California is calling - Golden State Diversity Tour 2013

  • Zitat

    Wenn's um Riesenbäume geht, fällt der Yosemite aber im Vergleich zum King's Canyon und Sequoia weit ab und von den Touristenmengen wollen wir mal gar nicht reden


    Beziehst du das auf den gesamten Park, oder denkst du dabei an Wawona und die Giants?



    Mit den beiden Parks hast du meine zukünftige, geplante Route erweitert :!!:jaMa:

  • Leider sind zwei Tage viel zu kurz um den Parks gerecht zu werden

    Das stimmt. Ich bedauere oft, dass mir die Zeit fehlt, um lange Wanderungen durch solche Parks zu machen, die sich ja gerade erst dadurch erst erschließen. Man will ja immer so viel als möglich sehen.


    I

    Ein klasse Foto vom Kleinen vorm Großen ;)

  • Sind die Strassen dort ,vor allem im Kings Canyon auch für Wohnmobile frei...?...und ja mit der Zeit und dem vielen sehen ist das immer so ein Ding...manchmal ist weniger mehr...wenn man es nur vorher immer wüsste!...beim ersten Yosemite Besuch vor über 10 Jahren waren wir nur nen halben Tag dort und vor ca.3 Jahren 3 Tage...und ich muss sagen , es war wunderschön Zeit zu haben und die Gegend intensiv zu genießen ...

  • Wow,
    das waren zwei schöne Tage in diesem Parkdoppel :clab::clab::clab:
    Auch wenn du das Gefühl hast, dass eure Zeit zu kurz bemessen war, so habt ihr es doch wenigstens geschafft. Bei mir steht er immer noch auf der To-Do-Liste und wird dort sicher auch noch eine Weile bleiben. :traen:
    Nach euren tollen Tagen und dem Blick von dem tollen Overlook ist er auf der Prioritäten-Liste wieder ein Stück nach vorne gerutscht :!!

    Aber nach einer halben Stunde hat er den Kampf gegen die Müdigkeit dann doch verloren und wir konnten bei Licht weiterarbeiten


    Eva, :rolleyes:
    du sollst im Urlaub doch nicht arbeiten ;auweia;

  • Ein toller Tag. Wir waren zwar nur ein Mal in dem Park-Doppelpack, fanden es aber so schön, dass wir gerne mal mehr Zeit dort verbringen würden. Mit Deiner Beschreibung und Deinem Eindruck bestätigst Du mich darin.


    Kleiner Jonah vor großem Baum ist klasse :!! .


    Mein tapferer Mann hat ihn dann die über 350 Stufen bis zum Wipfel getragen


    :clab: :clab: :clab:



    Fürs Abendessen hatten wir uns heute im Vorfeld schon das Golden Corral ausgesucht und noch bevor wir im Hotel eincheckten, sind wir dort hingefahren


    Dort gehen wir auch gerne mal essen. Seid Ihr schon mal zum Frühstück dort gewesen? Das mögen wir auch sehr gerne.

  • Beziehst du das auf den gesamten Park, oder denkst du dabei an Wawona und die Giants?

    Wenn man den Sequoia Park noch nicht kennt ist auch der Mariposa Grove im Yosemite beiendruckend.Wenn man im Sequoia gewesen ist,ist der Mariposa Grove eher Kindergeburtstag ;)
    Ich finde die Sequoias einfach wahnsinnig beeindruckend und das kommt bei den Billder hier super rüber.Wenngleich General Grant und General Sherman wirklich schwierig zu fotografieren sind.
    Und höchsten respekt - mit Kind auf den Schultern aufn Morro Rock ist :clab: :clab:

  • Diese Ecke ist für mich ja noch Neuland aber die Bäume sind auch auf Fotos schon wahnsinnig eindrucksvoll.


    Und Euer Knirps da davor =)
    Beim zweiten Foto, auf dem Jonah drauf ist, schaut er aus, als ob er vor lauter nach oben schauen gleich nach hinten purzeln würde :gg:


    Ihr seid aber mutig mit Pool-Versprechungen und gar nicht wissen, ob es einen gibt.
    Wäre das Theater sehr groß gewesen? ;)

    • Offizieller Beitrag

    Nicht spektakulär, aber direkt am Wegesrand und damit quasi ein Must-See.


    Da habe ich nicht mal gebremst.


    Und meinen Respekt für Andre für den Morro Rock.
    :resp:


    Sind die Strassen dort ,vor allem im Kings Canyon auch für


    ;;NiCKi;: die CG's dazu.

  • Hallo Eva, hat mir gut gefallen euer Tag, diese Giganten sind schon echt klasse und wie Jonah davor steht ind hochschaut, das ist so niedlich.... ;;NiCKi;:


    Der Größenvergleich zwischen eurem Knirps und den Baumriesen ist schon sehr eindrücklich :!! .
    i


    Diese Baumriesen sind schon echt beeindruckend - der Größenvergleich mit Jonah ist irre ;)


    Und weil er ja so ungern fotografiert wird, war das immer wieder ne Herausforderung. Jonah schau mal da oben ist ein Specht, Kuckuck, Eule...damit haben wir's immer wieder hinbekommen ;ws108;



    Grosses Kompliment an André :!!


    Das eine will man, das andere muss man ;) Nee, das war schon ganz schön anstrengend für ihn! Es gab auch ständig Kommentare der Leute die uns entgegen kamen.


    Da steht man und staunt über diese Baumriesen.
    Wir waren auch viel zu kurz dort, ist aber auch schon ewig lange her...... 1987.


    Dann fahrt doch einfach noch mal hin!


    Zitat

    Wenn's um Riesenbäume geht, fällt der Yosemite aber im Vergleich zum King's Canyon und Sequoia weit ab und von den Touristenmengen wollen wir mal gar nicht reden


    Beziehst du das auf den gesamten Park, oder denkst du dabei an Wawona und die Giants?


    Das habe ich auf die Riesenbäume bezogen, also Mariposa Grove. Bzgl. des Rests gefällt mir persönlich der Yosemite dann doch besser.


    Sind die Strassen dort ,vor allem im Kings Canyon auch für Wohnmobile frei...?...und ja mit der Zeit und dem vielen sehen ist das immer so ein Ding...manchmal ist weniger mehr...wenn man es nur vorher immer wüsste!...beim ersten Yosemite Besuch vor über 10 Jahren waren wir nur nen halben Tag dort und vor ca.3 Jahren 3 Tage...und ich muss sagen , es war wunderschön Zeit zu haben und die Gegend intensiv zu genießen ...


    Da Wohnmobil nicht so unser Ding ist, kann ich Dir da nicht wirklich was zu sagen, aber da gab's echt viele Campingplätze und ich meine unterwegs wären uns auch Wohnmobile begegnet.
    Ging uns mit dem Yosemite ähnlich, unser Erstbesuch war auch nur anderthalb Tage. Wenn ich bedenke wie wir im Schnelldurchlauf möglichst viel sehen wollten...



    Auch wenn du das Gefühl hast, dass eure Zeit zu kurz bemessen war, so habt ihr es doch wenigstens geschafft. Bei mir steht er immer noch auf der To-Do-Liste und wird dort sicher auch noch eine Weile bleiben. :traen:
    Nach euren tollen Tagen und dem Blick von dem tollen Overlook ist er auf der Prioritäten-Liste wieder ein Stück nach vorne gerutscht :!!


    Kein Kalifornien bei deiner nächsten Tour auf dem Plan?


    Zitat von »jolly«


    Aber nach einer halben Stunde hat er den Kampf gegen die Müdigkeit dann doch verloren und wir konnten bei Licht weiterarbeiten


    Eva, :rolleyes:
    du sollst im Urlaub doch nicht arbeiten ;auweia;


    Was so'n Workaholic ist....nee, Du weißt ja was ich meine!


    Zitat von »jolly«


    Fürs Abendessen hatten wir uns heute im Vorfeld schon das Golden Corral ausgesucht und noch bevor wir im Hotel eincheckten, sind wir dort hingefahren


    Dort gehen wir auch gerne mal essen. Seid Ihr schon mal zum Frühstück dort gewesen? Das mögen wir auch sehr gerne.


    Wir haben die Kette ja erst letztes Jahr für uns entdeckt und dieses Jahr dann gesehen, dass die Frühstück anbieten, aber zumindest da wo wir waren nur am Wochenende, keine Ahnung ob das überall so ist. Würden wir aber auch auf jeden Fall mal probieren. Der in Farmington letztes Jahr war auch irgendwie immer so'n bisschen schmuddelig, der in Barstow war da ordentlicher.


    Und seine Kameraausrüstung doch sicher auch noch.


    Na klar, vorne Kameraausrüstung, auf dem Rücken das Stativ und auf den Schultern Jonah :jaMa:


    Diesen Teil des Sequoia kenne ich, aber ist auch schon ewig her. Und leider damals nur durchhetzt.


    Wenn man das immer vorher wüsste gell. Aber man neigt ja dazu möglichst viel in kurzer Zeit sehen zu wollen...


    Zitat von »alf99«


    Zitat

    Wenn's um Riesenbäume geht, fällt der Yosemite aber im Vergleich zum King's Canyon und Sequoia weit ab und von den Touristenmengen wollen wir mal gar nicht reden


    Beziehst du das auf den gesamten Park, oder denkst du dabei an Wawona und die Giants?


    Wenn man den Sequoia Park noch nicht kennt ist auch der Mariposa Grove im Yosemite beiendruckend.Wenn man im Sequoia gewesen ist,ist der Mariposa Grove eher Kindergeburtstag ;)


    Da stimm ich 100% zu. Wir waren ja später noch beim Mariposa Grove und das hat uns dann echt nicht mehr so vom Hocker gehauen.


    Diese Ecke ist für mich ja noch Neuland aber die Bäume sind auch auf Fotos schon wahnsinnig eindrucksvoll.


    Und nächstes Jahr Kalifornien schon fest eingeplant?


    Ihr seid aber mutig mit Pool-Versprechungen und gar nicht wissen, ob es einen gibt.
    Wäre das Theater sehr groß gewesen? ;)


    Mit Versprechungen ist André halt immer sehr schnell. Ich wär flüchten gegangen und hätte die Männer das unter sich ausmachen lassen. Aber ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass das Theater groß gewesen wäre. In solchen Angelegenheiten ist Jonah wirklich pflegeleicht. Für die Folgetage habe ich aber dann im Vorfeld geprüft ob es einen Pool gibt :gg:


    Mariposa Grove fand ich auch schon sehr beeindruckend. Da bin ich ja mal auf den Sequioa NP gespannt.


    Macht ihr beides oder nur den Sequoia?


    Zitat von »jolly«


    Nicht spektakulär, aber direkt am Wegesrand und damit quasi ein Must-See.


    Da habe ich nicht mal gebremst.


    Interesse vorausgesetzt ;;NiCKi;:


    Gruß
    Eva

  • Und nächstes Jahr Kalifornien schon fest eingeplant?


    :schaem:
    Hmmmmm, die CA-Gedanken wurden von TX-Gedanken abgelöst. Und durch die diesjährige Tour bin ich jetzt quasi auf ne teilweise Wiederholungstour von diesem Jahr gekommen ;te:


    In solchen Angelegenheiten ist Jonah wirklich pflegeleicht.


    Da habt Ihr echt Glück. Ich hätte meinen Eltern den Abend dann zur Hölle gemacht :schaem: So gut kann ich mich noch an meine Kindheit erinnern (und es gibt Sachen, die haben sich nicht arg geändert ;) )

  • Schön, die letzten beiden Tage. An den Kings Canyon hab ich auch ganz nette Erinnerungen. Da es aber schon soooooo lange her ist, ist es total schön mal wieder ein paar tolle Fotos davon zu sehen. :!!
    Jonah vor den riesigen Bäumen im Saguaro NP ist wirklich super, weil man da richtig die gigantischen Ausmaße der Bäume erahnen kann. :!!

    • Offizieller Beitrag

    Jonah vor den riesigen Bäumen im Saguaro NP ist wirklich super


    Und wieder ein Tim. ;haha_


    Du bearbeitest gerade Fotos vom Saguaro?

  • Zitat von »Canyonrabbit« Dort gehen wir auch gerne mal essen. Seid Ihr schon mal zum Frühstück dort gewesen? Das mögen wir auch sehr gerne.



    Wir haben die Kette ja erst letztes Jahr für uns entdeckt und dieses Jahr dann gesehen, dass die Frühstück anbieten, aber zumindest da wo wir waren nur am Wochenende, keine Ahnung ob das überall so ist. Würden wir aber auch auf jeden Fall mal probieren. Der in Farmington letztes Jahr war auch irgendwie immer so'n bisschen schmuddelig, der in Barstow war da ordentlicher.


    Stimmt. Die Erfahrung, dass die Kettenrestaurants durchaus unterschiedlich gut sind, haben wir auch gemacht.


    :ohje: hatte vergessen, dass es das Frühstück grundsätzlich ja nur am Wochenende gibt. In Orlando gibt es das jeden Tag :gg: und das hatte ich jetzt so vor Augen.

  • Zitat von »jolly«


    Und nächstes Jahr Kalifornien schon fest eingeplant?


    :schaem:
    Hmmmmm, die CA-Gedanken wurden von TX-Gedanken abgelöst. Und durch die diesjährige Tour bin ich jetzt quasi auf ne teilweise Wiederholungstour von diesem Jahr gekommen ;te:


    Okay, also warten wir mal ab wo's dich am Ende wirklich hinverschlägt :)


    Schön, die letzten beiden Tage. An den Kings Canyon hab ich auch ganz nette Erinnerungen. Da es aber schon soooooo lange her ist, ist es total schön mal wieder ein paar tolle Fotos davon zu sehen. :!!


    So langsam bekomm ich den Eindruck, dass doch schon so einige im King's Canyon/Sequoia waren, aber dass das schon ewig zurückliegt.
    Im Forum hat man ja bislang eigentlich nicht besonders viel drüber gelesen - oder ich hab's verpasst.


    So, jetzt geht's sofort weiter...


    Gruß
    Eva

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!