"Backroads, Big Cities & Brad Pitt" - 19 Tage im Mai/Juni 2013 durch California, Arizona, Utah und Nevada

  • Hallo Caro,


    bin auch aufgesprungen, denn Movie Locations sind ja zur Zeit irgendwie "in". Mit der Straße der Strommasten aus "Sieben" hast du mich ja schon in meinem Kurzbericht korrigiert, aber ihr habt ja wirklich viel Zeit in die Recherche im Vorfeld reingesteckt - mit Erfolg.


    Im Juni will ich bei Alamo in LA auch einen Jeep Liberty 4x4 haben, also fahrt ihn schonend, falls es der einzige ist, den es dort gibt :MG: Auf jeden Fall gut zu hören, dass es in LA noch den Liberty zu geben scheint. In Denver (April 13) sagte man mir, dass die den nicht mehr haben :wut1:

  • Angefangen hat die Reise schon mal sehr abwechslungsreich und ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht

    ich bin zwar nicht der grosse Film-Freak und habe grösstenteils keine Ahnung von Figuren und Orten

    Genau das wollte ich auch schreiben. Durch meinen eigenen RB habe ich im Moment auch genug zu tun, aber da ich Deine Berichte mag, werde ich immer mal vorbeischauen :wink4: .

  • Hallo Caro und Malte,


    da bin ich auch dabei ;;NiCKi;: Ich kenne jetzt nicht so viele Filme (vor allem das Action-Genre liegt mir gar nicht) aber "Sieben" und "Thelma & Louise" - da kann ich doch mitreden :gg:
    Ich finde schon den Auftakt Eurer Tour total spannend und freue mich auf viel mehr =)


    Für die Recherche des genauen Ortes brauchte Malte dennoch unzählige Stunden. Mithilfe einer Luftaufnahme aus dem Film und Satellitenbildern fand Malte schließlich das Quadrat in dem Schachbrett an Straßen um die Stadt, in dem das Feld liegen musste.


    Das interessiert mich total, was, wie, welche Recherchen Ihr während der Urlaubsplanung betreibt.
    Wäre toll, wenn Du mal bissl aus dem Nähkästchen plaudern würdest :gg:

  • Hallo Caro,
    als alter Filmfan bin ich hier doch gleich auch mit von Partie. :!!
    "Sons of Anarchie" schauen wir uns zur Zeit die zweite Staffel im Original auf PRO 7 MAXX an. :)
    Rund um Lancaster waren wir vorletztes Jahr ja auch schon auf euren Spuren unterwegs.
    Ich bin gespannt, wo's euch sonst noch hinverschlägt.
    Viele Grüße
    Katja

  • Hallo Caro,


    bin auch noch zugestiegen und dank der Anti-Schnatterlinks habe ich auch aufgeholt.
    Ich find's witzig was für unterschiedlichen Leidenschaften im Urlaub gefröhnt wird :)
    Die einen jagen Arche oder Petroglyphen, die anderen besteigen 14.000er etc. und ihr seid auf der Jagd nach Movie-Locations.
    Und dabei kommt dann echt das ein oder andere tolle Motiv bei rum!


    Gruß
    Eva

  • ich bin zwar nicht der grosse Film-Freak und habe grösstenteils keine Ahnung von Figuren und Orten


    Geht mir auch so :schaem: , aber es ist ja eine Location einer meiner absoluten Lieblingsfilme dabei ;ws108; Und da ich Euere Reiseberichte eh total klasse finde, bin ich schnell noch mit aufgesprungen :gg:

  • Hallo Caro, ich will auch noch mit. ;ws108; ;ws108;
    Da ich mich auch total für Sachen begeistern kann, verstehe ich auch, mit welcher Hingabe und welchem Zeitaufwand ihr hier eure Recherchen betrieben habt. Respekt dafür.
    Auch wenn ich nicht alle Filme kenne und mich schon gar nicht an bestimmte Orte oder Szenen davon erinnern kann, finde ich es schön eure Begeisterung dafür zu teilen. Bin schon gespannt wie es weiter geht. ;;NiCKi;:
    Diese Dachterrasse vom ersten Abend fand ich super. :gg:

  • Ich freue mich riesig, dass noch so viele mitreisen möchten! Toll! ;gk;


    Ich bin von der Idee eine Movie-Location-Tour zu machen total begeistert. Vorallem ziehe ich meinen Hut vor der Recherchearbeit. Großes Kino!

    Uns macht es echt Spaß Movie Locations zu besuchen. Ist immer eine gute Abwechslung zur Natur. :gg: Irgendwann hat es uns gepackt und seitdem hat sich eine riesige Sammlung an Movie Locations angesammelt, die abgearbeitet werden möchte. :gg:


    Als totaler SAMCRO-Fan bin ich von der Teller Morrow Autowerkstatt hellauf begeistert und wenn es nicht gerade mitten in der Nacht wäre hätte ich einen Schrei losgelassen. Aber vorallem auch die Location von der Sieben-Endszene hat es mir angetan. War bestimmt nicht leicht die richtige Stelle zu finden.

    Der Zal.... Schrei? :gg::gg: Herrlich! Hätte ich gerne gehört. Wie schon geschrieben war es nicht einfach diese Sieben Stelle überhaupt zu finden. Und zwischen den Strommasten STß ich immer mit dem ipad aufm Schoß und habe mir die Sceenshots aus dem Film angeschaut, um die Stelle zu finden.


    ch bin zwar nicht der grosse Film-Freak und habe grösstenteils keine Ahnung von Figuren und Orten

    Kein Problem. Das lernst du hier dann kennen. ;);) Wir besuchen auch nicht nur Movie Locations.


    Habt ihr eure Lieblingsfilme durchforstet, oder zufällig die locations ausgesucht?

    Zufall war das nicht. Das ist praktisch ein Teilergebnis jahrelanger Arbeit.


    Wir sind letztens auch in Seattle noch zum Haus von meredith aus greys anatomy Gefahren

    :!! Da wir Greys Anatomy nicht gucken, haben wir uns bisher noch nicht damit befasst. Hast du ein Foto von dem Haus?


    ch mag ja la eigentlich gar nicht

    So geht es sicherlich einigen. Warum auch immer. :nw:


    Habe grad wenig Zeit, aber hier komme ich doch gern mit.

    Ach ja, das kenne ich. Umso mehr freue ich mich, dass du mit von der Partie bist. ;;NiCKi;:


    Früher lag San Diego weit ab meiner Planung. Jetzt mag ich diese Stadt sehr.

    War bisher auch immer so bei uns. Aber das sollte nun Geschichte sein. Nächstes Mal müssen wir dort auf jeden Fall etwas mehr Zeit einplanen.


    Abenteuer ist immer gut. Dann lasst den Adrenalinspiegel steigen.

    Das dauert noch ein paar Tage.


    Ach was. Ich dachte Du wärst in den verschossen.

    :EEK: Aus dem Alter bin ich raus. ;)


    Zitat von »Caro« Der Gute hat augenscheinlich schon ziemlich gelitten. Ich hoffe nur optisch und nicht technisch !?

    Naja.... Das bleibt abzuwarten.


    Hast Du schon vom Vorhaben eines neuen Teil gelesen/gehört ?

    Nö. Wo hast du das denn gelesen?


    Zitat von »Caro« Die Rooftop- Bar auf dem Dach unseres Hotels Kommt mir bekannt vor das Foto.

    ?( Woher denn? Vielleicht aus einem vorherigen Reisebericht? Wir waren ja schon öfter dort.


    In Denver muss kann man das Zeug jetzt wohl offiziell kaufen. In LA bekommt man es kostenlos und Genuss fertig.

    ;haha_;haha_ Ob man will oder nicht. :gg:


    Wie jetzt ? Vorbei ? Da geht man doch rein. Ach nein, Ihr seit ja nicht beide Bahnen tauglich. Schade.

    Wir hatten ja auch keine Zeit. ;,cOOlMan;: Ich kann das schon ganz gut ab, aber für Malte ist das nix.


    ich habe sogar mal am Stück gelesen.

    Wie liest du sonst? ;)


    schön, dass Du wieder mehr Zeit für DA hast.

    Ich gebe mir zumindest Mühe.


    Das mit den langen Abenden im Büro und der fehlenden Zeit für Reiseberichte kenne ich leider auch nur zu gut.

    ;;NiCKi;: Ich habe gefühlt noch 100 Reisebericht, die ich hier gerne lesen möchte. :traen: Aber wenn dann möchte ich die Arbeit der Schreiber kommentieren und dafür hat es in letzter Zeit einfach nicht gereicht. :nw: Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass es bald mal besser wird.


    Und dass man begeistert ist, wenn man einen Drehort live sieht, kann ich nachvollziehen. Beim ersten Erfurter Tatort haben uns auch mehr die Drehorte interessiert als die Filmhandlung.

    Geht uns beim Hannover Tatort auch immer so. Die Lindholm Wohnung ist zwei Straßen von unserer entfernt.

    Als Film- und Serien-Junkie für mich genau das Richtige!

    :!! Willkommen im Club! :gg:


    Die kannte ich fast alle noch nicht. Ich war bisher bei anderen. Aber es gibt in LA ja auch Tausende.

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;: Unglaublich was es dort alles gibt.


    Eurer Hotel kannte ich noch nicht. Schaue ich mir mal an. Sieht interessant aus. Was kostet denn da das Parken? Das finde ich in Downtown oft etwas teuer.

    Downtown haben wir bisher immer im Standard verbracht. Valet Parken hat letztes Jahr 35$ gekostet, Self Parking 20$ pro Nacht.


    Also ein typischer Morgen in LA.

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:


    Da war es dann bestimmt so zwischen 10 und 11.

    Etwas früher. So zwischen 9 und 10. :gg:


    Ich habe damals bei der Hollywood Blvd. Szene beim Drehen zugeschaut. Die mit dem Ampelchaos. Was für ein Aufwand.

    Cool. Das war sicherlich interessant. Hast du Fotos davon?


    bin auch aufgesprungen, denn Movie Locations sind ja zur Zeit irgendwie "in".

    Ja, komisch, ne. ;)



    Mit der Straße der Strommasten aus "Sieben" hast du mich ja schon in meinem Kurzbericht korrigiert, aber ihr habt ja wirklich viel Zeit in die Recherche im Vorfeld reingesteckt - mit Erfolg.

    Ordnung muss sein. ;,cOOlMan;:


    Im Juni will ich bei Alamo in LA auch einen Jeep Liberty 4x4 haben, also fahrt ihn schonend, falls es der einzige ist, den es dort gibt

    Ich drücke dir die Daumen, dass es dieser nicht wird. :pfeiff:


    Auf jeden Fall gut zu hören, dass es in LA noch den Liberty zu geben scheint.

    ;;NiCKi;:


    was für ein tolles Thema für eine Reise in den Westen!

    Das bietet sich dort förmlich an. Die Auswahl an Locations ist unendlich.


    Durch meinen eigenen RB habe ich im Moment auch genug zu tun, aber da ich Deine Berichte mag, werde ich immer mal vorbeischauen

    Kenne ich zu gut. Aber man kann zum Glück ja auch noch nachlesen. Das werde ich bei eurem auch machen müssen, da ich es zeitgleich mit meinem wahrscheinlich nicht schaffen werde. :traen:


    da bin ich auch dabei

    Schön, dass du auch dabei bist. Spielst ja schließlich an zwei Abenden auch eine Rolle. ;)


    Ich kenne jetzt nicht so viele Filme (vor allem das Action-Genre liegt mir gar nicht) aber "Sieben" und "Thelma & Louise" - da kann ich doch mitreden

    Das ist doch auch völlig ausreichend.


    Ich finde schon den Auftakt Eurer Tour total spannend und freue mich auf viel mehr

    Dankeschön!


    Das interessiert mich total, was, wie, welche Recherchen Ihr während der Urlaubsplanung betreibt. Wäre toll, wenn Du mal bissl aus dem Nähkästchen plaudern würdest

    Meist läuft die Recherche schon weit im Voraus. Und wir haben uns nach Themen aufgeteilt. Ich bin für Natur, Wanderungen, Aussichtpunkte etc. zuständig und habe mir eine Excel-Liste dafür angelegt, die man nach unterschiedlichen Kriterien filtern kann. Und immer wenn ich im Netz oder so etwas Interessantes finde, dann recherchiere ich schon mal ein bisschen. Malte hat in Delorme Topo USA über Jahre eine Liste mit Movie Locations erstellt und immer wenn wir mal wieder etwas Nettes in einem Film oder so sehen, dann gebe meist ich in Auftrag, dass dieses Gebäude, Platz, oder Ort doch bitte zu finden ist. :gg: Zudem haben einige gute Bücher zu diversen Themen. Und während der Urlaubsrecherche steigen wir dann meist noch mal detailliert in die Thematik ein. Genug Nähkästchen? ;)


    "Sons of Anarchie" schauen wir uns zur Zeit die zweite Staffel im Original auf PRO 7 MAXX an.

    :!! Wir warten sehnsüchtig auf die 4te Staffel, aber bisher ist ja leider nicht bekannt wann, wo und ob sie überhaupt läuft. :traen:


    bin auch noch zugestiegen und dank der Anti-Schnatterlinks habe ich auch aufgeholt.

    Eine super Erfindung! Der hat mir auch so manches Mal das Lesen erleichtert. ;;NiCKi;:


    Ich find's witzig was für unterschiedlichen Leidenschaften im Urlaub gefröhnt wird. Die einen jagen Arche oder Petroglyphen, die anderen besteigen 14.000er etc. und ihr seid auf der Jagd nach Movie-Locations.

    :gg::gg: Ist echt so! So hat jeder seine eigene Macke. ;)


    aber es ist ja eine Location einer meiner absoluten Lieblingsfilme dabei

    Lass mich raten! Thelma & Luise?


    Auch wenn ich nicht alle Filme kenne und mich schon gar nicht an bestimmte Orte oder Szenen davon erinnern kann, finde ich es schön eure Begeisterung dafür zu teilen.

    Man muss auch nicht immer alle Filme kennen. Wenn du mal zu unseren Fotos die Szene aus dem Film sehen willst, dann findest du das auf unserer Homepage.


    Diese Dachterrasse vom ersten Abend fand ich super.

    Die Roof-Top Bar vom Standard ist echt genial. Dort haben wir schon so manch schönen Abend verbracht.

  • Auf euren RB freue ich mich schon seit langem. Ich habe schon mit den Hufen gescharrt. ;;NiCKi;:

    Und nun startet im nächsten Monat unsere nächste Reise. Es geht in das für uns noch ziemlich unbekannte Texas und umso mehr Zeit verschlingt die Planung.


    Das hört sich spannend an. Ich hoffe, davon wird es auch einen RB geben? =) Texas haben wir für nächstes Jahr geplant.


    Das war ja schon mal ein toller Start in den Urlaub! Vieles habe ich aus den entsprechenden Filmen wiedererkannt. Das Thelma & Louise Motel hatte ich auch mal recherchiert, aber wir waren noch nicht da. Aber man erkennt es sofort wieder. :!! In Albuquerque haben wir letztes Jahr eine Breaking Bad Location Tour gemacht, das hat auch total Spaß gemacht.


    Ich bin gespannt, wie es weitergeht!

  • Haaaaaalt, ich will auch noch mit! ;ws108;


    Das war ja schon ein ordentliches Programm für den Tourstart. Die meisten Filme, die du erwähnt hast, sind zwar nicht so mein Ding, aber ich kann mir schon vorstellen, wie interessant das ist, mal die Locations in natura zu sehen. ;;NiCKi;:


    Das betonierte Flussbett des Los Angeles River kennt man vor allem aus Actionfilmen wie "Terminator 2", "Nur noch 60 Sekunden", "The Italian Job" und "Drive". Jede Autoverfolgungsjagd, die etwas auf sich hält, führt hier durch.

    Kam sogar mal in den Simpsons vor. :gg:


    denn mehr als 24 Stunden auf den Beinen fordern jetzt ihren Tribut.

    Hattet ihr denn Stehplätze im Flieger? :EEK:


    Bin schon sehr gespannt, was ihr noch alles anstellt. ;;NiCKi;:

  • Zitat von »Haiko«
    Hast Du schon vom Vorhaben eines neuen Teil gelesen/gehört ?
    Nö. Wo hast du das denn gelesen?


    Soweit ich mich erinnere habe ich bei Yahoo nebenbei des Email schreiben einen Bericht darüber/davon gelesen.

    Aus dem Alter bin ich raus.


    Ach was, seit wann seit Ihr Mädels in diesem Alter da schon raus. :P

    Zitat von »Haiko«
    Zitat von »Caro« Der Gute hat augenscheinlich schon ziemlich gelitten. Ich hoffe nur optisch und nicht technisch !?
    Naja.... Das bleibt abzuwarten.


    Na Du machst es ja spannend.

    Zitat von »Haiko«
    Zitat von »Caro« Die Rooftop- Bar auf dem Dach unseres Hotels.
    Kommt mir bekannt vor das Foto.
    Woher denn? Vielleicht aus einem vorherigen Reisebericht? Wir waren ja schon öfter dort.


    Hier war es.


    Meine Tabletten gegen Alzheimer scheinen zu wirken . :D

  • Zitat von »betty80«
    Da war es dann bestimmt so zwischen 10 und 11.


    Etwas früher. So zwischen 9 und 10. :gg:


    Einer der guten Tage in LA. :!!


    Zitat von »betty80«
    Ich habe damals bei der Hollywood Blvd. Szene beim Drehen zugeschaut. Die mit dem Ampelchaos. Was für ein Aufwand.


    Cool. Das war sicherlich interessant. Hast du Fotos davon?


    ;;NiCKi;: Ein paar, denn die mochten das nicht so gern, dass ihr Set fotografiert wird. Muss ich mal raussuchen.


    Zitat von »Caro«
    denn mehr als 24 Stunden auf den Beinen fordern jetzt ihren Tribut.


    Hattet ihr denn Stehplätze im Flieger?

    :MG: Hast du noch nicht gehört, dass das der neueste Schrei ist? Zumindest in der Denkfabrik von Michael O'Leary. :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    Von hier aus haben wir einen kostenlosen Blick aus der Vogelperspektive auf das "Krieg der Welten"-Set aus dem gleichnamigen Science-Fiction Thriller mit Tom Cruise von 2005.


    Wo ist das denn, der Viewpoint?


    Nicht weit von hier steht mit dem Motel


    Da wird es mir schwer ums Herz, irgendwie sterben diese Teil aus, dabei war das für mich immer Amerika.


    Nach diesem Erfolgserlebnis


    Schön für Euch, freut micht, mir sagt nicht einmal der Filmtitel was. :nw: Die Glorreichen Sieben kenne ich ja noch und bei den anderen LA Downtoen Locations war ich auch schon.

  • __Herz3:lich Willkommen an die neuen Mitfahrer! Das freut mich sehr. :!!


    Vorerst ja.Kann aber nicht versprechen, dass keine weiteren Fragen mehr kommen

    :gg: Kein Problem. Frag einfach.


    Ich habe schon mit den Hufen gescharrt.

    Wir sind auch verdammt spät damit. :schaem: Aber eher haben wir es nicht geschafft.


    Ich hoffe, davon wird es auch einen RB geben? Texas haben wir für nächstes Jahr geplant.

    Bestimmt wird es auch davon einen RB geben. ;;NiCKi;:


    In Albuquerque haben wir letztes Jahr eine Breaking Bad Location Tour gemacht, das hat auch total Spaß gemacht.

    Das habe ich schon in deinem RB und/oder im Movie Location Thread verfolgt. :!! Wir haben erst in den letzten vier Wochen die komplette Serie gesehen. Großes Kino! Daher sind wieder viele Movie Locations dazu gekommen, die wir mal besuchen möchten. :gg:


    Die meisten Filme, die du erwähnt hast, sind zwar nicht so mein Ding

    Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Ist ja auch gut so.


    Kam sogar mal in den Simpsons vor.

    Ach quatsch. Die Simpsons habe ich nie so verfolgt. War es denn auch eine Verfolgungsjagd oder sind die Simpsons dort baden gegangen?


    Hattet ihr denn Stehplätze im Flieger?

    ;haha_;haha_


    Soweit ich mich erinnere habe ich bei Yahoo nebenbei des Email schreiben einen Bericht darüber/davon gelesen.

    Danke für die Info.


    Hier war es.Meine Tabletten gegen Alzheimer scheinen zu wirken

    :ohje: Ach ja stimmt. Ich glaube ich brauche deine Tabletten auch mal. :gg:


    Ein paar, denn die mochten das nicht so gern, dass ihr Set fotografiert wird. Muss ich mal raussuchen.

    Das würde mich freuen.


    Wo ist das denn, der Viewpoint?

    In einem Wohngebiet oberhalb von Universal City am Blair Drive.


    Da wird es mir schwer ums Herz, irgendwie sterben diese Teil aus, dabei war das für mich immer Amerika.

    ;;NiCKi;: Das Motel ist wirklich noch ein Klassiker mit den Garagen neben dem Zimmer.


    mir sagt nicht einmal der Filmtitel was.

    Den Film Sieben kann ich dir wirklich empfehlen.

  • Danke für die Info.


    Bitte. Bist Du eine große Kinogängerin oder eher die gemütlich auf dem Sofa DVD Guckerin ?
    Ich bin ja Film und Kino Fan. Dieses Jahr hat echt mau begonnen. Es ist schon Februar und kaum was los.
    Heute Abend schaue ich die neue Robocop Verfilmung.
    Die Spezial Effekte werden wohl recht gut sein, die Handlung na ja und dann ist der ab FSK12 :(

    Ach ja stimmt.


    Siehst Du, ich schaue immer ganz genau.

    Ich glaube ich brauche deine Tabletten auch mal. :gg:


    Na eher nicht. Die haben extreme Nebenwirkungen, wie Du ja an mir immer wieder sehen kannst . :D:D :P

  • Hallo Caro,


    ich möchte auch noch gern mitfahren!


    Eure Idee mit den Movielocations fasziniert mich total. Und das das viel Recherchearbeit ist, kann ich mir echt vorstellen. Da eure Tour desöfteren unsere geplante Tour im September kreuzt, denke ich mal, dass wir uns das ein oder andere abgucken können. Als erstes ist schon mal der Blick auf das Set in den Universal Studios LA notiert. :gg:
    Bin gespannt, wie es weitergeht! ;ws108;


    Liebe Grüße
    Iris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!