"Irgendwo im Südwesten" - Der Reisebericht

  • Ach Mensch, das ist ja ärgerlich gewesen mit dem Wetter, aber da musstet ihr wohl wirklich durch. Und im Death Valley rechnet man wirklich eher nicht mit schlechtem Wetter.
    Trotzdem kommt Ryolite bei dem Wetter gut rüber. Zu den Geistern passt's und das bunte Sofa hebt sich toll ab ;)


    Gruß
    Eva

  • Aber immerhin haben wir als Hilton Honor Members die Tüte mit Getränken und Süßigkeiten bekommen


    Muss man da einen bestimmten Status haben? Wir wollen demnächst 2x im Hampton Inn Las Vegas übernachten. Lohnt sich das dafür (Reservierung haben wir aber schon)?



    Ryolite mit Schnee --- hat auch nicht jeder gesehen. Auf den Bildern sieht es ja recht schön aus, aber vor Ort verflucht man die Kälte und Regen...

  • Puuh, du legst ja ein ganz schönes Tempo vor. .puh!;


    Schade, dass euch das Wetterglück verlassen hat.
    Die Tage in Moab waren ja noch ganz nett, mir der blaue Himmel hat etwas gefehlt. Aber das hatten wir im Canyonland auch schon mal. Beeindruckend ist es trotzdem.
    Corona Arch und Shafer Trail habe ich mir für Moab auch vorgemerkt.
    Den Negro Bill Canyon muss ich mir glatt mal anschauen, wir wohnen in der Red Cliffs Lodge ja gleich um die Ecke. :SCHAU:
    Das Museum werden wir uns natürlich auch ansehen,


    Die Fotos von Ryolite sind super. :clab::clab:

  • Zitat

    Ab heute folgt eine 3-tägige Durststrecke, in der es fast ununterbrochen regnen sollte. :wut1:



    Du toppst unsere Reisetage :gg:;)


    Natürlich ist es nicht so schön im Regen, aber ihr habt das doch gut gemacht! :clab:
    Und für so kalte Hände sind die Fotos nicht mal verwackelt :gg::gg:



    Die Geister finde ich super ;ws108;

  • Hallo Nadine,
    ich oute mich jetzt auch einmal als stille Mitleserin. ;ws108;


    So wie du schreibst, kann man wirklich total nachvollziehen, was ihr den ganzen Tag so erlebt habt. Ich mag das sehr :!!:!!:!!


    Schon gleich bei eurer Tour in Kanab wurden Erinnerungen bei mir wach. Das kleine Movie-Set dort hat mir auch sehr gut gefallen. ;;NiCKi;:


    Um euren Besuch der CBS und der White Pocket beneide ich euch sehr. ;dherz; Bei uns ist der dieses Jahr leider ausgefallen, da wir mit unserem Fahrzeug dort nicht durchgekommen wären, ein Ersatzwagen leider nicht zu mieten war (der Vermieter in Page hat lediglich 5 4WD und die waren bereits seit Wochen ausgebucht) und wir die Outpost nicht erreicht haben. Vielleicht hätten wir einfach mal morgens dorthin fahren sollen. :nw:


    Für euch war es auf jeden Fall ein herrlicher Tag, wie man an den tollen Fotos gut sehen kann. :clab::clab::clab:


    Bei deiner Beschreiung über den Zustand der HRVR war ich allerdings sehr erstaunt. Ende Oktober war die so glatt wie ein Kinderpopo. So hatte ich sie noch nie erlebt. ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;:


    Eure Aufstehzeiten im Urlaub sind ja echt gewöhnungsbedürftig. :EEK: Ich bin ja auch eher ein early bird. Aber Stunden vor Sonnenaufgang bekommt mich niemand aus dem Bett und ich schätze mal, Sonnenaufgang war bei euch sicherlich auch so gegen 7:00 Uhr.


    Dann eure Tour durch den Buckskin Gulch. ;dherz;
    Wir haben sie dieses Jahr auch gemacht und waren genau so begeistert. ;;PiPpIla;; Allerdings hatten wir das größte Problem am ersten Hindernis mit dem Ast. Dort bekamen wir aber zum Glück geholfen. Das zweite Hindernis fanden wir (165 cm + 160 cm) nicht so heftig. Da sind wir relativ locker runter und auch wieder rauf. :) Geendet hat unsere Tour vorm gleichen Schlammloch. X(


    Eure Tour zur Great Wall hat mir auch sehr gut gefallen. :!! Wir waren zu faul, uns eine Permit zu besorgen. Irgendwann hole ich das wohl mal nach.


    Eure Tour zum Red Hollow Canyon konnte ich jetzt nicht ganz nachvollziehen, denn 75 Meilen sind ja schon ne ganz schöne Tour. Dafür gefällt mir aber euer Stopp an den Sand Dünen. :!! Diese habe ich bisher immer links liegen lassen. Nach euren Fotos, werde ich sie vielleicht auch mal näher unter die Lupe nehmen.
    Für die Bootstour über den Lake Powell war ich bisher immer zu geizig. Aber euch scheint sie ja trotz langer Schatten gefallen zu haben und das ist die Hauptsache. Insgesamt war es ja dann doch ein sehr schöner Tag. Man kann ja auch nicht jeden Tag ein super Highlight haben….auch wenn man das gerne möchte.


    Wir hatten in Page auch einen Vollmond. Ich fand ihn ja RIESIG. :EEK: Leider hatten wir ihn am größten mitten auf der 89. Bis wir am Viewpoint ankamen, war er schon sehr gestiegen und somit geschrumpft. :traen:


    Wecker im Urlaub …………………das geht nur in Notfällen. :neinnein:
    Auch wenn das Licht an der New Wave einseitig sehr schön war, wäre ich doch noch im Bett geblieben. :gg::gg::gg:



    Nicht so gut gefiel uns, dass das Gebiet hier wohl als Party Location missbraucht wurde. Überall lagen Bierdosen rum und wir hatten keine Tüte dabei.


    Das sieht man ja leider öfters. :wut1:


    Wenn wir mehr Zeit haben, werden wir sicher noch mal herkommen.


    Zum aufräumen :gg::schweg;


    Zum Monument Valley muss ich ja nichts sagen, da ist meine Meinung denke ich allgemein bekannt. ;dherz;


    Dann wollten wir eigentlich den gesamten Loop fahren, der 17 Meilen lang ist. Die Strecke ist einfach nur nervig. Jede Menge Schlaglöcher und große Steine und die Strecke ist eine einzige Ruckelei. Zügig fahren ist hier nicht und für die ersten 3 Meilen brauchen wir eine gute halbe Stunde. Wenn das so weitergeht, brauchen wir für den ganzen Loop fast 3 Stunden …


    Das kann ich bestätigen. ;;NiCKi;: Obwohl wir uns schon beeilt hatten, haben wir gut 2 ½ Stunden für den Loop benötigt. Diesen Herbst war die Straße ein ätzender Acker.


    Der restliche Tag war ja eine schöne Trödelei bei strahlendem Himmel durch eine schöne Landschaft. So mag ich Urlaub. :!!


    Den Trick mit dem Video zur False Kiva hab ich mal gleich abgelegt. :!! Wer weiß, ob ich ihn nicht irgendwann mal brauche.



    Der Ausblick war natürlich toll, aber wir orientierten uns erst mal, um herauszufinden, wo man überhaupt hintreten kann. …
    Eine ganze Weile STßen wir einfach nur hier und genossen die Aussicht. Dazu gibt’s nun wirklich schlechtere Orte.


    Da würde ich mal voll zustimmen :gg:


    Insgesamt war es ja wirklich Pech, dass das Wetter nicht so mitgespielt hat. Aber ihr habt den NP ja auch schon bei anderem Wetter gesehen und zum Abend gab es einen tollen Sonnenuntergang und leckeres Essen. Ende gut, alles gut!


    Bei eurer Tour zum Corona Arch wurden auch wieder Erinnerungen wach.


    Und, während dem Regen ins Museum. Passt doch! Ich wusste gar nicht, dass es das gibt. Sieht nett aus auf den Fotos.


    Uiuiui,
    Regen in Moab und dann noch Nebel auf der Tour. Da kann man nur sagen: schnell bzw. vorsichtig weg. ;ws108;


    Genau das richtige Wetter für eine Shoppingtour. Ich hoffe, ihr wart erfolgreich. :!!


    Five Guys hab ich noch nie gehört, werde ich mir aber mal merken.


    Schlechtes Wetter in Las Vegas ist einfach nur blöd, das mussten wir dieses Jahr leider auch erleben. :wut1:


    Bei all meinen alternativen Reiserouten waren Las Vegas und das Death Valley die einzigen Konstanten. Hier hatte ich nun am wenigsten mit schlechtem Wetter gerechnet und mit Sicherheit nicht so lange am Stück.


    Da sprichst du mir aus dem Herzen. Ich hatte bei unserer Oktober-Tour wirklich mit allem gerechnet, aber mit mit Sturmböen in Las Vegas :EEK::EEK::EEK:



    Zu den Geistern passen die fetten Regenwolken hervorragend. :clab::clab::clab:


    Schnee im DV erlebt ja auch nicht jeder. Man muss das wohl mit Humor sehen. ;) Ändern kann man das blöde Wetter ja schließlich auch nicht.


    Die Preise im DV sind wirklich „ohne Worte“. Stovepipe Wells zieht da leider inzwischen auch nach. :traen:


    Ich schätze mal, dass es mit der Racetrack Playa nichts wird. :traen:
    Als wir dort waren konnten wir sehen, dass ein paar Vollpfosten versucht hatten, über die nasse Playa zu laufen. Ich kann euch gar nicht sagen, welche Strafen ich solchen Deppen auferlegen würde. :peng1::peng1::peng1:

  • Oh je, was für ein Mistwetter...


    Aber zu Rhyolite passt es irgendwie super! Bei so nem Wetter wirkt das alles irgendwie noch authentischer.


    Wir lachten hämisch, aber er meinte das tatsächlich ernst. Das Wasser sei viel wärmer als die Luft! Ach so, ja dann.


    :gg:
    Ja, der Pool wird von ner warmen Quelle gespeist. Ich glaube, den hätte ich bei dem Wetter auf jeden Fall getestet. Ich bin mal im Mai dort gewesen, den ganzen Tag bei ca. 40 ° C im DV rumgestrolcht und freute mich abends so sehr auf ne kühle Erfrischung und bin freudestrahlend gegen 21 Uhr zum Pool. Und was war? Das Wasser war wärmer als draußen...

  • Muss man da einen bestimmten Status haben? Wir wollen demnächst 2x im Hampton Inn Las Vegas übernachten. Lohnt sich das dafür (Reservierung haben wir aber schon)?

    Nein, wir haben nur die Blue-Karte, das ist die Karte, die jeder bekommt. Punkte kannst du damit nicht sammeln, wenn du nicht direkt über Hampton Inn buchst, aber die Tüte mit 1 - 2 Getränken und Snacks bzw. Süßigkeiten bekommst du trotzdem beim Check-In. Mal war die Tüte nur recht dürftig gefüllt und mal durften wir uns selbst aussuchen, so viel wir wollten. Ob sich das dafür lohnt? Sagen wir mal so, die Karte kostet nichts, also machst du nicht viel falsch. :)

    Den Negro Bill Canyon muss ich mir glatt mal anschauen, wir wohnen in der Red Cliffs Lodge ja gleich um die Ecke. :SCHAU:

    Ui, das ist ja toll! Wir haben auch gesagt, dass wir dort eventuell mal übernachten wollen. Die Lage ist einfach 1A. Wird sicher toll!

    Und für so kalte Hände sind die Fotos nicht mal verwackelt :gg: :gg:

    Du weißt ja nicht, wie viele Fotos ich aussortiert habe. ;) :gg:

    Um euren Besuch der CBS und der White Pocket beneide ich euch sehr. ;dherz; Bei uns ist der dieses Jahr leider ausgefallen, da wir mit unserem Fahrzeug dort nicht durchgekommen wären, ein Ersatzwagen leider nicht zu mieten war (der Vermieter in Page hat lediglich 5 4WD und die waren bereits seit Wochen ausgebucht) und wir die Outpost nicht erreicht haben. Vielleicht hätten wir einfach mal morgens dorthin fahren sollen. :nw:

    Schön, dass du auch dabei bist, Beate! ;ws108; Das ist ja ärgerlich mit der CBS/WP-Tour. Aber so kannst du dich wenigstens noch darauf freuen, wenn du das nächste Mal in Page bist. ;;NiCKi;:

    Bei deiner Beschreiung über den Zustand der HRVR war ich allerdings sehr erstaunt.

    Also die HRVR war ok, ich fand nur die Strecke zur CBS und WP gruselig. Aber ob die in gutem oder schlechten Zustand war, kann ich nicht beurteilen. Ich war zum 1. Mal dort.

    Eure Aufstehzeiten im Urlaub sind ja echt gewöhnungsbedürftig.

    Wenn wir im Mai reisen, würden wir nie so früh aufstehen, aber die Tage im November sind so kurz, dass wir sie einfach voll nutzen wollten. Im Mai kommen wir oft erst um 9 Uhr weg, aber im November ist da schon fast der halbe Tag vorbei. :tongue:

    Geendet hat unsere Tour vorm gleichen Schlammloch. X(

    :wut1: Kann das blöde Loch nicht mal jemand zuschütten? :tongue:

    Eure Tour zum Red Hollow Canyon konnte ich jetzt nicht ganz nachvollziehen, denn 75 Meilen sind ja schon ne ganz schöne Tour.

    Na frag mich mal. :ohje: Ich ärgere mich im Nachhinein total darüber. Ich hatte mir allerdings auch den Red Hollow Slot spannender vorgestellt.

    Genau das richtige Wetter für eine Shoppingtour. Ich hoffe, ihr wart erfolgreich. :!!

    Leider viel zu sehr. :schaem: Und in Las Vegas waren wir später sogar noch mal shoppen. Die Koffer haben wir dieses Mal wirklich an die absolute Belastungsgrenze gebracht.

    Ich hatte bei unserer Oktober-Tour wirklich mit allem gerechnet, aber mit mit Sturmböen in Las Vegas :EEK: :EEK: :EEK:

    Oh je, das klingt ja auch nicht viel besser, als unser Regen.

    Die Preise im DV sind wirklich „ohne Worte“. Stovepipe Wells zieht da leider inzwischen auch nach. :traen:

    Allerdings. Und in Panamint Springs war leider schon alles weg.

    Als wir dort waren konnten wir sehen, dass ein paar Vollpfosten versucht hatten, über die nasse Playa zu laufen. Ich kann euch gar nicht sagen, welche Strafen ich solchen Deppen auferlegen würde. :peng1: :peng1: :peng1:

    Also da kriege ich auch Aggressionen. :wut1:

    Ja, der Pool wird von ner warmen Quelle gespeist. Ich glaube, den hätte ich bei dem Wetter auf jeden Fall getestet. Ich bin mal im Mai dort gewesen, den ganzen Tag bei ca. 40 ° C im DV rumgestrolcht und freute mich abends so sehr auf ne kühle Erfrischung und bin freudestrahlend gegen 21 Uhr zum Pool. Und was war? Das Wasser war wärmer als draußen...

    ;haha_ Also der Pool ist dann quasi an 360 Tagen im Jahr keine wirkliche Wohltat. :gg: Mist, dann hätten wir uns bei dem Regen wirklich mal reinstürzen sollen. Allerdings war's draußen ein wenig kalt.

  • Also der Pool ist dann quasi an 360 Tagen im Jahr keine wirkliche Wohltat.


    Doch, ist er. Ich hasse kaltes Wasser. ;;SchLOTTER3;;. Das hatte genau die richtige Temperatur und war fantastisch.

  • Ich drücke die Daumen, Moni!


    Danke Nadine ;:HuCKnU;;

    Der Arch war riesig und dadurch sehr beeindruckend, aber zu den schönsten Arches gehört er wohl nicht gerade.


    Hier ist ja auch eher der Weg das Ziel, obwohl ich die Bridge schon ziemlich beeindruckend fand ;;NiCKi;:

    Hier waren wir sicher nicht zum letzten Mal.


    Olive Garden muss seit unserem ersten Besuch dort, jetzt auch immer sein ;:HmmH__

    Die Ghost Town hatten wir uns 2007 schon mal angesehen, hatten aber aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen damals die Geister und das ganze Kunstgerümpel nicht gesehen.


    War damals wahrscheinlich zu sonnig :pfeiff:

    wo uns der nette Herr stolz erklärte, dass der Pool sogar geöffnet hat


    Mit Sicherheit hättet Ihr genug Platz im Pool gehabt =)


    So ein Mistwetter wünscht sich niemand im Urlaub ;noe; Aussuchen kann man sich das leider meistens nicht und deshalb hilft nur, das Beste draus machen und

    Zitat

    Bei dem Regen lässt sich prima eine Runde Wäsche waschen.


    ;)

  • Bei all meinen alternativen Reiserouten waren Las Vegas und das Death Valley die einzigen Konstanten. Hier hatte ich nun am wenigsten mit schlechtem Wetter gerechnet und mit Sicherheit nicht so lange am Stück.

    Das wäre mir absolut auch so gegangen. Habt Ihr während der Reise eigentlich mal die Reisezeit verflucht? Oder habt Ihr es einfach auf Pech geschoben? ich bin ja wirklich gespannt, wie Du das Thema am Ende bewertest. Das, was Du von den Temperaturen schreibst, hält mich im Moment davon ab, weiter über diese Zeit als Reisezeit nachzudenken.


    Five Guys


    Davon habe ich noch nie gehört. Klingt prima.


    Ich finde, zu Rhyolite passt das Wetter irgendwie. Die Fotos sind jedenfalls klasse. Wir haben letztes Jahr welche mit blauem Himmel und hätten sie fast aussortiert wegen "langweilig".

  • Habt ihr denn dann dem (warmen?) Pool mal einen Besuch abgestattet? ;)

    ;;_Fe6__ Draußen war es eindeutig zu kalt.

    Die Bilder von Ryolite sehen trotzdem richtig klasse aus. :!!

    Danke dir!

    War damals wahrscheinlich zu sonnig :pfeiff:

    Betty meinte ja, dass das Zeug erst später aufgestellt wurde, aber hier und hier habe ich mittlerweile gelesen, dass die Geister schon 1984 aufgebaut wurden. Also war es vermutlich wirklich zu heiß. :gg:

    Mit Sicherheit hättet Ihr genug Platz im Pool gehabt =)

    Ja, da war kein Mensch.

    Das wäre mir absolut auch so gegangen. Habt Ihr während der Reise eigentlich mal die Reisezeit verflucht? Oder habt Ihr es einfach auf Pech geschoben? ich bin ja wirklich gespannt, wie Du das Thema am Ende bewertest. Das, was Du von den Temperaturen schreibst, hält mich im Moment davon ab, weiter über diese Zeit als Reisezeit nachzudenken.

    Also als wir dort waren, habe ich das Wetter wirklich verflucht, aber mittlerweile sehe ich es so, dass es wirklich einfach nur Pech war. Das hätten wir auch im Mai haben können. Wir haben eigentlich noch nie Pech mit dem Wetter gehabt und mehr als einen halben Regentag hatten wir, glaube ich, noch nie. Insofern musste das ja irgendwann mal passieren. 3 Regentage sind ja eigentlich nicht übermäßig viel für die Reisezeit, war halt nur doof, dass sie am Stück waren. Ich kann dem Fazit schon mal vorweg nehmen, dass die Vorteile der Reisezeit auf jeden Fall überwiegen. ;;NiCKi;:

  • ;ws108; ....bin hinterher gehechelt.... .puh!; ....eine richtig, gute Idee mal im Spätherbst in den Südwesten zu fliegen und bisher haben dein Planungen ja ganz gut gepasst. Tolle Tage in Page und Moab.... :!! aber was ist jetzt los? ?( Regen in Las Vegas und im Death Valley? Da bin ich gespannt, ob das noch mal besser wird...

  • Hab' auch wieder aufgeholt... :wink4:


    Schöne Tage waren das in Moab. Den Hike zur Morning Glory Bridge fand ich ganz nett, aber als ich ihn das letzte Mal gemacht habe, war's einfach zu warm, und es gab so gut wie keinen Schatten. Würde ich, wenn überhaupt, nur noch bei höchstens 20° machen. ;)


    Mit dem Wetter bin ich jetzt aber gar nicht einverstanden. ::IbDgG::


    Aber wenn's dich tröstet, ich hatte 2009 im Death Valley auch schlechtes Wetter. Zwar keinen Regen, aber es war richtig trüb. :wut1: In Rhyolite hatte ich aber Glück, da war eine klasse Wolken/Sonne-Stimmung. click Da kamen auch die Bettlaken schön zur Geltung. :gg:

  • Danke Nadine für das Zwischenfazit. Das klingt überzeugend und egal um welche Jahreszeit kann man mal Pech haben ;;NiCKi;: .

    ;;NiCKi;: Und wenn ich mal an das Wetter denke, das teilweise im September und Oktober in diesem Jahr herrschte, dann können wir ja noch froh sein.

    Tolle Tage in Page und Moab.... :!! aber was ist jetzt los? ?( Regen in Las Vegas und im Death Valley? Da bin ich gespannt, ob das noch mal besser wird...

    Zum Glück ja! Sonst wären wir wohl wirklich geflüchtet.

    Schöne Tage waren das in Moab. Den Hike zur Morning Glory Bridge fand ich ganz nett, aber als ich ihn das letzte Mal gemacht habe, war's einfach zu warm, und es gab so gut wie keinen Schatten. Würde ich, wenn überhaupt, nur noch bei höchstens 20° machen. ;)

    Du glaubst gar nicht wie oft wir gesagt haben "Zum Glück ist es so kühl! Genau die richtige Temperatur zum Wandern". Viele dieser Hikes würde ich bei 30/40 Grad Celsius nicht so gerne machen.

    Aber wenn's dich tröstet, ich hatte 2009 im Death Valley auch schlechtes Wetter. Zwar keinen Regen, aber es war richtig trüb. :wut1: In Rhyolite hatte ich aber Glück, da war eine klasse Wolken/Sonne-Stimmung. click Da kamen auch die Bettlaken schön zur Geltung. :gg:

    Das sieht gut aus! :!!

    Da man über das Wetter nicht sprechen soll ;) , schweige ich weiter. :EEK:

    Besser ist das. :gg:


  • Ich fand es nicht so schlecht. :nw: Da habe ich für genauso viel Geld in NPs schon schlechter geschlafen. Und unter $100 kriegst du im NP ja eigentlich gar nichts + es steigt jedes Jahr, weil die Betreiber einen Antrag an der NPS stellen, der auch immer schön bewilligt wird. :rolleyes:


    Also auch ich fand die Ranch wirklich nicht schlecht.


    Und der Pool war himmlisch :!!


    Bezahlt hatten wir damals glaub ich ~ 60 Euro pro Nase über FTI.


    Wars auf jeden Fall wert!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!