
    Wir haben ja bei früheren Flügen nach Vegas oder Phoenix über Düsseldorf auch immer sehr frühe Rückflüge gehabt und mussten mitten in der Nacht aufstehen. Wirklich gestört hat uns das nie, aber die letzten zwei Male wo wir erst nachittags zurückgeflogen sind waren gerade mit Jonah mit on tour doch idealer. Würde an deiner Stelle aber auch den Stuttgart Heimvorteil vorziehen vor spätem Rückflug! Nur schlafen konnten wir auch trotz früher Rückflüge nie - liegt vielleicht daran, dass wir die Nacht nicht annähernd durchgemacht haben ;)


    Vielen Dank für deinen wie gewohnt amüsanten und informativen Reisebericht und das sehr umfangreiche Fazit.
    Es war toll dich zu begleiten und ich wäre sehr dafür, dass Du den CO-Bericht im August startest (und bis Mitte September zu Ende bringst ;te: )


    Gruß
    Eva

  • Hallo Silke,


    ganz herzlichen Dank für deinen Reisebericht.


    Ich habe die Bilder und die Texte sehr genossen.
    Am besten fand ich aber die Bilder zu Anfang von deinem Stubentiger!
    Schön dass du jemand hast, der sich um Karli kümmert.
    Wir können jetzt erst wieder Flugreisen unternehmen, da wir vor einem guten Jahr leider unseren Golden Retriever einschläfern lassen mussten. Wir haben niemand, der sich 3 Wochen um den Hund kümmert. Aber alles hat seine Zeit - jetzt eben wieder USA Reisen.


    Ich kann dir nur beipflichten, mehrere Tage an einem Ort, machen die Reisen entspannter, hatten wir heuer auch so.

    • Offizieller Beitrag

    Das war wieder ein typischer Silke-Reisebericht - toller Schreibstil, fesselnd, humorvoll, kurzweilig, informativ und ins Detail gehend. :!!



    Kurz und bündig: KLASSE :clab:

  • Ich hab das hier so "unpersönlich" geschrieben, weil ich den Text 1:1 auf meine Webseite übertrage. Und wenn ich die Passage nun anders geschrieben hätte, ich würde meine Hand niemals dafür ins Feuer legen, dass ich dann dran denke, noch was zu ändern.


    Das kann ich gut verstehen, denn da geht es mir ganz genauso. Die persönlichen Kommentare kommen dann eher im Geschnatter. :MG:


    Vor allem hat man auch bei FRA die Möglichkeit öfters mal ein Schnäppchen zu machen.


    Echt? Ich war manches Mal verwundert, dass es ab FRA sogar teurer war als ab Berlin, obwohl der Flug über FRA ging. :nw:

  • und ich habe knapp 5 Stunden geschlafen.

    Da war der Jetlag doch sicher gleich Geschichte :!!


    denn er war die nächsten zwei Tage viel anhänglicher als sonst und mutierte regelrecht zum Kampfschmuser

    Ach, ist das herrlich, sowas zu lesen


    Bei dieser Tour habe ich erstmals verstärkt versucht, immer mehrere Tage in einem Motel zu übernachten.

    Das hat echt was, so langsam kommen immer mehr auf den Geschmack, immer mal wieder länger an einem Ort zu bleiben. :!!


    Von anderen höre oder lese ich immer wieder, dass die Zeit im Urlaub nur so rast.

    So gehts mir immer. Die erste Woche ist richtig lang, aber ich weiss ganz genau - wenn die erste rum ist, sind die beiden anderen Wochen ruckizucki vorbei :traen:


    aber kein Abschiedsschmerz mehr wie früher. Ich weiß ja, ich komme wieder.

    Das ist das einzig gute. Ich hab auch die ersten beiden Urlaube Rotz und Wasser geheult, weil ich dachte - hierher kommst Du nie wieder.


    Alles so eng, so kurvig, wenn man an der Ampel steht, muss man sich wieder den Hals verrenken...

    Ja gell und alle sind so nett und zuvorkommend und blinken so schön, wenn sie aus dem Kreisverkehr rausfahren und so weiter ..... :wut1:


    Ich freue mich, wenn Ihr auch beim nächsten Bericht wieder mit dabei sein würdet.

    Ich meld mich gleich mal an ;ws108;


    Vielen Dank Silke, wir haben bei der Anreise, bei der KK-Geschichte und bei Deinem Totalausfall mit Dir gelitten - sowohl live als auch nochmal im Bericht und wir haben uns mit Dir gefreut und die wunderschönen Ecken genossen.


    ;DaKe;; , dass Du uns die Zeit bis zum eigenen nächsten Urlaub oder bis zum nächsten Reisebericht versüsst hast - schee wars ::;;FeL4;

  • So gehts mir immer. Die erste Woche ist richtig lang, aber ich weiss ganz genau - wenn die erste rum ist, sind die beiden anderen Wochen ruckizucki vorbei :traen:


    ;;Gi5;: Genauso geht es mir auch immer. Die erste Woche noch Schneckentempo und danch schaltet irgendwer den Turbo dazu.


    blinken so schön,


    Das ist aber eine der wenigen Sachen die mich hüben wie drüben nervt. :wut1:


    wenn sie aus dem Kreisverkehr rausfahren und so weiter ..... :wut1:

    Und das auch. Das ist in den USA ja noch schlimmer. Letztens hatte ich wieder mal einen mit STOP Zeichen. :pipa:

  • Schade, dass dein Reisebericht schon vorbei ist. Es macht immer besonders Spaß, bei dir mitzufahren. Deine Art zu schreiben ist einfach toll.


    Es ist schön, dass du inzwischen von Heimflug sprichst. Und die Gewissheit, wiederzukommen, macht den Abschied drüben wirklich einfacher. Das kennen wir in den letzten Jahren auch.


    Jetzt freuen wir uns auf deinen nächsten Bericht und werden uns die Zeit mit eigenem Urlaub verkürzen.

  • Du gehörst also auch zu denen, die sich gerne was auf"heben" (aufschreiben), wenn man über schöne Sprüche etc. stolpert.


    Ja, absolut. Ich liebe solche Dinge, aber da ich sie mir oft nicht merken kann, notiere ich sie mit in einer Word-Datei.


    Zitat von »Canyonrabbit« Vielen Dank auch für Deine tolle Untermalung mit sehr vielen Fotos.


    Da schäme ich mich jetzt fast bissl. Das waren dieses Mal wirklich arg viele Fotos


    Ups, das hast Du hoffentlich nicht falsch verstanden?!. Ich meine dazu noch geschrieben zu haben, dass ich gerade die Untermalung mit vielen Bildern gut finde, weil man eine Strecke oder einen Weg dann so gut nachvollziehen oder für seinen eigenen Geschmack beurteilen kann!

  • Das Quality Inn hatte ich gar nicht so auf dem Radar, weil da zum Teil recht schlechte Bewertungen waren. z.B. alt, abgewohnt, dreckig, unfreundliches Personal usw. Das Frühstück ist uns wirklich nicht wichtig, weil wir es eh nicht sonderlich mögen. Wenn es was gibt, dann ist ein Toastbrot am Morgen schon ganz nett, aber wenn ich es nicht habe, kann ich auch damit leben. Dieses Jahr haben wir ja für die ersten Tage einen Anhang und denen ist ein Frühstück Morgens glaube ich wichtig. Die wissen ja auch noch nicht wie extrem lecker das da ist.

    Uschi, wir waren vor einigen Jahren auch mal im Quality Inn in Page. War ganz okay, aber auch nicht berauschend. Das Personal war nicht gerade übermäßig freundlich, und beim Frühstück mußte man regelrecht betteln, daß die nachfüllen (und wenn ich mich recht entsinne, waren die Bratkartoffeln ziemlich bäh ;;_Fe6__ ).


    Dazu kommt, daß dort anscheinend extrem viele Busgruppen (vor allem französische) untergebracht sind, was den Aufenthalt auch nicht gerade angenehmer macht. :rolleyes:


    Ich glaube, ich würde da nur wieder übernachten, wenn's wirklich sehr günstig wäre und ich woanders nichts preislich vergleichbares kriegen würde. :nw:

  • So, nun habe ich Deinen letzten und zum Abschluss noch einmal sehr schönen Urlaubstag durchgelesen :!!


    Dann musste ich mich dann leider schon wieder mit Dir auf die Heimreise machen :(


    Die frühen Rückflüge aus LV kennen wir ja auch ;;NiCKi;: Ist ja eigentlich auch nur eine Einstellungssache. Mein einziges Problem ist nur immer, dass ich im Flieger kein Auge zukriege :wut1: Für dieses Jahr konnten wir zum ersten Mal einen Direktflug mit Edelweiss buchen, mit super Flugzeiten :SCHAU:


    Silke, ich habe Deinen RB wieder mit viel Genuss gelesen :!! Deine unnachahmliche Art zu schreiben, begeistert mich immer wieder ;;NiCKi;::clab: , weshalb ich mich natürlich auch schon wieder auf Deinen nächsten Bericht freue ;)


    Vielen Dank, liebe Silke für den tollen RB mit vielen wunderschönen Bildern (die Du im Übrigen auch immer so schön anordnest, während ich froh bin, dass ich sie wenigstens in die Mitte kriege :schaem: ) und dem ausführlichen Fazit!


    ;DaKe;;:laola:;DaKe;;:laola:;DaKe;;:laola:;DaKe;;


    Ich bin nächstes Mal auf jeden Fall wieder mit dabei ;;NiCKi;:;;PiPpIla;;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!