M&M-Tours im Südostwesten der USA 2012

  • ;danke: für diese tolle Tour. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht, mit euch unterwegs zu sein. :wink4:


    Und jetzt ist ja schon wieder kurz vor dem Urlaub. :gg: Bin gespannt, was ihr da so erlebt.

    interessieren uns zu sehr für „den Rest der Welt“.


    ;;NiCKi;: Tue ich auch. Für mich ist und bleibt die USA zwar Reiseland Nr. 1, das heißt aber nicht, dass ich nicht ab und zu auch mal woanders hin will. Deshalb fliege ich jetzt ja auch nach England. ;) :MG: Aber im Ernst, Australien und Neuseeland sind es, die ich unbedingt noch einmal machen will. Und Südafrika. =)


    Was ich an den USA als Reiseland allerdings total genial finde, ist dass man so total problemlos reisen kann. Das findet man nicht so oft.


    ;;NiCKi;: Dem kann ich nur zustimmen. Das genieße ich besonders, wenn ich allein reise. Das geht, besonders als Frau, nicht überall so unkompliziert.


    Manchmal bleibt einem gar nichts anderes übrig, als in einem günstigen Motel zu übernachten, wenn man die Urlaubskasse nicht total belasten will.


    ;;NiCKi;: Wem sagst du das. Obwohl ich in letzter Zeit ein ziemlich gutes Händchen hatte und sehr teure Hotels mit Bonuspunkten überbrückt habe.


    So sehe ich das auch. Das RB schreiben macht total Spaß und man erlebt alles nochmal neu.


    :!! Genauso ist es.

  • Ach wie schade, schon wieder ein schöner Reisebericht rum. :( Aber der nächste kommt bestimmt, gell? :gg: ;;PiPpIla;; RB schreiben macht süchtig, genau wie Rätseln. ;,cOOlMan;:


    Der Roxborough Park steht bei mir auch noch auf der Liste, aber irgendwie konnte ich den noch nie unterbringen. Eure Bilder lassen ihn jedenfalls auf der Liste ein gutes Stück höher rutschen. Traumhaft, diese rot-grüne Koalition Kombination. ;dherz;


    Die bearbeiteten Bilder sind, ehrlich gesagt, nicht so ganz mein Geschmack - bis auf das letzte, das finde ich ganz toll. :!!


    Michelle, ;danke: fürs Mitnehmen!


    Es hat riesig Spaß gemacht, und ich finde es immer wieder klasse, wenn ich Ziele, die ich selbst schon sehr gut kenne, mal aus einem anderen Blickwinkel sehe. ;:BEifal;; ;:BEifal;; ;:BEifal;;

  • Wie schade, jetzt geht euer Bericht auch zu Ende. :traen: Es war so schön mit euch zu verreisen, vieles von dem was ihr angesehen habt kennen wir auch, was es umso schöner macht. ;;NiCKi;: Einiges was wir noch nicht kennen ist auf die ewige Liste gewandert.

    Das hast Du sehr schön gesagt :knut1: und freut mich sehr.

    Das entspanntere Reisen haben wir auch für uns entdeckt. Es ist nicht mehr so wichtig wie früher, alles in einen Tag zu packen und möglichst alles abzugrasen.

    :!!

    Allerdings hatten wir dabei auch solche Totalausfälle, dass ich auf Duschen verzichtet habe, weil ich mir nichts holen wollte. :(

    :schreck: das ist uns glücklicherweise noch nicht passiert. Vielleicht bin ich da aber auch extrem unempfindlich.

    Zitat von »Canyonrabbit«
    Wie Ihr wisst, faxen Markus und ich gerne herum und so kommen jetzt noch ein paar Bilder, die Markus am PC etwas, sagen wir, verändert hat. Bis zum vielleicht nächsten Mal.


    ;:BEifal;; ;:BEifal;; ;:BEifal;; Da stehe ich total drauf. Das mache ich auch immer. Find ich total super. Kannst du mir verraten, welches Programm/Programme ihr dafür verwendet?

    Schön, dass Du sie gut findest. Ist ja ziemlich Geschmacksache. Ich glaube, dass Markus auch für diese Sachen Adobe Photoshop nimmt. Wenn nicht, gebe ich noch Bescheid =) .

    Also dann nochmal, ;danke: für den tollen Bericht. Ich freue mich schon auf das nächste Mal. :wink4:

    Sehr, sehr gerne geschehen und vielen Dank fürs Mitfahren und fleißige Kommentieren =) .

    Zitat von »Canyonrabbit«
    Nachdem wir in den letzten Jahren immer mal wieder dachten, dass wir eigentlich häufig genug in den USA waren, so haben wir diese Überlegung nach und nach wieder über Bord geworfen und nach diesem Traumurlaub werden wir immer wieder mal in die USA reisen. Weiterhin sind wir aber der Meinung, dass die USA nicht das einzig wahre Reiseziel für uns sind. Dazu sind wir einfach zu neugierig und interessieren uns zu sehr für „den Rest der Welt“.




    Der Absatz hätte auch von uns sein können; uns geht's ganz genauso. =)

    :!!

    Die bearbeiteten Fotos gefallen mir sehr gut. Tolle Idee!

    Danke Dir =) ! Mir selbst gefallen die kleinen Spielereien, die Markus da so gemacht hat auch gut.

    Liebe Michelle, vielen Dank für den tollen Reisebericht, der die Wartezeit auf den nächsten Urlaub erheblich verkürzt hat. Vor allem, weil so viele Ziele dabei waren, die wir in wenigen Tagen besuchen werden. ::;;FeL4;

    Sehr gerne, Nadine. Vielen Dank für Deine Aktivität hier. Das freut mich und Euch werden die Ziele live noch viel besser gefallen.

    ;danke: für diese tolle Tour. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht, mit euch unterwegs zu sein. :wink4:

    Schön, dass es Dir gefallen hat :wink4: und vielen Dank fürs regelmäßige Dabeisein.

    Australien und Neuseeland sind es, die ich unbedingt noch einmal machen will. Und Südafrika. =)

    ;::Fe:; ;::Fe:; ;::Fe:; das sind z. B. alles sooooo tolle Ziele neben USA.

    Ach wie schade, schon wieder ein schöner Reisebericht rum. :( Aber der nächste kommt bestimmt, gell? :gg: ;;PiPpIla;; RB schreiben macht süchtig, genau wie Rätseln. ;,cOOlMan;:

    Stimmt, es hat wirklich viel Spaß gemacht, die Reise mit Euch noch einmal zu durchleben =) . Ist das eine kleine Anspielung, dass ich mich in der Rätselecke nicht blicken lasse ;) ? Irgendwo gibt es halt doch mal Grenzen, was den Zeitaufwand vor dem PC betrifft....Und eine weitere Sucht kann ich echt nicht gebrauchen :neinnein:

    Der Roxborough Park steht bei mir auch noch auf der Liste, aber irgendwie konnte ich den noch nie unterbringen. Eure Bilder lassen ihn jedenfalls auf der Liste ein gutes Stück höher rutschen. Traumhaft, diese rot-grüne Koalition Kombination. ;dherz;

    Ich finde, dass der sich beim Start oder Ende in Denver geradezu aufdrängt. Schön, dass er in Deiner Liste weiter nach oben gerückt ist =)

    Die bearbeiteten Bilder sind, ehrlich gesagt, nicht so ganz mein Geschmack - bis auf das letzte, das finde ich ganz toll. :!!

    Das kann ich total verstehen. Ist ja wirklich Sache des Geschmacks. An die Wand hängen möchte ich sie mir auch nicht :gg:

    Michelle, ;danke: fürs Mitnehmen!

    Claudia, sehr, sehr gerne =) :wink4: . Schön, dass Du so fleißig dabei gewesen bist.

  • ;::Fe:; ;::Fe:; ;::Fe:; das sind z. B. alles sooooo tolle Ziele neben USA.


    ;;NiCKi;: Und bei allen Dreien habe ich noch lange nicht alles gesehen.


    Besonders Australien und NZ ist aber ebend logistisch gesehen eine ganz andere Hausnummer als USA. Da fliegt man nicht mal ebend so hin. Ich bin schon lange am Grübeln, wie ich das nochmal unterbringe.

  • Besonders Australien und NZ ist aber ebend logistisch gesehen eine ganz andere Hausnummer als USA. Da fliegt man nicht mal ebend so hin. Ich bin schon lange am Grübeln, wie ich das nochmal unterbringe.


    Das geht uns genauso. Und der Kurs macht diese Ziele im Moment nicht gerade zu Billigreiseländern :traen:

  • Hallo Michelle,


    eure Reise habe ich sehr gerne begleitet ;;NiCKi;: und musste danach ein paar vegetarische Tage einlegen ;) :gg: .


    Es hat großen Spaß mit euch gemacht :clab: und der Südwesten ist nun um den Michelle-Arch reicher :clab: .


    LG,


    Ilona

  • Und der Kurs macht diese Ziele im Moment nicht gerade zu Billigreiseländern :traen:


    Das ist das Allerschlimmste daran. Deshalb habe ich es auch immer noch vor mir hergeschoben.


    Aber meine Meilen sind ja unbegrenzt gültig, solange es alle 18 Monate eine Kontobewegung gibt. Somit ist es ok, wenn ich später fliege. :gg: Ich will nämlich diesmal etwas bequemer reisen. :MG:


    Ich habe neulich mal nach einem Mietwagen für NZ geschaut. Die wollten da doch tatsächlich mehr als €750 für 2 Wochen Kleinwagen. :pipa:

  • eure Reise habe ich sehr gerne begleitet ;;NiCKi;: und musste danach ein paar vegetarische Tage einlegen ;) :gg: .


    Es hat großen Spaß mit euch gemacht :clab: und der Südwesten ist nun um den Michelle-Arch reicher :clab: .

    Ilona, schön dass es Dir die Reise gefallen hat und toll, dass Du so fleißig mitgefahren bist. Hier in Deutschland habe ich auch viele vegetarische Tage. Insofern kann ich das gut verstehen. Aber in den USA?????? Vielleicht kannst Du ja den Michelle-Arch irgendwann mal drüben besuchen, wenn sich unsere Wege mal kreuzen =)

    Michelle ich möchte dir zu deinem ersten RB gratulieren. Du hast das wirklich toll gemacht. Schön zum lesen viele tolle Bilder. :clab: :clab: :clab:
    Ich freu mich auf den nächsten. ;)


    Mir gefallen die bearbeiteten Fotos von Markus gut. Mal was anderes. :!!

    Viele Dank Michi. Dein erster RB ist ja auch noch nicht so lange her. Da kannst Du ja wirklich gut nachvollziehen, dass amn da noch etwas unsicher ist. Schön, dass Dir auch die etwas verwuschtelten Bilder von Markus gefallen =)

    Ich habe neulich mal nach einem Mietwagen für NZ geschaut. Die wollten da doch tatsächlich mehr als €750 für 2 Wochen Kleinwagen. :pipa:

    Ups, der Mietwagen war in 2011 bei uns kein besonders großer Posten bei den Urlaubskosten, Wir hatten allerdings auch nur einen Kleinwagen, der bei den putzigen Straßen dort auch völlig ausreichend war.

  • ich war zwar nur zeitweise an Bord :gg: , aber das was ich da gesehen habe, hat mir gut gefallen :Utah; .


    Auch von mir ein herzliches ;DaKe;; schön für diesen Reisebericht und all die Arbeit, die damit verbunden ist :clab: :clab: :clab: .


    Heiko, ich freue mich sehr, dass Du überhaupt mit an Bord gewesen bis und Dich zwischendurch mal gemeldet hast =) . Schön, dass Dir die Reise gefallen hat. Wenn das der Fall ist, spielt die Arbeit keine Rolle... =) ;ws108;

  • Erst verpasse ich den Hinflug, dann hinke ich hinterher, dann nimmt mich keiner mit dem Auto mit und somit habe ich den Rückflug verpasst.
    Ich bin sehr gern mit gereist.
    Es gab mehr als nur schöne Lokations und wie Du weist auch gleich Infos für meine nächste Tour.
    Die meisten eurer Stopps haben mir sehr gut gefallen.
    Und obwohl ich ja die Wärme und Hitze mag, finde ich nun auch die kühleren Tage recht schön. ;)
    Dann sage ich mal, auf zur nächsten Reise und auf zum nächsten Bericht.
    Sollte ich die Zeit haben, lese ich gern wieder live oder fast live mit.


    PS: macht nicht solche PC Faxen, sondern bleibt bei den schönen reellen Motiven und Fotos. ;;NiCKi;:

  • Vielen lieben Dank für deinen schönen Reisebericht Michelle.
    Hat wirklich Spaß gemacht bei euch dabei zu sein.
    Ich find's ja bekanntermaßen gut, dass ihr immer so viele schöne Wanderungen macht und finde ihr hattet ne tolle Mischung auf der Tour.
    Ich bin zwar kein Steak-Esser, aber Fleisch generell mag ich, von daher gibt's auch einen :!! für die opulenten Dinner ;)
    Bzgl. der Motels unterschreib ich das gleich auch noch mal, einfach und sauber, mehr braucht's nicht. Der Preis macht da die Musik.


    Da es ja für euch bald wieder losgeht, freu ich mich schon auf den nächsten Bericht, da bin ich auf jeden Fall wieder dabei!


    Gruß
    Eva

  • Vielen lieben Dank Michelle für Deinen tollen Reisebericht. :wink4:


    Eure Fröhlichkeit und Spaß konnte man förmlich herauslesen. Vielleicht hat der Reisebericht mir auch so gut gefallen, weil wir ähnlich den Urlaub gestalten: Gerne Backroads fahren, wandern, fotografieren, Abends lecker Essen (Fleisch ;;PiPpIla;; ) ;) und einfach aber gut übernachten :!!


    Freue mich schon auf Euren nächsten Reisebericht ;);ws108;


    Aber jetzt wünsche ich erstmal einen schönen nächsten Urlaub :wink4:


    Gruß
    Volker

  • Insbesondere finden wir es prima, uns vor dem langen Heimflug noch etwas zu bewegen.

    Das ist toll! Ich finde es super, wenn man vor dem Rückflug noch ein paar Stunden Zeit hat, was zu unternehmen.


    Die schönen roten Steine auf dem saftigen Grün gefallen uns ausgesprochen gut :HERZ4;

    Sieht toll aus! :!! So schön rote Felsen und Wüste auch sind, so ein sattes Grün hat einfach was beruhigendes. =)


    Wir bummeln noch ein wenig durch das Flughafengebäude...

    Unglaublich, was da so alles rumsteht! :EEK: :gg:


    Dieser Urlaub hat überhaupt nicht unter dem Zwang gestanden, Sehenswürdigkeiten abhaken zu müssen und das ist es, was ihn ausgemacht hat. Auch bei langem Überlegen kann ich nichts finden, was an dieser Reise nicht perfekt war.

    Das kam auch sehr gut rüber! Entschleunigt 2.0 sozusagen! :gg:
    Bis auf den leeren Tank vielleicht... aber das war eher ein Nebengeräusch, von dem ich Euch nicht aus dem Genuß habt bringen lassen. :!!


    Bis zum vielleicht nächsten Mal.

    Ich hoffe es! Bin gerne wieder mit dabei!



    Michelle, vielen vielen Dank für diesen tollen Reisebericht und (sofern ich es noch nicht erwähnt habe) ein großes Kompliment für die Bilder. Ganz ganz toll! :clab: :clab: :clab:


    Ein paar Orte an denen ihr wart, werde ich dieses Jahr ja auch noch bereisen und dann werde ich auf jeden Fall nochmal bei Euch nachlesen.


    Lieben Gruß an Markus und Rudi! Ich hoffe, alle Stacheln sind aus Rudis Hintern entfernt und die Wunden wieder verheilt... ;,cOOlMan;: :gg:


    ;DaKe;;

  • Heute lese ich mal den aktuellen Reiseberichtteil.
    Tolle Fotos vom Roxborough State Park. Noch ein Park, den wir im vergangenen Jahr wg. Regen nicht besuchen konnten. :traen:
    Schön, dass ihr so schönes Wetter hattet.


    Und dann die Heimreise. Die fällt gerade nach so schönen Tagen besonders schwer.


    Ich werde mich an dieser Stelle noch nicht für den Reisebericht bedanken, da ich ja noch sooooooooooooooo viel nachzuholen habe.
    Somit habe ich noch etwas länger davon, ätsch. :P
    :wink4:

  • Ach nö.... schon wieder zu Ende! :traen:


    Dass die Urlaube auch immer so kurz sind ;)


    Danke für deinen amüsanten, interessanten Bericht.
    Einiges davon werde ich im September auch besuchen und die Vorfreude ist während deines Berichts weiter gestiegen. Danke! :!!


    Entschleunigtes Reisen hat schon was. Natürlich ist die Welt gross und es gibt viele, viele tolle Gegenden. Aber NZ und AUS mir zu weit zum fliegen. Das habe ich in meiner Blütezeit verpasst. Afrika und Südamerika bi ich nicht so der Fan und alles nähere mache ich, wenn ich alt bin. ( also bald) :gg:


    Euch beiden wünsche ich viele weitere lustige, angenehme Reisen. Und wenn du uns wieder daran teilhaben lässt.... :!!

  • Hallo Michelle, hallo Markus. Vielen Dank für die traumhafte Reise und die grandiosen Fotos. Besonders haben mir die Berichte aus New Mexico gefallen. Da waren wir nämlich noch nicht. Klasse sind die Infos jeden Tag. Das hilft ungemein bei der Planung. Wir waren übrigens zur gleichen Zeit in den USA. Allerdings startete unsere Regenflucht in Seattle und ging dann die Westkueste runter. Ihr hattet bedeutend besseres Wetter. Nochmals Danke.

  • So, nachdem unser USA-Gast 1.0 erstmal weitergereist ist, habe ich bis zur Ankunft von Amerika-Gast 2.0 wieder ein bisschen Zeit fürs Forum ::;;FeL4;

    Die letzten Stunden in Amerika verbringen wir im Roxborough State Park

    Das habt ihr super gemacht, besser kann man den letzten Tag nicht verbringen.


    und so kommen jetzt noch ein paar Bilder, die Markus am PC etwas, sagen wir, verändert hat

    Gute Idee - das hat was :clab:


    Wir haben im Moment den Rest der Welt ein wenig ausgeblendet

    Geht uns ganz genauso :US1:


    Vielleicht kannst Du ja den Michelle-Arch irgendwann mal drüben besuchen,

    Bloss nicht, nachher stürzt der ein :schweg;


    Der Denver-Airport ist echt wunderschön, mein Lieblingsflughafen. Unser Fotos ähneln sich da sehr ;;ebeiL_,


    Dann melde ich mich schon mal für den nächsten Bericht an ::HeLLBudy;; und sage ein herzliches ;danke: für diese tolle Reise :clab: :clab: :clab:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!